Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6933 Mitglieder
zum Thema
Welche Hobbys findet ihr sexy?165
Ich las einen Artikel über Hobby und Partnerschaft, dieser brachte…
zum Thema
Mit dem Rollstuhl in ein Swingerclub22
Wir würden gerne mal ein Swinger Club besuchen, ich sitze zwar im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behindert & Hobby .....

*******_bw Mann
15 Beiträge
in bin begeisterter taucher, segler und billardspieler. warum meinen die leute nur immer, dass man dafür zwei hände braucht? mir reicht meine eine. außerdem singe ich auch gerne (im chor oder für mich selbst).

(*sarkasmus an* motorradfahren gehört seit ner weile nicht mehr zu meinen hobbies. sarkasmus aus *g* )
mein freund sitzt im rolli. hobbys?
rollstuhlrugby, rollstuhlbasketball, handbiken und neuerdings auch kanu fahren ... *zwinker*

sportlicher als mancher mann ohne handycap! *baeh*
Behindert & Hobby
Süffisant würde ich sagen, das ich sieben Hobbys habe: Sex und Saufen. Aber so ganz stimmt das nicht! Natürlich hänge ich Rollifahrer viel zu oft vor dem Fernseher ab! "Sturm der Liebe" und viele Krimireihen sowie Liebesschmonzetten sind meine absoluten Favoriten! Ich bin aber auch regelmäßig im Kino, Theater und Konzerten (nur U-Musik) zu finden.
Meine größte Leidenschaft ist jedoch das Schreiben! Ich arbeite seit vielen Jahren an einem Roman. Die Hauptfigur ist eine schwerbehinderte Frau, die auf eine 24stündige Assistenz angewiesen ist und sich unsterblich in ihren einzigen im Team festen männlichen Assistenten verliebt hat. Obwohl ich mich selbst in meine Romanfiguren verliebt habe, möchte ich so langsam mal zum Ende kommen und ans Veröffentlichen denken. Aber ich schaffe den Absprung nicht. Ich werde sehen, wie es weitergeht.
Ab und zu höre ich auch Schlagermusik, lese Bücher und lasse es mir in meinem Bett vor dem Einschlafen ganz besonders gut gehen! Also, bis die Nächte sagt

mwolli
Also erstmal Respekt an alle, dass ihr so offen seid und ich finde es toll das man sich hier auch Gedanken um die "gehandycapten" gemacht werden.

Ich finde es wirklich toll dass ihr das Leben trotzdem meistert. Schön das ihr einige Hobbies habt die ihr aktiv auslebt. *g*

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Restsonntag
***ao Mann
127 Beiträge
Rollstuhltanzen
ist mein Hobby seit etwa 2 Jahren.
Zusammen mit meiner Freundin tanze ich mit mit ihr in Wiesbaden.
Meine Hobbies sind:

• Musik hören
• PlayStation 3 zocken
• Chatten und im Internet abhängen
• Spazieren und die schöne Natur genießen
• Filme gucken, Essen gehen, ins Kino gehen
• Ins Fussball Stadion gehen oder fahren *zwinker*

und noch vieles mehr...!!!
**43 Mann
720 Beiträge
Na ja da ich aufgrund meiner Behinderung und wohl auch meiner eigenen Schwäche nicht am öffentlichen Leben teilnahm (Kindheit nehme ich mal aus, genauso wie später Schule, Arbeit, Beerdigungen, eine Hochzeit, die Pflichten halt!) habe ich es mir daheim so angenehm wie möglich gemacht.

sprich als Zeitvertreib waren es am Anfang PC Spiele, mittlerweile stark nachgelassen ----> werde wohl älter!

eine große DVD Sammlung aufgebaut

mittlerweile beschäftige ich mich mit Fotografie, bin aber leider nicht mit Talent gesegnet.
*******dje Frau
112 Beiträge
Veränderung
Ich spielte früher sehr viele Musikinstrumente (habe ein paar Semester Musik studiert und einige Jahre mit der Musik mein Geld verdient), das geht leider nur noch sehr eingeschränkt, weil ich durch eine verpfuschte OP und die dadurch ausgelöste chronische Schmerzerkrankung, meinen Arm nicht mehr so benutzen kann wie ich gerne möchte.

Mir fehlt das Gefühl in einigen Fingern und jede Überanspruchung lässt mich vor Schmerzen an die Decke gehen, obwohl ich regelmäßig sehr starke Schmerzmittel einnehme (Opiate).

Ich kann jedoch nicht leben ohne aktiv Musik zu machen, das würde mich in tiefste Täler stürzen, so wie in der Anfangszeit meiner Erkrankung.

Es musste also eine Lösung her, ich lernte einfach ein paar neue Instrumente, die ich zwar nie perfekt beherrschen werde durch die Erkrankung, aber mit denen ich zumindest mal eine Viertelstunde am Stück halbwegs schmerzfrei musizieren kann.

Ich überlege schon krampfhaft was ich mir als nächstes zulegen werde, weil ich mit den jetzigen Instrumenten ein Level erreicht habe, das ich gesundheitlich bedingt einfach nicht mehr überbieten kann.
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Als neues Hobby habe ich für mich die Fotografie entdeckt, nicht nur vor der Kamera, sondern vermehrt dahinter. Die Zusammenarbeit mit den Models macht mir sehr viel Spaß.
Sternegucken kann man immer
Hi,
seit dem 17.lebensjahr interessiere ich mich für Astronomie vornehmlich praktisch mit fernglas,Fotoapparat und linsenfernrohr
ungefähr genauso lange werkel ich schon mit Holz(auch berufung geworden)

ausserdem
computern
Geige hören
die Liebe leben/ geniessen -Sex inbegriffen
allerlei mitmachen,was Spass macht *zwinker*
Fachwerkstädte-touren
urlauben auf Sylt und in den bergen *top*
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
seit dem 17.lebensjahr interessiere ich mich für Astronomie vornehmlich praktisch mit fernglas,Fotoapparat und linsenfernrohr

das ist ja interessant, gibt's denn auch mal ein Foto davon *liebguck*
meine Homepage
hallo,
guckst du auf meine Homepage in meinem profil
auf Astrotreff.de gibts weiteres *zwinker*
Lg Marc *wink*
hier paar impressionen
hier mein Fernrohr in Aktion
ist ein Linsenfernrohr mit durchmesser 125 mm und brennweite 2,18 m
Linse in USA bestellt im jahre 2001 -den rest habe ich selbstgebaut bzw bauen lassen nach meinen Plänen *zwinker*
Reinsehlen Camp bei Schneeverdingen-mein fernrohr etwas links von der mitte-das lange Rohr
ich in nächtlicher Aktion-Reinsehlen Camp ~50 km südlich von Hamburg
mein fernrohr bei tageslicht
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Danke für deine Ein- und Ausblicke!
Meine Hobby sind Radfahren, Fotografie (ruht ein weing), Schreiben, Lesen, Schwimmen.
Moin,

*huhu*

lang ist es her seit ich die Frage nach dem Hobby/Freizeitgestaltung gestellt hatte und es hat sich etwas verändert:

• Das Radfahren ist geblieben (Handbike)

• der Buddhismus (Herbst 2008, gleich nach dem ersten Beitrag) kam dazu (Tempelbesuche, Studium der Lehren, etc...), wurde zur Lebenseinstellung und beansprucht nun den Hauptteil der Zeit in unserem Leben.

• Wir bewirtschaften 2 Schrebergärten (Anfang 2012) und sind Selbstversorger in Sachen Gemüse. Einer der Gärten wurde extra für den Rollstuhl umgestaltet.

• Seit 2013 auch politisches Engagement.

herzlichst

Herr Wolf
*******ate Mann
647 Beiträge
Aikido, schreiben und genießen
Ich habe vor ca 1 Jahr mit Aikido angefangen und ehrlich nicht immer selbst an mich geglaubt. Aber meine Trainingspartner und -Partnerinnen haben mich aus der eigenen Komfortzone herausgelockt.

Anfangs ging kaum etwas und wenn nur im knien. Also nahmen wir jede Technik und Übung in kleine Schritte auseinander und übten diese. Am 15.2.2014 werde ich meine erste Prüfung im stehen machen.


Ansonsten versuche ich durch die Philosophie von Tantra mehr Körpergefühl und -bewusstsein zu entwickeln.

Aber zum Ausgleich gehe ich auch gerne lecker essen oder schreibe Gedichte und Geschichten.
ich bin aktiver Paracycler
Ich fahre seit einem Jahr internationale Radrennen
*****chi Mann
224 Beiträge
Vor meinem jetzigen Job ...
Aktivitäten im Technischen Hilfswerk.

Bogenschießen

Wing Tsung

RPGs

Geschichten Schreiben und Rollenspiel

Lesen

Radfahren

schwimmen


Was geblieben ist sind :

RPGs

Geschichten Schreiben und Rollenspiele

Radfahren

und schwimmen



Ich muss dazu sagen ich bin Epileptiker und Asperger Autist .
Mein Hobby
Hi Leute *g*

Ich habe seit Geburt ( Frühgeburt) an eine leichte Behinderung.
Beidseitig trage ich Hörgeräte und eine leichte Gehbehinderung habe ich auch.


Habe folgende Hobbys:

Quad fahren
Landwirtschaftliche Miniatur Modelle Sammeln
Traktoren
mein Garten
Wandern
Schwimmen
Ski fahren
Rad fahren
Computer


Gruß Andi
Meine can am Outlander 800 XT :-)
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
na, das ist ja sehr vielfältig *top*
********ucht Paar
4 Beiträge
Das Leben ist immer das was man daraus macht. ;o)
Hallo Leute, ich bin seit fast 12 Jahren "schwerbehindert" (50%) aber es geht mir heute so gut wie noch nie. Klar hab ich hier und dort meine Nachteile und Probleme aber ich habe mein Leben danach ausgerichtet bzw. ignoriere ich sie. Ich war früher leidenschaftlicher Fußballspieler, Volleyball, Basketball usw. Hauptsache Sport.

Es fiel mir damals auch nicht so leicht aber ich habe andere Interesse gefunden, Ich war früher in einer Tanzgruppe beim Karneval, Tanzen war und ist mir nicht möglich, zumindest so dass es gut aussieht. Dann habe ich eben trotz meines Sprachfehlers mit viel Übung über 10 Jahr Büttenreden gehalten, heute singe ich im Chor und bin noch im Schützenverein aktiv und mache fast alles was meine Leute auch machen. ^^

Einfach das Beste daraus machen und wie viele schon gesagt haben, man lebt nur einmal und jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

LG
Asperger gillt ja
in unserer Gesellschaft auch als Behinderung...........
Mit dem Flugschüler auf der frisch gemähten Wiese, der Rotgelbe E-Segler meiner, der Quadrocopter meines Schülers!
Neuer Nurflügel aus Zebrellifurnier nur Grundiert im "Hobbyraum"
Das dumpfe Licht spielt leider nicht mit!
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
*wow* das ist ja ein tolles Hobby
*******ebhs Paar
968 Beiträge
Erstmal allen Postern hier Daumen hoch für ihren Einsatz und weiterhin viel Kraft um dem Leben doch schöne Seiten abzugewinnen.
Nun zu mir, eigentlich fühle ich meine Wehwehchen nicht direkt als Behinderung weil ich versuche damit das beste für mich drauss zu machen und damit Lebe.
Nach zwei Unfällen sind beide Knie kaputt,Kreuzband abriss und Knorpelschaden und im anderen Knie vor einem Jahr Kniescheiben Bruch mit Op 3 Schrauben und Draht fixiert. Desweiteren Knochenschmerzen die als Schübe auftreten,Seh Probleme ( Alters bedingt) und das leidige Thema mit dem Hören ( noch zu viel Hörkraft um ein Hörgerät zu benutzen).
All diese kleinen Einschrenkungen sieht man mir nicht direkt an !
Nun zu meinen Hobbys:
Erotik als Gentelmann ausüben ( zu erst hat die Frau einen Orgasmus und dann schau ich ob ich auch möchte)
Hunde Ausbildung jeglicher Art ( Früher aktiv im Schäferhundeverein )
Urlaub ( Seele baumeln lassen,ausbrechen aus der Tretmühle Alltag)
Fotografieren
Menschen auf den Mund sehen um dadurch für mich/uns festzustellen wie sie Geistig laufen.
Computer
Und vieles mehr was mir der Alltag so bietet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.