Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Westerwald-Liebe
137 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Was ist der EINE Film eures Lebens?98
Lamourette brachte mich auf die Idee, da sie mir statt einer Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

onlinevideothek - was haltet ihr davon?

onlinevideothek - was haltet ihr davon?
hi,

mich würde mal interessieren, was ihr von den onlineviedeotheken haltet? nutzt ihr sie, und wenn ja, welche?

wir waren bis jetzt bei amazon... die haben das ja jetzt an lovefilm abgegeben... bin da im moment noch nicht so von überzeugt....

wir nutzen das, weil bei uns im ort keine videothek ist, und wir nach hildesheim fahren müssten..... das sind ca. 15-20 min. fahrt..... hin und zurück also mindestens ne halbe stunde zeitaufwand für die fahrerei plus aussuchen des films und dann am nächsten tag wieder, um den film zurückzubringen, die kosten für den sprit und für mindestens 2 tage leihen.... und da lohnt sich das find ich schon...

wie seht ihr das, aus welchem grund nutzt ihr das und vor allem, seid ihr zufrieden mit dem service, dem versand (schnelligkeit) und der auswahl der filme?

freu mich auf eure antworten

lg nina
nina,
ich bin sehr zufrieden mit Amazon und Lovefilm. In Ergänzung zu meinen Lieblings-Mediatheken um die Ecke ist das geradezu perfekt. Ich habe in den letzten Wochen etwa 50 neue Filme gesehen oder gebrannt...

c69
********er88 Mann
1 Beitrag
amango
Also ich bin bei amango, da die fuer mich das beste Paket anbieten.
20 Euro im Monat, FSK18-Filme ohne Aufpreis (Einmalig 20 Euro fuer PostID-Alterscheck), 3 Filme bei mir oder auf dem Postweg, unbegrenzt lange behalten und unbegrenzt oft tauschen.
Der Versand geht in der Regel sehr schnell, ich gebe die Filme meist am selben Tag ab, an dem ich sie gesehen habe (sind nur 30m bis zum Briefkasten der Post).
Am naechsten Tag gibts dann die Eingangsnachricht von Amango und am uebernaechsten Tag ist der naechste Film bei mir.

Die meisten Filme sind sofort verfuegbar, nur ganz neue Kracher sind manchmal als "Raritaet" markiert.
Das heisst dann, dass man sie manchmal nicht als erstes bekommt, obwohl sie auf der Liste ganz oben stehen.
Nach drei oder vier DVD's sind dann aber auch diese Topfilme dabei.

Auch sind mir in einem Jahr schon zwei DVD's abhanden gekommen (im Postversand beim zurueckschicken, beide Filme gleichzeitig abgeschickt).
Nach drei Tagen habe ich das gemeldet, nach einer Woche haben die bei der Post nachgefragt, die wusste nicht wo die Filme sein koennen, dann habe ich wieder zwei Filme zugeschickt bekommen.
Also auch bei einem Verlust sind die sehr kulant, die eine Woche ohne Filmnachschub kann ich gut verkraften.

LG
YoungLover
nix
******987 Mann
3 Beiträge
Zu ümständlich.
Das ganze ist doch viel zu umständlich. Man muss dort bestellen, warten bis das Geld bei denen ist und dann auch noch auf die DVD warten und anschließend wieder zurückschicken... Ich bevorzuge dann doch die Videothek um die ecke *rotfl*.
naja, also warten, bis das geld da ist, brauchte ich net... die haben eine abbuchungsgenehmigung bekommen und wenn die nicht zurückgegeben werden von den banken, geht das reibungslos...

lg nina

p.s. hab jetzt festgestellt, dass lovefilm auf jedenfall sehr schnell ist in der bearbeitung. gestern weggeschickt, am nächsten tag zwei mails in der postbox, bestätigung erhaltene dvd und nächste dvd wurde versand.
Maxdome....
....ist für mich die alternative. Kann man sicher per Rechner anschauen o wenn man hat eine Mediacenterbox (find ich persönlich besser, wegen der Akustik). Die Kosten belaufen sich meist zwischen 0,99-2,99 € pro film. Noch besser u günstiger wenn man bei 1&1 ist, dann sind die meisten Filme kostenlos (wenn man das gesamt Paket hat). Einfach mal im i-net nachschaun u informieren.
Gruß Sinela
Lovefilm
Bin ziemlich unzufrieden mit Lovefilm und überlge mein "Abo" (10 Euro pro Monat, so viele Filme, wie man eben geschaut kriegt) dort zu kündigen. Bis dato habe ich noch selten die Filme bekommen, die ich mit höhester Priorität angegeben hatte. Das war beim Vorgänger - amazon - deutlich besser.

Gibt es Alternativen, die ungefähr denselben Modus haben? Maxdome? Zahlt man da wirklich pro Film? (Das erscheint mir dann wirklich teuer zu sein?) Und gibt es bei Amango vielleicht einen anderen Tarif als gleich das xxl-Programm, sprich 20 Euro und permanent 3 Filme parallel?

Für mich stellt der Online-Betrieb eine Ergänzung dar, denn wir wohnen überaus günstig in der Nähe von zwei ziemlich gut sortierten Mediatheken. Denen fehlt es nur eben an der ein oder anderen Nicht-Mainstream-Kopie, die wir auch gerne mal sehen (frz. Filme, Autorenfilme wie Peter Greenway usw. usw. Klassiker wie Hitchcock oder Stan&Laurel usw.) Wer Alternativen kennt, möge uns bitte Tips geben!

Danke im Voraus und liebe Grüße,
john
Alternativen...
Wie gesagt einfach mal im i-net bei 1&1 nachschaun oder unter Maxdome.

Lieben Gruß Sinela
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
wir nutzen den verleihshop,aber nur für Playstationspiele und Musik DVDs,dort bekommt man viele Titel die es in den anderen Videotheken nicht gibt,sind sehr zufrieden damit,aber nicht gerade Stammkunden, leihen uns pro Jahr im Schnitt so 8-10 mal etwas aus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.