Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2314 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zum Thema
Zu welchem Anlass tragt ihr Analplugs?140
Wer trägt gerne Analplugs und zu welchem Anlass?
zum Thema
Mann in Szene setzen (ab 18!) Teil 1104
Mann in Szene setzen? Und das auch noch ab 18? Habt ihr auch des ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"sich ins gemachte Nest setzen" 3,2,1 - alles deins?

Wenn er das aber dann doch noch locker sieht und meint "irgendwann" und nicht zu ihr steht, dann wird er sich mit Sicherheit schon Gedanken drüber gemacht haben und sich im schlimmsten Fall die Frau vom Hals halten, weil er schon ahnt, was da auf ihn zukommt.

Ich denke, die ganze Sache wird sich in ein paar Wochen eh von selber regeln.

Und eine Frau, die sich nach so kurzer Zeit an die Fersen eines Mannes heftet, weil sie denkt, das sei eine gute Partie zwecks Geld etc., auf so jemanden kann man nicht neidisch sein, weil es eine schlechte Charaktereigenschaft ist.

Wenn, wie gesagt ECHTE LIEBE beiderseits im Spiel ist, dann könnte man sich aufrichtig freuen.

Doch das "Verhalten" des Mannes ist da doch eigentlich schon sehr vielsagend.
oh doch,
die gibs schon, nur nicht wie Sand am Meer *floet* Meißt haben diese Herren eine brave Frau, die von all dem Techtelmechtel nichts weiß.

@******972
Schade das es das Geld nicht ohne die dazugehörigen Typen gibt... nick

Aber man merkt schon relativ schnell wenn ER/SIE was auf dem Kasten hat.
Aber was solls, solange es zum Sprit und fürs Essen reicht.. ist doch alles ok.

Aber Frau mit Neugeborenen Kind ist schon ein Risiko, wenn sie denkt sie muss sich einen Ernährer suchen. Auch wenn es anfangs klappt, ich denke nicht, dass sich der gut Betuchte Herr sich dieses lange ansehen will, da Kinder nicht immer die allerliebsten sind und auch sehr viel kaputt machen.
******NMS Paar
498 Beiträge
Hi Giftzwerg,
dann sag ich als Mann mal was dazu.

Ich finde es völlig legitim, wenn eine Frau mit zwei Kindern sich um ihre und deren Sicherheit sorgt und bemüht.
Wenn ihr angeboten wird, dort einzuziehen, und auch sonst alles stimmt, warum nicht?
Ich kann aber auch die Frauen verstehen, die zu stolz dazu sind.
Jeder, wie es seinen Bedürfnissen entspricht.
Schließlich werden weder der Mann noch die Frau dazu gezwungen, oder?
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
gemachtes Nest
Es gibt leider genug Frauen, die sich einen "Versorger" suchen um aus dem Schneider zu sein und sich ein bequemes Leben zu machen.

dem kann ich nur zustimmen.. auch aus anderer Hinsicht

Sie sind kaum gewohnt selbst etwas einzubringen in die Ehe, weil der Gatte genug verdient.Sie mussten nicht für ihren Lebensunterhalt sorgen.Es ist ja schön bequem, wenn der Mann "gut betucht" ist.
Warum sollen sie also diesen Wohlfühlstatus verlassen?
Lieber mal ne Runde vorgaukeln.. alles sei "tutti paletti" denn wenn er nicht mehr den Ansprüchen genügt.. gehts hopp oder Topp auf nen anderen "Lattenrost"

sorry .. off toppic


@******erg
für mich würde so eine Zweckbeziehung nicht in frage kommen.. ich will selbst zeigen, was ich kann, auch in schlechten Zeiten.. genau wie du!!*hand*
giftzwerg,du sagst es ist was anderes wenn man zum partner in die wohnung zieht weil beide sich lieben und es wollen...

wer sagt denn das es da immer sauber abläuft,was denkst du was ich da schon für tricks,manipulationsversuche,hinterhältigkeit etc.pp um den mann so weich zu machen das es klappt mit dem zusammenziehen,keine frage sie lieben sich aber dennoch von ehrlichkeit is da keine spur kaum merkt frau mann ziert sich....schon erlebt im freundeskreis...

die andere variante die du da schilderst ist zumindest indem punkt ehrlich jeder weiß gleich bescheid der rest liegt ja dann auch bei denen was sie machen und wie,das geht niemanden was an...

nichts anderes ist das mit kinderwünschen....der mann ziert sich noch etwas und ist sich unsicher und frau setzt erst mal die pille ab in der gewissheit da kann er nix mehr machen,der sorgt schon für mich-also da find ich das eine hinterhältiger als das andere...

und schön zu lesen das es doch männer gibt die da keine berührungsängste haben wenn sie merken die liebe ist echt und somit bereit sind zum teil für die frau und die nicht leiblichen kinder zu sorgen...ich bin erstaunt....

manchmal aber nur manchmal kann der stolz am falschen platz sein,soviel dazu
*********se65 Frau
78 Beiträge
Dass es viele Menschen gibt, die dieses Sicherheitsdenken haben ist mir natürlich auch bekannt. Da ich aber ein unverbesserlicher Optimist bin, denke ich dass bei den meisten doch erst einmal der Punkt "liebe" eine Rolle spielt.
Ich selbst habe überhaupt nicht darauf geachtet wieviel jemand hat, das Leben hat mich jedoch gelehrt wenigstens insoweit darauf zu achten, dass ich nicht diejenige sein muss, die den Partner noch unterstützt. Solange der Partner mit seinem Geld gut umgehen kann, ist es mir egal wieviel er hat. Einen "Versorger" brauche ich sowieso nicht, habe einen guten Beruf und kann ganz gut für mich selbst sorgen, auch wenn ich zur Zeit auf Jobsuche bin. Ein bisschen vom Partner verwöhnt zu werden - wer lässt sich das nicht gerne gefallen? aber von ihm abhängig zu sein - nein, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht liegt es an meinem Sternzeichen Löwe, dass ich es mir nicht vorstellen kann, oder einfach an meiner Erziehung durch eine Mutter, die darunter gelitten hat, nicht ihr eigenes Geld verdienen zu können. Ich frage mich wie diese Frauen damit klarkommen wenn Sie einkaufen gehen wollen und sagen müssen: Schatzi, ich brauche eine neue Hose....gibst du mir Geld?
Ein solcher Schritt bedeutet doch für diese Frau, dass sie gerade eine Ehe beendet und schon wieder dabei ist sich in eine neue Abhängikeit zu begeben, noch bevor sie das ganze gefühlsmässig überhaupt verarbeitet haben kann - schon deswegen ist die Sache doch zum Scheitern verurteilt.
Natürlich kommen nach einer Scheidung auch die Existenzängste hoch - aber sich dadurch gleich auf die nächstbeste Gelegenheit zu stürzen und sich einen neuen "Versorger" suchen - da muss ich doch wirklich mal an den Stolz dieser Frauen appelieren, oder kennen die sowas nicht?
Gibt auch Frauen für die isses einfach keine Frage von Stolz, selber arbeiten zu gehen, wenn der Kerl da kein Problem mit hat, für alle zu sorgen.

Bin ehrlich, wenn ich ner Frau das Gefühl vermitteln kann, dass ich gut für sie sorgen kann und das gerne mach und sie als Partnerin betrachte, die zufällig eben keine Kohle verdient bei nem Arbeitgeber (n Teil meiner Kohle steht ihr dann sowieso zu, wenn wir verheiratet wären), wär ICH derbe stolz weil ich weiß wieviel das vielen Frauen bedeutet.

Wenn du meinst, dass diese Frauen keinen Stolz haben, hast du in meinen Augen den falschen oder aus den falschen Gründen.
Ich heul mir garantiert nicht die Augen aus, wenn meine Lady später zu mir sagt, sie würd gerne zu Hause bleiben, wenn wir n Kind gekriegt haben und sie Spaß dran hat. Da würds auch keine Geige für mich spielen, ob sie das Kind mitgebracht hat oder ich der Erzeuger bin.

Grade heute seh ich das wieder aus nem anderen Blickwinkel. Warum gehen viele Frauen arbeiten, obwohl die gerne zu Hause bleiben würden? Weil die Kohle nicht reicht, das hat nicht immer was damit zu tun, dass die sich selber verwirklichen wollen oder so geil auf nen stupiden Job sind.
Heißt also, dass ihr Kerl für die Anforderungen nicht genug mit nach Hause bringt. Ihr könnt mich bekloppt nennen, ist mir sowas von latte, aber den Spruch von früher "wieso muss deine Frau auch was verdienen, kannste nicht alleine für deine Familie sorgen?" versteh ich mittlerweile derbe gut. Da wars fast ne Beleidigung für nen Mann, wenn die Frau gearbeitet hat, die musste den bis zu den Siebzigern auch noch um Erlaubnis fragen, glaub ich.
davon kenne ich sehr, sehr viele
Kennt ihr Menschen, die sich ihre Partner vorrangig nur in den sog. "oberen 10.000" suchen?

Ja, davon kenne ich sehr, sehr viele. Sind aber sonderbarerweise nicht nur Frauen; es sind auch etliche Männer darunter.
Ein besonderer Spezi, wohlgemerkt ein Mann, zieht nun zum 3 Mal ins fertige Haus der neuen Frau.
Er hat es inzwischen bis zum Besitzer einer eigenen Klinik gebracht und ungelogen bei 0,-€ angefangen.
Das tollste daran ist, er ist homosexuell.
Noch Fragen.
**if Mann
2.514 Beiträge
Geld ist auch nur Energie

Geld verdirbt den Charakter und ist noch nicht einmal essbar.

Und wie sieht es denn mit dem Mann in Flensburg oder sonstewo mit Haus, das vielleicht noch nicht einmal abbezahlt ist, aus. Dem würde ich von meinen Hintergedanken nichts erzählen, wenn ich die Freundin wäre. Wie würde er darüber denken, wenn er von ihren Bewegründen erführe. Die Frage stellt niemand, was mich eigentlich nicht wundert.
Aber kein Problem, dem wird mit Sex das Gehirn zugekleistert, solange er Geld hat. Was ja immer schon meine Rede ist.
So einfach ist das mit der Energie. Und wenn die Alte dick und fett ist, hat sie ihn schon so domestiziert (das Gehirn zugekleistert), dass er dann keinen Sex mehr braucht. Er will ja dann eh nicht mehr.
Irgendwie stimmt es immer noch, auch nach 30 Jahren, was Esther Villar schrieb.
Nur die Männer bleiben bei diesem Denken auf der Strecke, auch nach 30 Jahren. Sie sind ja selbst daran schuld, sie wollen nur Sex - und Frauen Gefühle, die natürlich unschuldig sind (die Gefühle und die Frauen).
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Du irrst...es gibt zwei Dinge, die Frauen von Männern wollen...guten Sex und versorgt (GELD! Richtig viel Geld! Das macht ein Alphamännchen aus!) sein...Ist ein Mann auf einem der beiden Gebiete schwach ist das verzeihbar, ist er in beidem schlecht nie und nimmer!

*haumichwech*
Mal
meine Gedanken dazu:

Irgendwie störe ich mich tatsächlich an diesem Ausgangspostig, dass das Materielle in den Vordergrund stellte.

Ähnliche Situation letztes Jahr. Ein Freund von uns im Monat April frisch verliebt, später schwer verliebt. Beide klebten förmlich aneinander. Unheimlich wirkte das auf uns. Da wir sehr sensible Menschen sind, nahmen wir irgend was wahr, was da einfach nicht passte. (Eifersucht und Vereinnahmung).

Und schon im Juni präsentierten sie (oder die SIE) ihren Entschluss, schon so schnell wie möglich zusammen zu ziehen. Ihr Leben in dem einen Ort (samt finanziellem Standbein) aufzugeben und alles mit ihm in der neuen Stadt zusammen zu schmeißen. Die Sie ließ noch ein Kind zurück, das Jüngste musste unbedingt noch mit, Schule und Freundeskreis wechseln. Der ER wirkte so, als trage er den Entschluss mit.

Beim Umzug bemerkten wir schon, wer eigentlich der bestimmende und festhaltende Teil ist. Nach außen hin betrachtet sah es erst einmal nicht nach finanzieller Invorteilnahme aus.

Wir sahen das Paar dieses Jahr im April erst wieder und was blieb übrig? Er oberknurrig, unzufrieden, total vereinnahmt und überrumpelt vom realen Leben. Sie mega unglücklich, weil der Verzicht auf finanzielles Standbein dazu beitrug, dass der ER knurrig wurde.

Ich möchte darauf hinaus - das Problem ist erst einmal nicht das Geld. Das Thema ist, es geht zu schnell.

Laut dem Ausgangsposting und weiteren postings scheint der Flensburger Freund gar nicht so sehr darauf aus zu sein, sofort zusammen zu ziehen. Mir drängt sich der Gedanke auf, dass sie ihn (aus "Liebe") nicht verlieren will, weil getrennt zu wohnen oft dafür sorgt, dass Beziehungen auseinanderbrechen. Hier geht es eher ums Festhalten wollen - nichts ums ins "gemachte Nest" setzen.
*******ER60 Mann
924 Beiträge
So ...
... dreckig könnte es keinem von uns gehen, dass wir uns auf so etwas einlassen würden. Wenn man zueinander findet, dann nur aus einem einzigen Grund: weil man sich liebt. Und dann funktioniert auch der Rest; vielleicht nicht immer so flott, wie man das erhofft, aber man kann vorwärts sehen ...

Eine Beziehung, die nur auf Materialismus aufgebaut ist, scheitert auf Dauer in den meisten Fällen ....

LG paarausaw
Während Beziehungen, in denen sich die Paare aus Liebe füreinander entschieden haben, natürlich immer gutgehen und die sich nie trennen. *haumichwech* *haumichwech**haumichwech*
Ich rege
noch einmal an, sich mit dem Gedanken auseinander zu setzen, dass die junge Frau nicht aus materiellen Gründen den Zuzug zum Mann ins Auge fast, sondern die Liebe/das mit ihm sein/alles was zu ihren Vorstellungen gehört, wie eine Familie sein könnte - also, dass es ums Festhalten geht.
@ Kalle ....wer wird denn hier gleich ironisch werden..`*ggg*


@ Love4eva........ich stimmte dir zu, ich kann mir das auch vorstellen...kann auch ne Mischung aus beidem sein.
Sich die gute Parie ind die man so schwer verliebt iist, auch gleich zu sichern......

die TE sollte mal mit ihr reden, dann wird sie schlauer sein............
und man sollte auch nicht immer nur vom ersten Eindruck ausgehen, die beiden müssen das eh alleine regeln......es gehören ja immer zwei dazu...........
*******ER60 Mann
924 Beiträge
@kalle_kelle
... dies hat niemand behauptet ! Auch dort kann man Schiffbruch erleiden !!

LG paarausaw
Also, ich könnte auf so ein Angebot nicht eingehen, bei mir würden höchstens sämtliche Alarmlampen angehen. Könnte mir auch nicht vorstellen, dass dieser Mensch das ehrlich meint, wenn er soviel Geld hat, warum sollte er sich eine Frau mit 2 Kindern nehmen, die noch nicht mal von ihm sind??? Bei diesem Geld kann er doch wahrhaftig andere Frauen bekommen, es sei denn er ist einfach blöd......und was diese Bekannte angeht, die nach 2 Monaten kennenlernen direkt alle Brücken abbrechen will und alles aufgeben möchte für jemanden den sie eigentlich gar nicht kennt, ist mir absolut unverständlich. Allein schon wegen der Kinder wäre das für mich ein NO-GO!! Wie naiv muss man eigentlich sein? Auch wenn es schwer ist mit 2 Kids allein zu sein und diese durchzubringen, ist es zu schaffen.......sie wäre schließlich nicht die erste die da durch muss, dann doch lieber kämpfen, sich um die Kids kümmern und irgendwann jemanden nehmen der zu einem passt, der einen liebt, der die Kids akzeptiert und mit dem man sich versteht.
Das
ist mir jetzt aber zu hoch:

Wer bitte sc hön, passt denn zu dieser Frau? Ebenfalls ein Mann mit Kindern, alleinerziehend, angeblich ohne Geld?

*gr2*

Warum sollte nicht ein Mann, wenn er sie wirklich liebt, andere Frauen nehmen. Was haben die denn besseres zu bieten?

Aus eigenem Bekanntenkreis kennen wir jemanden, der wirklich gut verdient, nochmal geheiratet hat, eine Sie mit drei Kindern. Haus gekauft usw. Er kann keine eigenen Kinder haben - vielleicht wollte er unbedingt gleich Familie? Es geht übrigens allen gut damit.

Ich habe im übrigen, trotz dreier Kinder auch einen Partner erhalten, der evtl. auch andere Frauen hätten haben können. Menno....
ich wußte gar nicht, das ein Mann mit Geld, sich nicht in eine alleinerziehende Frau mit zwei Kids verlieben kann........



sorry....aber was ist das denn für ´ne Einstellung........tztztz
Natürlich kann ein Mann mit Geld sich in eine Frau mit Kindern (wenig Geld) verlieben, dass ist für mich gar nicht die Frage......aus dem Posting ist nicht heraus zu nehmen, dass er sie liebt, sondern, dass sie wohl seit den 2 Monaten die sie sich kennen, mehr Ärger haben........und das am Anfang einer Beziehung.....für mich eher fragwürdig......
Um eins ganz vorweg zu nehmen: Primär geht es nicht um mich selbst, in diesem Thread. Aber aus gegebenem Anlass und dem Vorkommnis in meinem Bekanntenkreis würde mich die allgemeine Meinung zu dem Thema interessieren


keine angst, dass verstehen wir schon richtig, hier geht es immer um andere *zwinker*
was ich ihm ja sagte, machte er mir doch tatsächlich aufgrund seiner ach so großen Bewunderung das Angebot, mich auf ihn einzulassen, damit er (ACHTUNG O-TON) "für mich und die Kinder sorgen könne........."


es gibt hier eine schöne rubrik, fakes und blender

und da hat man mich gefragt, wie man diese erkennen kann

das du darüber nachdenkst, zeigt mir, dass du so naiv bist, und damit ein perfektes opfer solcher leute werden kannst.

für mich ist das blabla, und nix anderes.

wenn mir jemand sowas vorschlagen würde, dann her mit der marie

frag, ob du schon mal die karibik buchen darfst und sag ihm , wo er das geld hin überweisen soll.

und schon gibt es keine überlegung mehr, weil alles eine luftblase ist
ich geh mal davon aus, das es die Freundin nicht gibt und dieses Angebot der TE galt und diese nun Zustimmung haben will
**if Mann
2.514 Beiträge
Morigane,
Du irrst, wenn Du meinst, ich irre. Ich bon doch voll Deiner Meinung und habe nie das Gegenteil behauptet.

Love4eva
das Problem ist erst einmal nicht das Geld.
Hier hat es sich nur so ergeben, dass das Geld der Auslöser war. Eine Beziehung kommt ins Wanken, wenn ein Partner das Gefühl hat, er kann sich nicht mehr wie früher selbst beweisen. Für einen Mann und für etliche Frauen ist die Arbeit eben auch eine Selbsbestätigung. Kommt nun noch das Gefühl dazu, man hat sich überreden lassen, und lässt man sich das auch noch anmerken, kommt es automatisch zur Krise. Das Beste wäre natürlich in der Situation, das Beste daraus zu machen. Wer dazu nicht in der Lage ist, führt auch keine gute Beziehung.
Ich glaube, Geld spielt eine untergeordnete Rolle in einer Beziehung. In einer guten Beziehung ist man immer in der Lage für seinen Lebensunterhalt zu sorgen. Das heißt auch, über Geld spricht man nicht, das hat man (oder auch nicht). Den Rat würde ich auch jeder Frau mitgeben, die sich darauf Hoffnungen macht. Ich habe für diese Wünsche volles Verständnis, auch unter der Tatsache, wenn es ihnen nicht so gut geht. Nur man sollte diesen Wunsch nie aussprechen, denn die geheimen Wünsche efüllen sich manchmal eher als die ausgesprochenen, mit denen wird sofort ein Stachel in die Beziehung gelegt.
Meine Meinung noch zu den Alfatieren. Sie zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie Geld haben, sondern dadurch, dass sie es sich verdienen können. Denn wie ist es mit den Vollkorken, die ihr Geld ererbt haben, aber sonst nix taugen ? Sind sie auch Alfatiere ?
Das Beste ist also, die Frau schaut auf den Mann und auf sonst nichts. Alles andere, unter anderem auch ein wenig Geld, ergibt sich mit der Zeit, wenn es der Richtige war. Womit wir bei der Zeit sind, aber das wussten schon unsere Großeltern und ist nichts Neues: Drum prüfe sich, wer sich auf längere Zeit bindet. (habe den Spruch mal modernisiert)
Äh. Wo gibt es hier Alfafrauen ?
Psst
Alfatieren...

es handelt sich nicht um eine Automarke...

sondern um Alpha-Tiere, der erste Buchstabe des Alphabetes.

habgernegeholfen *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.