Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4126 Mitglieder
zum Thema
Zu welchem Anlass trägt Frau Nylons/Halterlose/Strapsen...?68
Wie sieht es aus heutzutage? Zu welchen Anlass tragt Ihr sowas?
zum Thema
Mit seinen Kindern über BDSM der Eltern reden ?57
Wir diskutieren nun schon eine Weile, ob wir mit unseren Kindern über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"sich ins gemachte Nest setzen" 3,2,1 - alles deins?

"sich ins gemachte Nest setzen" 3,2,1 - alles deins?
Hallo zusammen

Um eins ganz vorweg zu nehmen: Primär geht es nicht um mich selbst, in diesem Thread. Aber aus gegebenem Anlass und dem Vorkommnis in meinem Bekanntenkreis würde mich die allgemeine Meinung zu dem Thema interessieren.

Alleinerziehende von 2 Kindern (Neugeborenes + 4jähriges), geschieden, finanziell arg in der Krise, u.a. auch teilweise selbstverschuldet. Sie hat einen "neuen Partner" kennen- und liebengelernt (befindet sich meiner Meinung nach aber noch in der Anfangsphase, weil ist noch keine 2 Monate her), der aber in absehbarer Zeit "für immer" ins Ausland geht, bzw. in Flensburg wohnen und in Dänemark arbeiten wird. Trotz der kurzen Zeit, in der sie sich kennen, macht sie sich jetzt schon Gedanken darüber, hochzuziehen und haste nicht gesehen... Fragt sich, wie das wird, wenn sie hier "alles aufgibt", sich dort oben "ins gemachte Nest" bzw. in die voll eingerichtete Wohnung oder Haus setzt usw. Dieser Mann verdient meines Wissens nicht schlecht, ist in der Handwerksbranche tätig und sie müsste vorerst nicht arbeiten gehn, so weit ich das jetzt im Blick habe. In der kurzen Zeit haben die beiden schon mehr Tiefs als Hochs gehabt und generell scheint da vieles im Argen zu liegen. Dennoch denkt sie, u.a. auch wegen der finanz. Situation darüber nach, diesen Weg so weiterzugehn.

Ich selbst habe auch 2 kleine Kinder, bin auch auf dem Weg zur Scheidung und kann finanziell ebenfalls keine großen Sprünge machen. Klar habe ich "Zukunftsängste", wie ich was meinen Kindern in welchem Rahmen ermöglichen kann, ohne das etwas auf der Strecke bleibt usw.

Für mich stellt sich einfach die Frage, ob man einen solchen Schritt wirklich wagen sollte? Ich nehme hier vorweg, das ich selbst generell ein Mensch bin, der in solchen Dingen nur ungern seinen Sicherheitsbereich verlässt und ehe ich ein Risiko eingehe, sehr viel denken, planen und drüber reden muss.
Ich stelle die "große Liebe" keinesfalls ausser Frage, das maße ich mir nicht an - aber sollte man einen solchen Schritt nach so kurzer Zeit gehn? Und vor allem - wäre es nicht berechnend dies aus finanziellen Gründen zu tun?

Vor ein paar Wochen erhielt ich selbst auch ein sehr kurioses "Angebot" hier.. .mich schrieb ein Mann mittleren Alters an, Ende 40, der auf der Suche nach einer "starken Frau an seiner Seite" war... es wurde ein wenig hin und hergemailt, ich beschrieb meine Situation und das ich nicht wirklich auf der Suche nach einem neuem Partner bin, da ich momentan andere Prioriäten zu setzen habe. Außerdem gehört mein Herz eh längst einem anderen, aber das ist ein gänzlich anderes Thema. Nun, dieser User gab vor, einer diplomaten-ähnlichen Tätigkeit nachzugehn, er reise viel, lebe einen gewissen Standard und brauche den entsprechenden Ruhepol in Form einer Frau an seiner Seite. Abgesehen davon, das er mir vom Alter her (wie gesagt Ende 40) etwas zu alt war und auch sonst nicht mein Fall war und generell sowieso nicht in Frage kam, was ich ihm ja sagte, machte er mir doch tatsächlich aufgrund seiner ach so großen Bewunderung das Angebot, mich auf ihn einzulassen, damit er (ACHTUNG O-TON) "für mich und die Kinder sorgen könne........."
Hallo?! Ich glaub ich hab geschaut wie die Kuh wenns blitzt. Im Regelfall bin ich ein Mensch, der mit Worten um sich schlägt wie die Axt im Wald und mit dem Arsch, sorry, in nullkommanix an die Decke geht - aber da haben mir echt nur die Worte gefehlt.

Mal ganz nüchtern betrachtet: klar, wer würde seinen Kinder nicht auch gerne ein solches Leben bieten, mit viel Reisen, viel von der Welt sehen, finanziell ein wenig "unbesorgter" in die Zukunft schauen usw.
Wenn ich so einen Menschen kennen- und auch lieben lernen würde und er könnte mir sowas bieten, dann wäre es was anderes. Auch wenn ich selbst es komisch empfinden würde, mich auf dem Geld meines Partners auszuruhen, was gar nicht meine Art ist.

Aber ganz ehrlich: WER würde sowas aus berechnung machen? Wer würde sowas auf dem Silbertablett präsentiert entgegennehmen, wo man genau weiss, da is überhaupt kein Funken Liebe im Spiel? Keine Aussicht auf eine tatsächliche Partnerschaft?

Da mir das ganze schon Seifenoper-like vorkam, tat ich das eh nur als Scherz ab und bin da gar nicht weiter drauf eingegangen.
Aber ehrlich gesagt, beschäftigt hat mich das ganze schon.. .nach dem Motto "Ein unmoralisches Angebot"... 3,2,1 - alles deins.

Ich weiss gar nicht wie mir geschah, ich empfand es als dreist, unverschämt, berechnend und was weiss ich.
Ich habe mein ganzes Leben selbst bestimmt, meine Frau gestanden und bin nicht der Typ Mensch, das ich mit einem Menschen eine Partnerschaft eingehen wollen würde, nur aufgrund des Geldes wegen.
Es is was anderes, wenn man zusammenzieht, in die Wohnung des Partners und sich somit auch auf eine Art quasi "ins gemachte Nest setzt" - aber dies tut man ja, weil man die Absicht auf eine gemeinsame Zukunft aus Gründen der LIEBE hat.. und nicht aus Berechnung.

Zweckgemeinschaft würde mir da einfallen.... da es das Profil des beschriebenen Users allerdings n icht mehr gibt, konnte ich nicht mal mehr nachfragen, welchen Zweck er sich davon erhofft.
Aber nun.... zumindest erheitert hat mich diese Sache.

Wie seht ihr das? Könnte es euch so "dreckig" gehen, das ihr auf sowas eingehen würdet?
Würdet ihr rein des Geldes wegen so etwas ins Auge fassen?
Kennt ihr Menschen, die sich ihre Partner vorrangig nur in den sog. "oberen 10.000" suchen?

Viele Grüße
eine immernoch nachdenklich grinsende
Zwergin
Wie seht ihr das? Könnte es euch so "dreckig" gehen, das ihr auf sowas eingehen würdet?
Würdet ihr rein des Geldes wegen so etwas ins Auge fassen?
Kennt ihr Menschen, die sich ihre Partner vorrangig nur in den sog. "oberen 10.000" suchen?

Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass jeder Mensch käuflich ist, einzig die Summe ab wann dem so ist, dürfte in meinen Augen seeehhrrr unterschiedlich sein.

Mit käuflich meine ich aber eine einmalige Summe, für die gewisse Dinge als Gegenleistung erbracht werden.

Eine Beziehung mit einem Mann einzugehen, von der man nicht weiß, wie lange sie hält und ob man finanziell gesehen tatsächlich was hat, sehe ICH aber nicht als Grund an um mich "kaufen" zu lassen. Das wäre mindestens bei MIR deutlichst zu wenig.

Davon ab enden die finanziellen Vorzüge, falls überhaupt vorhanden, ja spätestens bei der Trennung, weshalb eine solche Idee für MICH nicht in Frage käme.

Ich kenne aber tatsächlich Menschen, die sich NUR an die oberen 10.000 ranmachen - allerdings ist keine der Damen die ich kenne wirklich sonderlich glücklich.
Eben - soweit sollte man (egal ob Frau oder Mann) doch denken, dass wenn die Partnerschaft irgendwann in die Brüche geht, somit auch zwangsläufig der Luxus bzw. der finanzielle "Vorteil" zu Ende ist.

Das diejenigen, die ihren Partner ausschliesslich bei den oberen 10.000 suchen, nicht immer zwangsläufig glücklich sind, kann ich mir denken... *snief*
Um mal auf deine Bekannte mit den zwei Kindern zurückzukommen:

Wenn sie sich mit ihren Kindern ins gemachte Nest setzen würde in seiner Wohnung/Haus finde ich das ziemlich unverschämt.
Zumal sie ja noch nicht lange zusammen sind.

WENN sie das Bedürfnis hat in seiner Nähe zu sein, dann doch bitte aus eigenen finanziellen Mitteln und in einer eigenen Wohnung.

Es gibt leider genug Frauen, die sich einen "Versorger" suchen um aus dem Schneider zu sein und sich ein bequemes Leben zu machen.

Aber die meisten Männer merken sowas sehr schnell und schieben da schon den Riegel vor!

Wenn es allerdings DIE große Liebe bei Beiden ist und der Wunsch auch von ihm ausgehen würde, daß sie zu ihm zieht, dann wäre das durchaus ok.

Was sagt er eigentlich zu ihrem "Umzugsgedanken" oder weiß der "Glückliche" noch nichts davon?
Auch wenn die TE betont, in dem Thread gehts nicht primär um sie, seh ich das total anders.
Wär ich der Kerl der Freundin, wir beide total verknallt und könnte mir das leisten, wär ich vor Glück von den Socken, wenn sie dran denkt zu mir zu ziehen mit den Kids.
Unterhalt für die kommt sowieso nicht von dem, sondern vom Vater oder den Vätern der Kids oder ggf. irgendn Amt. Klaro kann der dem gegenüber dann erklären, dass der für den Unterhalt sorgt.

Ich verstehs wenn ne Frau alleine für sich selber sorgen will und ihre Kids und von keinem abhängig sein will. Umso mehr würd ich mich freuen, wenns mir trotzdem erlaubt wird und die Frau für mich ihre finanzielle Unabhängigkeit aufgibt.
Vorausgesetzt, bei den beiden isses Liebe, wär das für mich auch n cooler Vertrauensbeweis. Ich hätte da total kein Problem mit, alleine für ne Frau zu sorgen und ihre Kids wenn ichs finanziell kann.

Allerdings hab ich, grade weil die TE so drauf rumreitet, wie unabhängig sie selber ist und sein will, aber auch nicht grade nen Haufen Kohle in jeder Ecke liegen hat, mehr den Eindruck, dass da ne fette Portion Neid mitschwingt und jetzt krampfhaft n Haar in der Suppe gefunden werden muss.

Wenn beide damit glücklich sind, isses ok. Und was heißt ins gemachte Nest setzen? Bloß weil die Hütte schon steht? Die würd wahrscheinlich auch in ne andere Wohnung mit dem umziehen, was meistens sowieso vorkommt, wenn n Paar zusammenzieht. Da isses eben nicht der Fall, kann aber schon kommen.
Komischer Ausdruck dafür, wenn ne Frau ihre Sicherheiten aufgibt, ihren Freundeskreis und ihre Familie seltener sehen wird als bis jetzt und sich auch die Kids umstellen werden müssen.
Davon mal ab isses ja auch nicht so, dass sie dann mittellos dastehen würd, wenn sie sich wieder trennt. Dann gibts eben wieder Stütze wie jetzt auch.

Ich seh da überhaupt kein Problem, außer Neid und den Hinweisen darauf, was man selber davon denkt und man selber "sowas" nicht machen würd.

Im Gegenteil, wenn ich ne Frau liebe und genug Kohle und Platz da ist, wär ich innerlich angepisst, warum sie den Schritt nicht gehen will. Klaro weiß ich dann auch, dass ich kein Arsch bin, der ne Frau einfach im Stich lassen würd, aber das kann außer mir keiner wissen.

Wenns kracht zwischen denen, dann krachts eben und dann ist Schluss, wo ist das Problem?
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Es gibt leider genug Frauen, die sich einen "Versorger" suchen um aus dem Schneider zu sein und sich ein bequemes Leben zu machen.

Tja, das ist so eine Sache. Wenn ich von der TE lese, daß die Frau frisch geschieden und mit 2 Kindern ( neugeboren und 4 Jahre alt? )
dasteht, ist es einfacher gesagt als getan, das mit der Selbstständigkeit meine ich. Also bei uns in der bay. Provinz gibt es für solche Menschen einfach keine Jobs. Und wenn doch wird auf familiäre Situation bzw. Kinder keine Rücksicht genommen...
Da kann ich mir schon vorstellen das es verlockend ist, wenn jemand Sicherheit ( v.a. finanzielle ) bietet , auch wenn es nicht die " große Liebe " sein sollte.

Aber die meisten Männer merken sowas sehr schnell und schieben da schon den Riegel vor!

Das würde ich auch stark bezweifeln. Viele Männer bzw. Ehemänner die ich kenne ist es eigentlich egal, warum "Ihre" Frauen bei Ihnen sind. Hauptsache sie haben eine... und mindestens soviele Männer denken eh' das sie mit Geld alles haben können und finden deshalb nix verwerfliches dabei, sich Ihre Frauen sozusagen zu " kaufen ".

gruß,
******aga Frau
4.726 Beiträge
Hm.........ist es nicht so, dass auch offensichtlich dieser Mann sich über einen gewissen Status definiert und natürlich auch auf eine Frau trifft, die perfekt zu seinen Vorstellungen passt?


Ich meine, wenn ich direkt oder indirekt anbiete, mich ausnutzen zu lassen, dann brauche ich mich doch nicht darüber zu beschweren, wenn dann entsprechende Leute kommen, die dies auch tun, oder?

Ich finde das Verhalten beider beteiligten nicht etwa berechnend, sondern total leichtsinnig.

Ich käme im Traum nicht darauf, zu irgendeiner Person zu ziehen, nur, weil sie Geld hat und ich mich dann abhängig mache - und ebensowenig käme ich im Traum darauf , ein solches Angebot jemanden zu machen und vielleicht das Risiko einzugehen, ich habe dann ein unselbstständiges Sorgenkind daheim.
Nein, danke *g*

Gruß, baba
Völlig OK
ich halte das 1,2,3 meins für völlig ok und wenn Frau es richtig anstellt muss das
dass wenn die Partnerschaft irgendwann in die Brüche geht, somit auch zwangsläufig der Luxus bzw. der finanzielle "Vorteil" zu Ende ist.
keinesfalls zutreffen.
Wird doch weltweit so praktiziert, dass der Partner nach dem Grad der Sicherheit, die er bieten kann, ausgesucht wird.
Soll angeblich wohl auch durchaus biologisch natürlich sein und dient wohl eigentlich ursprünglich zur Sicherung des Fortbestandes.
dass der Partner nach dem Grad der Sicherheit, die er bieten kann, ausgesucht wird.

Da bin ich aber heilfroh, daß ich nicht zu solchen Leuten gehöre, denn ich entscheide mit meinem Herzen und nicht nach dem "Kontostand" bzw. den Sicherheiten des Mannes!
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Wird doch weltweit so praktiziert, dass der Partner nach dem Grad der Sicherheit, die er bieten kann, ausgesucht wird.

das finde ich aber auch nicht gut. Mag auch vorkommen das Menschen so denken , aber hoffentlich nicht alle. Ist eh' schon alles so technokratisch und berechnend in unserer Gesellschaft.
Mir war vorher nur wichtig darauf hinzuweisen, das Mütter mit
( kleinen Kindern) oftmals nicht wirklich eine Wahl haben und wenn ich eine Möglichkeit sehen würde meinen Kurzen ( in der geschilderten Situation) für ein paar Jahre sorgenfrei zu versorgen und aufziehen zu können, würde ich diese wahrscheinlich auch nutzen...

gruß,
****rie Frau
3.296 Beiträge
Wird doch weltweit so praktiziert, dass der Partner nach dem Grad der Sicherheit, die er bieten kann, ausgesucht wird.
Mist, mich habe schon immer mehr die Idealisten als die Karrieretypen gereizt . Ich hatte immer die Schwarzfahrer oder die mit Fahrrad, während meine Freundinnen wochenends in + dicken Schlitten ausgefahren wurden. Mich reizt Zorro eben mehr als Dagobert Duck ...

Mein letzter Freund war Millionär, was ich vorher nicht wusste. Der war wirklich bass erstaunt, dass ich mich davon nicht sonderlich beeindrucken ließ, obwohl er sich doch so fest vorgenommen hatte, für mich zu sorgen. Letztlich habe ich die Beziehung u. a. auch deshalb beendet, weil ich mich für kein Geld der Welt verbiegen kann oder will. *nono*
@Kalle
Weisste Kalle, ich bin ja doch beruhigt, wie gut du mich zu kennen scheinst. Mensch, da bin ich aber froh.
Obwohl ich eigentlich keinen Grund sehe, mich dir gegenüber zu rechtfertigen, tu ich das dennoch, denn ich finde es schon unverschämt und geradezu dreist, was du mir unterstellst.
Zum einen "reite" ich nicht drauf rum, wie ach so unabhängig ich bin und das ICH mich nicht auf diese Art und Weise ins gemachte Nest setze - das ist einfach so, das ist Fakt, das ich das nicht tue. Ich bin ein Scheidungskind, habe ziemlich früh auf eigenen Beinen stehen müssen, wir wurde nichts, aber auch gar nichts im Leben geschenkt. Ich habe eine 12 jährige Beziehung / 8 Jahre Ehe hinter mir und glaub mir, ich weiss nur zu gut, was es heisst finanzielle Ängste zu haben und zu schauen,wie man über die Runden kommt. Dennoch - Ich bin stolz darauf, das ich diese Prinzipien habe, ob das jemand wie du glaubt oder nicht, ist mir relativ egal. Außerdem kenne ich das Wort "Neid" gar nicht, gerade aufgrund meiner Vergangenheit. Wenn du denkst, ich würde krampfhaft ein Haar in der Suppe suchen, dann hätt ich längst ein ganz anderes gefunden, aber das tut hier gar nichts zur Sache. Warum stellst du einfach Behauptungen in den Raum, anstatt mal zu hinterfragen, weshalb ich so "verkrampft" darauf bedacht bin, mich nicht in ein gemachtes Nest zu setzen?

Soviel dazu....
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Mein letzter Freund war Millionär, was ich vorher nicht wusste. Der war wirklich bass erstaunt, dass ich mich davon nicht sonderlich beeindrucken ließ, obwohl er sich doch so fest vorgenommen hatte, für mich zu sorgen. Letztlich habe ich die Beziehung u. a. auch deshalb beendet, weil ich mich für kein Geld der Welt verbiegen kann oder will.

Schade das es das Geld nicht ohne die dazugehörigen Typen gibt... *ja* könnte mensch so viele lustige Sachen machen, siehe Pippi Langstrumpf!
aber noch schlimmer ist, daß viele Leute einen ( auch noch ohne Kohle !) versuchen zu verbiegen oder zurechzubiegen nach Ihren Vorstellungen...*nono*

gruß,
Ach Giftzwerg, mach dir nichts draus und nimm es nicht so persönlich.

Manche verstehn es nicht, daß es keinen Grund gibt darauf neidisch zu sein, wenn Frau sich mit Kindern ins gemachte Nest setzt....um ihre Vorteile rauszuholen.
DAS wäre für mich eher sehr beschämend, wenn ich so eine Person kennen würde!

Frau ist doch lieber stolz darauf, etwas "Eigenes" zu haben und sich selbst versorgen zu können.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Irgendwie finde ich es amüsant, wie manche darauf rumreiten, wie ach so unmöglich die Frau sich verhält.

War das nicht auch schön öfter so, dass im Zweifelsfalle die Frau so oder so die Schuld hat? Dass der betreffende Mann offensichtlich ein entsprechendes Angebot macht, fällt hier irgendwie völlig unter dem Tisch.


Und übrigens - ganz bestimmt regt mich ein bestimmtes Verhalten dann sehr auf, wenn ich im Grunde selber so etwas nicht einfach hätte oder könnte. Und wenn es kein Neid ist, was regt Dich, Giftzwerg, dann daran bitte so auf? Nur der Umstand, dass es Frauen gibt, die auf entsprechende Angebote mancher Männer eingehen und dies dann - weil Frau es ja tut - berechnend sein könnte?
Dürfen Frauen das etwa nicht sein?

Wie gesagt, ich finde es amüsant.

LG, baba *blume*
Danke Squirt
Weisste Squirt, gerade weil ich eine langjährige Partnerschaft und Ehe hinter mir habe, aus denen 2 wundervolle Kinder resultieren, weiss ich wie es ist, finanziell abhängig zu sein. Die Kinder waren geplant, beide und ich wurde mit 24 Jahren das erste mal Mutter. Ich bin damals wie üblich in Elternzeit und nach 18 Monaten kam unsere zweite Tochter - ebenfalls so geplant. Das meine Firma den Standort schließt, konnte niemand ahnen, somit war die Aussicht auf meinen Job nach der Elternzeit schon mal essig... Irgendwann läuft das Erziehungsgeld / heute Elterngeld aus und man bekommt "nur noch" Kindergeld und der Mann steht als Alleinverdiener da. Ich war, - natürlich, wie jeder andere Mutter auch -, total abhängig von meinen Mann bzw. dessen Einkommen. Und ich bin halt niemand, der das Geld zum Fenster rauspulvert, sich dies und jenes gönnt und mich auf das einkommen meines Mannes verlassen hat. Natürlich wurde es so praktiziert, wie auch anders, ich hatte ja kein eigenes Einkommen, wenngleich aber auch mit einem komischen Gefühl. So habe ich also immer mal nebenher gearbeitet, geputzt, für andere gebügelt und haste nicht gesehen, um nicht immer "fragen" zu müssen, wenn ich mir selbst was kaufen wollte. Im übrigen wollte mein Mann gar nicht, das ich frage, denn für ihn war es selbstverständlich, das wir alle von seinem Einkommen leben. Aber wie das im Leben gehen kann.... seine Firma wurde von Sbr. nach Duisburg verlagert, er wurde arbeitslos, hat längere Zeit nichts gefunden, bis er wieder eine Festanstellung hatte usw. Das war wirklich keine schöne Zeit und ich bin froh, schon als Kind gelernt zu haben, sparsam zu sein und das habe ich mir bis heute behalten. Natürlich würde ich gerne meinen Kindern mal ein Wochenende Eurodisney ermöglichen oder sowas, aber dafür muss ich halt sparen. Wir nagen nicht am Hungertuch, uns gehts jetzt nicht soo schlecht, das wir auf Almosen angewiesen wären.

Aber ich finde es halt schade, das jemand, der einen absolut nicht kennt, sich nicht mal im Ansatz die Mühe macht etwas zu hinterfragen, einfach urteilt und Unterstellungen austeilt.
Denn Neid ist gerade aufgrund meiner Vergangenheit und meiner Situation einer der schlimmsten Charakterzüge, die es überhaupt gibt...
Liebe Baba, schön, das der Thread wenigstens dazu dient, jemanden zu amüsieren. Schrieb ich irgendwo, das ich mich über das Verhalten von IHR aufrege? Muss ich nachlesen, dann werde ich sofort entschuldigen, denn das tue ich nicht.
Ich sehe nur nüchtern die Fakten: ER ist seit Mitte Juni Single, die beiden kennen sich seit Ende Juni. Er ist bisher nach wie vor auf Abstand, sagt ihr zwar, "wir schaffen das" und "hab keine Angst", hält sie aber am langen Arm, wohl aber auch mit der Aussicht darauf - "IRGENDWANN" - mal dort oben zusammenzuziehen. Sie kennen sich jetzt also wenige Wochen, verzeih mir wenn ich mir anmaße zu behaupten, dass man in der relativ kurzen Zeit keinen Menschen kennen- oder liebenlernen kann. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur zu konservativ gestrickt, kann natürlich auch sein. Dafür das SIE in den vergangenen Wochen schon oft drauf und dran war, das "ganze" zu beenden, weil er Dinge nicht einhält, auf irgendwelchen Familientreffen (er ist ein Freund der Mutter ihres Patenkindes....) nicht offen zu ihr steht usw., ist es für mich (und ich BETONE für mich, für die allgemeinheit gilt dies nicht) einfach viel zu früh und leichtsinnig, das sie alles was sie hier hat, aufgibt und wegzieht.

Ich sage auch nicht, das sie sich unmöglich verhält - wenn es wirklich die große Liebe ist, warum sollte sie die Chance nicht ergreifen.
Nur kenne ich sie schon knapp 20 Jahre, ich sehe, welche Probleme in der kurzen zeit schon aufgetaucht sind, ich sehe die Rosenkrieg-Scheidung und ich sehe vor allem ihre finanziellen Probleme, die sie hier hat - die sich dort oben auch nicht von selbst erledigen.

Neidisch muss ich auf das nicht sein. Wenn es klappen sollte, freuts mich ja.

Die Fragestellung an sich war ja auch, ob es Leute gibt, die "Zweckbeziehungen" dieser Art kennen, ob sie es in einer ähnlichen Situation (finanzielle Not) auch so machen würden usw.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Mist, mich habe schon immer mehr die Idealisten als die Karrieretypen gereizt . Ich hatte immer die Schwarzfahrer oder die mit Fahrrad, während meine Freundinnen wochenends in + dicken Schlitten ausgefahren wurden. Mich reizt Zorro eben mehr als Dagobert Duck ...

MIST..mich auch!
*ggg*
Kein Versorger, nirgends...heißt das stimmt ja nicht, jetzt versorgt mein Man uns schon, anfangs war das umgekehrt.

Ganz ehrlich eigentlich freue ich mich darüber, hier Männer zu lesen, die das gern machen möchten, die das in Ordnung, ja sogar schön finden!

Wenn es darum geht gemeinsam Kinder zu wollen, ist das für eine Frau einfach gut zu wissen, versorgt zu sein.
Ich kenne aber es auch umgekehrt, das der Mann das erste Jahr Zeit nimmt für das Baby und auch länger und die Frau eben das gemeinsame Geld verdient. Ich finde nur gut, das einer die Betreuung des Menschenjungen übernehmen kann, was anfangs doch viel Zuwendung, Nähe, Zeit braucht und der Partner darin unterstützend ist und das absichert.

Und jawohl ja, ich kann auch verstehen, das dieser Faktor bei einer Frau in der beschriebenen Situation eine Rolle spielt und ich denke der kann die Liebe auch fördern und muss sie nicht hindern...

Geld ist auch nur Energie!
Wenn beide damit froh werden, warum eigentlich nicht!
Ich übrigens hatte auch furchtbare Angst davor abhängig zu sein, das war ich in meinem Leben vorher nie! Aber das zu können, ist auch eine form von Vertrauen und Hingabe...und es bleibt ja so nicht.
*zwinker*
Giftzwerg, ist dir aufgefallen, dass ich dir mit keinem Wort was unterstellt hab, sondern meinen Eindruck von dir geschildert hab? Dass du das als Unterstellung siehst, ist dein Problem.

Mein Eindruck hat sich übrigens mit deinen letzten Postings nicht grade verbessert, ganz im Gegenteil, je mehr du über dein eigenes Leben und seine Entbehrungen und sowas sprichst, desto mehr verstärkt sich der Eindruck bei mir, dass du 1. grün bist vor Neid und 2. deiner Freundin das nicht gönnst.
Wär dann übrigens ne Beziehung, die ich nicht als Freundschaft bezeichnen würd. Ne wahre Freundin macht sich Gedanken, wie der Freundin geht, obs ihr gut geht mit dem Kerl oder hofft, dass alles gut geht, freut sich für sie und gönnt ihr das.
Bei dir seh ich da leider nix von. Kann natürlich sein, dass ich falsch lieg. Den Anspruch, Gedanken lesen zu können, hab ich nicht. Aber das, was für mich zwischen den Zeilen bei dir rausklingt, deutet nicht grade drauf hin, dass du das Mädel magst.

Und das Thema ist dir wichtig genug, dass du dafür nen Thread aufmachst und nen halben Roman drüber schreibst. Sieht nicht grade nach Gleichgültigkeit aus.
Ich kenne diese Frau seit knapp 20 Jahren, ich hab in zeiten zu ihr gestanden, wo jeder andere weggerannt wäre. Auch dann,als ihr Mann sie hat sitzen lassen und sie erfuhr, sie ist in der 4ten Woche schwanger und das auch noch risiko-schwanger und sie das Kind hätte verlieren können. Ich habe ihr die ganze Schwangerschaft über (mit meinen 2 Kindern und meinem eigenen Haushalt) ihren haushalt gemacht und mich um ihre Große gekümmert. Ich bin mit ihr die Wege zu den Ämtern gegangen, habe sie zur Therapie begleitet (sie ist kaufsüchtig), hab etliche Nacht mit ihr durchgeheult und war und BIN immer an ihrer seite. Ich bin nicht neidisch, diesen Eindruck möchte ich nicht erwecken-. keinesfalls. Ich mache mir viel mehr Sorgen, ob es der richtige Weg ist, den sie geht, nur um aus ihren Nöten rauszukommen.
Glaub mir Kalle, neid steckt da nicht mal im Ansatz dahinter, nur Angst um sie.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Die Fragestellung an sich war ja auch, ob es Leute gibt, die "Zweckbeziehungen" dieser Art kennen, ob sie es in einer ähnlichen Situation (finanzielle Not) auch so machen würden usw.

Dazu noch, JA!
Ich war 18 mein Sohn 2 und aufgrund von einer Erkrankung hatten wir beide überhaupt keine Kohle, nichts wirklich zu essen, kein Geld für die Miete usw und so hab ich eine ganze Weile einen Mann gehabt, der uns bezahlt hat.
Und es ging uns gut! Der Typ war nett und liebevoll, nicht meine große Liebe aber das es freundschaftlich stimmt hat mir völlig gereicht! Und nicht mehr aufs Geld sehen zu müssen, war wundervoll! Ich hab darauf auch nicht verzichten wollen, als ich wieder selber verdient habe und es auch gereicht hätte!
Ja ich würde, das geb ich ehrlich zu, in einer Notlage auch Geld nehmen für Sex und das mehr, was Männern bei einer Professionellen fehlt!
Sie ist mir keinesfalls gleichgültig, im Gegenteil.

Im übrigen war das Thema nicht IHR gewidmet, ihre (und meine) Situation sollte allenfalls als Beispiel dienen, um auf die Fragestellung besser antworten zu können, auf was ich raus wollte.

Könnte es jemanden so dreckig gehn, das tatsächlich verlockende Angebote wie "unmoralische" Angebote angenommen werden würden
oder eine Zweckbeziehung eingegangen wird?

Das waren meine Fragen.....
Danke Morigane, für deine wirklich sehr ehrliche Antwort. Und in dieser Situation, wenn das Kind krank ist und einem wirklich das Geld zum Essen fehlt, kann ich deine Weg absolut nachvollziehen.
Und vor lauter Angst um sie ist der geplante oder erhoffte Weg deiner "Freundin" für dich n "ins gemachte Nest setzen"?
Damit haste den Vogel an Unglaubwürdigkeit in meinen Augen abgeschossen, das passt sowas von nicht zu dem, was du vorher über sie und dich abgelassen hast,
Mir ist es egal, ob ich dir unglaubwürdig erscheine, mehr als das schreiben, um was es mir geht kann ich nicht.

Ich war noch nie in einer solch miesen Situation, das ich mich in eine Beziehung / Zweckbeziehung bzw in eine Abhängigkeit begeben müssen, um da irgendwie rauszukommen bzw. Licht zu sehen.

Deshalb ist es für mich schwer nachvollziehbar, warum sie diesen Weg wählt und ich wollte wissen, ob es Menschen gibt, die diesen Weg BEWUSST gewählt haben.

Ich habe in keinem meiner Beiträge ihr an den "Karren gepinkelkt", sondern lediglich in Frage gestellt, ob es denn nicht irgendwo auch berechnend ist, wenn Menschen sowas aus finanziellen Gründen eingehen und der andere sich evtl mehr davon erhoffen könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.