Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4634 Mitglieder
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung541
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
zum Thema
Ein Flirt, eine Party, eine Beziehung und Fantasien...31
Einen wunderschönen guten Abend, Zur Zeit befinde ich mich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen, Party, Sex mit Anderen: warum?

Swingen, Party, Sex mit Anderen: warum?
Ich möchte mit meiner Frage auf den psychologischen Aspekt abziehlen.

Man hört ja immer wieder von Menschen die nicht offen mit der Sexualität leben, das zB Swinger etwas, das in der Beziehung nicht gut läuft kompensieren. Das kann man natürlich auch auf jeden einzelnen runterbrechen.

Wer von euch hat schon mal ernsthaft darüber nachgedacht was ihm/ihr das Swingen/ Parties/ Dates/ Sex mit anderen usw bringt? Ich meine damit nicht den Lustgewinn an sich, sondern zb Kontrolle über sich selbst/ andere /Verhinderung einer tieferen Bindung, Sabotage der Beziehung, ...usw.

Natürlich meine ich damit nicht das jeder hier zwingend irgendetwas kompensiert. Mich würde aber mal interessieren ob und wie viele sich diesem Thema stellen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Mich nervt das total, wenn jemand die Psyche eines anderen analysieren will oder auf oberklug macht, dann aber keinen Satz ohne Fehler und richtiger Punktierung hin bekommt... Just sayin und no offense.

Erstmal: ich hab das noch nie gehört, dass da jemand was kompensieren möchte. Wenn dann eine Unzufriedenheit in der laufenden Beziehung oder allgemein im Sexleben.

Ein Grund, ausser dass es Spaß macht und dem Triebabbau förderlich ist, könnte sein, dass man seinen Marktwert checken will. Komme ich z.B im Swinger club gut an? Oder auf dem "freien Markt"?

Nicht jeder ist nun mal dazu geschaffen eine vollkommene Beziehung zu führen oder brauch halt sehr lange den geeigneten Partner zu finden. Aber das ist ja kein Grund, warum man sexuell nicht trotzdem Spaß haben kann oder sich weiter entwickeln kann.
**C Mann
12.067 Beiträge
.....weil man es kann? Weil man Spass daran hat?

Wenn eine Beziehung in sich gefestigt ist, man sich gegenseitig vertraut und beide aus freien Stücken, ohne zu etwas gezwungen zu sein oder ein schlechtes Gefühl zu haben, gelegentlich Lust auf fremde Haut haben, sich daran erfreuen können, wie der andere einfach Spass hat, ohne sich zurückgesetzt zu fühlen, warum sollte man dann etwas kompensieren? Es ist einfach etwas, was man sich ausser der Reihe, zusätzlich gönnt....
Es gibt auch Menschen...
die haben eine Rechtschreibschwäche... just saying *zwinker*
Die Aufwertung des Selbstwertgefühls ist natürlich ein netter Nebeneffekt. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

Ich möchte auch keines Wegs jemanden analysieren, ich denke das wäre hier wohl kaum möglich. Ich möchte nur gerne verstehen.

Nur weil jemand etwas noch nie gehört hat, macht es das nicht weniger möglich.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
es gibt in der Tat Swingerpaare...
die selbst keinen/kaum Sex miteinander haben.
Ganz ehrlich: mit denen macht der Sex keinen Spaß.
Die haben miteinander nicht genügend Phantasie entwickelt,
spannend füreinander zu bleiben,
und sind bei anderen (uns) auch nicht phantasievoller,
sprich langweilig.

Wir haben immer darauf geachtet,
dass dieses Hobby nur eine Horizont-Erweitung darstellt
und kommen jetzt - nach 15 Jahren immer mehr zu dem Ergebnis:
es war gut,
wir haben viel dazu gelernt,
über andere,
über uns,
aber der Sex mit uns
ist immer noch der geilste.

Ein paar Freundschaften pflegen wir auch weiterhin,
sie sind in den Jahren gewachsen.
Vielleicht kommt auch noch mal ab und zu auf einer Party ein neues Paar dazu,
aber ansonsten sind wir mit dem Thema durch.
und kommen jetzt - nach 15 Jahren immer mehr zu dem Ergebnis:
es war gut,
wir haben viel dazu gelernt,
über andere,
über uns,


Hattet ihr mal das Gefühl das ihr der Sexualität unangemessen viel Wert in eurer Beziehung gebt?

Ich habe das Gefühl das ich Sex manchmal überbewerte.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
nö.
Sexualität ist etwas wunderschönes
wir lieben es.

Das einzige, was wir am Lebensende bedauern werden ist...
jede Nummer, die wir nicht geschoben haben.

*haumichwech*
Da habt ihr dann aber viel zu bedauern, bei so vielen noch unbekannten Menschen auf der Welt... *haumichwech*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Auf der freien Wildbahn
Wer von euch hat schon mal ernsthaft darüber nachgedacht was ihm/ihr das Swingen/ Parties/ Dates/ Sex mit anderen usw bringt? Ich meine damit nicht den Lustgewinn an sich, sondern zb Kontrolle über sich selbst/ andere /Verhinderung einer tieferen Bindung, Sabotage der Beziehung, ...usw.

Bekommt so ne arme alte Frau wie ich keinen Sex.
Mich nervt das total, wenn jemand die Psyche eines anderen analysieren will oder auf oberklugmacht, dann aber keinen Satz ohne Fehler und richtiger Punktierung hin bekommt...

das nenn ich doch mal Megatoleranz *top*
**C Mann
12.067 Beiträge
Ich habe das Gefühl das ich Sex manchmal überbewerte.

...und wie kommst Du zu dieser Erkenntnis? Was ist Dein "anstatt"?
Liebe, Geborgenheit, Vertrauen
sind zum Beispiel Dinge die ich außerhalb von Sex schwerer zulassen kann.
Im sexuellen Sinn aber leichter.
**C Mann
12.067 Beiträge
****ole:
sind zum Beispiel Dinge die ich außerhalb von Sex schwerer zulassen kann.
Im sexuellen Sinn aber leichter.

....tja, dann hast Du tatsächlich ein Problem.... Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Therapeuten darüber reden...
Danke für den Rat.
Vor 6 Jahren, im August 2011 habe ich mich als Single hier angemeldet. Gut 1 1/4 Jahre später habe ich meinen jetzigen Partner hier kennengelernt.

Die ganze Zeit habe ich versucht herauszufinden, warum Paare Sex mit anderen und/oder BDSM als normale sexuelle Präferenzen betrachten. Ich habe bis heute keine Antwort gefunden. Und therapeutische Fachleute, die ich gefragt habe, betrachten dieses Verhalten als pathologisch.
Laut meiner Therapeutin
Sollte jeder der hier angemeldet ist mal vorbei kommen. *haumichwech*
Soviel dazu
*nachdenk* mein Therapeut hat zBs keinerlei Not und demzufolge auch keine Termine mehr frei

auch sehe ich es aus einer anderen Warte
ich benötige eine andere Reihenfolge, also erst mein Gegenüber, eine Vertrauensbasis aufbauen, dann macht auch der Sex Spaß und bringt Erfüllung

aber vielleicht wäre es auch ganz interessant

WER vom Paar hier die Problematik der unterschiedlichen Aktionen denn hat *ggg*
**C Mann
12.067 Beiträge
Sollte jeder der hier angemeldet ist mal vorbei kommen. *haumichwech*
Soviel dazu

....klar, die hofft wohl auf neue Klienten... *g* Allerdings sollte jemandem, der "abartige" sexuelle Präferenzen als "pathologisch" bezeichnet, die Lizenz entzogen werden. Der braucht selbst einen Therapeuten....
erstaunlich,
dass es tatsächlich Therapeuten gibt, die sich anmaßen zu sagen, all die Menschen hier sollen therapiert werden???
Ich bin mir sicher, dass aus diesen Menschen oft der Neid spricht.
Man denke doch nur einfach einmal an die ganzen Familienväter und Mütter, die seit Monaten oder teilweise Jahren keinen Sex mehr haben, weil sie das sexuelle Interesse aneinander verloren haben. Der Alltag sich einschleicht und man sich keine Zeit mehr füreinander nimmt. In letzter Konsequenz sind das doch die Leute, die am Ende eine Affäre anfangen und den Partner betrügen!?
Ich für meinen Teil kann behaupten, dass mir und meinem Partner das nicht passieren wird. Wir teilen unsere Gedanken und das sexuelle Interesse an anderen. In meinen Augen ist das eine extreme Bereicherung bei den Aspekten Ehrlichkeit, Vertrauen und gemeinsamer Spaß, die für eine Beziehung garantiert genau so einen hohen Stellenwert einnehmen sollte wie der reine Sex.
Trotzdem ist aber die Zweisamkeit ebenso wichtig! Wie ich hier auch schon gelesen habe: Der Sex mit dem eigenen Partner ist doch immer am geilsten *ggg*
Aber der Sex mit anderen gibt vielleicht immer wieder eine neue Gewürzmischung hinzu *zwinker*
Diese Scheinheiligkeit mag ich auch nicht.
Lieber zusammen ausleben als heimlich Fremdgehen.
Und das der Sex mit dem eigenen Partner immer etwas Besonderes ist, kann ich auch nur unterschreiben. Und ich hoffe eig auch das es vei jedem Paar so ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich selbst Partys inszeniere
kann ich es nur aus der mittelbaren Erlebnisperspektive beurteilen. Und die überschreitet in der Regel jeden banalen Sex an Erlebnisempfinden und Nachhaltigkeit.
****eee Paar
539 Beiträge
Therapeuten, die hier etwas behandeln wollen weil sie selbst es als "unnormal" empfinden sollten ihren Beruf an den Nagel hängen oder sich dringendst weiterbilden. Solange kein Leidensdruck besteht hat ein Therapeut auch keinen Auftrag. Leuten dann einzureden, dass sie ein Problem haben ist wie ein Orthopäde, der dich die Treppe runterschubst.

Wir haben uns hier angemeldet, da sie aus einem Land kommt, in dem Swingerclubs problemlos von der Polizei gestürmt und Leute ins Gefängnis gesteckt werden können wenn sie "falschen" Sex haben. In Teilen des Landes kriegt man auch Peitschenhiebe wenn Frau zum Beispiel falsch auf dem Fahrrad sitzt. Sie ist daher froh, hier alles ausleben und testen zu dürfen.
Ich will mich schlicht einmal begehrenswert und attraktiv fühlen. Das ist sauschwer (zumindest von Frauen, Anerkennung von Schwulen ist kein Problem) und im normalen Leben kriege ich es nicht. Das klappt hier zwar auch nicht wirklich, aber naja.
Der dritte Grund ist schlicht der, dass Fantasien erfüllt werden sollen. Sie will mich beispielsweise unbedingt mit einer Frau sehen und wir wüssten nicht, wie wir das ohne Internet/Clubs bewerkstellgen sollten. Prostituierte mal weggelassen.
********ende Frau
191 Beiträge
Ich gehöre nicht zu den Swingern, gehe aber gerne auf andere Veranstaltungen mit durchaus sexuellen Kontakten.

Warum ich das tue?

• weil es mir Freude bringt
• weil ich es liebe, mich in erotische Kleidung zu werfen und damit auszugehen
• weil ich es toll finde, mich unbefangen und ganz offen mit anderen über das Thema Sexualität auszutauschen. Mündlich *zwinker*
• weil ich auf solchen Veranstaltungen tatsächlich weniger belästigt werde als auf einer normalen Party
• weil ich es erregend finde, mit einem eleganten und sexy Outfit auf der Tanzfläche zu stehen und zu wissen, dass ich beobachtet werde
• weil ich es angenehm empfinde auf Gleichgesinnte im SM/BDSM Bereich zutreffen, mitzuspielen oder einfach nur zu beobachten
• weil ich es einfach himmlisch finde, meine Sexualität so auszuleben, wie ich es möchte

Und by the way, nicht auf jeder Party habe ich Sex *zwinker* Ist für mich kein muss, wenn ich ausgehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.