Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Was ist förderlich für die Liebe in der Partnerschaft?449
Und was zerstört sie? Zitat von doro2011 Das Mysterium ist ja die…
zum Thema
Das ABC des Seitensprungs153
Beziehung gut, aber der Sex ist langweilig? Dann schauen Sie Ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung

Eine Beziehung funktioniert nur wenn alles stimmt:
• Die Liebe, das Vertrauen und der Sex.
Für mich ist sex nur dann wirklich erfüllen, schön und geil wenn ich dieses erlebniss mit meinem Partner, meiner Liebe, teilen kann.
Natürlich kann man Sex und Liebe trennen, aber wenn man jemanden liebt dann habe ich nicht das bedürfniss jemand anderes zu vögeln.
und wenn doch dann sollte man sich vom partner trennen, es seih denn beide sehen es gleich.

wer mich betrügt der kriegt nen laufpass und 10 arschtritte hinterher. ich hasse sowas wenn man als ausrede benutzt der sex mit dir ist nicht erfüllen genug, dann macht schluss aber verletzt den partner nicht, in dem moment spielt ihr mit gefühlen, und menschen die mit gefühlen spielen sind in meinen augen nicht viel wert.
**********er_hh Mann
53 Beiträge
Ich bin schon betrogen worden und habe auch betrogen.....nicht unbedingt etwas, worauf man stolz sein könnte....ist aber passiert und fertig!

Es ist für mich aber durchaus vertretbar, wenn dieser Seitensprung passiert, weil gewisse Wünsche und Fantasien zu Hause nicht ausgelebt werden könne. Dann kann er sogar helfen, die eigene Beziehung zu retten...Das kann dann der sagenumwobene One-Night-Stand sein oder der Gang ins Bordell.

Was ernsthafte Probleme verursacht, ist, wenn man jemanden kennenlernt und feststellt, dass da vielleicht mehr ist....dann sollte man sich Handeln und Konsequenzen sehr gut überlegen, weil man ansonsten schnell selber mal auf der Strecke bleiben kann!

Also ein Plädoyer für den Seitensprung, wenn es um reinen Sex und klare Absprachen geht und dagegen, wenn die Gefühle Einzug erhalten!
*snief* Es ist für mich aber durchaus vertretbar, wenn dieser Seitensprung passiert, weil gewisse Wünsche und Fantasien zu Hause nicht ausgelebt werden könne. Dann kann er sogar helfen, die eigene Beziehung zu retten...Das kann dann der sagenumwobene One-Night-Stand sein oder der Gang ins Bordell.


SEITUNGSPRUNG ALS RETTUNG FÜR EINE BEZIEHUNG????????? *roll*

sorry aber wer liebt redet miteinander und betrügt nicht ,genau wie er nicht lügt!!

wer seinen partner aus tiefstem herzen liebt könnte so etwas nicht übers herz bringen ,denn er weiß wie sehr er den anderen damit verletzt!!


gruß moni
*********rNo1 Mann
165 Beiträge
ich finde das toll das viele meinen wegen sex eine beziehung zu beenden.

ist der SEX denn alles was eine beziehung ausmacht? was ist wenn der partner absolut keine lust auf sex hat? beendet man die beziehung dann deswegen damit man sex haben kann?
HALLOOOOO?

man ist doch mit dem partner nicht nur deswegen zusammen oder?

ich kann mir so richtig vorstellen wie da manche reagieren würden.

du machst schluss? weil du sex willst? du warst mit mir nur deswegen zusammen? du liebst mich nicht du warst nur geil usw usw usw
**********er_hh Mann
53 Beiträge
ich finde das toll das viele meinen wegen sex eine beziehung zu beenden.

ist der SEX denn alles was eine beziehung ausmacht? was ist wenn der partner absolut keine lust auf sex hat? beendet man die beziehung dann deswegen damit man sex haben kann?
HALLOOOOO?

man ist doch mit dem partner nicht nur deswegen zusammen oder?

ich kann mir so richtig vorstellen wie da manche reagieren würden.

du machst schluss? weil du sex willst? du warst mit mir nur deswegen zusammen? du liebst mich nicht du warst nur geil usw usw usw

Ich sage nicht, dass man eine Beziehung beenden soll, wenn man nicht das bekommt, was man zu brauchen meint.....deswegen ja auch der eventuelle Seitensprung!
Es gibt in einer Beziehung Wichtigeres als Sex; das ist klar!

Aber man kann auch nicht alle Beziehungsprobleme über einen Kamm scheren und dafür eine allgemeingültige Lösung ausrufen.
Es gibt Paare, da stimmt bis auf den Sex alles; da aber Sex als Triebfeder u.U. irgendwann unser Handeln bestimmt, wird es schwierig, nur durch Reden eine Lösung herbeizuführen.

Wenn der eine Dinge nur tut oder nicht tut, um den anderen nicht zu verlieren, dann bleibt er irgendwann auf der Strecke.

@**ni: Das meine ich mit der Rettung einer Beziehung durch den Seitensprung. Das kann ja auch in Absprache miteinander passieren...

Letztendlich steht das Gespräch zur Lösung natürlich an erster Stelle; keine Frage!
*********rNo1 Mann
165 Beiträge
deine aussage ist meiner meinung nach auch vollkommen korrekt! [b]zustimm[/b]
Also erst einmal denke ich,gibt es die vielfältigsten Gründe für einen Seitensprung.

Auch ich bin auf der Suche nach einer Affäre(Outing:)) und das,obwohl ich meine Partnerin über alles Liebe.

Leider ist es aber so,daß im sexuellen Bereich aufgrund einer Erkrankung leider nichts mehr geht....und ja,natürlich fehlt mir Sex und darum bin ich auf der Suche.

Ich will damit nur sagen,daß ich deshalb meine Beziehung niemals aufs Spiel setze,denn ich liebe meine Partnerin,auch wenn es keinen Sex mehr gibt.

Und ehrlich gefragt:würde es Sie nicht vielmehr verletzen,wenn ich es ihr sagen würde....Ich denke schon....für mich wird es Beziehungsmäßig keine andere Frau geben,als die Meine....


Erster Beitrag hier,hoffe ich konnte rüber bringen was ich denke....
Liebe und/contra Sex
Ich denke, dass ist der Punkt. Ich habe viele ernsthafte Beziehungen geführt und all diese wurden zu guten Freundschaften. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sex mehr etwas mit Genuss zu tun hat. Ich denke, dass ich auch das beste und perfekteste Essen nicht jeden Tag für den Rest meines Lebens ausschliesslich geniessen möchte. Für mich sind Freundschaften mit Vertrauen und Zusammenhalt wichtiger als romantische Stunden zu zweit. SORRY!
FREMDGEHEN?
dem partner fremdgehen, nein kommt nicht in frage. warum soll ich das tun, dann stimmt was nicht in der beziehung.dann mach ich lieber schluss. ich bin selbst schon betrogen worden und hab sie im bett erwischt und ich kann euch sagen ein nicht so schönes gefühl. das möchte ich meinem partner nicht antun.
in einer beziehung ist mir sex schon wichtig, aber es gehören immer zwei dazu und ich musst in meiner langen ehe, die nun beendet ist, auch das gegenteil erfahren. hab mich deshalb zurückgezogen. gelegenheiten waren da mit andren frauen, aber ich habe es nie gebutzt. wollte nihct meine frau betrügen. heute weiss ich, wenn es im sex nicht mehr so klappt mehr darüber zu reden. wenn man sich wirklich liebt sollte das kein problem sein.
ich finde es wiederlich wenn man den partner betrügt
also in meiner ersten beziehung die ich damals hatte habe ich meinen freund auch mit einer heimlichen liebe betrogen. ich war mit meinem freund schon vier monate zusammen und es gab da absolut noch gar keinen sex was mich tierisch nervte da ich noch jungfrau war. zum glück stand aber ein urlaub bevor wo ich mich schon tierisch auf meine heimliche liebe freute die ich schon mit 13 jahren hatte. ich wettete mit meiner besten freundin das ich ihn ins bett bekommen würde und es war wirklich einfacher als ich das je erwartet hätte. ich glaube ich war damals schon skrupellos da er auch eine feste freundin hatte die jeden tag da war. aber wie gesagt das war mir egal. als ich dann wieder zu hause war und meinem freund davon berichtete das ich ihm fremdgegangen war, störte ihn das überhaupt nicht. was mich irgendwo total ärgerte. und daraus resultierte dann das ich mit ihm schluss machte. ich meine ein bißchen streit wäre doch nicht zu viel erwartet gewesen. aber vielleicht habe ich da auch zu hohe ansprüche an ihn gehabt. *roll* danach ging mein leben erst richtig los. hatte alles auch so seine vorteile gehabt. aber in meiner jetzigen beziehung würde ich bzw. mein partner kein fremdgehen akzeptieren. wobei es dazu auch gar nicht kommen kann da wir extrem offen sind und es uns an keinerlei sexuellen erfahrungen fehlen dürfte. also wer da dann noch fremd gehen muss, da fehlt dann glaube ich irgendwas im kopf *lol*
Fremdgehen???
Niemals, nicht, never!! Warum auch??? Irgendetwas KANN da dann nicht stimmen!!! Wie unehrlich muss diese Beziehung sein, wenn man sich nicht wünsche mitteilen kann und den Partner hintergeht?? Warum sollte ich ihn betrügen, wenn ich selber niemals betrogen werden will?? Dann lieber Trennung..
Betrügen
das allerletzte und total daneben!!

keiner möchte selbst betrogen werden daran sollte ein jede denken der so etwas tut!!



pfui!! einfach nur ekelhaft!!

Gruß moni
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Seitensprung
Wow... wie moralisch gefestigt sich doch hier alle darstellen... schwarz oder weiß... ein dazwischen gibt es nicht... tja... so habe ich früher auch gedacht... inzwischen kommt eine ganze Portion Lebenserfahrung mit allen Höhen und Tiefen dazu... und auf einmal merkt man, dass das mit dem schwarz/weiß doch nicht so ganz funktioniert... Wo beginnt das Fremdgehen und wo das Betrügen? Kann hier tatsächlich jeder seine Hand für sich ins Feuer legen, dass er noch keine "abtrünnigen" Gedanken hatte? Zu keiner Zeit? Dann alle Achtung... ansonsten würde ich sehr vorsichtig sein, über andere zu urteilen...
Ich war noch nie Untreu... wenn ich eine Beziehung habe, dann gibt es für mich nur diese eine Frau. Das hat nix mit Moral zu tun... es ist nunmal meine Art..... Ich lasse auch die Finger von Frauen, die in einer Beziehung stecken... ich will es einfach nicht

Umgekehrt brauche ich aber für Sex keine Beziehung, das geht auch so ganz gut *ggg*
**al Paar
195.235 Beiträge
JOY-Team 
seitensprung?
wir haben nichts gegen einen seitensprung... den aber nur gemeinsam. keiner von uns beiden würde den seitensprung des anderen wollen, geschweige denn jemals verzeihen. wir vertrauen uns gegenseitig absolut, können über alles sprechen und sind sehr offen. wenn einer von beiden "lust" auf fremdes fleisch hat, dann haben wir keine bedenken, uns ein passendes pendant zu suchen. solche "seitensprünge" finden aber nur im gleichen raum statt, niemals in getrennten räumen.

ich hatte in meiner früheren ehe ein total unausgeglichenes sexualleben, konnte mit meiner ex auch nicht drüber reden (eher sie nicht mit mir!). irgendwann einmal war der punkt, an dem ich vor lauter überdruck mir einen seitensprung gesucht habe. ergebnis dieses seitensprungs:
der druck unten, zwischen den beinen war weg, der druck oben im kopf (das schlechte gewissen) hat sich fürchterlich gesteigert!! *roll* *gr2*
**********er_hh Mann
53 Beiträge
Re: Seitensprung
Wow... wie moralisch gefestigt sich doch hier alle darstellen... schwarz oder weiß... ein dazwischen gibt es nicht... tja... so habe ich früher auch gedacht... inzwischen kommt eine ganze Portion Lebenserfahrung mit allen Höhen und Tiefen dazu... und auf einmal merkt man, dass das mit dem schwarz/weiß doch nicht so ganz funktioniert... Wo beginnt das Fremdgehen und wo das Betrügen? Kann hier tatsächlich jeder seine Hand für sich ins Feuer legen, dass er noch keine "abtrünnigen" Gedanken hatte? Zu keiner Zeit? Dann alle Achtung... ansonsten würde ich sehr vorsichtig sein, über andere zu urteilen...

Sehr schöner Beitrag!!!

Und vor allem den Männern hier nehme ich das nicht wirklich ab....wir wissen doch alle, das der liebe Gott uns einen Schwanz und ein Gehirn gab, aber leider nicht genug Blut, um beides gleichzeitig zu benutzen.....!!! *zwinker*

Außerdem kommt es auch auf die Art und Weise der Beziehung an: Frisch verliebt mit Herzchen in den Augen geht natürlich keiner fremd; bei vielen sieht es aber nach Jahren anders aus....da steht die Partnerschaft und Liebe im Vordergrund; der Trieb ist dann eine ganz andere Sache.

Nochmals: Das ist kein Plädoyer fürs Fremdgehen; Hochachtung vor jedem, der es nicht tut, wenn die Möglichkeit dazu da ist!
Aber man sollte auch die Hintergründe und Situation kennen, bevor man den Stab über andere bricht....
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Verstanden
Danke, genauso wollten wir unseren Beitrag auch verstanden haben...
allles geht nicht
nun,wir finden das in einer partnerschaft die geistige treue niemals entäuscht werden sollte! wenn beide partner gemeinsam ein und den selben weg gehen, dann auch zusammen mal nach links und mal nach rechts.
es gibt so viele dinge die man tun kann, damit es nie langweilig wird.
doch man sollte stehts beachten, der partner muss absolut damit einverstanden sein und dazu überredet werden.


wir arbeiten gerade daran unser haus auszubauen damit weitere 10 frauen dort platz finden da kommt keine langeweile auf(lach). :-))))
Hallöchen,

auch ich bin da etwas zwiegespalten. Geistige Treue ist wohl mit das wichtigste. Und es macht einen himmelweiten Unterschied ob man jemanden nur körperlich anziehend findet oder doch mehr dahinter steckt.

Und da gäbe es ja noch das Thema: offene Beziehung.

In meinem Freundeskreis haben wir so ein Pärchen und es funktioniert seit über fünf Jahren! Kaum Stress, kaum Streitereien. Würde man bei den beiden gar nicht vermuten.

Vielleicht doch mal eine Überlegung wert.

Grüßchen
Elli
********nner Mann
4.901 Beiträge
Nur körperlich anziehend?
Das reicht doch nicht für nen guten Seitensprung. Da bleib ich doch lieber zu Hause. Ohne ein gewisses Maß an "Draht", an Attraktivität, die aus dem Wesen des Gegenübers herrührt, macht das alles doch gar keinen Sinn. Wenn ich nicht viel Vertrauen zu jemandem habe, er mich mit seiner Art nicht reizt, lass ich ihn doch gar nicht so dicht an mich ran, dass wir unter eine Bettdecke passen (Suffgeschichten mal ausgeschlossen, die laufen aber allenfalls unter Fehltritt, nicht unter Seitensprung).

Und zur offenen Beziehung: das klappt bei uns schon seit 15 Jahren vorzüglich und es würde ebenfalls niemand vermuten!
Alles kann nichts muss.
Wer weiß wenn mich eine irgentwo ansprechen würde ob ich nein sagen würde. Bis jetzt kam ich noch nicht in die Gelegenheit. *snief*
Seitensprung ohne Partner nein danke
Wir befürworten seitensprümge ohne unseren Partner dabei zu haben nicht
Tjaja
Bevor ich mit Wolle zusammen war, habe ich mich auch durch sämtliche Haushalte gepoppt.... Auch als ich in einer festen Beziehung war..
Ich war 16 Monate bin jemandem liiert und habe ihn mit 4 verschiedenen Männern betrogen... Und Wolle war einer davon.... ;-)))))

Catha
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Seitenprung gibt es bei uns nur mit dem Partner und mit einem festen Pärchen! Entweder alle 4 oder wir 2 Frauen alleine - oder gar nicht! Und das ist ein Grundsatz, an den wir uns alle halten! Sonst klappt es nicht mit der 4er-Beziehung!
Diese Art von Seitensprung ist der einzige, der für uns beide in Frage kommt!
Liebe Grüße
Seitensprung
Ich bin meinem Partner noch nicht fremd gegangen , es gäbe auch keinen Grund , ich wüsste aber nicht wie ich reagieren würde wenn mein Freund fremdgehen würde , ich hoffe es wird nie passieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.