Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
426 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1194 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Dom/dev Beziehungen und Grenzen10
Da ich zu diesem Thema gar nichts finden konnte, beginne ich hiermit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doms - Welche Gefühle entstehen in eurer Führungsposition?

**********nis21 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Doms - Welche Gefühle entstehen in eurer Führungsposition?
Hallo!

Meine Frage ist nun an die Doms gerichtet!

Für einen Bondageworkshop, möchte ich einige Einführungsworte an eine eher scheue aber neugiere Zielgruppe richten, die etwas über BDSM, Bondage Erfahrung bringen möchte, aber wahrscheinlich noch gar nicht wirklich mit Thema in berührung gekommen ist.

Interessant wäre es einige Aspekte den Teilnehmern zu erklären,
welche Gefühlsregungen bze. Empfinfungen
in den dominanten Part hervorgehen, seine/n Partner/in durch das Erlebnis zu führen,
was es für ihn oder ihr bedeutet.

Und ob durch die Ausseinandersetzung mit der Rolle
und auch durch das Ausleben von Erfahrungen sich auch andere Dinge im Alltag geändert haben...
wie der Umgang mit eigenen Grenzen, Einfühlungsvermögen, Selbstbewusstsein.. u.s.w.



Zwar lebe ich auch innerhalb meiner Beziehung eher den devoten Part aus und setzte mich mit dem Thema BDSM seit etwa 2 jahren ausseinander,
kenne durch die gelebte Erfahrung meine und seine Gefühlswelt und die Veränderungen,
die seit dem einher gehen... wie verstärktes Einfühlungsvermögen, Überwindung von Schüchternheit,
und mehr Leichtigkeit in der Äusserung von Wünschen und Bedürfnissen im Beziehungs und auch Berufsleben. Was ich sehr spannend finde.

Wie geht euch damit? Welche Erfahrungen könnt ihr daraus mitnehmen?

und ja! mir ist bewusst das jedes Erleben von Mensch zu Mensch sehr individuell sein kann,