Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Swing BNB Übernachtung
683 Mitglieder
zum Thema
Pärchen beobachten in Essen aber WO ??4
Wir sind ein nettes anfänger pärchen aus Essen/ Nrw Wir hatten bisher…
zum Thema
Searching for Clubs in Essen1
Hey everyone, I am visiting ESSEN in November. Is there many clubs in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben sich Swingerveranstaltungen von Grund auf geändert?

wir finden diese Entwicklung klasse
Wir sind schon seit wir sind schon seit über 15 Jahren Swinger.
Die Swingerclub Scene früher war uns einfach zu langweilig in den Clubs und wir haben dadurch eigentlich immer mehr Discos oder Bars aufgesucht um dort unsere erotischen Erlebnisse zu vertiefen.
Seid die Swingerclubs aber dazu übergegangen sind vor dem leisen Tönen in die wilde laute Party Szene zu wechseln alla KitKat ist das auch für uns eine Erweiterung.
Wir lieben dieses erotische Dance feeling.
Und genießen sehr die erotische Atmosphäre außerhalb von den Paare Bereichen.
Und gerade auch junge Leute das jetzt genießen erfüllt uns mit Zuversicht für unsere Swinger Zukunft.
Schöne Neue Swinger Party Welt....
*********ichy Paar
9.623 Beiträge
Wir können die Leute, welche auf ErotikDisko stehen, durchaus verstehen.
Allerdings fänden wir es gut, wenn nicht alle Clubs gleichgeschaltet wären.
Wäre doch toll für alle, wenn es auf der einen Seite Erotikdiskos und auf der anderen Seite eher romantische, nette Swingerclubs ohne Disko gäbe.
*******_Red Paar
594 Beiträge
******ool:
und die Männer überwiegend ihre nervigen Ehefrauen zuhause lassen.
Das hört sich an, als würde Frau Meier zu Herrn Meier (der sich gerade mit Frau Müller auf der Matte vergnügt) sagen: "Harald, den Schlüpfer hatte ich gerade frisch gebügelt..." *troet*
ich sehe mir gründlich an
wohin ich gehe, welcher Club, welches Event, welches Publikum und ich ich werfe mich mal wieder in fröhlicher Dankbarkeit auf den Boden *lol* weil mein best bro mich das gelehrt hat!
Dann überlege ich, will ich das, was es da heute gibt?
Manchmal gehe ich in einen Club auf Grund der Veranstaltung und wie die Stimmung dememtsprechend sein wird.
Aber ... aber.. ich bin erwachsen und ich nehme die Clubs nicht ausschließlich deshalb wahr, damit ich da ein Thema, ein Geschichtchen geboten bekomme, eine Bühne, Drehbuch, mit dessen Hilfe es zu erotischen Handlungen kommt!!!
Wenn ein Überschuß an jungen Männern das Ziel einer bestimmten Veranstaltung sprengt, dann hat der Veranstalter bei der Freischaltung der Herrschaften vielleicht nicht richtig hingesehen....

Aber man muß halt auch bedenken: vor Jahr und Tag gingen vielleicht anders orientierte Menschen in Clubs. Und wir können die Zeit nicht anhalten, Es gehen andere Altersgruppen, Menschen mit anderen Orientierungen in Clubs heutzutage. Bitteschön.. hier ist aber offensichtlich einfach nur nach Swingerveranstaltungen gefragt..und os obliegt jedem, selbst zuhause oder in einem Hotel oder sonst wo eine Veranstaltung, ein Treffen mehrer Gleichgesinnter zu veranstalten.. ist das nicht eine passable, bzw. gute Lösung für die Menschen, die im Club nicht mehr ganz so glücklich sind?
@ chrissy_michi
das ist sinnvoll.

Es gibt sehr schöne Clubs in denen wir uns auch chillig wohlfühlen.

Bsp. Sherazade Stuttgart.

Genau das Richtige für einen schönen chilligen Sonntag Abend.

Für das erotische ausgehen präferieren wir aber auf jeden Fall Clubs in dem die Party abgeht.
Wir haben festgestellt dass dadurch jüngeres Publikum und mehr Möglichkeiten der Kontaktaufnahme besteht ohne viel zu reden aufgrund einer tollen erotischen Körpersprache.

Gerade gestern haben wir dies in vollem Umfang genossen und tolle gutaussehende und auch agile Herren verführen dürfen. ... *bunny*
*******_Red Paar
594 Beiträge
Mal ne Frage an die "langjährigen" Swinger:

War das in den 80ern auch schon so, dass sich alles überwiegend um die Frau gedreht hat?
Ich hab das Gefühl, Männer haben heute so ne geduldete Nebenrolle aufgedrückt bekommen und nur Frauen stehen im Fokus, weil:
• Frauen leben in Clubs ihre Bi-Neigung aus
• Frauen leben in Clubs ihre Herrenüberschuss-Neigung aus

Ich hab noch nie von Männern gehört, dass sie einen Frauenüberschuss im Club hatten.
Obwohl ich das für mich sogar interessant finden würde (obwohl ich kein Stück Bi bin).
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Mein Mann ist seit bald 18 Jahren in der Szene unterwegs und ich mit ihm seit 9 Jahren. er hat schon vor 9 Jahren gesagt, dass es im Wandel ist und sich alles ändert und ja, es ist anders als vor 9 Jahren. Am Anfang waren die Mottopartys noch interessant, da sie selten waren. Doch jetzt nerven sie mich nur noch. Auch die Paarabende, bzw. Wochenenden, bzw. Samstage in den Clubs.
Laute Musik, wo man sich nicht mal unterhalten kann. Ich bin halt noch von der "alten Schule" und unterhalte mich gerne, bevor ich mit jemanden Spass haben möchte.
Als Frau/Paar, ohne Bi Neigung an Paarabenden ist man Außenseiter. Der Mann ist Beigemüse und wird geduldet, damit habe ich etwas Mühe. Oder dann gibt es die Männer, die nur eine Frau neben seiner Frau dulden, denn ein weiterer Mann könnte Konkurrenz sein.

Da besuchen wir lieber die Abende, wo Soloherren auch Zutritt haben und es nicht um Party, Essen und Trinken geht, sondern dass man bei Sympathie auch Spass hat.
*********ti0n Paar
102 Beiträge
@*******_Red

Nein, in den 80er Jahren ging es um das Paar. Und zwar echte Paare. Also kein Kerl, der sich mal eben aus dem Internet eine Eintrittskarte (Alter Aussehen egal) anschaffte. Da war ein Swingerclub noch wirklich ein Swingerclub und vor allem ganz ganz selten in Deutschland. Damals wurde geswingt! Damals gab es auch kein Internet, um mal eben schnell mit "Hi" + "wie gehts?" +"Lust?" einen Versuch zu starten, wäre er noch so jämmerlich gewesen. Damals war Happy Weekend die Swingerlektüre No.1. Damals wurde der Kontakt mit Festnetztelefon gepflegt, es wurde persönlich mit Leuten geredet.

Anfang-Mitte der 90er dann der erste Swingerclub in Bayern. St. Tropez in Burtenbach. Zu Beginn ein reiner Pärchenclub wie fast alle in Deutschland.

Anfang der 2000er kam ein Held in München auf die Idee, nicht nur Paare sondern auch Herren einzulassen. Was meiner Meinung nach eine gute Idee war. Volle Clubs und der Punk ging ab. Die Preispolitik jedoch war der Anfang vom Aus. Da war nicht selten der Eintrittpreis für Solodamen und sogar Paare 0 Euro. Der Club wurde also ausschließlich von Soloherren finanziert. Die damaligen Soloherren lernten sehr schnell, wie sie sich zu benehmen hatten, damit sie einen Stich machten. Auch damals empfand ich die Atmosphäre noch sehr angenehm.

Die unkluge Preisgestaltung lies jedoch nicht lange auf sich warten, um alles zu kippen. Kaputt gemacht haben meiner Meinung nach alles die 0-Euro-Paare (später wurde daraus ein kleiner Eintrittspreis). Sie haben sich in den Swingerclubs vollgefressen, zig von teuren Trinks (kostenlos) angenippt und fast voll stehen gelassen. Und gemacht haben sie nichts, mit Ausnahme der demonstrativen Nutzung von absperrbaren Räume. Es handelte sich hierbei um genau die Paare, die heute ihre Hassbotschaften in ihren Profilen über Soloherren haben, dafür aber vom Märchen einer jungen zierlichen Solodame ganz privat für sich alleine träumen. Sehr verlockend bzw. aufregend war das nicht mehr für einen Soloherrn.

Gute Männer blieben langsam aus. Vor allem gute Männer fanden ihre Eintrittskarten im Internet, und so entstanden die "unechten Paare". Für uns als Paar war das auch nicht mehr sehr reizvoll.

Also haben die Betreiber allmählich begonnen, "alles" reinzulassen. Russen-Cliquen und ganz dunkle Gesellen, die später wahrscheinlich vor 1 1/2 Jahren in der Kölner Silvesternacht ihr Unwesen trieben. Prostitution in den Clubs zog ein, um das auszugleichen, was die o. g. Paare nicht gewillt waren zu machen, was man in einem Swingerclub macht. So holte man noch den letzten Erotik-Legasteniker in den Club und holte letzten Cent Umsatz noch raus.

Irgendwann sprossen dann die Mega-Poser wie Ossi & Co wie Pilze aus dem Boden und haben verschiedene Clubbetreiber das Ohr blutig geredet, doch in Ihren Club besondere "Events" zu veranstalten. Das hat den o. g. Paaren, die sich ohnehin nur in dunklen Räumen eingesperrt hätten, sehr gefallen.

Und so wurden aus den Swingerclubs relativ schnell frivole Discos, deren Preis für das was mittlerweile geboten wird einfach zu überteuert.
*******_Red Paar
594 Beiträge
********a_76:
Als Frau/Paar, ohne Bi Neigung an Paarabenden ist man Außenseiter.
Also auf Paare-Partys kann das passieren....da komme ich mir manchmal auch vor wie "Party-Füll-Material" zwischen den ganzen "süßen Bi-Mäusen" *panik*

Da bieten sich dann eher private Treffen mit kompatiblen Menschen an....aber kaum einer will wildfremde Menschen zu sich in die Bude lassen....oder sich im Gebüsch Nr. 27 treffen.....oder sich in der € 30 Dorfpension von der 112-jährigen netten Betreiberin zu Viert aufs Zimmer bringen lassen *ggg*
*******_Red Paar
594 Beiträge
*********ti0n:
Es handelte sich hierbei um genau die Paare, die heute ihre Hassbotschaften in ihren Profilen über Soloherren haben, dafür aber vom Märchen einer jungen zierlichen Solodame ganz privat für sich alleine träumen.
Das lese ich tatsächlich hier in vielen Profilen mit großem Bedauern *ggg* für die meisten werden es Träume bleiben *zwinker*
Mal ganz ehrlich und auch logisch ...
die Zeit geht weiter ...
wäre dem nicht so, wären wir noch immer 6 jahre alt, 14 Jahre alt, würden wir nie älter oder erwachsen, wir wären nicht in das Alter gekommen, in dem wir Zulaß zu einem Club bekommen und von geistiger und sexueller Reife mal gar nicht zu reden.
Uns gingen schon unsere Eltern mächtig auf den Keks mit dem "Früher war das noch anders, da war das noch schöööööön ...."
Ich denke mal, wäre der Bedarf an dem, was früher war, wirklich größer, würden sich auch Clubbetreiber finden, die entweder einen Club in diesem Geist öffnen oder regelmäßig strickt nach den damaligen Gewohnheiten einen Abend z.B. im Monat anbieten.

Ich verstehe vollkommen, wenn man anderen Zeiten nachhängt... aber .... da war man neu in der Szene, jünger.. da waren die "vermissenden" auch jünger, alles war soooo spannend, prickelnd und neu.. jetzt weiß man es, kennt es und die neueren Zeiten bringen letztlich weder eine neue Stellung noch ein neues Geschlechtsteil mit sich..
Da ist jeder selbst gefordert, das Leben, auch das erotische Leben aktiv selbst spannend zu gestalten, eigenverantwortlich die richtige Veranstaltung etc. zu finden... Die oft begeisterten Nachrufe zu vielen Events, auch von älteren Menschen so empfunden, sprechen für sich!!
jawoll
Hervorragend argumentiert
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Da ist jeder selbst gefordert, das Leben, auch das erotische Leben aktiv selbst spannend zu gestalten, eigenverantwortlich die richtige Veranstaltung etc. zu finden... Die oft begeisterten Nachrufe zu vielen Events, auch von älteren Menschen so empfunden, sprechen für sich!!

Ja man ist gefordert und genau das sieht man, in dem sich die Gruppen bilden und man bleibt unter sich.
Ein Swingerclub zu besuchen ist Hip und man ist cool, wenn man sagen kann, ich was dort. Es hat nicht mehr den schlechten Ruf, wie in den 80/90ern und man ist kein Aussenseiter mehr. Im Gegenteil, man wird dafür zum Teil bewundert. Deswegen ist die Nachfrage für diese Partys gross. Doch mit Swingen hat das nichts mehr zu tun. Es ist ein frivoler Disco Abend.
Es gibt viele Clubs und doch hat es keins, wo man am Wochenende hingehen könnte, wenn man keine Party möchte. Die Betreiber haben es gemerkt, dass Party machen Geld bringt, klar wird das Angeboten. Geschäft ist Geschäft, ob jetzt Swingerclub oder Bar. Aus Hobby und Goodwill wird es keiner betreiben.
Und die, die eben nicht die Partys möchten, sondern einfach nur Swingen, können mit Recht den alten Zeiten hinterher trauern.
.....
ich hatte vor Jahren einen Unfall ... ich kann nicht mehr tanzen, ich sehe mir auch das ungelenke Gezappel vieler nicht so gerne an - viele Jahre in Sudamerica gelebt, hat sich mein Geschmack an eine andere Art tanzfähige Musik und die passenden Bewegungen gewöhnt. Trotzdem finde ich auch ohne ohrenbetäubende Mucke genug Clubs oder in den Clubs genug Raum, mich nach meinen und den Wünschen der begleitenden Person zu vergnügen....
Verallgemeinerungen machen den Widerspruch sinnfrei und nehmen Argumenten leider die willige Nachvollziehung
Er vom Paar
Also der Beitrag vom geschätzten Userpaar ChainReacti0n ist sehr gut geschrieben und ich als damaliger Soloherr, jetziges Paar und auch Beobachter können diese Zeilen und Beobachtungen in weiten Strecken genau so unterschreiben-großes Kompliment dazu! *top*
*******_Red Paar
594 Beiträge
********a_76:
Ja man ist gefordert und genau das sieht man, in dem sich die Gruppen bilden und man bleibt unter sich.
Gruppenbildung find ich ok. Es ist nicht schlimm, kein Interesse an den Menschen zu haben, die nicht zur Gruppe gehören. Das finden viele bestimmt gemein, aber ich mag ja auch nicht jeden.

Irgendwie ist die sogenannte "Party" mein Problem. Ich kann mich nicht unterhalten ohne zu schreien, ich hab immer ein Auge auf die mit Gläsern und Zigaretten tanzenden Gäste (Bierdusche und Brandflecken). Das stresst mich und ich fühle mich nicht wohl. Und unter Stress ficken macht keinen Spaß. Und deswegen mach ich mir die Welt widewidewie sie mir gefällt (selbst private Parties organisieren, gezielt Leute ansprechen die kompatibel sein könnten). Es ist leider so, dass die Clubs meinen Ansprüchen oft nicht gerecht werden....das liegt eben an den Leuten die dort hingehen. Die wollen das so und die Masse entscheidet, wo es langgeht.
Das ist ok, ich muss da nicht hingehen *herz*
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Habe es wohl etwas falsch ausgedrückt wegen den Gruppenbildungen. Ich finde das auch nicht Negativ, mag auch nicht jeden *zwinker* Wollte damit sagen, dass man hier merkt, dass es eben zweierlei Ansprüche hat.

Wenn ich auf Party aus bin, dann besuche ich mal so ein Abend (kommt alle Schaltjahr mal vor) und sonst lasse ich es. Denn die Zeit ist für mich zu schade, für ein Abend, wo ich mich nicht wohl fühle und fehl am Platz bin.
*****n37 Mann
292 Beiträge
Party
Hallo zusammen
Es ist in allen Sparten die gleiche Veränderungen sichtbar. Sei es beim normalen Fest, Ski fahren, Ferien gehen oder normal in den Ausgang gehen. Es muss immer schriller, verrückter und lauter werden. Scheinbar langweiligen sich die Leute sonst immer mehr.

Gruss Aragon
Vor einem Jahr war ich oft mit einer Freundin
da war es leicht Kontakt zu den anderen zu bekommen.
Ich habe demletzt einen Swingerclub besucht als Soloherr. Ich empfand es in der Tat so, dass da viele waren, die als Paar unter sich bleiben oder eher rumliefen und sich zur Schau stellten. Die Soloherren waren eher Voyeure, als auf Kontaktsuche.
in Clubs. Da interessierten, zumindest mich, die anderen nicht so.
Zuletzt war ich dann als Soloherr unterwegs und sprach dann eine Dame an, die alleine da saß. Ich fragte sie, ob sie Lust auf eine Unterhaltung hätte oder alleine bleiben wolle. Sie aber machte dann viele Worte, sie fände mich sympathisch und es läge nicht an mir, woraufhin sie sich zu einem Begleiter begab.
Was mich frustrierte war nicht der Korb, sondern der Krampf.
Ein einfaches nettes "nein" wäre unkompliziert und o.k. gewesen. Sie hätte ja da sitzen bleiben können, ich hätte sie nicht nochmal angesprochen. Ich kam mir sehr merkwürdig vor und hatte den Eindruck, dass ich mich ungewöhnlich oder sogar falsch verhalten habe.
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass Mann sich da unterhalten kann und man dann mal sieht oder eine souveräne Ansage kriegt.
Ich habe es dann gelassen, weil bei mir der Eindruck entstand, dass es eher stört und die Leute unter sich bleiben wollten.
Von mir wurde wohl eher erwartet, den Voyeur zu geben.
Das deckt sich auch so mit dem, was ich hier lese.

Also wenn ich auf der Straße Frauen so zum Spaß anspreche, geht das manchmal weiter. Wozu also Swingerclub?
immer schriller, lauter ...
ja das sehe ich auch so, es wird immer nach einem Mega gesucht.
Es muß alles getoppt werden.

Woodstock hoch vier, drunter geht nix

Für mich ist das ein Zeichen das die Menschheit alles ausgereizt hat und nun kaum Ziele hat
*********rsloh Paar
296 Beiträge
also wir
gehen seit 15 Jahren ab und an in Paare-Club und der Club war schon immer eine "Erotik-Disko". Bisher haben wir nur nette Leute kennen gelernt, wobei die Kontaktaufnahme über das Internet vor dem Besuch einiges erleichtert und sind z.B.auch von einer bestehenden Gruppe sehr nett aufgenommen worden. Natürlich darf man nicht vergessen: Wir sind Älter geworden, unsere Ansprüche und unser Sexualverhalten haben sich auch anders entwickelt und das "Jüngere" nachwachsen, die ggf. eine andere Ansicht des "Swingens" mitbringen, ist doch logisch. Zumindest finden wir, daß es sich für uns zum positiven entwickelt hat. Grundsätzlich ist ja auch hier die Frage: Suche ich "nur" Sex oder suche ich einen Party-Abend mit Sex. Wo und wie fühle ich mich wohl? Möchte man sofort alles oder geht man das "in Ruhe an".... . So , wie man sich selber oder als Paar entwickelt, so entwickeln sich auch die Clubs und die Swingerabende. Im Prinzip ist eigentlich immer alles für jeden dabei. Die besten Abende sind für uns immer, wenn man nichts "erwartet"........
P.S.Vergleicht doch mal visuell die Clubs aus den 80ern und heute.........vergleicht die Menschen visuell aus den 80ern und heute ............und in 20 Jahren vergleicht Clubs und Menschen von heute ...........und Ihr werdet sagen: "Man, früher war alles besser..." *zwinker*
Ob sich swingerveranstaltungen geändert haben?! Evtl!
Hallo erstmal an alle hier!.
Auf die Frage hin ob sich die swingerclubs bzw. das ganze sich geändert hat, mmhh schwer zu sagen!.
Was mir aber aufgefallen ist, da ich fast ausschließlich als Solo Herr in Clubs unterwegs bin, das daß kennenlernen anderer Mitmenschen sehr schwierig ist!.
Warum das so ist, leider ist man wohl bei Paaren unerwünscht, und trifft in Clubs auf sehr wenige Single Damen!. Was mir noch aufgefallen ist, von den meist wenigen Frauen haben einige noch die Einstellung, daß beste ist noch nicht gut genug!. Was bleibt da noch übrig, da ist man irgend wie froh, evtl gute Musik zum abtanzen, etwas essen und trinken und bisschen sich voyeuristisch betätigen!.

Mittlerweile wenn ich Clubs besuche, liegt Hauptsächlich mein anliegen darin einfach etwas Party machen und bisschen schauen!.
ich glaub nicht,
dass Singlefrauen genervt sind von den Männern. Sie sind nur genervt vom Verhalten gewisser Männertypen.
Man unterhält sich nett an der Bar und dann geht man mit dem Mann auf die Matte - da folgen dann x Typen, die glauben, jetzt auch zum Zug kommen zu können, ohne vorher ein Wort mit dir gewechselt zu haben. DAS läuft halt bei den meisten Frauen nicht!
Oder man wird als Therapeutin missbraucht: Der Typ labert dich an, wie scheisse es doch zu Hause läuft. Hat eine Frau noch so einer Unterhaltung noch Lust auf SEX? NEIN!
Nur weil der Mann halt ein wenig mehr bezahlt wie die Frau, kann er keinen Anspruch auf SEx haben...und das glauben halt einige!
******el8 Frau
13 Beiträge
ja
ich habe es auch schon beobachtet, dass z.B. bei Schampartys viel mehr junge Leute kommen - mich stört es nicht.
*******_Red Paar
594 Beiträge
Gibt es denn Swingerpartys die ausschließlich für aktive Leute sind?
Ich lese immer diesen Kack-Spruch "alles kann - nichts muss". Was ist aber, wenn Sex sozusagen vorgeschrieben bzw. gefordert wird? Und man beim nächsten Mal nicht mehr dabei sein darf, wenn man keinen Sex hat *ggg* (auch sehr unerotisch, wenn dann jemand Statistik führt, während man sich vergnügt....)

OK das Problem sind überwiegend wohl wir Frauen, weil wir uns nicht vorschreiben lassen wollen, für wen wir die Schere machen. Solange da nur dubiose Netzhemd-Männer rumturnen, wäre das auch nichts für mich.
Und Männer haben ja auch ihre Vorstellungen von einer "attraktiven" Begattungspraktikantin.

Aber solange ein Club ausschließlich nur auf Wirtschaftlichkeit aus ist und kein Interesse daran besteht, dass die Leute glücklich nach hause gehen, ist das nix für uns Menschen, die eher auf ficken als auf Party stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.