Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Nur mit Sex die Beziehung retten?445
Heute startet auf RTL eine neue Sendung mit dem Titel "7 Tage Sex".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung retten, aber kein Sex?

najaaaa
@*****eva:

so einfach kann man das nicht sagen, da es bei uns auch schonmal so weit war, und mir genau das selbe gesagt wurde. .... wir haben uns aber zusammengerauft, was nur mit einem gesunden sexleben funktioniert!

nur hat noch keiner das in betracht gezogen, dass es auch so sein kann, denn der männliche teil scheint ja alles zu tun, damit sich alles normalisiert!
Was
ist denn ein gesundes Sexualleben?

Wenn meine Seele verletzt ist, egal durch wen oder was, dann dauert es wirklich ne geraume Zeit, bis sich wieder Lust einstellt. Dafür bin ich persönlich ein zu empfindlicher Mensch. Und auch Mr. Love kann nicht auf Drängeln, da hört sogar bei ihm die Lust auf.

Je mehr gedrängelt wird, desto mehr verlor er die Lust.

So ähnlich kann es der Ehefrau doch auch gehen. Wir wissen doch wirklich nicht, wie sensibel und einfühlsam der TE wirklich vorgeht.
Und dies typische Blumen mitbringen, hilft auch nicht immer.

Das ist dann wie: vors Schienbein treten und hinterher drum betteln, hab mich wieder lieb. Damit kann ja nicht jeder gut umgehen.

Also, gebt der Ehefrau doch mal Zeit, sich selbst wieder zu finden. Und gebt der Beziehung Zeit einen neuen Anfang zu erhalten.
ein gesundes
sexualleben bedeutet auf jedenfall nicht den partner 9!!!!!!! monate abzuwehren!

so unterschiedlich können die meinungen sein. wenn man nach so einem "vorfall" die beziehung weiter führen will, kann man sich keine 9 monate komplett versperren und dann denken dass alles wieder in butter kommt!

aber vlt denkt die betroffene dame ja wie du ...
Die Frau des TE denkt durchaus nicht, dass sich alles wieder von allein einrenkt. Sie hat immerhin vorgeschlagen, eine Paartherapie zu machen. Also weiß sie sehr wohl, dass einiges im Argen liegt.
Außerdem
hab ich mal meinen Mr. Love befragt, wie er reagieren würde.

Vergiß bitte eines nicht, da ist ein Kind. So schnell trennt man sich nicht, wenn Kinder entstanden sind.

Aber gerade Mr. Love ist derjenige, der diese Frau sehr gut versteht. Aus ihrer Sicht - zuerst die Paartherapie, um evtl. die Beziehung mit diesem Riesenknacks wiederherzustellen, oder in Frieden auseinander zu gehen.

Also der männliche Teil von uns beiden, würde ebenfalls erst einmal absolut nicht mehr können. Und da man bei einem Mann ziemlich deutlich sieht, ob er kann oder nicht, kann man einen Mann wohl nicht zum Sex "zwingen". Wieso sollte dann die SIE dann einfach um des TEs lieben Frieden mitmachen?

Für die SIE ist die Beziehung völlig angeknackst und nichts ist mehr gut. Das ist Tatsache und nicht schön zu reden. Und wenn der TE sich da auf den Kopf stellt. Er hat seine Fehler erkannt und ist ja auch bereit, sich der Paartherapie zu stellen.

Eine Beziehung kann man nicht durch Sex retten. (eigene Erfahrung spricht hier - hätte ich man lieber keinen Sex zugelassen)
Um
noch einmal für den TE auf diesen Absatz genau einzugehen, denn da steckt die Antwort schon drin.

Derzeit weiss ich nicht was richtig ist, diese totale Negierung meiner Bedürfnise und meines Verlangens nach ihr... oder wie man mir schon riet zumindest das Bedürfnis ausserhalb der Ehe abzubauen...
Wie lange kann man sowas mitmachen? Ich merk es jetzt schon, dass ich darunter mehr oder weniger auch leide, im Sinne das Selbstbewußtsein, was mich und meinen Körper angeht, gegen Null fährt. Hab das Gefühl da so ziemlich zu versagen, und das sie mich mittlerweile überhaupt nicht mehr sexuell attraktiv findet...

*pfeil* Versagensängste

*pfeil* Verlustangst der eigenen sexuellen Anziehungskraft

*pfeil* Beachtung der eigenen Bedürfnisse, die nicht befriedigt werden

*pfeil* der Leidensdruck wird wahrgenommen

*pfeil* der eigene Körper wird nunmehr selbstkritisch unter die Lupe genommen

Nach soviel Selbstreflektion und Erkenntnis, dass der Leidensdruck anfängt, mal eine Antwort - man sollte auf keinen Fall Leiden aushalten sondern stattdessen sich selber fragen, wie gehe ich mit der Situation um und begegne ihr, ohne mich zu blockieren.

Ängste jedoch blockieren. Selbstwertzweifel blockieren.

Um mal mit dem Selbstwertzweifel anzufangen. Es ist natürlich anfangs hilfreich zu glauben, wenn ich sexuelle Erwiderung erfahre, bin ich attraktiv für meinen Partner. Dem ist aber nicht immer so. Sexuelle Erwiderung kann gespielt sein.

Wichtiger ist, sich nicht über gemeinsame Sexualität zu definieren. Wenn es eine lange Weile mal keinen gemeinsamen Sex gibt, dann dies nicht als Abwertung der eigenen Persönlichkeit ansehen. Es hat nichts mit dir, lieber TE, zu tun. Es ist ihr Problem. Nicht das deinige.

Eigentlich bist du ja schon ein wenig mit dir im Reinen oder Klaren. Du weißt jetzt, dass du sie liebst.

Sie jedoch benötigt noch Zeit, ihr alleiniges Problem für sich selbst zu lösen. Und sie schlägt selber eine Paartherapie vor. Also geht sie auf dich zu. Es klingt nicht nach Verlassen werden. Insofern könnte das Thema Verlustangst ein wenig vernachlässigt werden.


Packt einfach das Thema Paartherapie und Kommunikation an.
**if Mann
2.514 Beiträge
@ Love4eva,
Noch einmal meine Meinung zu folgenschweren Sprüchen.
Einer Frau zu sagen, dass man sie nicht mehr liebt, zumal wenn man sich nicht selbst darüber im Klaren ist, ist aus verschiedenen Gründen das Dümmste und Falscheste, was man tun kann.
Ich (mal als angesprochener Partner, von mir aus als Frau) würde denken, aha, weil du keinen Sex bekommst, liebst Du mich nicht mehr. Somit erhält die Äußerung einen erpresserischen Unterton.
Die weitere Reaktion darauf ist, nun jetzt auch nicht mehr.
Unser TE hat damit das Gegenteil von dem erreicht, was er wollte.
Weiterhin ist er zum Spielball seiner Frau geworden, denn alles, was er zukünftig sagt, wird sie nicht mehr ernst nehmen.
Ich finde, solche Aussagen "ich liebe dich", "ich liebe dich nicht mehr" sollte man gründlich bedenken, denn sie sind mit Verantwortung, Verpflichtung und Konsequenzen verbunden.
Weiterhin glaube ich, Frauen verinnerlichen diese Aussagen tief und vergessen sie nicht.
An jene, die immer gleich annehmen, ich treibe hier persönliche Vergangenheitsbewältigung. was aus meinem Leben.
Ich war nie gezwungen, diesen Spruch "ich liebe dich nicht mehr" aufzusagen. In der Absolutheit gefällt er mir auch nicht. Ich habe eben eine andere Frau mehr geliebt, als die, die ich verlassen wollte - na ja, so im nachhinein betrachtet. *ggg*
ui
in Kürze.

Mein an sie gerichtetes Wort, dass ich nicht mehr wisse ob ich sie noch liebe (so in etwa war der O-Ton), ging einiges vorraus.
Wir beide haben im Grunde die Abende nicht mehr zusammen verbracht, sie chattete die ganze zeit mit irgendwelchen Typen. Ich hab dann halt gezockt.
Das ganze hat sich sehr verselbstständigt. Ich war mir meiner Gefühle für sie nicht mehr bewusst. Und da wir uns bis dato immer alles sagen konnten, tat ich das auch.
War vielleicht naiv und blöd, aber ich wollts halt nicht in mich reinfressen. Der Grund war nicht, weil es keinen Sex mehr gab... soviel dazu.
*********icha Paar
11.454 Beiträge
Jeder,
aber auch wirklich jeder, hat in einer Ehe auch Verantwortung für den anderen übernommen, und zwar mit seinem Versprechen.
Das ein Mann, wie hier immer wieder abgestritten wurde, eine Beziehung über Sex definiert, ist trotzdem Fakt. Eigentlich tut das auch die Frau. Sie gibt es aber nur weniger zu.

Überlegt mal alle:
Warum tun sich Mann und Frau zusammen?
Ich könnte doch besser mit einem meiner Freunde eine WG gründen. Wir würden uns, in den meisten Fällen, besser verstehen
(z.B. Fußball,Kneipe,Motorrad,Mist labern).
Das gleiche wäre auch bei den Frauen der Fall.
Da ich mich aber zum anderen Geschlecht hingezogen fühle (woher kommt das nur?), lebe ich mit einer Frau zusammen. Können sich denn 6 Milliarden Menschen irren? Natürlich sind, so wird es immer gesagt, auch andere Dinge für eine Liebesbeziehung wichtig. Aber diese Dinge wären auch in einer WG (oder Beziehung ohne Liebe) wichtig. Auch gegenüber einem Freund. Auch dort würde ich, als verantwortungsvoller Mensch, für den anderen da sein. Also, wie unterscheidet sich dann die Beziehung zu einer Frau, gegenüber einer mit meinem Kumpel?

Beantwortet Euch doch, jeder für sich, einmal die Fragen.
Bin gespannt zu welchem Ergebnis Ihr kommt.

Bitte Verhaut mich jetzt nicht für meine hier geschriebenen Zeilen.
Ich möchte auch keinen Geschlechterkampf anzetteln. Macht Euch einfach nur Gedanken dazu.

Ich wünsche dem TE und seiner Frau viel Glück und alles Gute.
Und: Paartherapie ist gut. Gerade Psychologen haben ein geschultes und vernünftiges Verständnis für die unterschiedliche Auffassung von Liebe bei Frau und Mann.

GLG Michael 186
*wink*
klar fällt mir dazu was ein.
eure beziehung ist im arsch und sie kann oder will es dir nicht vor den kopf knallen
einfach mal wieder auf freundschaft machen
rausgehen, lachen, gemeinsam sport machen, kino usw

dann hat es aussicht auf erfolg
deine frau muss sich neu in dich verlieben

und das geht nur, wenn die schraube dahin gedreht wird, warum sich deine frau mal in dich verliebt hat.

das ganze therapiegeschwafel kannste voll vergessen
Oh, das war jetzt aber ein konstruktiver Beitrag. *skeptisch*
natürlich kann ich auch hier ein wenig gewäsch aus der brigitte bringen, aber hilft das denn wirklich?

ich glaube an das, was ich geschrieben habe

auch wenn es sich sehr radikal liest

steckt viel weisheit hinter, i swear
Das Leben ist doch kein Rosengarten.

Wenn man seine Liebe gefunden und geheiratet hat ist doch nicht Happyend.

Die grosse Liebe, die euphorie ist dafür da, dass man sich bindet und da fängt das Leben an, es ist ein irrglaube, dass es so bleibt.

Und nur, weil etwas nicht richtig klappt, gleich die Finte ins Korn werfen. Na klasse - gut dass ich Euch nie kennengelernt habe.

Kämpft für das, für das Ihr Euch entschieden habt.

Es gibt in jeder Beziehung ein achillesferse. Wer das Gegenteil behauptet ist noch jung, hat eine junge Beziehung oder lügt.

Was ich sagen will: beide sollten für den fortbestand der Beziehung was tun, wenns sein muss (und ich find gut) mit Hilfe von anderen (andere Sichtweise und so...). Und es läuft nicht immer alles glatt. Das ist Illusion.
**if Mann
2.514 Beiträge
Genau, das ist richtig.
Aber was ist:
Der eine bangt um seinen Job, steht morgens um 1/4 vier auf und der Andere ist gerade mit einer Abmagerungskur beschäftigt.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ rosetattoo
deine frau muss sich neu in dich verlieben

und das geht nur, wenn die schraube dahin gedreht wird, warum sich deine frau mal in dich verliebt hat.

das ganze therapiegeschwafel kannste voll vergessen[/quote

Nuja, aber frau kann sich nur (neu) verlieben, wenn sie dazu bereit ist, wenn sie offen dafür ist und sich auch wirklich darauf einlassen kann. Ich (als Frau) kann mich jedoch auf derartige Gefühle nur einlassen, wenn die Situation auch stimmt - und wenn zuviel im Argen liegt, dann kann und will ich mich nicht auf zuviel Gefühl einlassen, sondern blocke eher ab. Von daher würde ich es vorziehen, die Situation erst zu klären und dies im besten Fall mit "Therapiegeschwafel" oder zumindest einer neutrale Person, die notfalls eingreifen kann. Erst, wenn lles beredet und geklärt ist, wäre neu verlieben überhaupt eine Option für mich. Alles andere ist doch nur rumdoktorn an den Symptomen, aber langfristig hilft es viel eher, der eigentlichen Ursache auf den Grund zu gehen und diese zu beseitigen.

ich glaube an das, was ich geschrieben habe

In Anbetracht der Tatsache, dass des Glaubens wegen bereits einige Kriege geführt wurden, würde ich mich darauf nicht verlassen. Wichtig ist doch nur, ob es dem TE und seiner Frau hilft. Und aus meiner weiblichen Sicht würde ich das eher bezweifeln...

LG
Pussy
muss ein wenig schmunzeln
mit glauben kann man mich jagen. Und Kriege führ ich generell nur meine eigenen. Aber das ist OT.

mal ein kurzes Update:

meine Frau ist seit gestern wieder da. Und ich finds fast unwahrscheinlich, aber ich habe sie zum ersten Mal seit langer Zeit in dieser Woche wirklich vermisst. Natürlich hab ich das Alleinsein auch genossen, ist auch schön wenn man nach Hause kommt und mal totale Ruhe ist. Aber sie hat mir wirklich gefehlt. Interessanterweise, und ich muss ihr das abnehmen: ich ihr auch.

Es ist spürbar wärmer zu Hause, was nicht nur daran liegt, dass wir eine DG- Wohnung haben, sondern emotional ist diese Kälte, die hier vorherrschte, weg. Die Frage liegt jetzt halt in der Nachhaltigkeit dessen, sprich ob es nur kurz so ist oder so bleibt.
Nebenbei wir haben sehr viel miteinander telefoniert, diese Woche (und ich hasse telefonieren) und einiges aufdecken können. Dinge an denen man arbeiten kann, an denen ich arbeiten muss und sie auch.

Achja, die Antwort warum sich meine Frau in mich verliebt hat die kann ich geben. Weil ich ihr das geben konnte, was sie damals brauchte. Eigentlich waren wir wie Arsch und Hose, wenn man mir dieses Bild erlaubt. Das passte in jeder Situation.

Drückt uns die Daumen.
********lack Frau
19.043 Beiträge
@****st

Auch wenn es manche Menschen anders sehen, ich denke, es ist zumindest ein Anfang.
Ihr habt Euch vermißt? Gut so, denn oft weiß man gar nicht mehr, was ein Mensch einem bedeutet, wenn er Tag für Tag da ist und "eigentlich" ja alles funktioniert. Sensibler wird man, wenn es brodelt, wenn mal nicht alles rosarot ist und man sich Gedanken macht, was bedeutet einem der Mensch an der Seite.
Und glaub niemandem, der sagt, das kenne er nicht.
Fakt ist, man wird nach einer Weile auch betriebsblind. D. h.
man verliert den Partner aus den Augen, ist vielleicht gerade selbst mit irgendwas beschäftigt ect.
Besonders bei Menschen, die zuerst mal "alles mit sich selbst" abmachen, entsteht da schnell ein falscher Eindruck.

Also wünsche ich Euch, daß die Dachgeschoßwohnung ein wenig abkühlt(ich lese auch unterm Dach) und Ihr Euch wieder füeinander erwärmt und wieder den Draht findet, der Euch mal hat ein Paar werden lassen.

WiB
****ne Paar
3.063 Beiträge
Mal wieder...
das Hauptproblem in einer Beziehung - der fehlende Sex *roll*

Das tägliche Leben führt jeder alleine. Alleine zum Sport, alleine zum Hobby, alleine in Urlaub,... Den Partner sieht man nur noch ein paar Minuten am Tag... Alles kein Problem, aber wehe es fehlt der Sex.

Lieber TE, wärst du mit deinem Leben zufrieden, wenn deine Frau beim Sex funktionieren würde? Hättest du auch diesen Thread eröffnet, wenn sie still halten würde bis du dich abreagiert hast, aber das restliche Leben führt ihr weiter getrennt?

Sorgt doch erst einmal dafür, dass ihr im täglichen Umgang wieder zueinander findet. Wenn ihr Glück habt, kommt so auch das Verlangen wieder.

Eine Paartherapie wäre sicherlich ein guter Anfang.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
mal ein nettes we verbunden mit einer städtetour, die ihr gerne mal beide besuchen wollt
abends dann ins musical, cabarett oder so
beschäftigung, gemeinsamkeit, viel lachen
das gefühl, gemeinsam macht spaß
dazu mal ein schönes hotel
das glücksgefühl wird sofort auf den partner übertragen
an sie Stern
Nein, wäre ich nicht.
Sex ist für mich ohne Frage sehr wichtig, aber nur um des Friedens willen, hätte ich da auch keine Lust drauf.
In der Beziehung ist weitaus mehr, was mir gefehlt hat und fehlt. und sex ist nur einer der Indikatoren.
Eine Frau die beim Sex nur still hält hatte ich auch schon, aber das ist kein Sex sonder pures abreagieren. Man mag es kaum glauben, ich finde Sex nur dann befriedigend, wenn es beiden gefällt. Ansonsten kann ich mir auch ein Loch in die Wand bohren.

Und ich finde es durchaus wichtig auch etwas alleine zu unternehmen, sofern der familiäre Ausgleich da ist. Nur aufeinander zu hocken und immer alles gemeinsam, dafür sind wir beide nicht die Typen.

LG
****ne Paar
3.063 Beiträge
Sicherlich ist es in einer Beziehung wichtig auch einmal etwas alleine zu unternehmen. Was ich aber aus deinen Posts heraus lese, ist, dass ihr 99 % eurer Freizeit getrennt verbringt. Und dann könnte ich mir vorstellen, dass es nicht zu der gefühlsmäßigen Nähe kommen kann, die sehr viele Frauen für Sex brauchen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
jep
derzeit ist es in der Tat so. Was leider auch der Arbeit etc. geschuldet ist. Wir arbeiten aber daran. Zumindest in sofern das wir derzeit versuchen uns abends Zeit für einander zu nehmen. Oder wenn ich von Arbeit komme, wenigstens erst mal einen Cappu zu trinken und zu quasseln, bevor ich mit der Kleinen wegrenne.

Was den Urlaub angeht, das ist etwas komplizierter bei uns. Ich nehme keinen Urlaub im Sommer, weils arbeitstechnisch nicht geht. Meine Frau möchte aber eben auch da mal weg, also muss sie alleine fahren. Naja, im Herbst dann dafür erster Angelurlaub mit allen und Töchterchen ist ja nun auch alt genug.

so nun muss ich aber den ehelichen Pflichten nachkommen und einkaufen fahren.

LG

Er *zwinker*
**if Mann
2.514 Beiträge
armist,
es scheint so, dass Du Dich mit Deiner Frau gut verstehst, dass ihr sozusagen auf der gleichen Schiene fahrt. Alltagsprobleme bewältigt ihr irgendwie. Ich kann mir vorstellen, es gibt da eine Menge Zoff, Du gibst nach, mehr als sie vielleicht, aber letztendlich ist sie in der Lage, auch nachzugeben und einen Kompromiss zu schließen. Das läuft so eine Weile ganz gut, bis es wieder zu einer Krise kommt. Aber auch diesee Krise überwindet ihr und es geht weiter wie bisher.
An sich kann es ewig so weiter gehen.
Aber sei nicht so naiv und glaube, Du würdest dadurch für Deine Frau sexuell attraktiv. Sie mag Dich bestimmt, aber irgendeinen Fehler hast Du gemacht, ich weiß nicht welchen. Es kann auch sein, dass Du ihre sexuellen Neigungen gar nicht kennst, und sie Deine nicht kennt. Es ist auch schwierig, sich darüber auszusprechen. Man kann so etwas nur durch Taten lösen. Vielleicht warst Du ihr einfach zu langweilig. Mache Dich wieder interessant für Deine Frau. Sie muss jeden Tag das Gefühl haben, dass von Dir immer wieder was Neues kommt. Wie Du das alles durchführst sollst, weiß ich in Deinem konkreten Fall nicht. Meistens reicht es aus, überhaupt etwas zu tun, auch Dinge, die zunächst widersprüchlich erscheinen.
Mein Fazit: Tu etwas und gib Dich nicht mit dem Status Quo zufrieden, lass Dir etwas einfallen und da reichen Blumen nicht.
Also.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.