Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zum Thema
Workshop Bondage Fotografie - Forstern (09.05.2020)1
Einfürhung in die Bondagefotografie Workshop Bondagefotografie…
zum Thema
Porträt Workshop inkl. Bildbearbeitung - Scheyern (29.04.201
Inkl. Porträtretusche mit Photoshop In diesem Workshop geht es um die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die etwas andere Workshop-Idee?!

****ret Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Die etwas andere Workshop-Idee?!
Wir haben vor kurzem das Thema erotische Fotografie für uns entdeckt, und würden gern von einem erfahrenen Fotografen mehr darüber lernen. Wir haben hier auf Joyclub geschaut, und sehen, dass in der Regel bei einem Workshop der Fotograf ein Model mitbringt, dass die Teilnehmer dann ablichten dürfen.
Da wir aber beide sowohl fotografieren wie auch posen, fänden wir es viel lustiger, einen Workshop so mit 6-8 Leuten und einem erfahrenen Fotografen zu machen, wo die Models aus der Teilnehmer- Gruppe kommen, und alle die wollen, fotografieren und auch Model sein können- Gibt es so etwas schon, am liebsten in Süddeutschland? oder habt ihr mit so einer Workshop- Form schon mal irgendwo Erfahrungen gesammelt?
modelle und fotografen f. Workshop in Nordbayern gesucht

ich glaube das passe perfekt ..

wenn es mit den Termin klappt, wollen wir auch hin, aus dem gleichen grund wie ihr ..

wir haben spaß daran als paar die der kamera zu "spielen" aber auch ich (M) fotografiere auch mit begeisterung meine W

oder .. wir 4 tun uns mal zu sammen zu "üben" .. lust ?
Das finde ich
eine gute Idee, nicht nur, weil sie auch schon länger in meinem Kopf rumschwirrt.

Nun ist die Entfernung oft eine Sache, die ein Treffen verhindert oder erschwert.

Ich könnte euch und den anderen Interessierten als Fotograf zur Seite stehen. Allerdings sollte es dann schon hier im Raum NRW sein. Über die Kosten müsste man dann noch mal reden. Studio müsste angemietet werden. Meines wäre zu klein für so einen WS.

Also Fazit: Schade, wahrscheinlich zu weit weg, oder nicht???

LG

Ingo
Modelle und Fotografen f. erotisches Gemeinschaftsshooting i

sorry .. das war der flasche link .. nein nicht falsch .. aber der andere ist aktueller ...
*****alo Mann
2.165 Beiträge
das führe ich
seit jahren durch. allerdings nicht für 6-8 teilnehmer. bei mir sind es nur jeweils höchstens 2 fotografen und ein model. (oder 1:1, wie letztes we)
dennoch reicht die zeit meistens kaum, um alle wichtigen aspekte gründlich durchzunehmen. wenn es mehr leitende fotografen sind, dann können natürlich auch mehr teilnehmer mitmachen.....es wird allerdings schnell zur platzfrage und bei einem kleinen studio mit einem lichtset, wird es schnell zur geduldsfrage für die wartenden.....

vielleicht findet ihr eine formel, die für alle gut ist. ich wünsche guten erfolg.

gruss

walo
es wird allerdings schnell zur platzfrage und bei einem kleinen studio

ich dende wenn es größer wir sind die "professionellen" mitstudios klasse .. und mit ein par leuten kosten die eh wenig dann ...

und .. mit ein paar mehr leuten macht diese art von treffen sicher auch mehr spaß ..
*****alo Mann
2.165 Beiträge
spass ja
aber ich würde dann nicht mehr von workshop sprechen.

eher von gemeinschaftlichem shooting.

das ist nichts schlechtes !

w
nicht mehr von workshop sprechen. eher von gemeinschaftlichem shooting.

ist workshop nicht eh der falsche begriff ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Workshop


wiki: ... allerdings ist der Moderator den anderen Teilnehmern nicht immer fachlich voraus – oft handelt es sich um einen Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern (Workshop)....
so kene ich das auch ..

was hier unter fotograf meist als workshop verstanden wird und was denke ich "Cabaret" auch sucht ist mehr ein lehrgang wo ein fachlich "überlegener" lehrer seinen schülern etwas beigringt ...



kooperation?
wie schon vom romantischen paar erwähnt findet eine ähnliche veranstaltung am 13. 14. september im raum nürnberg statt. ein studio ist gebucht und 180 km wäre trotz der spritpreise.....

würde mich freuen von euch zu hören
****ret Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Workshop
Also wir hatten schon an einen fachlich versierten Kursleiter gedacht, wenn das nicht Workshp heisst, bitte schön, da nennen wir es gern anders...Dass man da ein größeres Studio braucht, stimmt bestimmt, hatte wir noch gar nicht bedacht- Uns würde in etwa vorschweben:
Theoretische Grundlagen für alle
Dann Bespielshooting des Kursleiters mit Auswertung für die Teilnehmer
Dann praktische Aufgaben, wo abwechselnd fotografiert und gepost wird... Danach Auswertung und Korrektur- also Learning by doing auf beiden Seiten der Kamera
So etwa in der Art....

An ero Film: Finden wir ein interessantes Angebot und gucken gerade noch, ob wir da Zeit hätten, sieht aber im Moment leider eher schwierig aus.
An Kokopelli: Stimmt NRW wäre etwas weit, wir denken nochmal darüber nach *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.