Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2394 Mitglieder
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?102
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
zum Thema
Swingerclubs, die Rollstuhl geeignet sind11
Wer kennt Swingerclubs, die ohne Stufen sind? Wir gehen öfters in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Rollstuhl in ein Swingerclub

Mit dem Rollstuhl in ein Swingerclub
Wir würden gerne mal ein Swinger Club besuchen, ich sitze zwar im Rollstuhl und bin hoch Behindert aber uns würde es spaß machen mal so ein Club besuchen zu können. Wenn jemand schon damit erfahrung gemacht hat, der kann sich ja mal melden. Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Gruß Babwe
haben bei unserer suche vergessen zu schreiben wo
wenn hier also Leute aus dem Raum Köln wissen wo was ist usw. wo man eben auch mit Rolli rein kann, dann meldet euch doch


Schöne kommende Woche allen

Babwe *wink*
Hi,
also im ElBrasi in Bochum waren Pfingsten sogar zwei mit Rollis auf einmal da. Der eine war sogar sehr aktiv. *zwinker*
Am besten aber vorher Fragen, wie man da mit Rolli reinkommt. Mir ist das nämlich völlig unklar. Der entscheidende Teil befindet sich nämlich im Keller und ein Fahrstuhl war nirgends zu sehen.

Gruß Mark
Danke
leider ist es zu weit weg, in Köln wär halt nicht schlecht, heute waren wir in Köln in einem aber lauter Stufen haben uns gehindert weiter rein zu kommen.
Also wer dies liest und noch einen Club weiß ohne !Stufen bitte melden
@SinfulLove
Ich denke der Aktive von dem du sprichst waren wir oder ein Bekannter von uns.Kennen jedenfalls zwei weitere die dort hin gehen.Man kommt als Rollifahrer über den Notausgang ins El Brasi.Der ist unten, wenn du bis ganz hinten durch gehst.Da steht glaube ich eine Pappfigur vor.

Nur so zur Info.

Gruß
sonjen
In Gelsenkirchen...
das Blue Heaven.Da hast du an der Eingangstür 3/4 Stufen, im Club aber keine!
********ly78 Frau
64 Beiträge
schau mal...
den thread an mit dem rolli in swingerclub da wurde ein club in köln genannt
Club
Ich würde den Club "Schickeria" in Dortmund empfehlen. Der ist komplett ebenerdig. Und von Gummersbach ja auch nicht so weit entfernt.
Warum nicht???
Hallo

Ich persönlich finde nur weil jemand in einem Rollstuhl sitzt heißt das nicht gleich, dass dieser sein ganzes Leben keinen Spaß, auch in sexueller Hinsicht, haben kann oder darf.

Diese Menschen sind nicht anders als wir außer das sie in einem Rollstuhl sitzen, sie haben genau so wie wir sexuelle Bedürfnisse.

Und ich finde wiso sollten sie diese nicht auch ausleben können???

Gruß Domi
Schickeria hat auch Stufen, einen Parkplatz der ziemlich zur Stolperfalle wird bei Rollstuhlfahrern und keine einzige Spielwiese in passender Höhe. Über die Toilette schweigen wir mal.

FAZIT: Nur für ganz wenige Rollifahrer überhaupt geeignet.

Aber dennoch in unserer Testliste auf Platz 2, die anderen waren einfach noch schlimmer. *roll*

Die Wölfe [b]tiger[/b]
Übrigens:

http://www.joyclub.de/my/homepage/132736-5055.rollstuhl_swingerclub.html

Ganz vergessen.

Die Wölfe [b]tiger[/b]
PS:
Nein in Köln und direkter Umgebung gib t es keinen Swingerclub der für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

Es gibt die Fetischparty KitKat Club im alten Wartesaal und ein SexKino im rechtsrheinischen Köln mit vielen Solomännern, die nicht gerade mit nem Swingerclub zu vergleichen sind.

Das was wir bisher in 12 Jahren gefunden haben und getestet findet ihr ja auf dem oben genannten Link.

Gruß

Die Wölfe [b]tiger[/b]
Tja wenn es bis jetzt keinen Swinger-club gibt der für Rollstuhlfahrer geignet ist, sollte vielleicht mal eins eingerichtet bzw gebaut werden.

Denn wie gesagt Rollstuhlfahrer haben genau die Bedürfnisse wie alle andern auch!!!
Die Meduse...
*******ria
9.915 Beiträge
Interessante Beiträge.
Wir sind gerade dabei zu überlegen wie wir unseren Club
noch Rollstuhlfahrer freundlicher Gestalten können. Waren eigentlich der Meinung schon ganz vorne mit dabei zu sein, durch unsere komplett ebenerdige Location.
Aber durch die Beiträge konnten wir sehen das es doch Hindernisse gibt. Wie könnte man den die Toiletten Rolli freundlicher gestalten. Umbauen wird schwierig.
Wäre es eine Hilfe wenn wir unsere seperate Mitarbeiter Toilette zur Verfügung stellen, dann kann Partner oder Partnerin in Ruhe helfend zur Hand gehen?

Wir hoffen auf euere Tips und Anmerkungen.
liebe Grüße
euer Schickeria Team
Wir sind gerade dabei zu überlegen wie wir unseren Club
noch Rollstuhlfahrer freundlicher Gestalten können. Waren eigentlich der Meinung schon ganz vorne mit dabei zu sein, durch unsere komplett ebenerdige Location.

Ebenerdig ist nicht gleich rollstuhlfreundlich. Aber das hatten wir Euch ja schon vor 1,5 Jahren gezeigt, bzw gesagt als wir Euch getestet hatten. Noch nichts geändert seit dem? Dann lasst es auch, weil dann isses Euch ja nicht so wichtig.

Tja wenn es bis jetzt keinen Swinger-club gibt der für Rollstuhlfahrer geignet ist,

Doch gibt es, mom ist uns nur das Fun & Joy bekannt. (Behindertentoilette, Aufzug und Spielwiesen in Rollstuhlhöhe)
Die Meduse...
*******ria
9.915 Beiträge
kommt da vielleicht auch noch etwas konstruktives?
Warum so verbittert?

Gebt doch mal nen Leitfaden raus....

z.B. was ist die Höhe für eine Rollstuhlfreundliche Spielwiese?
Woher sollen wir das wissen?
z.B. was ist die Höhe für eine Rollstuhlfreundliche Spielwiese?

Immer noch die gleiche DIN-Norm für Rollstühle (oder auch Toiletten)wie früher: 50 cm

Woher sollen wir das wissen?

Weil wir vor 1,5 Jahren mit Rollstuhl bei Euch waren und genau dieses Problem bei Euch angesprochen haben (auch die Podeste vor den Spielwiesen). Aber scheinbar hat keiner zugehört ... waren ja nur 4 Leute vom Personal anwesend, ausserhalb der Öffnungszeit (Nicht das noch die Zeitmangel-Ausrede kommt). Seit dem resultiert z.B. auch der Testbericht über Euch in unserem Profil.

Warum so verbittert?

Wenn man nach 1,5 Jahren nach dem gefragt wird, was man damals an Änderungen vorgeschlagen hat, dann ist man nicht verbittert, man fühlt sich verarscht .....

Gebt doch mal nen Leitfaden raus....

Wurde schon persöhnlich bei Euch abgegeben .... vor 1,5 Jahren .... Hätten fast gefragt: Erinnert ihr Euch? *lach*
Die Meduse...
*******ria
9.915 Beiträge
Nein, erinnere mich nicht denn ich war nicht dabei, sowie der Rest vom jetzigen Team. Mittlerweile ist nämlich kaum noch jemand von der alten Stammbesetzung da und auch im Club hat sich einiges verändert.

Sorry das wir uns mit dem Thema befassen wollten.
Ich glaube wir kommen hier nicht weiter....



PS: Höhe der Spielwiesen im Auqarium Zimmer und im China Zimmer 50cm. Ist übrigens auch das Lieblingszimmer unserer anderen Rolli Gäste.
Höhe der Spielwiesen im Auqarium Zimmer und im China Zimmer 50cm

Das klingt gut .... sind die Zimmer neu? Sind Podeste vor den Spielwiesen? Früher konmnte man nicht an die Spielwiesen ranfahren.

(Tip für andere Clubbesitzer: 1-2 Spielwiesen auf der richtigen Höhe reicht vollkommen. Bitte nicht den ganzen Club umbauen, das kostet zuviel.)


Thema Toilette ..... ideal ist eine Türbreite von 70 cm (am besten breiter, aber man kann nicht alles haben) und man sollte seitwärts/seitlich an die Toilette ranfahren können. Ist das möglich, dann schaut mal bei Ebay nach einer Toilettenerhöhung/sitz mit Griffen/Armlehnen (Die sind wichtig wegen seitlich vom Klo fallen). Das ist so die preiswerteste Möglichkeit eine Toilette behindertengerecht zu machen. (Kriegt man schon für 50 Euros) Alles Andere läuft auf teuren Umbau hinaus (Griffe in Wand/Boden verankert, Toilettenschüssel für Behinderte, etc...) Im Sanitätshaus gibt es die Sitzerhöhung auch für teures Geld.

Natürlich ist eine voll ausgestattete extra umgebaute Behindertentoilette toll, aber Verhältnis Kosten <-> Nutzen nicht tragbar .....
*********over Paar
17 Beiträge
die tollen DIN Normen
wichtig ist meiner Meinung nach auch:

die höhe der Spielwiesen sollte passen... 50cm wie hier beschrieben... Es sollte an alles ran gefahren werden können. Sonst ist beim übersetzen der Spalt zu groß. Es sollte nach möglichkeit Türen mit mindestens 70cm geben wie schon beschrieben. An der Toiletten Seite sollte auf einer 2 Stüle breit Platz sein. Wenn ihr jetzt noch Griffe oder irgendwelche Bügel an der Toilette habt... damit niemand runter fällt, seit ihr schon super ausgestattet! Das reicht eigentlich den meisten! Achso, bitte darauf achten, dass die Tür leicht zu öffnen ist und der Schlüssel leicht zu drehen... für Leute die wenig kraft haben!

Vielen Dank für eure Bemühungen, hier zu fragen und was zu bewegen... Wir kommen und kontrollieren *lol*
Also Achtung *smile*

Liebe Grüße Ba
*******r150 Mann
171 Beiträge
Kleidung
Hi zusammen, mich würde in diesem Zusammenhang mal die Kleidung interessieren. Ich bin Rollifahrer und kann auf grund von Ops nicht alles anziehen. Muss ich sexy Kleidung anhaben, oder reicht nur ein sexy Oberteil? Wie macht Ihr das?

LG
Er von uns zieht ein schönes Oberteil an und Shorts die dazu passen ....

Wichtig: Schwarze Sachen! Nie wieder mit weißen Klamotten in ein Club, im Schwarzlichtbereich spielste sonst Reklametafel. *rotfl* Irgendwo mal bischen zugucken ist dann nicht, du stehst dann da wie eine riesige Glühlampe .... *haumichwech*

Besser dunkle Sachen ... *zwinker*
*******r150 Mann
171 Beiträge
Danke
Super Info, Danke! Werde mich dann mal nicht wie eine Glühlampe anziehen.

*grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.