Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Spiele
819 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung - Verlange ich zuviel?16
Ich bin auf der Suche nach Antworten und würde gerne andere Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Kommunikation - lustvoll oder eher fad?

*****sib Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Kommunikation - lustvoll oder eher fad?
Bestimmt hat jede/jeder von uns schon persönliche Erfahrungen rund um erotische Kommunikation gemacht. In diesem Zusammenhang würden mich ein paar Fragen interessieren. Vielleicht lässt sich dadurch so etwas wie ein Trend "herauslesen".

• Welche Kommunikationswege (E-Mail, Clubmail, Chatrooms, Telefon, Skype,...) werden aus welchen Gründen bevorzugt?
• Soll die Kommunikation über längere Zeit (Wochen, Monate, Jahre) aufrecht erhalten werden oder genügt ein kurzes, aber heißes Intermezzo?
• Was erregt mich dabei? Stehe ich mehr auf dirty talking oder verführe ich ganz langsam und einfühlsam?
• Erzähle ich lieber eigene Geschichten oder lasse ich meinen geheimen Wünschen freien Lauf?
• Was gefällt mir an dieser Art der Erotik besonders (zB Fortsetzungsgeschichten, Telefonsex,...)?
• Stimmt für dich der Satz "Erotische Kommunikation als eine schöne Art der Selbstbefriedigung"?
• Sollen neben Erotik auch andere Themen wie zB Politik, Kunst, Wirtschaft,... abgehandelt werden?
• Besteht das (heimliche) Verlangen, eine/n erotische/n Gesprächspartner/in persönlich kennenzulernen?
Viel Spass! *fluester*
erstmal ist erotische Kommunikation für mich etwas,
was sich aus dem ergibt, wie miteinander kommuniziert wird
und hat absolut nichts mit "Porno" zu tun oder gar mit Wirtschaft, Politik usw
von daher gibt es auch keine bevorzugte Variante, da es sich aus dem was ist ergibt

die wirkliche Erotik ist für meine Belange versteckt, nicht direkt sichtbar, dafür muß ich mein Gegenüber nicht kennen, es ist ein schriftliches Geplänkel und bleibt so auch, schriftlich und ohne Lust auf mehr
mit einem vertrautem Partner reichen auch mal Telefonate oder per Skype, um durch Andeutungen die Sehnsucht nach direkt zu schüren und sich auf dieses zu freuen
**C Mann
12.060 Beiträge
....mal im Vorab: Ich bevorzuge die direkte Face-to-Face erotische Kommunikation! Alles andere ist nur ein Abklatsch vom Realen.

• Wenn schon nicht direkt, dann per Telefon, nachdem man eventuell ein paar Mails ausgetauscht hat, wenn es sich um einen neuen Kontakt handelt.

• Was will ich? Eine reale sexuelle Begegnung oder will ich mich literarisch verwirklichen?

• Wie die Kommunikation abläuft, hängt von den Präferenzen des Gegenüber ab. Will sie "Dirty Talk" bekommt sie "Dirty Talk". Möchte sie es einfühlsam und romantisch, bekommt sie es eben auf diese Art und Weise.

• Wenn Interesse an vergangen sexuellen Exploits besteht, weil sie das anturned, erzähle ich ihr gerne von meinen "dunken Geheimnissen". Und wenn sie möchte, können wir uns auch über unsere geheimen Wünsche austauschen.

• Wie bereits geschrieben: Telefonsex ist für mich eine lahme Ersatzbefriedigung. Fortsetzungsgeschichten immer gerne, aber dann Real.

• Erotische Kommunikation ist für mich ein Teil des Vorspiels, keine Selbstbefriedigung

• Ich möchte meine erotisch/sexuelle Partnerschaft nicht nur auf die Kiste beschränken. Man sollte sich auf für andere Dinge des Lebens interessieren und unterhalten können.

• Die erotische Gesprächspartnerin real kennenzulernen ist für mich Ziel der Übung. Was sonst?

Wie erotische Kommunikation abläuft hängt immer vom Gegenüber über ab. Da gibt es kein festes Drehbuch oder Konzept. Improvisation ist angesagt..
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Aus meiner Erfahrung ergibt sich eine erotische Kommunikation und ist weder vorprogrammiert, noch planbar (etwas eingeschränkt, denn natürlich kann man es mit Menschen, mit denen man bereits in Kontakt ist, auch evtl. planen).

Es beginnt mit dem ersten Anschreiben und dann entsteht eine Ebene, ein gemeinsamer Nenner, und dann ist doch alles möglich - ob schriftlich, verbal am Telefon oder auch real.

*****sib:
Soll die Kommunikation über längere Zeit (Wochen, Monate, Jahre) aufrecht erhalten werden oder genügt ein kurzes, aber heißes Intermezzo?

Auch das ist doch nicht vorprogrammiert. Es ergibt sich. Ich habe hier Kontakte, mit denen ich schon die heißeste Mail-Kommunikation hatte - und das über Monate. Es hat sich halt nie ergeben, dass wir uns je real begegnet sind und ich kann sagen, dass es trotzdem immer wieder schön ist, mit diesen Menschen zu schreiben oder auch zu telefonieren.

**C:
Wie erotische Kommunikation abläuft hängt immer vom Gegenüber über ab. Da gibt es kein festes Drehbuch oder Konzept. Improvisation ist angesagt..

So sehe ich es auch.
Man startet und es ergibt sich. Und es ergibt sich auch, wie weit es geht. Und in einigen Fällen bis zur echten Begegnung mit Live-Erotic-Communication.
Ich lehne direkte erotische Kommunikation mit Unbekannten für mich eher ab, da ich schon die Erfahrung gemacht hatte, dass sich daraus viel zu starke Sehnsuchtsgefühle entwickelten, die in der Realität dann nicht erfüllt werden konnten, geschweige dass es je zu einem Treffen dann kam oder mit dem Dating-Partner dann nicht übereinstimmten.

Dagegen um sich gegenseitig mit Kopfkino per Mail, WA oder SMS anzutörnen, kann mitunter schon auch sehr prickelnd sein, aber nur, wenn ich meinen Sexualpartner dann auch schon etwas kenne.
*********e_12 Frau
153 Beiträge
Total langweilig! Ich will anfassen, berühren, berührt werden, Haut, Augen, Körperkontakt! ! *dafuer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.