Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
545 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Wie habt ihr eure Bedenken vor dem 1. Clubbesuch überwunden?66
Wir gehören zu den Paaren fortgeschrittenen Alters, bei denen ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch / Clubbesuch - wann ist der richtige Zeitpunkt

********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Themenersteller 
Partnertausch / Clubbesuch - wann ist der richtige Zeitpunkt
Mir geht gerade die Frage im Kopf herum...

Wie und in welchem Alter habt ihr die Freude an Swingerclubs und/oder auch am Partnertausch gefunden?

Wir sind beide Anfang 30. Nicht unerfahren, aber einiges ist noch offen... was in meiner/unserer Phantasie durchaus seinen Platz hat...

Sex in der Öffentlichkeit haben wir schon einmal zusammen ausprobiert, es gab mir aber irgendwie nicht den erhofften Extra-Kick. Andere Paare und Zuschauer haben mich auch irgendwie von mir selbst und meinem Partner abgelenkt, was ich nicht so gut fand.

Ich habe auch schon länger die Phantasie einen MMF zu erleben. Nur ist das für mich in der Partnerschaft schwer umzusetzen: ich kann mich nicht von dem Gefühl lösen, dass es irgendwie "Fremdgehen" ist und der Angst, dass es der Beziehung schaden könnte. Mein Partner hatte mal eingewilligt, als ich den Wunsch äußerte, und dann war ich plötzlich diejenige, die bremste.

In einem Swingerclub waren wir noch nicht und ich bin da irgendwie gehemmt. Auch das Thema MMF habe ich wieder auf Eis gelegt, obwohl es in meiner Phantastie sehr stark ist.

Kennt ihr das auch so oder so ähnlich und hat es sich dann später geändert?

Ich meine, wir sind erst 3 Jahre zusammen. Ist es vielleicht bei längeren und gefestigteren Beziehungen/Ehen dann irgendwann anders und leichter diesen Schritt zu gehen ohne zu befürchten, dass es für die Partnerschaft schlecht ist!?
Oder wird man, wenn man älter ist einfach lockerer?

...bei mir ist es einfach so, dass mich gewisse Phantasien nicht loslassen und mir eben nicht alles davon mein eigener Partner bzw. ein Mann alleine geben kann.

Bin auf eure Antworten und Erfahrungen gespannt! Danke schonmal *knicks*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Der Zeitpunkt ist da wo man hin geht. Ihr geht noch nicht wegen Hemmungen, also seid ihr noch nicht soweit
Partnerschaften wachsen eher mit dem alter zusammen und werden fester und inniger. Und das erlebe ich jetzt mit 37. Mein Partner ist 58. Da ist alles angenehmer, lockerer, unverkrampfter Hund man weiß einfach wo man steht und welchen Platz man hat.

Beziehungen gehen zu Ende. Irgendwann. Früher oder später. Manche vor der Ehe, manche nach der Ehe, selten gar nicht. Also versteift dich nicht darauf das er bei dir bleibt bis der tot euch scheidet. Ihr habt noch so viele Jahre vor euch, Menschen kommen, bleiben, gehen. Lebt euch aus.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Ich war damals die treibende Kraft, nicht mein Mann, das war 1996. Ich war total neugierig darauf, habe immer so viel gelesen darüber und auch im TV wurde immer öfter von Swingerclubs berichtet. Zuerst war mein Mann gar nicht begeistert, weil ich das mal erleben wollte, doch irgendwann hat er zugestimmt. Wir haben das aber nie bereut, wurden danach sogar ein richtiges Swingerpaar über einige Jahre lang. Direkt beim ersten Clubbesuch, haben wir PT zugelassen und ich hatte nach 8 Jahren Beziehung meinen ersten fremden GV erlebt und es war gut gewesen, aber unsere Ehe war zu keinem Zeitpunkt dadurch in Gefahr, im Gegenteil sogar, durch das Swingen sind wir als Paar noch enger zusammen gerückt, ohne Eifersucht.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Vertrauen und sich zusammen was trauen...
müssen im Einklag sein.
Traut ihr euch zu viel,
dann Rückzug, bevor zu viel Porzelan zerschlagen wird.

Es gibt auch viel, was man/frau zu zweit erst mal erleben kann.
Sexspiele,
BDSM
eine rauchen...
dom-dev Spiele
erotische Filme schauen (Eyes wide shut, Geschichte der O...)

wir waren nach 12 Jahren ehe, anfang 40, soweit.
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Sie schreibt: Nach fast 19 Jahren monogamer Beziehung ging es eher von Ihm aus. Ich war 38 und er 43.
Als Frau ist man ja ziemlich skeptisch und wollte erstmal gucken. Ich habe damals auch gleich gesagt, dass ich nichts mit anderen Männern mache und wenn dort Rudelbumsen ist, hauen wir wieder ab.
Ja, jetzt über 4 Jahre später haben wir eine Menge Erfahrungen gemacht, gute und schlechte. Haben viele nette Leute kennengelernt. Die Sexualität völlig neu entdeckt, Vorlieben, wo man sich früher nicht vorstellen konnte, dass man sowas mag.

Hätte man es sich nie getraut, es nie kennengelernt, was für ein Mensch wäre man heute? Sicher kein anderer, nur einer mit weniger Erfahrungen.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Dem kann ich mich nur anschließen, tolle Worte gefunden zu diesem Thema. Ohne die Swingerei wäre unser Sexleben nicht so erfahren und vielseitig wie heute, ich habe in dieser Zeit auch einige Dinge ausprobiert, die vorher völlig unvorstellbar für mich waren ( GS, GB, MMF, Sandwich ect. ), es war für mich eine sexuelle Freiheit und ein neuer Kosmos...ich bereue nichts.
******014 Frau
368 Beiträge
Ich stehe auch ganz am Anfang meiner Club-Erfahrung.

Wir besuchen zur Zeit Clubs um Sex zu haben, aber im Moment nur miteinander. Sehen und gesehen werden ist eher die Devise. Wie es sich weiter entwickeln wird, wird die Zeit zeigen. *zwinker* Phantasie hätten wir genug, aber es müssen ja beide wollen.

Lasst es langsam angehen und schaut, wie es dem Partner damit geht.
Vielleicht sollte man den Besuch eines SC einfach mal nicht zu ernst nehmen.
Man geht dahin, zahlt Eintritt, isst, trinkt und fickt vielleicht auch, man verkauft damit nicht seine Seele. Wenns einem nicht gefällt, kann man jederzeit gehen und sich sogar entscheiden nie wieder so einen Club zu besuchen.
Niemand muss in so einem Club irgendwas tun. Ein Durcheinanderrammeln ist nicht verpflichtend.

*********ehorn:
Andere Paare und Zuschauer haben mich auch irgendwie von mir selbst und meinem Partner abgelenkt, was ich nicht so gut fand.
Das wird sich in den wenigsten Clubs vermeiden lassen, wenn man da keine Lust drauf hat, dann ist es die Überlegung wert, ob man sich das geben will.

*********ehorn:
Ich habe auch schon länger die Phantasie einen MMF zu erleben. Nur ist das für mich in der Partnerschaft schwer umzusetzen:...
Wie auch immer es ausgehen mag, ein mmf ist nicht verpflichtender Bestandteil eines Clubbesuches, also ist dieser, diesbezüglich ungefährlich bzw. hat das überhaupt nichts mit einem Clubbesuch zu tun.

*********ehorn:
Ich meine, wir sind erst 3 Jahre zusammen.
Mit meiner Frau war ich einen Tag zusammen, da haben wir gemeinsam einen Club ausprobiert, etwas älter als die TE war nur ich, so Mitte 30 etwa.
Jahre davor, mit zwei anderen Partnerinnen hats etwas länger bis zum ersten Mal gedauert. Zwei oder drei Wochen warens, und jedesmal war es die Idee, oder der Wunsch der entsprechenden Frau, die eben der Meinung war sie hätte mit mir eine geeignete Begleitung gefunden. Scheint gepasst zu haben ein paar hundert Clubbesuche sind dabei herausgekommen.

*********ehorn:
Oder wird man, wenn man älter ist einfach lockerer?
Manche ja, manche nein.
Ich persönlich habe gemerkt, dass je älter ich werde, das Interesse an Clubbesuchen immer mehr erloschen ist. Heute interessierts mich genau null.
Mit der Einstellung bin ich aber sicher ein Exot, wenn man sich den eher hohen Altersdurchschnitt anschaut, in den Clubs die ich kannte.

Aber, und das ist so wichtig, dass ich es immer mal wieder erwähne, wir waren immer "nur" Swingerclubbesucher, wir haben mit uns gevögelt, öfters mal einen zweiten Mann dazu geholt, PT oder ähnliches haben wir fast immer (auch aufgrund des für uns unbefriedigenden Angebots) ausgeschlossen.
In den elitären Orden der echten Swinger sind wir nie eingetreten, dafür waren wir zu anspruchsvoll, was unsere Sexpartner anging.
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal für die Antworten.

Klar, man muss es einfach mal probieren, um zu wissen wie es ist. An sich hat es nichts mit "trauen" zu tun... hingehen wäre kein Problem. Die "Hemmung", die ich beschrieb bezog sich eher auf sexuelle Kontakte mit anderen Menschen außer dem eigenen Partner und mein Gefühl es fühlt sich nach "Fremdgehen" an oder hinterlässt beim Partner ein ungutes Gefühl.

Für mich alleine bzw. in meiner Single Zeit hatte ich da keine Hemmungen, war z.B. auch auf einigen Events unterwegs (hauptsächlich im Bereich Fetish/BDSM).
Ich hätte auch kein Problem mit einer "Affäre" oder so in den Swingerclub zu gehen.

Ich hoffe ich konnte mein "Problem" jetzt etwas deutlicher machen 😉
Es geht also mehr um das Dilemma eigene Wünsche und Phantasien ausleben zu wollen vs. vielleicht zu konservative Vorstellungen einer Partnerschaft, d.h. das Bild im Kopf diese müsse unbedingt monogam sein.

Und da interessiert mich, ob es anderen genauso ging und sich die Einstellung oder das Gefühl dabei dann änderte...

In den elitären Orden der echten Swinger sind wir nie eingetreten, dafür waren wir zu anspruchsvoll, was unsere Sexpartner anging.

Das sind wir mit Sicherheit auch. Wobei es in meinem Fall da nicht nur nach Optik, sondern viel mehr nach der Ausstrahlung geht (und das sieht man live halt besser als hier im Joy).

Ich frage mich daher zB ob man in einem Swingerclub einen Mann für MMF besser kennenlernen kann als hier über eine Annonce oder das Schreiben. Man kann sich ja dann immer noch privat verabreden; nur wäre es in einem Club erstmal sehr unverbindlich. Wenn man hier schreibt und sich dann trifft, ist die Erwartungshaltung bei den Männern bestimmt ziemlich hoch. Ich fühle mich dann schnell unter Druck gesetzt (ich weiß, das sollte ich nicht, aber ich hatte bei Treffen oft das Gefühl).
*********ehorn:
Ich frage mich daher zB ob man in einem Swingerclub einen Mann für MMF besser kennenlernen kann als hier über eine Annonce oder das Schreiben.
Auch das ist schwer zu verallgemeinern. Wir haben uns nahezu immer einen Mann auf einer entsprechenden Plattform ausgesucht. (nicht hier, sondern eine mehr oder weniger lokale Seite eines Clubs unserer Heimatstadt).
Also einen Tag vorher, eine Annonce aufgegeben, und dann die dutzenden Anfragen gesiebt.
Klare Ansagen was geht, wohin wir wollen und manchmal noch ein kurzer Videochat, mehr war nicht notwendig.
Wir haben uns dann zu einem Kaffee getroffen, und wenns gepasst hat, sind wir danach in einen der Clubs gegangen.
Hat fast immer geklappt, ganz wenige Ausnahmen haben halt nicht gepasst.
Das mag den einen oder anderen auch enttäuscht haben, aber so ist das nun mal im Leben.
Auch das haben wir vorher so ausgemacht, jeder wusste also, woran er war. Und uns wars letztlich auch egal, wie der Kollege darüber denkt, dass er nicht mit gedurft hat, wir haben den dann ja nicht mehr gesehen. In den Club ist uns jedenfalls keiner hinterher gelaufen.

Spontan im Club ist selten etwas gelaufen, wir wollten uns meist nicht auf das Tagesangebot beschränken. Da ging zwar auch mal was, meist an Silvester oder zu speziellen Veranstaltungen wenn der Laden richtig voll war und nicht nur das übliche Publikum da rum hing, aber unsere Methode war uns persönlich lieber.
****100 Mann
3.239 Beiträge
Lebe deine Phantasien aus und sprich mit Deinem Partner darüber- es lässt dich eh bis zur Realisierung nicht mehr los. In einer guten Partnerschaft funktioniert das auch und ist m.E. n i c h t Fremdgehen im weiteren Sinne. Das eine ist Liebe, das andere ist die Umsetzung sexueller Phantasien...Wenn man diese Phantasien mit seinem Partner zusammen (mit anderen ausleben) kann, ist das das schönste!....was ist das schon, wenn ein anderer seinen Schwanz in dich steckt? ..Liebe ist was ganz anderes.. mich freut so was, wenn beide Partner Ihre Phantasien zusammen ausleben können.

Partnerschaft bedeutet m.E. nicht, ständig sexuelle Besitzansprpche anzumelden!
Probiert es aus...zunächst im SC, ohne gleich mit anderen zu ficken...lasst die Atmosphäre erst mal wirken
LG JIMI
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.