Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
In den Seitensprung verliebt67
Nun, es ist das passiert, was eigentlich nicht passieren sollte.
zum Thema
Seitensprung6
Dies ist meine erste Geschichte und ich würde mich freuen, wenn sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung

Nachtrag!
Ich hatte mir erlaubt zu posten, nachdem ich "nur" die ersten drei Seiten dieses Strangs gelesen hatte und habe daher gerade erst Henriksons "Ende der Story" wahrgenommen.
Fühle mich dadurch aber in gewisser Weise bestätigt, dass totale Offenheit und über alles reden nicht immer der Königsweg sind.

Schön, wenn ich meinen Partner durch Gespräche und lange Jahre des Zusammenlebens kennenlerne, aber will ich wirklich jeden Winkel von ihm ergründen? Einen gläsernen Menschen an meiner Seite haben? Für mich eine schreckliche Vorstellung.
Interesse ist eine Sache - Kontrollsucht eine andere!

Schön, wenn sich in offenen Gesprächen Fantassien offenbaren, die man dann gemeinsam ausprobieren kann oder möchte, aber für mich ebenso wichtig ist es, dass manche meiner Fantasien genau das bleiben, nämlich MEINE Fantasien, die ich nicht automatisch mit meinem Partner teilen möchte und ihm noch nicht einmal mit-teilen möchte, auch wenn ich mit ihm zusammenlebe.

Die Qualität einer Beziehung bemisst sich für mich nicht dran, wie sehr ich jeden Seelenwinkel meines Partners kenne oder ausleuchten darf/muss. Gerade dass wir uns gegenseitig einzelne Bereiche vorenthalten, hält den Reiz des teilweise Unbekannten aufrecht.
Und nur wenn ich nicht alles weiß, macht Vertrauen Sinn. Ansonsten ist es überflüssig, da mein Partner ja ohnehin wie ein offenes Buch vor mir liegt...
@womaninblack
Schon wieder ein Crossover, sorry...

Zwischen den beiden Beiträgen ist kein Widerspruch, wenn man raus liest, dass das Hinterteil in vier festen Händen ist... ;-)))

Manches wird hier viel zu eindimensional gedeutet..... wie schon gesagt, ist das Leben bisweilen vielschichtiger!

Bloß weil ich hier keine weiteren/zusätzlichen realen Dates suche, heißt das nicht, dass ich im Leben außerhalb des Clubs nur ein Paar Hände an meinen Hintern lasse (um bei diesem Bild zu bleiben).

Interessant auch, wie schnell immer von Lügen und Betrügen gesprochen wird... Belüge ich meinen Partner, wenn er überhaupt nicht wissen will, ob ich mit einem anderen schlafe??? Betrüge ich einen Menschen automatisch, wenn er nicht alle Facetten von mir kennt???

Aber ich könnte meinem Partner nicht mehr in die Augen sehen wenn ich ihn wissentlich belügen würde!

Das ist völlig okay und wahrscheinlich mit ein Grund, warum du es nicht tust.

Ich habe meine sehr persönlichen Gründe, warum ich es tue. Ich behaupte nicht, dass es der Weisheit letzter Schluss ist, möchte dafür wahrhaftig nicht geadelt, aber auch nicht von Menschen, die mich und meine Beweggründe nicht kennen, getadelt oder gar verurteilt werden, würde es niemandem automatisch zur Nachahmung empfehlen, wollte aber Henrikson ein Signal geben, dass er mit seiner Sicht der Dinge nicht allein ist. Nicht mehr und nicht weniger!
Heather ==> zu deinen Ausführungen (*) Zustimmung von mir und ich denke, dass meine Frau ähnlich "tickt."
Und nur wenn ich nicht alles weiß, macht Vertrauen Sinn. Ansonsten ist es überflüssig, da mein Partner ja ohnehin wie ein offenes Buch vor mir liegt...
Damit ist alles gesagt ==> totale Offenheit kann (ist) tödlich sein! Ein "gewisses Maß" an Vertrauen muss in einer funktionierenden Beziehung vorhanden sein.

Nachtrag: (*) Damit meinte ich deinen Nachtrag und nicht die Sichtweise zu einem gewissen @**n..., aber Meinungen sind zu respektieren, auch wenn man sie nicht zu eigen macht und machen will... Weiter so! *zwinker*
An Heather
Ein wunderbarer Satz:

Belüge ich meinen Partner, wenn er überhaupt nicht wissen will, ob ich mit einem anderen schlafe???
Ein wunderbarer Satz:

Belüge ich meinen Partner, wenn er überhaupt nicht wissen will, ob ich mit einem anderen schlafe???
Vorsicht @**n..., dass kann man auch anders auslegen - das nicht wissen (wollen) !!!
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****her

Schön, wenn ich meinen Partner durch Gespräche und lange Jahre des Zusammenlebens kennenlerne, aber will ich wirklich jeden Winkel von ihm ergründen? Einen gläsernen Menschen an meiner Seite haben? Für mich eine schreckliche Vorstellung.
Interesse ist eine Sache - Kontrollsucht eine andere!

Jeden Winkel einer Person kann man gar nicht kennen lernen und selbst vieles von einem Menschen wissen , heißt noch lange nicht ihn zum gläsernen Menschen zu machen. Das ist eine Illusion, aber mit Kontrollsucht hat das auch nichts zu tun.Ich schrieb ja auch, daß es einfacher ist Freiräume zuzugestehen wenn es um Hobbies geht, bei Sexualität ist das - wie in meinem Fall - eben die Ausnahme, die allerdings von meinem Partner geteilt wird.

Schön, wenn sich in offenen Gesprächen Fantassien offenbaren, die man dann gemeinsam ausprobieren kann oder möchte, aber für mich ebenso wichtig ist es, dass manche meiner Fantasien genau das bleiben, nämlich MEINE Fantasien, die ich nicht automatisch mit meinem Partner teilen möchte und ihm noch nicht einmal mit-teilen möchte, auch wenn ich mit ihm zusammenlebe.

Das ist schön, besonders wenn man immer wieder neue Dinge entdeckt, die Beiden Spaß machen!!Vertrauen, fängt dann an, wenn der Partner und ich auch sagen können " das ist nicht mein Ding".
Es gibt m.E. auch Fantasien die "meine " sind und "Meine" bleiben, aber ich habe festgestellt, das sich das ändern wenn aus einer Fantasie ein Wunsch wird und somit seine Wertigkeit vergrößert ist.
Dann teile ich aber gerne mit meinem Partner, weil ich ihm so vertraue, daß selbst eines "neues Gebiet" in guten Händen ist!

Die Qualität einer Beziehung bemisst sich für mich nicht dran, wie sehr ich jeden Seelenwinkel meines Partners kenne oder ausleuchten darf/muss. Gerade dass wir uns gegenseitig einzelne Bereiche vorenthalten, hält den Reiz des teilweise Unbekannten aufrecht.
Und nur wenn ich nicht alles weiß, macht Vertrauen Sinn. Ansonsten ist es überflüssig, da mein Partner ja ohnehin wie ein offenes Buch vor mir liegt...

Ich verstehe Vertrauen dann, wenn ich weiß das mein Partner bei Zweifeln oder neuer Sichtweise zu einer Situation zu mir kommt, da er letztendlich nicht wissen kann wie ich darauf reagiere

Mein Partner ist das BUCH, und ich kenne ihn nur insoweit wie er mir Einblicke zugängig macht, also ist das Ende einer Beziehung immer offenstehend bis man am Ende angekommen ist.

Nur die Partner in einer Bezeihung legen die Regeln fest, die für ihren Umgang ausschlaggebend sind. Deswegen werde ich niemanden verurteilen, aber immer diesbezüglich einen Meinungsaustausch führen.
Denn mehr ist sowieso nicht möglich. Und selbst wenn jemand wie Henrickson etwas an seinem Verhalten ändert, hat er diese für sich getroffen !

womaninblack
Henrikson / womaninblack
Ich denke jeder von euch hat die richtige einstellung allerdings nur jeder für sich selbst.
Ihr werdet in eurer diskussion nicht über ein kommen da eure ansichten doch sehr verschieden sind. aber auch sehr interessant ist die jeweilige
ansicht die hier vertreten wird.

Ich sehe auch das eroberungswerte punkte in einer beziehung geben muss,die für die frische briese des zusammenlebens sorgt.

gläsern auf gar keinem fall. *roll*
Ich bin davon überzeugt,
daß die meisten Seitensprünge nicht passieren, weil man sich in jemanden verliebt hat.

Nein, man hat sich in dieses Gefühl verliebt, Schmetterlinge und Kribbeln im Bauch zu haben, diese Sehnsucht, die weh tut.
Dazu gehört auch das Geheime, Verbotene - wär´s erlaubt, wäre es kaum so reizvoll!

Der andere ist dabei ziemlich austauschbar (geben diejenigen hier, die Seitensprünge hinter sich haben, mir irgendwo recht?).

Liebe kann aus einer ersten Verliebtheit entstehen, aber sie braucht Zeit, gemeinsam verbrachte und erlebte Zeit und gaaaanz viel Vertrauen.

Warum können wir nicht einsehen, daß Lust und Reiz irgendwann in Vertrautheit und liebevolle Gewähnung übergeht?

Nein, schreit nicht, aber es gibt doch irgendwo auch eine Altersgrenze für
Swinger!

Ich kann mir nicht vorstellen, mit 60 noch in einen Club zu gehen (vielleicht gibt´s ja dann spezielle Angebote für Oldies), hoffe aber auf wunderschöne und zärtliche Stunden mit meinem Partner!

Manchmal kann ich es nicht mehr hören und sehen: Paar, Ende 40, trennt sich nach soundsoviel Jahren Ehe; man hat sich halt auseinandergelebt.
Ja, man kann doch sein ganzes Leben nicht immer wieder von vorn anfangen!

Aber das sollte kein moralischer Zeigefinger sein...LG, Susanne
********lack Frau
19.017 Beiträge
@**********patra

Von vorne anfangen sicher nicht, aber neu beginnen und das macht eine saubere Trennung erst möglich.
Es verbinden eben auch Ereignisse und das erst recht, wenn Kinder da sind.

Aber dies ist Voraussetzung, wenn man auch BEIDEN die Möglichkeit ermöglichen möchte, glücklich zu sein.

Außerdem wird wohl niemand sich leichtfertig trennen.

Womaninblack - die ihrem Ex-mann die neue Partnerschaft von Herzen gönnt, weil selbst wieder glücklich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.