Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
110 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
zum Thema
Auf welche "Art von Sex" steht ihr denn so?203
Das ist, die ich oft gestellt bekomme und mit der ich so gar nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln erotischer als Sex?

Kuscheln erotischer als Sex?
Schreibe ich dies, weil ich total gestört bin?!

Vielleicht kann man im Leben auch nicht "alles" haben?!

Hab ich tiefenpsychologische Probleme mit Sex?!

[Mann, jetzt habe ich seitenweise geschrieben und alles wieder gelöscht, weil das fürchterlich klang. Hier noch mal in kurz: ]

Ich hatte noch nicht so viele sexuelle Erfahrungen (auch wenn ich langsam auf die 30 zugehe), doch mich bedrückt, dass ich dem sexuellen Akt an sich (GV, OV, alles, wo es an die Genitalien geht) deutlich weniger abgewinnen kann als dem "Vorspiel"... welches bei mir ruhig auch ein "Hauptspiel" sein könnte, nur weiß ich nicht, ob das praktikabel ist - ob man (und frau) sich dabei so sehr im Griff haben könnte.

Alle Formen von Zärtlichkeiten (ob nun mit Klamotten an und splitternackt) mit einer wirklich attraktiven Frau finde ich viel erotischer als den GV. Schwer zu beschreiben, aber dabei kann ich mehr "ich" sein... Wenn ich beim Sex erst mal in "Fahrt" bin, dann fühlt sich das an, wie irgendein wildes "Tier" zu dem ich von meiner Persönlichkeit her gar keinen Bezug habe. Die Orgasmen und das Gefühl davor sind (fast) immer intensiv, aber es "überfordert" mich... Und ganz nebenbei finde ich das Gefühl untenrum (mindestens 6-12 Stunden lang) nach dem Orgasmus auch nicht so toll: warm, schwitzig... da hilft auch kein Duschen.

Ich wollte mal fragen, ob ich damit total abnorm bin, und ob es Frauen gibt, die sich vorstellen können, anstelle von Sex "nur zu kuscheln"... Sowas könnte ich mir sogar als ONS vorstellen: Beachte, ein Kuschel-ONS!!! Denn für einen "normalen Sex-ONS" könnte ich mich gar nicht begeistern.

Oder ist so ein Gedanke für Frauen hier totaler No-Go?



Soooo... und um jetzt in meiner Glaubwürdigkeit* zu sinken, muss ich gestehen, dass ich irgendwie - wenn ich ehrlich bin - zur Zeit ZWEI GANZ UNTERSCHIEDLICHE DINGE suche (mal abgesehen von einer tollen Beziehung, das wäre Nummer drei)

1) Wie oben beschrieben: "Kuscheln" mit neuen "Bekanntschaften"

2) Frauen, mit denen ich neue sexuelle Erfahrungen machen könnte (GV). Das passt vielleicht nicht ganz zu (1), aber ich hab ja nicht gesagt, dass ich Sex "schlecht" finde *zwinker* Und der Sex, den ich mit meinen beiden Beziehungen bisher hatte, regt noch heute meine "Fantasien" an. Will ich nicht mehr missen. Davon bitte mehr.


*Bemerkung: Klar, hätte ich mich hier (weil sowieso noch nicht "geprüft") mit 2 verschiedenen Accounts anmelden können, der eine macht einen auf Kuschel, der andere auf wilden Hengst. Aber "meine Sehnsucht ist da grade zweigleisig" *zwinker* *zwinker*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Darf ich auch als Mann antworten, obwohl Du im Speziellen nur Frauen ansprichst?
Ich tue es einfach.
Wo liegt Dein Problem?
Und ganz nebenbei finde ich das Gefühl untenrum (mindestens 6-12 Stunden lang) nach dem Orgasmus auch nicht so toll: warm, schwitzig... da hilft auch kein Duschen.
Da gibt es wohl tiefsitzende Dinge an denen Du arbeiten solltest.
Bei dieser Zeitspanne kann es sich nur um Dinge handeln, die sich rein in Deinem Kopf abspielen.
Vorspiel ist ein einzelner Teil einer wunderbaren Sache.
Es ist nur der Anfang - diesen zum Mittelpunkt zu machen, wäre ein großer Fehler.
Solltest Du ernsthaft an eine Partnerin gelangen, die ebenfalls nicht mehr als ein Vorspiel braucht, dann dürften Probleme vorprogrammiert sein, denn dieser Zustand ist nicht die Normalität.
Er rührt aus tief verwurzelten Dingen - welche das im Einzelnen sind, gilt es herauszufinden und abzustellen.
Was Du zu planen scheinst - nur nicht die bestehende Thematik angehen - schön den Problemen aus dem Weg gehen.
Ist ja viel einfacher als an sich zu arbeiten.

Al
Schwierig. Natürlich freue ich mich als Frau, von einem Mann zu elsen, dass er gern kuschlt. Es gibt nämlich leider immer noch genug Exemplare Eurer Gattung (natürlich nicht hier! ), die das reine Rammeln bevorzugen.

Dennoch habe auch ich den Eindruck, dass Du innerlich sehr klar differenzierst zwischen Nähe und Geborgenheit, und dem "Eindringen" in jemanden, vielleicht auch dem damit verbunden Kontrollverlust, wenn die körperlichen Gefühle einfach zu stark sind. An deiner Stelle würde ich deswegen auch mal ein Blick in die Psychokiste werfen.
Versagengsängste?
Hast du eventuell Versagensängste während des "Hauptaktes"?

Ich kann es mir ehrlich gesagt nur so erklären.

Natürlich ist es auch mal schön mit seiner Partnerin einen Abend mal nur zu kuscheln. Das Vorspiel bereitet mir auch sehr viel Freude, egal ob es mal sehr lange oder nur sehr kurz ausgeübt wird, aber es ist doch das schönste mit seiner Partnerin zu schlafen und sich völlig fallen zu lassen und zu diesem von dir beschriebenen "Tier" zu werden.
Ein bisschen widersprüchlich, Dein Posting!

Nur Kuscheln wäre wahrscheinlich jeder Frau auf Dauer zu langweilig. Sicher gibt es Phasen, wo das reicht, ABER ....


Ich glaube, das ist eine reine Kopfsache bei Dir, denn andererseits hast Du ja nicht prinzipiell was gegen Sex. Entweder Du bist zufrieden mit dem was Du hast - Sex oder Kuscheln, je nach Partnerin und Bedarf - oder Du versuchst mal zu ergründen - eventuell mit Hilfe eines Therapeuten -, wo die Ursachen dafür liegen.

L.
Wie Du ja selber schreibst, bist Du noch recht unerfahren in Sachen Sex. Vielleicht hast Du einfach noch nicht gelernt, dich fallen zu lassen. Den Sex in seiner Ganzheit zu genießen. Dich selbst zu akzeptieren und gehen zu lassen.

Vielleicht schreibst Du das ganze auch nur, in der Hoffnung, dass dich jemand anmailt, der gerne mit dir kuscheln würde *ggg* *ggg*
Wenn er sich nicht mehr meldet, wissen wir, dass ihm die Mädels das Postfach mit Angeboten zugemailt haben. *zwinker*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
wahrscheinlich ist er längst beim Kuscheln *knuddel2* ... und wir zermartern uns hier unsere Hirne!

gruß,
*******_rp Frau
26 Beiträge
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen..............
vielleicht fehlte dir bis jetzt einen richtig geilen "akt" ??????

versteh es bitte nicht falsch, ich finde kuscheln, streicheln & co auch verdammt schön und reizvoll aber irgendwann möchte ich einfach mehr und denk mir dann nur noch : " hopp jetzt .......rein !!!!! "

lass den wilden hengst in dir über die wiese galoppieren !!!!!!!!

und genieße aber natürlich auch deine kuschelstunden

*floet*
naja.....wirklich geholfen oder dir einen tip gegeben hab ich jetzt nicht aber ich wollt nun einfach mal meinen senf dazugeben.

lg
Bei mir ist es nicht so, dass ich Kuscheln viel geiler als Sex finde. Ich würde nur hin und wieder gerne mal meinen Schwanz ausschalten können und in einem Moment voller Zärtlichkeiten und geistiger Nähe nicht automatisch ans Vögeln denken müssen. Das kann schon nerven. Insofern kommen mir deine Gedanken so fremd nicht vor.

Mmh, also ich würde an deiner Stelle versuchen, beide Wünsche unter einen Hut zu bekommen bzw. durch eine einzige Person befriedigen zu lassen. Alles andere klingt für mich nach Anstrengung und Verletzungen. Oder wie willst du einer Frau klar machen, dass du sie zwar berühren, aber nicht vögeln willst, weil du das ja mit ner anderen machst? Und das nicht nur einen Abend lang, sondern ständig...Das nagt doch an jedermanns bzw. -fraus Selbstbewusstsein. Wie ich die holde Weiblichkeit kenne, wird das nicht klappen. Die werden dir die Hölle heiß machen...Und Heimlichkeiten sind doch Scheiße und keine Alternative.
...
abgedrehte kiste...auch von mir der rat mal mit nem psychologe reden und gucken wo das herkommt.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Hmm ...
Möglicherweise oder sogar sehr wahrscheinlich gibt es tatsächlich tiefergehende Gründe für deine Vorlieben.
Ob du diese mit einem Psychologen bearbeiten solltest, kann man so einfach nicht sagen. Das Wichtigste ist hier wohl, daß du für dich hier eine Abnormalität festgestellt hast, mit der du nicht klar kommst, ja die dich offenbar unter einen gewissen Druck setzt.
Von daher ist der Wink mit der "professionellen Hilfe" sicher nicht unangemessen.
Grundsätzlich ist es aber sicher so, daß jeder für sich seine Sexualität individuell entwickeln muß! Kein Mensch auf dieser Welt funktioniert gleich, nimmt gleich wahr ... .
Wenn bei einer großen Mehrheit das zitierte "Rein-Raus"...undsoweiter- Spiel der Höhepunkt ihrer Erotik ist, so muß das sicher nicht für jeden gelten. Es gibt ja kein "Muss"! Aber: du mußt eben damit klarkommen ... und natürlich auch eine mutmaßliche Partnerin.
Grundsätzlich würde ich aber nicht raten, mich dem vermeintlichen "Zwang" der Gesellschaft unterzuordnen. Wenn du Kuscheln am geilsten findest- so what?

Beste Grüße
Sir Marc
Kuscheln erotischer als Sex?

Sagen wir es so:

Kuscheln ist das Schmuseprogramm für unsere Seele.

Fic*en der Schleudergang unseres Triebes. *ggg*
****4me Frau
6.065 Beiträge
ich muss dem Kater recht geben...
...ich glaube Dir fehlt das Emotionale....die Nähe...kuscheln bietet Geborgenheit....

aber anstatt Sex...neee....

Ich meine ich bin ne totale Schmusekatze...keine Frage...und ich genieße es stundenlang zu kuscheln...aber da muss nichts erotisches bei sein...ich kuschel und schmuse auch mit meinem besten Freund...das ist Vertrautheit...Genuss....Entspannung...aber kein Ersatz für Sex mit meinem Mann...
Hallo,
also ich finde das nicht abnorm oder gestört oder so.
Und zu deinem kuschel-ONS,find ich ja echt mal ne tolle Idee,leider gibts nicht besonders viele Männer die sich darauf einlassen würden.
Momentan wünsche ich mir auch viel mehr mal in den Arm genommen zu werden,gestreichelt zu werden etc. anstatt "nur" sex zu haben.

Natürlich ist das auf Dauer was anderes aber in einer Beziehung finde ich kuscheln und Zärtlichkeiten und das in den Arm nehmen viiieeel wichtiger als sex!!!

Hast du denn schonmal versucht dich ganz langsam ranzutasten,ich mein, den sex langsam anzugehen erstmal zu kuscheln und halt denn sone art kuschelsex langsam draus entstehen zu lassen?Man muss ja nicht immer gleich loslegen wie rambo;-)
Vielleicht kannst du dich einfach nicht ganz fallen lassen, hast Sex immer als etwas schmutziges,böses im kopf, erziehung vielelicht???

Also entgegen den anderen meinungen hier, find ich das du vollkommen normal bist. Sonst wären ne ganze menge frauen auch abnormal!

gruß vom tinchen
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@tinchen4
Also entgegen den anderen meinungen hier, find ich das du vollkommen normal bist. Sonst wären ne ganze menge frauen auch abnormal!

*hand* also mich kannst du mit den anderen Meinungen nicht gemeint haben! Ich sehe es unbedingt differenzierter. Das Problem ist allenfalls, daß der TE eine mutmaßlich abnorme Reaktionslage bei sich vermutet. Daraus könnten sich emotionale Probleme entwickeln ... .
Würde er seine Einstellung gar nicht hinterfragen und an der vermeintlichen Realität messen, wäre wohl alles paletti.

Beste Grüße
Sir Marc
**********ub_06 Paar
28 Beiträge
also...
auf dauer finde ich ist nur kuscheln ohne sex wie ins auto einsteigen und nicht losfahren... sex gehört einfach dazu... auch um sich in einer beziehung seine liebe auf andere art und weise zu zeigen... und auch bei ONS geht es ja nur um den spass den man miteinander hat ohne danach noch ewig über das gefühl dabei nachzudenken.
Danke für die vielen Antworten... ich muss das etwas sacken lassen.

Wollte aber eben noch klarstellen, falls das unklar war, dass ich mit "Kuscheln" durchaus "Kuschel ohne Klamotten" mit einbeziehe. Nichts finde ich erotischer als einer attraktiven Frau über ihre nackten Kurven zu fahren, Brust, Po und auch Beine, wenn sie schön sind... Ihr über den Bauch zu Küssen... und intensive Zungenküsse sowieso...

selbst ein allererstes Eindringen in die Frau ist auch noch wunderschön... aber wenn es dann an das "Rein-Raus" geht, das fühlt sich zwar auf seine Weise gut an, ich hab auch einen sehr intensiven Orgasmus, aber das "Vorspiel" finde ich trotzdem besser *g* --- und könnte mich durchaus drauf beschränken.
********auch Mann
400 Beiträge
Du willst die Wäreme den Körper spüren. Das rein raus wie du schreibst istdir nicht. Hey jeder ist anderes und Kuschel ist was schönes ich mach es ja selbst gern. Dann steck ihn rein kuschel weiter ich hoffe du findest dein gegenüber. Denn nach langen kuscheln (ich denk da ein ein Jahr) wird dir oder euch bestimmt von ganz allein nach mehr sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.