Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Wie der Affäre sagen, dass man sich verliebt hat?136
Ich habe vor Kurzem einen sehr netten, jungen Mann kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In den Seitensprung verliebt

*********es_th Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
In den Seitensprung verliebt
Nun, es ist das passiert,was eigentlich nicht passieren sollte.
Ich habe mich in meinen Seitensprung verliebt, es kam ganz langsam, aber nun ist sie da, die Liebe.
Ich habe aber Angst, es ihm zu sagen, dann wäre der ganze Spaß vielleicht vorbei, das will ich ja auch nicht
Wir haben eine Affäre die jetzt mittlerweile 14 Monate dauert, super geile spontane Treffen,die uns an die Grenzen des Unmöglichen katapultieren.Wir haben so tollen Sex, das haben wir noch nicht mal mit unseren "Angetrauten" gemacht.
Wenn wir uns sehen und alleine sind fallen wir übereinander her wie Tiere. Wir liegen total auf einer Wellenlänge.
Wir können miteinander reden und uns Dinge anvertrauen, die ich noch nicht mal meiner besten Freundin erzählen würde.
Wenn ich seine Frau sehe, dann könnt ich...!Sie hat das, was ich will!
Wir beide haben die gleichen Probleme mit unseren Partnern, die uns halt sexuell gar nicht zur Verfügung stehen und denken Beziehungen funktionieren auch ohne Sex. Ganz abgesehen davon, was Beziehungen ja noch für Probleme mit sich brinen...!
Er kann sich nicht von seiner Frau trennen wegen der Kinder.
Ich würde mich sofort trennen wenn er sagt:O.K. Baby, ich will mit Dir meine Zukunft verbringen.
Nun Freunde wer diskutiert mit, hat das schonmal jemand von Euch erlebt, ich bin dankbar für jede Art von Kommentaren!!!
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Bisherige Fehler korrigieren - neu beginnen!

So schwer kann das Leben doch nicht sein.

Al
*******day Frau
14.245 Beiträge
Na ja,
es gibt so etwas wie "Scheinnähe", so ein "ich kann mich total einlassen, gerade weil ich weiß, dass es folgenlos sein wird" ... und dann kommen die belanglosen Gedankenspiele à la: "So wäre es eigentlich besser". Und setzen sich fest.

Setz die rosa Brille ab und mach Dir eine Liste pro/contra. Und wenn Du am Ende bei pro landest: sag's ihm und lass ihm Zeit, seine Liste zu machen.

Und frag Dich in der Zwischenzeit, warum Du Deinem Angetrauten Deine Bedürfnisse nicht kommunizieren kannst.

Sylvie
******_nw Frau
61 Beiträge
Trenn dich von deinem Mann und warte nicht, bis deine Affäre die Entscheidung trifft. Sei fair! Du willst deinen Mann nicht mehr, du würdest ihn nur behalten wenn der andere dich nicht will, und das ist gegenüber dem Menschen, den man lange geliebt hat, echt nicht die feine englische Art.
Im Moment siehst du deine Affäre als super an, ihr habt ausgefallenen Sex und wenn ihr dann mal nicht vögelt dann quatscht ihr über dies und jenes. Meinst du nicht dass es einfach nur die Unregelmäßigkeit und "unalltäglichkeit" sind, die dich so anmachen?
********Geil Paar
578 Beiträge
hhhhmmm ...
Da frag ich mich jetzt erstmal generell, warum Du mit Eurem Paarprofil schreibst ... ist Deine bessere Hälfte ned online, denn dann kann sich auch sehen was Du im Forum schreibst, versteh ich ned so ganz ...

tja, wer mit dem Feuer spielt

muß es entweder löschen (wenn es am Schönsten ist sollte man aufhören)
oder man verbrennt sich die Finger dran

fair ist es Deinem Partner gegenüber auf jedenfall nicht ... von daher reinen Wein einschenken mit den Konsequenzen oder aber die Affäre beenden ...

Das Leben ist nicht fair

LG
Mrs. Sinnlich
@smokey_eyes
Du bis ja ganz schön weggepengt .... Wolke sieben ist ja gar nichts...


Nicht die Realität aus den Augen verlieren.Irgendwann kehrt auch in einer "neuen" Beziehung der Alltag ein .... und dann kommt vielleicht das böse Erwachen ...


Herzlichst

Laetizia
Trenn dich von deinem Mann und warte nicht, bis deine Affäre die Entscheidung trifft. Sei fair! Du willst deinen Mann nicht mehr, du würdest ihn nur behalten wenn der andere dich nicht will, und das ist gegenüber dem Menschen, den man lange geliebt hat, echt nicht die feine englische Art.

Würde ich genauso sehen. Oder du entscheidest dich doch für ihn - was angesichts deiner Schilderung aber eher unwahrscheinlich klingt.
Wie alt sind die Kinder deiner Affäre denn?
Eventuell lässt sich ja ein gewisser "Schwebezustand" aufrecht erhalten. Sobald die Kinder alt genug sind und eine Trennung der Eltern verarbeiten können, stehen euch schlussendlich alle Wege offen.
Das würde aber bedeuten, dass du klären müsstest, was er sich nun konkret mit dir vorstellen kann.
Bevor ich mich auf so einen passiven "Wartezustand" einließe, würde ich aber zuvor noch mal genau überprüfen, ob ich wirklich die alte Beziehung dafür aufgeben will.
Wie hier bereits schon erwähnt wurde muss dein derzeitiger Zustand nicht ewig anhalten und was passiert dann? In einer Affäre lernt man eben manchmal nur die positiven Seiten eines Partners kennen (je nachdem wie intensiv sie ist...).

Weitere Möglichkeit:
Irgendwie die anderen beiden Partner miteinbeziehen. Allerdings bezweifle ich, dass das gut geht *zwinker*
Betrachte diese Idee als rein theoretischen Denkansatz *ggg*
Wir haben eine Affäre die jetzt mittlerweile 14 Monate dauert
Spätestens jetzt weiß dein Partner von deiner Affäre, weil ihr hier ja mit einem Paarprofil angemeldet seit und er somit auch Zugriff hierauf hat *ja* Es gibt bei weitem bessere "Arten" dem Partner so etwas mitzuteilen *nein*

Er kann sich nicht von seiner Frau trennen wegen der Kinder.
Sorry aber das ist absoluter Blödsinn, den eine Beziehung lediglich der Kinder wegen weiter zu führen, bringt rein gar nichts!

lg
fellinlove
Es gibt einen Grund, warum Seitensprünge so prickelnd sind:

Es ist keine Beziehung.

Bei einem Seitensprung-auch, wenn es "öfter" mit dem gleichen passiert-schwingt immer die Sorglosigkeit mit, zum eigenen Partner "ins sichere Nest" zurückkehren zu können.


Eine Beziehung mit einem "Seitensprungpartner" wird im Endeffekt anders verlaufen, als die Beziehung zum gleichen Partner zu "Seitensprungzeiten".
Wenn Du Dir so sicher wärst, das Deine Affaire wirklich DAS ist wonach Du immer gesucht hast, würdest Du Nägel mit Köpfen machen und fertig. Warum postest Du dann noch im Forum? Wartest Du darauf, das Dir hier irgendjemand einen Freifahrtschein gibt und sagt: Tu es? Diese Entscheidung liegt ganz bei Dir alleine. Und: Die rosa Brille ist der schlechteste Ratgeber *zwinker* Meine Meinung!
Paarprofil
es stellt sich mir zuerst einmal die Frage ist das Paarprofil mit Deinem Partner erstellt oder mit Deinem Seitensprung?

Ihr schreibt es ist eine offene Beziehung...also wenn es sich um Deinen Partner handelt sollte es bezüglich Deines Seitensprungs doch keinerlei Probleme geben.

In einem anderen Thread habe ich gelesen das Du im Haus Deiner Eltern eine Wohnung hast und Dich deswegen nicht trennen kannst.....warum nicht....schmeiss Ihn raus..wenn Du das wirklich willst... seit letztes Jahr im Februar hattest Du keinen Sex mehr mit Deinem Partner, angeblich hat er zuviel Stress...Du schreibst von Angst davor Dich zu trennen weil er vielleicht durchdrehen könnte und Dir was antun....hat er irgendetwas in dieser Richtung schon gemacht???
Wirst Du von Ihm geschlagen...wenn ja bekommen das Deine Eltern nicht mit? Was sagen die dazu?

Ich weiß das gehört alles nicht zu Deiner Frage die Du eigentlich gestellt hast doch ich denke es sind alles Gründe die Dich dazu gebracht haben aus Deinem Alltag auszubrechen Dir überhaupt einen Grund gaben eine Affäre zu beginnen.

Hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt ob es wirklich Liebe ist die Du für Deinen Seitensprung empfindest oder er einfach nur ein Sprungbrett aus Deiner jetztigen Partnerschaft sein könnte....bist Du Dir sicher das ER nicht auch seine Ecken und Kanten hat und Du diese auf Dauer ertragen könntest...denn auch da würde irgendwann der Alltag einkehren.

Vielleicht solltest Du Dir klar darüber werden was Du wirklich willst und Dein Leben selber in die Hand nehmen, wenn Du Dich trennen willst dann tue es für Dich und Deine Kinder, wenn Dein Seitensprung dann immer noch interessant ist geniesse die Zeit mit Ihm aber mach Dich nicht davon abhängig es gibt noch soviele interessante Männer Du wirst dann schon noch den einen finden der zu Dir steht und Dir das gibt was Du Dir ersehnst!!!

LG slave_of_love
Ich finde auch du hast eine rosarote Brille auf.Jetzt ist es alles aufregend, weil es heimlich ist und nicht alltäglich.Jetzt zeigt ihr euch beide von eurer besten Seite.Aber wenn erst mal der Alltag einkehrt und die "Macken " des anderen sichtbar werden.Ob du dann auch noch auf Wolke 7 schwebst??
Wenn er schon die Kinder als Trennungsgrund vorschiebt, dann kann es von seiner Seite aus nicht wirklich die grosse Liebe sein.Für mich ist das nur eine Ausrede!!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
mich wundert es , wenn man ein Paarprofil eröffnet und dem anderen es so " an den Latz" knallt... er wird sich freuen..*gg*
oder ist es das Paarprofil von Lover and cheater?
wenn dir deine Affäre das alles? gibt, was du bisher vermisst hast, dann wage den Absprung

hoffentlich ist es keine Sonntagsbeziehung , denn die Ecken und Kanten bekommt man nur mit, wenn man den Alltag teilt, nicht nur das Bett.....
tja...
..warte mal 1 jahr...dann weisst du es..
Es gibt einen Grund, warum Seitensprünge so prickelnd sind:

Es ist keine Beziehung.

Sorry aber das finde ich Schwachsinn. 14 Monate deines Lebens mit jemanden verbringen ist sehr wohl eine Beziehung. Ich denke was hiermit gemeint ist, ist dass es keine Partnerschaft ist.
Definitionssache, ob man dies als "Beziehung" oder "Partnerschaft" bezeichnet...

Eine Beziehung bedeutet für mich mehr als "nur" ab und an ein paar Stunden miteinander zu verbringen.

Wie gut man zueinander passt, merkt man doch meist eh nur im "Alltag"....

Was bei einem Seitensprung fehlt (und daher oft den Kick gibt) ist doch gerade das Fehlen des "Alltags"..
Man kann in diesen Stunden der sein, der man gerne sein will, ohne Rücksicht auf das Umfeld nehmen zu müssen.

Sobald aus dem Seitensprung aber der Alltag wird, und damit Routine einkehrt, stellt man sehr schnell fest, das man seinen Charakter eben nicht ändern kann....und fällt sehr schnell in alte Gewohnheiten zurück...

Und ruckzuck ist aus dem "aufregenden" Seitensprung ein "gewöhnlicher" Partner geworden.....der sich manchmal als noch langweiliger entpuppt, als es der vorherige Partner war...
****lin Mann
364 Beiträge
Feige
Hallo,

von mir mal klare Worte:

Wenn jemand über ein Jahr (!) den Partner betrügt, sich obendrein noch in die Affäre verknallt und die Trennung erwägt, sollte den Arsch in der Hose haben, seinem Partner reinen Wein einzuschenken.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@smokey eyes
Bedenke, dass Du "ihn" nur so siehst, weil er nicht Dein ist.

Eben WEIL Ihr nur heimliche Treffen habt, eben WEIL das mit ihm nicht Alltag ist, eben WEIL da die Dramatik mitschwingt und der Kick des Außergewöhnlichen.

Wenn er Dein Partner im Leben wäre, wäre die Gefahr einer Entzauberung recht groß.

Das was Du jetzt mit ihm hast, ist so, weil die äußeren Bedingungen eben genau SO sind.

Daher überlege Dir bitte gut, ob Du dieses fragile Verhältnis ankratzt, indem Du Liebe gestehst.

Es könnte sein, dass Du damit ein empfindliches Gleichgewicht zerstörst und ihn vielleicht sogar verlierst dadurch.
gerade
wegen seiner kinder sollte er sich trennen, die auch noch hintergehen und als alibi verwenden, so ein quatsch-

und wenn ihr beide dann ein paar währed mit allen altagssorgen etc. vielleicht reizt dich dann das nächste verhältnis-

am besten, alle vier an einen tisch und eine gemeinsame lösung finden-oder stoppen und bekennen
*********ream Mann
22 Beiträge
und nu ist bald Silberhochzeit........
Ich kenne das " Problem " aus eigener Erfahrung, beide damals in (relativ ) festen Beziehungen(sie verheiratet,ich "versprochen" ) . Die Treffen waren wild und bis heute unvergessen. Dann trennte sie sich vom Ehemann, wir zogen irgenwann nach der Trennung von meiner damaligen Freundin zusammen, haben heute 3 Kids und sind bald 25 Jahre verheiratet.....
Auch wenn ich heute nicht mehr dafür plädieren würde sich vom Partner deswegen zu trennen denn es gibt immer Mittel und Wege bestehende Probleme gemeinsam ( ! ) zu lösen.

Denkt mal darüber nach

kind regards

goldfinger
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich finde
es immer besonders toll,wenn hier einige ratschläge geben,obwohl sie noch nie in so einer situation waren.
ich hab das erlebt und als es "ernst" wurde hab ich ihm ein jahr luft gegeben,sich zu entscheiden.es waren nicht nur kinder,sondern auch eine gemeinsame firma vorhanden.

ich hab in diesem jahr sämtliche kontakt abgebrochen,kein telefonat,kein treffen,nichts.

wir waren dann 19 jahren zusammen
es immer besonders toll,wenn hier einige ratschläge geben,obwohl sie noch nie in so einer situation waren.

Ratschläge sind persönliche Meinungen - und genau diese versucht sie zu erfragen. Wer fachlichen Rat sucht, oder nur Beiträge von Leuten hören will, die bereits so eine Person hinter sich gebracht haben, wird das sicherlich in der Themafrage kund geben...

Hier steht allerdings:
Nun Freunde wer diskutiert mit, hat das schonmal jemand von Euch erlebt, ich bin dankbar für jede Art von Kommentaren!!!

Nur weil man etwas noch nicht erlebt hat, werden damit nicht zwingend falsche Ratschläge impliziert...
Für einen Meinungsbildungsprozess sind verschiedene Meinungen - teils auch von "Unerfahrenen" auf diesem Gebiet - gewiss sinnvoller, als ein einzelner Beitrag von einer Person, die so etwas ähnliches mal mit erlebt hat, wobei ich diesen Beitrag selbstverständlich eher als reliabel Bezeichnen würde, als einen "Laienvorschlag" *g*
Weiterhelfen können aber unter Umständen beide.
****ity Paar
16.585 Beiträge
natürlich
kann man darüber diskutieren,aber wenn man noch nie in so einer situation war,dann weiß man halt nicht,wie man(frau) sich verhalten soll.

ich hab ja jetzt auch keinen ratschlag gegeben,sondern nur geschrieben,wie ich/wir in dieser situation damit umgegangen sind

was der TE jetzt macht oder nicht,muss er natürlich ganz alleine entscheiden.

und wenn dann immer das ganze definiert wird in ,ist das jetzt eine partnerschaft oder ist das jetzt eine beziehung,so hilft das ihm auch kein stück weiter,oder?
Eine ultimative Lösung wird es sowieso nicht geben, da es individuell und unterschiedlich sein wird. Selbst wenn sie es genauso macht, wie du, kann es trotzdem anders enden. Von daher sind ein paar Meinungen zu viel bestimmt nicht schädlich *g*

Bei Letzerem pflichte ich dir in jedem Fall bei. Wobei sich sowas leider nicht vollkommen verhindern lässt. Ist halt typisch für ein Forum. Da gerät man schnell mal OT (off topic). Solange es sich dann nach ein paar Beiträgen wieder auf die Frage reguliert, finde ich das auch nicht so tragisch und manchmal durachaus interessant/lustig/etc. ..

Nichtsdestotrotz...jetzt schweife ich grad selbst vom Thema ab *ggg*
Also ich bin dann mal lieber still *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sicher kann man auch eine Meinung zu Sterbehilfe haben, auch wenn man noch nie tot war.

Dieser Diskussionspunkt sollte uns hier aber wirklich nicht weiter aufhalten.

Nur: die Threadstellerin ist MITTEN DRIN in so einer Situation. Ich denke nicht, dass ihr da Meinungen weiterhelfen, in denen der Grundtenor lautet: "Wer bescheisst ist eh ein fieser Menschenfeind."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.