Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
753 Mitglieder
zum Thema
Vor den Augen der Frau oder Freundin mit einem Mann ficken449
Welcher Bi Mann hat sich vor den Augens einer Frau oder Freundin von…
zum Thema
Würdet ihr die Frau eines Kollegen vögeln?449
In die Runde Wie reagiert ihr auf Anmache von den Frauen der Kollegen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Macht hat Sex in unseren Leben ?

Wieviel Macht hat Sex in unseren Leben ?
Mit den reizen einer Frau nicht geizen:
wo setzt er Sie ein ?
Habt Ihr das als Macht mittel ?
Mittel zum Zweck ?
Wie sieht Mann das ?
Macht Mann das auch ?

Wieviel Sex ist gut ? und wieviel ist zu wenig ?
Ab wann fängt es an Sex als Macht zu (miß)brauchen?
Hat Sex überhaupt Macht ?
Wenn ja über wen?
inwieweit ?

Ist das nicht eine Sucht ? wer einmal hat der will immer usw.
*********ngels Paar
1.671 Beiträge
Auf all diese Fragen
kann es keine eindeutige Antwort geben.
Jeder der hier antwortet gibt dies aus seiner Sicht wider.
Auf mein Leben eine ziemlich große
Mehrere Tage hintereinander ohne Sex - das würde mich regelrecht krank machen!
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Wieviel Macht hat Sex in unseren Leben ?

--------------------------------------------------------------------------------

Mit den reizen einer Frau nicht geizen:
Kommt drauf an was genau den einzelnen reizt? sei es die Ausstrahlung oder nur der Busen.. nur die Augen.. die Sprache

wo setzt er Sie ein ? Er??
Habt Ihr das als Macht mittel ?

wieso sollte ein Reiz(optisch gesehen) ein Machtmittel demonstrieren.. ich weiß doch nicht vorher, worauf mein gegenüber abfährt?


Mittel zum Zweck? *zwinker* naja.. wenn mich etwas reizt.. sende ich bestimmt Lock/Botenstoffe aus..


Wie sieht Mann das ? -
Macht Mann das auch ?-

Wieviel Sex ist gut ? und wieviel ist zu wenig ? das ist nur individuell beantwortbar..


Ab wann fängt es an Sex als Macht zu (miß)brauchen?wenn ich ihm oder ihr sage.. dass ich mir Sex woanders hole!


Hat Sex überhaupt Macht ?
Wenn ja über wen?
inwieweit ?

Ist das nicht eine Sucht ? wer einmal hat der will immer usw.

Sex ist für mich immer noch ein Bedürfnis nach Liebe, Zuneigung, Anerkennung verbunden mit Respekt und Vertrauen
In wahrscheinlich jeder Beziehung
gibt es das, das mit einem Druckmittel gearbeitet wird.
Für die einen ist es Sexentzug (vornehmlich von Frauen ausgeübt)
und für die anderen Zärtlichkeitsentzug (meist von den Männern)

Jeder Partner weiß eben genau, was das andere braucht und kann Ihn/Sie damit "erpressen".
Ergo: Wir denken schon, das Sex ein sehr wirkungsvolles Machtinstrument ist*ja*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Also für mich ist Sex wichtig, aber Machtmittel *umpf* ? Es ist doch in einer Beziehung wichtig, das mensch aufeinander eingeht, sich wohlfühlt meinetwegen auch geborgen fühlt , den sog. Alltag meistern und natürlich spielt Sex in der Beziehung, also in meinem Leben mehr oder weniger, eine wichtige Rolle. Wenn dann die Bedürfnisse und " Freuden" zusammenpassen umso besser. Das kann aber in längeren Beziehungen variieren und deshalb darf der Sex niemals " Macht" haben. Weil das sonst ganz schnell das Ende einer ( an sich ) guten Beziehung sein kann. Deshalb muß Männlein und Weiblein in einer Beziehung lernen auf den oder die andere/n Rücksicht zu nehmen, Ihn zu lieben auch wenn grad z.B." Sexpause" ist, weil sonst ist das alles Mist. Und zu Macht ganz allgemein:
KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

gruß,
Der Gedanke überhaupt jemanden zu erpressen ist meiner Meinung nach krank, genau so wie der Wunsch Macht über andere wesen zu haben.

Jemanden den man liebt zu erpressen, ist meiner Meinung nach pervers und hat mit Liebe, rein garnichts zu tun.
Sex als Machtinstrument?

Gut, wir Menschen sind komische Wesen, aber ich hätte gerne Sex ohne etwas hinterher dafür zu wollen.
Damit meine ich etwas durch Sex zu erreichen.

Lustbefriedigung für mich und meinen Partner meine ich natürlich damit nicht.
Deshalb hat man ja Sex.

Aber nur damit man z.b. höhere Stelle (Arbeit) erreicht ist irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Aber klar, gibt es in unserer Gesellschaft auf jedenfall.
Menschen halt.

Sex generell.
Ist ein Trieb der in uns/mir drinnen ist, wo sitzt der An/ Ausschalter? *ggg*
****erl Frau
523 Beiträge
Sex generell.
Ist ein Trieb der in uns/mir drinnen ist,

Wenn ich den Trieb eines anderen dafür benutze, ihn auf die ein oder andere Weise zu meinen Gunsten, wofür auch immer zu manipulieren habe ich eine fast unheimliche aber reizvolle Macht über ihn.
Natürlich....kalt und berechnend.

Aber das geht.

Bleibt aber zu hoffen, das derjenige der benutzt wurde und sich am Ende schamlos ausgenutzt vorkommt, nicht letztlich die einflussreichere Macht hat und Dinge wieder ändert.


*ggg*
Sorry, aber nur kranke Menschen wollen Macht über andere ausüben.

Seelich und Geistig gesunde Menschen, wollen einen fairen und
gleichberechtigten Umgang untereinander.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sex als Machtinstrument...
als Rollenspiel immer wieder gerne und wenn es allen Beteiligten Spaß macht ist das auch in Ordnung und durchaus legitim.

Sex als Machtmissbrauchsinstrument gibt es sicher schon so lange wie die Menschheit und ist Geschichtlich so lange zurückzuverfolgen wie es menschliche Aufzeichnungen und Überlieferungen gibt. Von der Antike bis in die Heutige Zeit gibt es genügend Beispiele dafür.

Die Qual oder auch Abhängigkeit des Opfers wie gegebenenfalls auch die Lust des Missbrauchenden wird wohl nie aufhören so lange der Mensch empfänglich dafür ist.

In wie Fern nun jeder empfänglich dafür ist, wie auch die Tatsache das es jemand für seine zwecke Missbraucht kann sicher kein Außenstehender beurteilen.



*zwinker* vom Frenchlover
****erl Frau
523 Beiträge
Es steht ja dem Einzelnen frei empfänglich für derartige Versuche zu sein oder sie zu durchschauen und immun über den Dingen zu stehen.
Ein gewisser Lernprozess gehört wohl zu jedem Leben.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Genau so ist es....
Ein gewisser Lernprozess gehört wohl zu jedem Leben.

bleibt eben nur die Frage ob dieses eben freiwillig geschieht oder ob sich eine Abhängigkeit oder das Ausnutzen der selbigen unterbewusst in eine Partnerschaft einschleicht und sich diese später vielleicht sogar manifestiert *frage*
****erl Frau
523 Beiträge
Solange es sich dabei um kleine Tricks und Hinterlisten im Alltag einer Partnerschaft handelt die oft auf auch Gegenseitigkeit beruhen sehe ich jedenfalls keine größere Gefahr darin. *zwinker*
Ok, zu kleinlich sollte man Macht nicht definieren.

Denn gelügt wird ja auch in Partnerschaften.

Ich meine jetzt nicht Megalügen, sondern die kleineren Lügen.

Beide wollen auf Party, Mann drängelt, aber Frau will Kleider probieren.

Frau: "Steht mir das?"

Mann der unbedingt los will WIRD antworten "Es steht dir phantastisch" obwohl er denkt "Puhh, wie schrecklich"

Und so wird es auch beim Sex zum ausnützen kommen.

Aber wer nur Sex in einer Beziehung "verteilt" um damit Macht auszuüben (SM Rollenspiele mal höflich außen vor) der scheint mir ein sehr eiskalter Mensch zu sein.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dann ist es... @ kekserl
ja auch völlig in Ordnung und anscheinend von vielen auch eine gemochte Variante.

Problematisch wird es eben nur wenn es als Druckmittel gebraucht wird. Die Grenzen können aber durchaus ineinander übergehen.

Bei ehemaligen Mietern von uns war das eben der Fall. Sie merkte gar nicht mehr das Sie Sex und Lust von bestimmten Bedingungen abhängig machte die ihren Partner dazu brachte sich selbst als Persönlichkeit mehr oder weniger aufzugeben.



*roll*
Zuviel Macht, steht jedenfalls für uns fest !

Alleine schon die Gattinnen von Staatsoberhäuptern etc. zogen & ziehen gewiss so viele Fäden im Hintergrund.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Ist ein Trieb der in uns/mir drinnen ist, wo sitzt der An/ Ausschalter?

also, ich würde mal sagen, der An und Ausschalter sitz bei uns natürlich im Kopf. Meinetwegen Geist oder Bewußtsein... schließlich ist z.B. töten auch ( manchmal) ein Trieb, aber bei den meisten Menschen wird dieser Trieb durch das Denken gesteuert...
nicht umsonst heißt es ja auch: " Ich denke, also bin ich "

gruß,
****rie Frau
3.296 Beiträge
Macht
kann man nur bekommen, wenn sie einem verliehen wird.

Und selbst dann heißt das noch lange nicht, dass man sie haben will, geschweige denn missbrauchen muss.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@Havarie
unterschreib

lg
triplex
Eindeutig "zuviel" !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.