Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2308 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Was befindet sich auf/in euren Nachttischen?63
Liebe Joy-Clubber Angeregt durch Gespräche unter Freunden zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"sich ins gemachte Nest setzen" 3,2,1 - alles deins?

*****ane Frau
3.033 Beiträge
Amen ich sage Euch:
Das Beste ist also, die Frau schaut auf den Mann und auf sonst nichts.


*haumichwech*

Deine Komik ist erfrischend!
*zwinker*
Ich würde auf beiden Seiten nicht gleich das Schlechteste vermuten.
Und ich denke, ein wichtiger Part wird hier in vielen Beiträgen übersehen.
Ich kenne durchaus einen Mann, der als Selbständiger auf einem Haufen Geld sitzt. Nebenbei ist er echt ein Supertyp und eine feste Bank, wenn es um Zuverlässigkeit unter Freunden geht.
Selbst meine 20-jährige Tochter findet in ihm einen sympathischen väterlichen Freund.
Wie der Teufel es eben will, findet er einfach keine Frau und wenn er von uns eingeladen wird zu Geburtstagen, dann merkt man ihm förmlich an, dass er ein Familientier ist.
Der Mann lebt einfach für den Gedanken, sich für eine Familie aufopfern zu können. Dass dies von Frauen auch schon mal ausgenutzt wird, scheint da wohl zwangsläufig.
Es gibt auch eine "männliche Opferhaltung" die von Böswilligen auf den ersten Blick erkannt wird.
Und wenn er mal die Richtige finden würde, würde ich ihm persönlich eine Jubelparty schmeißen.

Ich kann mir vorstellen, weil ich daher weiß, wie Männer eben in manchen Fällen auch darunter leiden können, den Urinstinkt des Versorgers und Beschützers nicht ausleben zu können und sich als Verlierer fühlen können, dass dieser Mann den Du meinst, liebe @******erg, gar nicht so falsch tickt.
Ist für mein Empfinden einfach nur menschlich dieses Verlangen.

Und Deine Freundin kann ich mit Sicherheit nicht einschätzen.
In ihrer Situation wäre ich aber auch für jede Neubekanntschaft und jedes Hilfsangebot dankbar.
Mit zwei Kindern sinken die Chancen auf dem Heiratsmarkt nun mal rapide. Da müssen wir uns gar nichts vormachen glaube ich.
Und ein gemeinsames Nest bauen, müssen ja beide trotzdem erstmal. Denn vorher war es ja nur seins.
Ich denke darauf kommt es an.

Und diese Aspekte sollte man auch einmal in Erwägung ziehen.
geld...
...ist nicht alles im leben, aber es erleichtert es ungemein. ich habe auch scheiss zeiten hinter mir, trotzdem würde ich nicht gezielt nach jemandem mit viel geld suchen. im gegenteil, mich würde es wohl erstmal abschrecken. es prallen dort zwei völlig verschiedene welten aufeinander. wenn das herz hüpft, und man merkt das es ernst gemeint ist, ok. ich möchte nur nichts davon haben. es ist mir unangenehm von jemandem etwas anzunehmen. vielleicht wenn sich mit der zeit rausstellt ob es wirklich DER richtige für einen ist und man anfängt für die zukunft zu planen. dann wird es nicht ausbleiben das er auch mal was bezahlt, was ich mir so nicht leisten könnte. das kann allerdings keinesfalls nach gerademal acht wochen sein!!! warum immer alles überstürzen??? nur wegen des geldes?? nein danke!!! und ich bin gewiss nicht neidisch, es gibt halt solche und solche. nur geld allein macht auch nicht glücklich. und das man glücklich ist, ist doch die hauptsache!!!!
**if Mann
2.514 Beiträge
Genau.
Geld - eigentlich ein unerquickliches Thema. Deshalb wähle ich es ab.
Ach wie gut, das jetzt sogar schon gemutmaßt wird, das es diese Freundin nicht gibt.
Nun, dann will ich mal Bericht erstatten, denn meine Freundin gibt es in der Tat und das sogar sehr real - denn gestern stand sie leibhaftig vor meiner Tür und berichtete, das ER sich in Flensburg eine 1 Zi-Wo geholt hat und erst mal NICHT die Absicht hat, sie und die Kinder nachzuholen. Das ginge sowieso zu schnell und erst müsse er die ersten 6 Monate mal hinter sich bringen und schauen, wie es dort klappt, ehe er sich die Verantwortung mit ihr und den Kindern "ins haus holt".

Dies is der aktuelle Stand der Dinge.. nicht mehr und nicht weniger.

Sie hat mir bestätigt, nach dem Gesoräch gestern abend, dass sie im ersten Moment die Verlockung sah, "da is einer, der bereit wäre für sie und die Kinder zu sorgen"... .ihr aber dann bewusst wurde, das es ja dann doch viel zu schnell geht und sie auch dann keine Sicherheit hat, wenn die Beziehung in die Brüche gehen sollte.
In einem Anflug von Panik, sagt sie, (viele Rechnungen, Geldnot, Druck vom Ex-Mann) habe sie lediglich gesehen, da is jemand, an den sie sich halten kann..... Aber mittlerweile sei sie etwas klarer.

Finde es überaus schade, das man hier vermutet, das ICH diejenige sei, die mit den Kids hoch will und die Freundin "erfunden" habe, nur um vermeintliche Bestätigung zu erhalten.
Auch ich habe berichtet von meinem Angebot, das ich hier von einem Fake /Blender erhalten habe, was absolut seifenoper-like und zum lachen war....

Dennoch lange kein Grund, einen Thread zu eröffnen und eine Person zu erfinden, von der eh niemand nachprüfen könnte, ob es sie gibt oder nicht.
Ich habe nicht daran gezweifelt, dass die Person erfunden ist, aber Zweifler gibts immer.....nimms locker... *zwinker*
@giftzwerg
Lass Dich nicht provozieren *troest* und versteh es einfach als Frage.
Auch wenn man bei manchen Fragen die Zähne zusammenbeißen muß, weil sich diese nach dem aufmerksamen Lesen des Eingangsbeitrages gar nicht stellen.
Dieses Forum ist so! *ggg*
Zum Positiven
Ich findes es gut, dass der zukünftige Dänemark-Grenzgänger-Arbeiter erst einmal die Probezeit abwartet.

Diese Zeit kann dann auch gut als Probezeit für die Beziehung genutzt werden. Sind die beiden noch in den nächsten Monaten Feuer und Flamme füreinander - meiner Meinung spricht wenig dagegen, warum dann nicht? Auf gehts....

....und schon mal fleißig Dänisch lernen. Ein schönes Land, freundliche Leute und für Kinder wirklich gute soziale empathische Kindergarten und Schulen.

Oder eben in Flensburg wohnen, können wir *schleswig*ler nur empfehlen. *ja*

Bekommen wir bitte in 6 Monaten Sachstandsmeldung?

Bezüglich der existenziellen Ängste soll sich deine Freundin nicht ins Bockshorn jagen lassen. Ggfs. Rückfragen per CM, wie man harte Zeiten doch übersteht.
Was ist eure Bestimmung
die des Männes? er ist nach wie vor Jäger und Sammler, nur auf einer modernen Art. Diese Rolle führt er aus, indem er Geld verdient und seine Aufgabe als Ernährer der Familie damit gerecht wird.

die der Frau? Sie ist nach wie vor für Kinder und Haushalt zuständig, die Moderne ermöglicht es Ihr aber, sich nicht allein auf Ihre Rolle als Frau und Mutter zu konzentrieren. Aber es bleibt Ihre Hauptrolle, auch und gerade emmotional.

Beide, Mann wie Frau brauchen dazu Sicherheit. Bei dem Mann ist es die Sicherheit eines behüteten Heims in dem er in seiner Familie seine Rolle ausüben kann. Bei der Frau ist es das Heim selbst, das Ihr ermöglicht Ihre Rolle als Frau auszuüben. Ganz Wichtig ist es aber für die Frau, dass es in Ihrem Heim Kinder gibt. Die Kinder sind dann der Mittelpunkt Ihres Lebens. Für sie, die Kinder, will sie Sicherheit haben. Und mit dem Angebot an Sicherheit für die Kinder wirbt der Mann um die Frau. So ist es in den Genen der Menschen festgeschrieben, seit es ihn gibt.

Eine Frau sucht eine neue Höhle, nachdem sie die alte Höhle nicht mehr benutzen kann oder will. Es ist dabei nicht ihre Hauptaufgabe, die Höhle einzurichten. Das ist die Rolle des Mannes. Also...wenn ich als Mann eine tolle Höhle zur Verfügung stelle, erwarte ich von der Frau das sie mein Angebot annimmt. Die Frage ob sie das Angebot annimmt beantwortet sie selbst. Die Frage ob sie es annehmen darf ist eine moralische Frage, die von aussen an Ihr herangetragen wird. Und an diese moralische Frage werden wietere Fragen angeknüpft, die mit der Hauptfrage überhaupt nichts zu tun haben. Freunde, es geht hier ausschließlich um Sicherheit für die Kinder. Und das Nest wurde gemacht um Kinder zu erziehen. Alles andere ist dabei nebensächlich. Und somit die Bewertung der Sicherheit für alle anderen, angeknüpften Fragen ebenso.

Wenn sich die beschriebenen Personen dieser Verantwortung bewußt sind, eröffnen sie sich die Welt der weiteren Probleme in so weit, das sie alle Probleme priorisieren können und legen somit den Stellenwert des Problemes fest. Die Lösung ist dann für jedes Problem einfacher absehbar. Nur eines darf nie gefährdet sein. Die Sicherheit des Nachwuchses, denn das ist unsere erste Aufgabe, für Nachwuchs zu sorgen. Alle anderen Aufgaben sind diesem Lebensziel unterzuordnen. Und alle moralischen Fragen sind meiner Meinung nach zu ignorieren.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

L.G. Heinz
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@heinz
Was ist eure Bestimmung

[...]
So ist es in den Genen der Menschen festgeschrieben, seit es ihn gibt.

du hast aber nicht zufällig Eva Herman etwas zu intensiv gelesen ? *ggg*

Erwin
@Freiheinz
Kann man unter diesem Aspekt so sehen, muss man aber nicht. Nicht jeder Mann sieht sich heute noch in Rolle des Ernährers, auch wenn es in den Genen so angelegt ist, heisst dass noch lange nicht, dass diese Gene auch so ausgelebt werden. In der heutigen Zeit, lassen sich auch Männer nicht mehr auf eine für sie angeblich bestimmte Rolle festlegen.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
OT Hilfe...
*huch* Mein genetisches Programm scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren, ich spüre es ganz deutlich und intensiv, das ist NICHT meine Bestimmung. Wahrscheinlich sind Inversionen dran Schuld oder irgendwelche komischen multiplen Allele.... *heul*

Ich glaub, ich bin eine Muhtante...


*kuh*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
error at line 0815 adress hA0FF4711
Mein genetisches Programm scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren

description: "Muhtante" is not a valid identifier or type. Recompile and try again.


Erwin *haumichwech*
Wahrheit?
wahrheit ist immer das, woran ich glaube. zugegeben. Ich habe das Problem auf den kleinsten gemeinsammen Nenner heruntergebrochen...Rational...aber ich kann gut damit Leben...Der Mann nimmt seine Rolle in der Hauptsache als Erzeuger war...als Ernährer muß er zu sehr reflektieren...die Rolle gefällt Ihm nicht...die Frau ist ständig am reflektieren...an Ihren Kindern...Und das ist zum Schutz des Kindes auch notwendig...und von der Natur so angelegt...zum Erhalt und zur Weiterentwicklung des Menschen...aber auch der Natur gelingt nicht alles bei Jedem...Das macht unsere Persönlichkeit aus...

ach Quatsch..alles rationales Gequatsche, das eh keiner so genau wissen will...

Tschüüüüß Heinz
Dachte
da mal eher an das Wort: irrational

ach Quatsch..alles rationales Gequatsche, das eh keiner so genau wissen will...

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@heinz
über das "Herunterbrechen" auf deinen "kleinsten gemeinsamen Nenner" ...

Ich habe das Problem auf den kleinsten gemeinsammen Nenner heruntergebrochen...

sind schon viele Ehen - nachdem Kinder da waren - gescheitert, ganz sicher nicht zum Wohl der Kinder !

Und die Eheratgeber, die die Wichtigkeit betonen, sich nicht erotisch als Paar zu verlieren, indem man sich selbst nur auf die Wichtigkeit der "Nachwuchsgroßzieh"-Rolle fixiert, sind Legion.

Erwin
Es gibt in meinem Bekanntenkreis mehr als eine Frau, die sich durch Beinebreit machen "hochgearbeitet" haben.
Während ich z. B. durch Berufsunfähigkeit in arge Schwierigkeiten kam, zog meine Ex es vor sich einen solventen Stecher zu suchen.
Auch mit Hauptschulabschluss kann man locker ein Haus etc. erarbeiten.
Vorher hatte sie noch über eine Kollegin geschimpft, die ihren Typen gerade abschiessen wollte als er seine dicke Kohle zeigte.
Da entbrannte ihre "Liebe" so sehr, das sie ein halbes Jahr später heirateten.
Natürlich war diese Kollegin eine "Schlampe", als was sich meine Ex jetzt selber bezeichnet entzieht sich meiner Kenntnis.
So viel zum Thema "gemachtes Nest", ist der MANN doch selber schuld wenn er nicht genug bieten kann.
Jeder weiß, nur der Meistbietende bekommt den Zuschlag.
WAS er dafür bekommt, sollte allerdings auch diesen Männern klar sein.
einfach herrlich..... *haumichwech*
ja, einfach herrlich...........
Wenn ich manchen Leute sag, das mein Mann 49 Jahre alt ist, dann werde ich auch schon mal gefragt, ob er denn wenigstens finanziell gut gestellt ist..........

da dem nicht so ist (natürlich leidder, wer hat nicht gern Geld), wird schon mal mitleidig geschaut.....


Scheint also einige so Frauen zu geben...........



Immer wieder schön, wie schnell man (oder auch Frau ) in einer nicht passenden Schublade landet...
******aga Frau
4.726 Beiträge
Liebe Baba, schön, das der Thread wenigstens dazu dient, jemanden zu amüsieren. Schrieb ich irgendwo, das ich mich über das Verhalten von IHR aufrege? Muss ich nachlesen, dann werde ich sofort entschuldigen, denn das tue ich nicht.


Brauchst Du auch nicht, Giftzwerg, denn was Du schriebst spricht doch Bände. Nicht einfach aus Langeweile stellt Frau eine derartige Diskussion in dem Raum, die da unter anderem ursprünglich hieß:

Da mir das ganze schon Seifenoper-like vorkam, tat ich das eh nur als Scherz ab und bin da gar nicht weiter drauf eingegangen.
Aber ehrlich gesagt, beschäftigt hat mich das ganze schon.. .nach dem Motto "Ein unmoralisches Angebot"... 3,2,1 - alles deins.

Ich weiss gar nicht wie mir geschah, ich empfand es als dreist, unverschämt, berechnend und was weiss ich.

Du hast Dich aufgeregt und ich frage mich warum Du auf einmal so tust, als hättest Du Dich niemals aufgeregt *g* - muss ich jetzt nicht verstehen, nicht? *gg*



Ich sehe nur nüchtern die Fakten: ER ist seit Mitte Juni Single, die beiden kennen sich seit Ende Juni. Er ist bisher nach wie vor auf Abstand, sagt ihr zwar, "wir schaffen das" und "hab keine Angst", hält sie aber am langen Arm, wohl aber auch mit der Aussicht darauf - "IRGENDWANN" - mal dort oben zusammenzuziehen. Sie kennen sich jetzt also wenige Wochen, verzeih mir wenn ich mir anmaße zu behaupten, dass man in der relativ kurzen Zeit keinen Menschen kennen- oder liebenlernen kann. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur zu konservativ gestrickt, kann natürlich auch sein. Dafür das SIE in den vergangenen Wochen schon oft drauf und dran war, das "ganze" zu beenden, weil er Dinge nicht einhält, auf irgendwelchen Familientreffen (er ist ein Freund der Mutter ihres Patenkindes....) nicht offen zu ihr steht usw., ist es für mich (und ich BETONE für mich, für die allgemeinheit gilt dies nicht) einfach viel zu früh und leichtsinnig, das sie alles was sie hier hat, aufgibt und wegzieht.

*lol*...........welche Fakten und was interpretierst Du denn daraus?
Diese Berechnungsunterstellung ist ganz klar aus Deinem Eingangsthread herauszulesen und was ich schlimm finde dabei ist, dass Du IHR die gesamte Verantwortung zuschiebst und so tust, als ob ER nichts damit zutun hätte und natürlich gaaar nichts dafür kann.

War doch so, nicht?

Weißt Du, was ich am schlimmsten finde? Wenn Frauen selber hingehen und ihre Kolleginnen kasteien, nur deswegen, weil sie auch mal selbstbestimmt agieren. Und Du hast echt nichts besseres zutun, als den betreffenden Mann als Opfer darzustellen, der ja nicht anders konnte......., weil "sie" ja ach so böse ist.

Merkst Du eigentlich, was Du da für eine Erwartung erfüllst? Funktionierst Du nur nach Konditionierung oder hast Du auch eine eigene Meinung?

Mein Beitrag wird Dir nicht passen, aber auf Frauen, die einen auf selbstlos machen auf Kosten ihrer selber - darauf kann ich ja gar nicht.


LG, baba *blume*








Ich sage auch nicht, das sie sich unmöglich verhält - wenn es wirklich die große Liebe ist, warum sollte sie die Chance nicht ergreifen.
Nur kenne ich sie schon knapp 20 Jahre, ich sehe, welche Probleme in der kurzen zeit schon aufgetaucht sind, ich sehe die Rosenkrieg-Scheidung und ich sehe vor allem ihre finanziellen Probleme, die sie hier hat - die sich dort oben auch nicht von selbst erledigen.

Neidisch muss ich auf das nicht sein. Wenn es klappen sollte, freuts mich ja.

Die Fragestellung an sich war ja auch, ob es Leute gibt, die "Zweckbeziehungen" dieser Art kennen, ob sie es in einer ähnlichen Situation (finanzielle Not) auch so machen würden usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.