Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
zur Gruppe
GILLIAN Events
821 Mitglieder
zum Thema
Doms - Welche Gefühle entstehen in eurer Führungsposition?6
Ist nun an die Doms gerichtet! Für einen Bondageworkshop, möchte ich…
zum Thema
Dom./dev. Seite ausleben & Shopping: Städte-Tipps gesucht!14
Entschuldigt, falls die Frage wo anders bereits gestellt wurde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshops für Doms - Habt ihr Erfahrungen damit?

********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Kann Aries_dev da voll zustimmen!!! 👍🏻

Als ich versucht habe zu "Schubsen", mehr verlangte und Wünsche äußerte, ging das bei mir richtig nach hinten los. Da ist natürlich jeder anders. Aber grundsätzlich sollte es von ihm kommen. Wenn du zu aktiv und fordernd bist, verschiebt sich das Machtgefälle.

Aber nochmal nachgefragt: was meinst du denn mit "mehr Dominanz"?
Erziehung, Führung, Aufgaben, Strafen?
Oder härtere Praktiken in Richtung SM: Schlagen, Schmerzen etc.?

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ihn da die Kinder wirklich irgendwie "behindern", ist ja auch ne Kopfsache. Vielleicht einfach mal dezent nahebringen, dass bei dir "mehr" geht und ein Hotelzimmer buchen... und gucken was bei ihm passiert? Ich denke schon, dass mehr geht, wenn der Kopf richtig frei ist und wirklich niemand stören kann bzw. gestört wird (durch Geräusche)!
*****106 Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
@Blackswan
Es geht mir mehr darum, dass er von sich aus mehr anfaengt und einbaut. SM etc. praktizieren wir auch zwischendurch mal. Ich haette es am liebsten, wenn er mich einfach mal zwischendurch nimmt, wenn es ihm passt und nicht mir, verstehst Du was ich meine?
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich habe da eine Theorie...
Eventuell (ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster) ist es gar nicht die "Dominanz" die fehlt.
Kann es sein, dass du das einfach mehr lebst und auch im Alltag fühlst als er? Wenn das für ihn "nur" sexuell ist und mir sexueller Lust verbunden...
vielleicht hast du einfach öfter Lust als er und er ist im Alltag so abgelenkt und eingespannt, dass das Lusbedürfnis in der Sache fehlt!?

Zum Thema:
Ich haette es am liebsten, wenn er mich einfach mal zwischendurch nimmt, wenn es ihm passt und nicht mir, verstehst Du was ich meine?

*****106 Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
@Natascha
Aber ohne die Dominanz, die Sub braucht, kann ich ja garnicht meine sexuelle Phantasien ausleben😉
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
@*****cha



Aber ohne die Dominanz, die Sub braucht, kann ich ja garnicht meine sexuelle Phantasien ausleben *zwinker*

Genau das ist ja dein Problem. Aber wenn die Dominanz durch Lust ausgelöst wird, fehlt Lust und nicht Dominanz!
******dev Frau
556 Beiträge
Öhm....
für mich ist da ein kleiner Unterschied zwischen devot und submissiv......

Ich hatte es so gemeint:
Du möchtest es nicht nur auf den Sex beschränken, er aber noch.
Du möchtest mehr Führung, Strenge, Dominanz auch in anderen Bereichen, an anderen Orten und zu anderen Zeiten.

War nur mein Eindruck...
********iebe Mann
10.217 Beiträge
@*****cha
Aber ohne die Dominanz, die Sub braucht, kann ich ja garnicht meine sexuelle Phantasien ausleben *zwinker*

Aha. Jetzt sind wir dort.

Du brauchst ihn also als Erfüllungsgehilfen für DEINE sexuellen Phantasien und Bedürfnisse, ja?
*****106 Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Ach Du meine Guete.... Ich scheine es niemandemhier recht zu machen🙄 es tut mir Leid, dass ich einen Thread eroeffnet habe.... werde es nie wieder tun🤔
Es ist soooooo schwer seine Gefuehle aufzuschreiben, sodass sie nicht falsch verstanden werden.
Danke👎
********iebe Mann
10.217 Beiträge
Warum? Du musst es ja nicht uns recht machen!

Ich habe nur versucht, dein Dilemma zu formulieren: Du möchtest, dass er etwas ist (oder wenigstens tut), das er derzeit nicht ist/tut. Aber von sich aus macht er es nicht. Und wenn es von dir kommt, ist er es eben auch nicht mehr, weil Dominanz kann nur von ihm kommen, nicht von dir.

Liege ich da wirklich so falsch?

Drachenliebe / Er
Workshops für Doms
Missverständnisse passieren gerade bei virtuellen Diskussionen schnell, weil der Tonfall und die Mimik der Diskussionspartner ja fehlen.
Die Idee, sich mal gemeinsam in 'nem Club umzuschauen und inspirieren zu lassen, find' ich gut. Und wenn für Deinen Partner, liebe @TE, Fesseln zum BDSM dazugehört, dann könnte ein Bondage-Workshop vielleicht schon helfen.
Ach ja: Falls Ihr Leseratten seid, so könntet Ihr Euch auch Anregungen aus einschlägiger Literatur holen. Als Autor wird, was ich so mitbekommen habe, immer mal wieder Matthias Grimme empfohlen.
Aber "Workshops für Doms" - nee, wozu das? Selbst wenn's welche gäbe: Wäre Dir BDSM "nach Lehrplan" wirklich recht? Irgendwelche Praktiken nach Protokoll abzuspulen, nur weil sie im "Workshop für Doms" so vermittelt worden sind?
*****din Mann
737 Beiträge
geht schlecht - bis gar nicht
hallo nina,

du weisst doch?: dom´s sind gottgleich geboren, allwissend und eh schon die größten.
von daher ist es schon sehr problematisch, dom zeigen zu wollen, oder dom zeigen lassen zu wollen, was er denn besser machen kann oder könnte.......
da gibts kollisionen mit dem ego.

was aber prächtigst funktioniert sind veranstaltungen mit erfahrungsaustausch.
nichts bringt mehr an kreativität der gemeinheiten hervor, als ein stammi oder eine party
bei der eine runde dom´s mit ihren spielsachen angeben kann.......
sowas ergibt immer konstruktive einfälle.... ich schwörs.

soviel zu technischen.

persönlich gibt es da den aspekt den ich immer wieder gerne mit der kreditlinie beschreibe.
ich kann es nur für mich beschreiben.
einfach formuliert, sieht es so aus: ich mag nur bzw. lasse nur eine begrenzte menge bdsm zu.
man darf das gerne mit dem konsum von alkohol oder einem joint vergleichen.
ein cognac, champus, wein oder bier ist ein genuss. man kann sich auch mal ein we lang voll die kante geben.
alles ok. aber zu viel des guten und man wird zum alkoholiker.
und ob du es jetzt glaubst oder nicht, bei bdsm gibt es das selbe. meinetwegen nenn sie smoliker.
auch die damit verbundenen probleme sind die selben.
(erfreulicherweise halten sich die meisten an das genussprinzip)

was ich damit sagen will: es kann auch sein, dass bei deinem partner die grenze seines bedarfes erreicht ist.
dann solltet ihr einfach darüber reden, wieviel noch geht und wieviel eben nicht.

vlt. ist die ja so weiter geholfen.

gruß Odin
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Es gab in Oldenburg tatsächlich mal Workshops.
Leider weiß ich nicht mehr wer die gemacht hat, aber er kam auch aus der Gegend.
Möglicherweise könnten dir die Mitglieder der Oldenburger BDSM-Stammtische da weiterhelfen...
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Für einen Mädchen-Workshop

„Wie bespaße ich rollige Katzen, so wie sie es wollen“,

gibt kein Dom Geld aus.
**********statt
336 Beiträge
Dominus/Domina Workshops
Ja, die gibt's. Wir veranstalten regelmäßig welche - Gastvortragende ist eine sehr erfahrene Domina - und nach dem Feedback zu schließen, nehmen immer alle Teilnehmerinnen etwas mit. Und Spaß machen sie auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.