Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5669 Mitglieder
zur Gruppe
KAI-Partys
3376 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
zum Thema
FFM- Treffen- Kennenlernen und dann?32
Welche ich hier beim suchen bisher nicht gefunden habe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch intensiver Kontakt vor einem Treffen?

Wie geht ihr um mit Anfragen zu spontanen Treffen?

Dauerhafte Umfrage
Hallo an alle,

Solche "netten" Mails habe ich auch schon bekommen was ich ziemlich frech finde, denn jeder kann selbst entschieden wie er diese Seite für sich nutzt. Ich brauche niemanden, der mir sagt, dass wenn ich mehr Kontakt vor dem ersten Treffen wünsche, ich mir eine andere Plattform suchen soll.

Ich bin schon mehrere Jahre hier im Joy immer mal mehr aktiv und passiv dabei (was auch für Treffen gilt). An jedes Kennenlernen und Treffen kann ich mich erinnern. Das liegt zum einen daran, dass ich wenige Treffen hatte, zum anderen, dass ich sehr wählerisch bzgl meines zukünftigen Dates bin, der Wunsch nach mehrmaligem Schreiben vor dem Treffen nicht immer akzeptiert wird und ich dadurch auch schnell das Interesse verliere. Außerdem suche ich selten nach Dates, weil ich kein großes Verlangen danach habe.

Um mich mit jemanden zu treffen bzw bevor ich mit jemanden intim werde, ist es für mich unabdingbar davor längeren Kontakt zu haben, weil ich die Person wirklich kennenlernen möchte und bei mir auch erst dadurch das Kribbeln entsteht: ich beginne mich für ihn/sie zu interessieren, ich freue mich auf die nächste Nachricht, wir erfahren mögliche Gemeinsamkeiten und Interessen und nähern uns dadurch an.

Bisher hatte ich zwei Dates mit Männer, mit denen ich länger schrieb. Es war gigantisch! Und der Sex auch! Ohne längeren Kontakt fehlt mir etwas. Weder habe ich Interesse an ihr/ihm noch kann ich mich wirklich fallen lassen beim Sex. Ich bin absolut kein Typ für ONS. Vielleicht habe ich deswegen diese Einstellung. Ons langweiligen mich zu fast 100 Prozent.

Wenig nachvollziehen kann ich die Joyler, die in der ersten Mail nach spontanem Sex fragen, dabei keinerlei Ansprüche haben oder geschweige denn auch nir irgendwas preisgeben wollen oder eine vernünftige Anrede formulieren. Ich brauche das definitiv nicht und bin auch kein leichtes Mädchen. Außerdem bekomme ich die Krise, wenn ich an den gesundheitlichen Aspekt denke...

Aber: Leben und leben lassen! Ich weiß was ich für mich brauche damit es mir gut geht. Ich brauche allerdings auch keine mehrmonatige Brieffreundschaft vor dem ersten Treffen. Flexibel bin ich in meinem Rahmen dennoch.

Wer schnellen Sex auf dieser Plattform sucht, bitte.. soll er machen. Das ist auch okay so, aber nicht meine Philosophie. Ich bevormunde niemanden und lasse es auch mit mir nicht tun. Jeder wie er mag.

Mache dir keinen Kopf!
Meiner Erfahrung nach ist zu langer Mailaustausch kein Garant für ein reales Treffen.

Bin ich in Trefflaune, dann am besten noch am gleichen Tag.

Selbst wenn alles ganz ideal für ein Treffen erscheint, kann es durch eine Kleinigkeit von meiner Seite aus platzen. Ist unschön, jedoch nicht zu ändern.
Also..
Ich bekomme Täglich unzählige Mails, in dem meisten Erst Mails steht.. "Lust Vorbeizukommen auf ein kleines Kennenlernen ;)", "Hei Sexy Frau, Lust auf ein sehr intimes Kennenlernen?" etc.. Manchmal auch nur "Hei Süße, lass ma Ficken.. ". Solche Personen Ignoriere ich direkt oder Gebe eine Freche Antwort. Ich frag mich meistens was sich solche typen von sowas Erhoffen aber nun gut, das ist nicht das Thema.

Ich habe kein Interesse an Treffen mit einer Person die ich nicht kenne, hab auch viele Antworten von Typen bekommen "Kennenlernen kann man sich aber nicht beim Schreiben."
Beim Schreiben, vorallem beim längeren Schreiben mit einer Person finde ich merkt man ob die Person einem Sympathisch ist oder nicht. Wenn ich mich mit einer Person auf einen Kaffee treffe und vorher nicht mit ihr Schreibe und die Person mir Unsympathisch ist wird es doch auch kein 2tes Treffen geben und eben auch nicht mehr als einen Kaffee daher Bevorzuge ich längeren Mail kontakt.. xD
*****y_b Mann
581 Beiträge
Also, "zwei, drei Mails" ist ja eigentlich nicht mehr als "Interesse bekunden -> Interesse beruht auf Gegenseitigkeit -> Date ausmachen", was schon arg wenig ist.

Wieviel "Mailaufwand" vor einem Treffen betrieben wird, hängt bei mir aber auch massiv von der Dame ab. Ich hatte schon solche, die waren direkt für Telefongespräch und ein möglichst zeitnahes Treffen, andere legten Wert auf relativ ausführlichen Mailverkehr im Vorfeld. Mir ist beides Recht, solange es irgendwo hinführt.
**********rus49 Mann
6 Beiträge
Ich habe für "ich bin ein Mann und möchte mich selbst auch erst einmal per Mail rantasten" gevotet.

Ich möchte zumindest eine ungefähre Vorstellung von der Frau haben, mit der ich mich treffe. Wieviel Kontakt dazu vorher nötig ist, hängt natürlich vom Einzelfall ab und davon, wieviel das Gegenüber in ihren Mails von sich erzählt.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich hier recht neu bin und demnach noch nicht soviel Erfahrung im Online-Dating habe.

Vielleicht würde ich in ein paar Monaten ganz anders darüber denken.

LG
*******_See Frau
83 Beiträge
Es muss ja kein monatelanges Schreiben sein - manchmal reichen auch wenige intensive Stunden, dass mich jemand so fasziniert, dass ich ihn unbedingt treffen möchte.

Aber wenn jemand direkt in der ersten oder zweiten Mail nach einem Treffen fragt, ohne mehr von mir zu wissen als mein Profiltext hergibt, ohne nach einem Gesichtsfoto gefragt zu haben, dann ist mir meine Zeit einfach zu schade dafür.
Wer sich keine Mühe geben mag, vor einem Date herauszufinden ob man sich gefällt und auf einer Wellenlänge ist, sucht offenkundig ja nur irgendwen zum vögeln ( Motto: "kein Gesicht ist größer als ein Taschentuch" *ironie*) Und dafür gibt es Professionelle.

LG, B.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Da ich hier im JC dann doch nur irgendwie Sex suche, und keine Beziehung, habe ich schon beide Varianten erlebt und bei beiden auch Reinfälle hinnehmen müssen.

Daher handhabe ich das nun nur noch nach Bauchgefühl.

Mit den einen schreibt es sich eben auch einfach zu schön *zwinker* und andere, die aus irgendeinem Grund gleich meine meine Triebe ansprechen, treffe ich mich auch gerne ohne lange Vorlaufzeit...

Je nach "Angebot" verlass ich mich nur noch auf meinen Bauch!
Ich empfinde einige Tage Vorlauf vor einem Treffen plus Kommunikation per Mail und auch einmal oder zweimal telefonieren als deutlich effektiver als "mal eben" ein Treffen auszumachen.

Ganz einfach deshalb, weil man jemanden an verschiedenen Tagen auch mit einer anderen Laune als im Moment des allerersten Kontaktes erwischen kann.
Und weil ich den Eindruck habe, dass Personen, die sich zumindest etwas Zeit im Vorfeld nehmen, auch bei realen Treffen entspannter sind.

Insofern sind Zeit und Muße doch etwas sehr Schönes *g* .
Ab und zu kommt sogar die Antwort "sucht dir ein anderes Forum wenn du kein Treff suchst". Das irritiert mich.

kenne ich *ja*! das ist dann genau die Sorte Mann, die wohl nie zum Zuge kommt aufgrund solcher Antworten. Selbst schuld!

Lange Schreiberei hin- und her ist wohl eher die Regel bei mir. Hab mich aber auch schon sehr spontan getroffen nur zu einem Glas Wein abends mal - tatsächlich ohne in der Kiste danach zu landen. Aber das auch nur aus dem Grund, weil es zeitlich gepasst hat in dem Moment und wir vorher telefoniert hatten. Ansonsten bin ich da auch zurückhaltend. Stimme grundsätzlich jedoch zu, dass ein Kennenlernen nicht so zeitraubend und gleich ehrlicher abläuft, wenn man sich zum quatschen trifft und nicht ewig schreibt...
jedem Tierchen sein Pläsierchen
Für die Einen stimmt das TUN & MACHEN
für die anderen darf es etwas langsamer gehen.
Für mich selbst ist das ein Charakterzug
Nur ein Begrenzen auf das rein Körperliche - danke - da kann ich drauf verzichten....
ich muss mich schon vorher austauschen und dann muss die Chemie stimmen.
Sollte das schon mit einmal Austauschen möglich sein - super - ich aber kann das nicht
********ER80 Mann
14 Beiträge
Katze im Sack...
Ich habe für "ich bin ein Mann und möchte mich selbst auch erst einmal per Mail rantasten" gevotet.

Man kauft bekanntlich, nicht die Katze im Sack.
Sicher muss man für geschrieben Nachricht erst einmal durch den optischen TÜV. Aber was bringt die Optik, wenn es auf verbaler Ebene nicht kompatibel ist.

MfG ER
*********ancer Frau
1.742 Beiträge
Ich habe mich nur mit Männern getroffen, die mich schon mit der ersten Nachricht neugierig machen. Solche Männer haben generell ein spannendes und aussagekräftiges Profil. Und das reicht mir dann, um potenzielle Kompatibilität festzustellen.
Ich habe also mehrere Männer hier recht spontan getroffen und nur einer war dabei, mit dem hat gar nichts gefunkt, auch nicht freundschaftlich. Mehrere haben es zwar nicht in mein Bett geschafft, sind aber tolle Männer, deren Bekanntschaft ich nicht missen möchte. Und der Mann, den ich am schnellsten getroffen habe, sitzt im Nebenraum und spielt mit unserem Sohn *lach*
Da muss ich allerdings zugeben, dass ich hauptsächlich auf ne nette Nummer mit Ihm aus war - Er sieht gar so gut aus *zwinker*
Auf Sein Kompliment habe ich mich sofort mit der Frage nach einem Treffen bedankt, wir haben also wirklich nur Zeit und Ort ausgemacht und ich hab noch ein Gesichtsbild nachgeschickt, zwecks Erkennbarkeit.
Es gibt hier ja die Möglichkeit, Profile ansprechend und richtig kreativ - intelligent zu gestalten. Da lässt sich doch viel rauslesen.
Ich würde keine 200km fahren, wenn ich mit dem Mann nicht vorher einige Mails gewechselt und telefoniert hätte, aber ohne großen Aufwand spontan, wenn der erste Eindruck ( also das Profil ) stimmt, warum nicht?
*******en67 Frau
2.368 Beiträge
Ich hatte auf einem anderen Portal ein Erlebnis der dritten Art.
Das Profilbild geschätzte zehn Jahre alt, der Nickname verwies auf Bdsm Interesse.
Unverfängliches Schreiben, von ihm ständig mit sexuellen Anspielungen gewürzt.
Am nächsten Morgen ne Nachricht, ob ich ihn denn als seinen Master anerkennen würde, sonst könnte man das beenden.
Darauf kann Frau echt verzichten
*******elle Frau
33.720 Beiträge
Ich hatte schon beides, langes intensives Schreiben mit viel Neugierde, Vorfreude, Begierde sogar ,

und auch spontanes Treffen nach einem Tag hin und her mailen .

Beides hat zur Affaire geführt.
Also kann ich das pauschal nicht sagen, was besser oder schlechter funktioniert. *nein*
****na Frau
590 Beiträge
Der Eine so ... die Andere anders
"Lust heute noch zu treffen?"
"Nein."
"Warum?"
"Weil mir das nicht ausreicht und ich gerne länger schreibe."
"Klar. Aber das ist jetzt schon die dritte Mail. Da könnten wir ja .... "

FAZIT: NEIN, nach 3 Mails treffe ich mich nicht.

Treffe ich mich spontan? Kann passieren.
Treffe ich mich erst nach Monaten? Kann passieren.

Es ist eine Frage der Intensität. Gibt es etwas was mich kickt, dann entsteht der Wunsch sich treffen zu wollen. Das kann nach einem kurzen Austausch sein oder nach einem langen. Das ist aber nie der Fall, wenn dem Mann nichts anderes einfällt als andauernd nur sexuelle Anspielungen zu machen. Das ist langweilig. Fantasielos. Ermüdend.
wenn es sich totläuft,..
...dann passt es eh nicht... *zwinker*
**C Mann
12.222 Beiträge
FAZIT: NEIN, nach 3 Mails treffe ich mich nicht.

.....wieviele "Anstandsmails" müssen es denn sein? Wie ist es bei Dir im realen Leben, wie oft muss man Dir begegnen, bevor man Dich ansprechen darf? Ich denke, es kommt auf den Inhalt der Mails an und nicht auf die Anzahl. Meine Erfahrung ist, dass dieser sich hinziehende virtuelle Kontakt in den seltesten Fällen zu einem realen Treffen führt. Ich habe durchaus schon längere Mailkontakte gehbt, weil die Frau z.B. am anderen Ende von Deutschand oder im Ausland gelebt hat und ein kurzfristiges Treffen nicht möglich war. Aber dann sind wir sehr schnell zum Telefonieren übergegangen, bis sich dann die Gelegenheit für ein Treffen geboten hat. Ich rede lieber direkt über persönliche Dinge, als diese schriftlich darzulegen. Wie heisst es so schön: "Das Internet vergisst nichts". Bei langen, virtuellen Kontakten fühle ich mich immer wie in einer Warteschleife, ob dem Anderen nicht doch noch etwas Besseres über den Weg läuft...
****ine Frau
4.667 Beiträge
**C:
.....wieviele "Anstandsmails" müssen es denn sein?

Wer spricht denn von Anstandsmails? *liebguck*

Anfangs wird aufs Profil eingegangen, Fragen gestellt, wenn etwas neugierig macht oder man über bestimmte Dinge etwas mehr Klarheit will. Das nenn ich mal das "Organisatorische". Aber hierbei muss ich schon Interesse an mir *achtung* spüren. Dass mir Hirn, Herz und Humor wichtig sind ... ach, schrieb ich schon! *zwinker*

Im weiteren Verlauf finde ich es sogar wünschenswert, wenn es etwas - oder sehr gern auch etwas mehr - flirty wird. *anmach*

Ich hab es einmal erlebt, dass es sich richtig zum Vorspiel aufgebaut hat .... bis beide auf das erste Treffen hingefiebert haben. Jetzt kann mancher einwenden, dass das auch nach hinten losgehen kann, weil dann möglicherweise die Enttäuschung zu groß sein könnte. Nein, das ist ganz und gar nicht passiert. Ich wusste hundertprozentig, den Kerl willst Du kennenlernen, egal ob in der Folge mehr draus wird. Seine Art zu schreiben hat mich derart neugierig gemacht, dass ich einfach nur diesen interessanten Mann treffen wollte, und auch wenn es nur dafür wäre, ein wunderbares Gespräch von Angesicht zu Angesicht zu führen.

Wir waren uns vorab einig, dass wir trotz des wunderbar prickelnden Vorspiels unsere Erwartungen realistischerweise nicht zu hoch ansetzen sollten. Dass es dann, als wir uns gegenüberstanden, doch an der Stelle weiterging, an der wir beim Schreiben aufgehört hatten, war natürlich das Beste, was passieren konnte. *love3*
**C:
.....wieviele "Anstandsmails" müssen es denn sein?

Ist ein wenig wie beim Dartspielen. Manche treffen sofort, mache zielen auch nach nem halben Jahr noch hingebungsvoll vorbei.
(Und mache treffen obwohl sie nicht gezielt haben. *uah* - voll die fiese Variante)

Mit Anstand hat das wenig zu tun.

Bei langen, virtuellen Kontakten fühle ich mich immer wie in einer Warteschleife, ob dem Anderen nicht doch noch etwas Besseres über den Weg läuft...

Dein Gefühl wird dich da nicht trügen. *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
es gibt doch auch die, die gar nicht auf ein Treffen abzielen. Wie lange muss oder darf man in solchen Fällen schreiben?

Über finya hatte ich vor über 10 Jahren nur weil sie einen tollen Schreibstil hatte und man herrlich mit ihr diskutieren konnte und unsere Ansichten nahe beieinander lagen, mit einer jüngeren Frau geschrieben. Wegen 650 km Entfernung war kein Mehr zu erwarten. So ging das ein Vierteljahr wie zwischen Kollegen. Aber plötzlich ließ irgend etwas nicht Nachvollziehbares die Funken sprühen und ich beschloss, nach einigen heißen Mails ihre Einladung anzunehmen. Ergebnis: über 10 Jahre schönste Partnerschaft.

Que sera, sera eben.

Zuvor kannte ich das in schnell: erste Mails brannten förmlich und ließen keine lange Verzögerung eines ersten Treffens zu.
**********amore Frau
429 Beiträge
Ich gehöre auch in die Kategorie "Vielschreiber". Ich brauche schon einige Zeit bis ich Vertrauen aufbauen kann, ich möchte den Mann erstmal virtuell näher kennenlernen. An einem Schreibstil kann Frau viel rauslesen. Wie groß ist das Interesse, redet er gerne oder gehört er eher zu den Maulfaulen, wie sind seine Interessen (also nicht die hier im Profil genannten Vorlieben), wie ist sein Tagesablauf, wie ist er charaktermäßig, welche Einstellung hat er zu verscheidenen Themen usw.

Erst hier mit CM und dann gerne über WhatsApp. Das muss nicht über Monate gehen aber 1 bis 2 Wochen sollte die Geduld schon vorhanden sein um mich etwas besser kennenzulernen.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Mich hat letztes Jahr ein Mann angeschrieben, am nächsten Tag haben wir telefoniert und uns abends getroffen. Bingo, hat gepaßt allerdings ohne sexuellen Kontakt.

Dann ca. 1 Woche täglich geschrieben, Einladung seinerseits in die Therme, dann in den Swingerclub und es war Erotik pur. Da hat es dann gefunkt.

War allerdings nur möglich weil er quasi um die Ecke wohnte.
Ich schreib ja auch für mein Leben gerne und viel, da hab ich durchaus Spaß dran.
Aber nicht die Quantität macht es.
Einer hat keine 100 Worte gebraucht, da hing ich schon am Haken.
******g43 Frau
114 Beiträge
Jeder hat andere Bedürfnisse
Und deshalb kann man auch nicht pauschal sagen was richtig ist und was nicht. Ich lasse mich meist von meinem Bauchgefühl leiten und lag bisher damit immer richtig. Denn es hat alles seinen Reiz aber es kommt halt immer aufs Gegenüber an. Jemand reizt mich bereits mit ein paar Zeilen sodass ich ihn gerne persönlich treffe auf einen Kaffee oder Drink und manche entpuppen sich erst zu einem späteren Zeitpunkt als interessant, wenn vielleicht schon x Mails geschrieben worden sind. Also Fazit für mich: manchmal sollte Frau und auch Mann einfach spontan sein und sich treiben lassen, kommt meist das beste dabei raus.
**C Mann
12.222 Beiträge
....kann es sein, dass durch die ganzen Schreibereien langsam aber sicher die verbale Kommunikation ins Hintertreffen gerät? Ich habe schon Leute beobachtet, welche sichgegenseitig Nachrichten geschickt haben, obwohl sie am gleichen Tisch sassen... Für mich ist der schriftliche Austausch nicht unbedingt ein Indikator, dass die Chemie wirklich stimmt. Hiess es früher: "Papier ist geduldig", so ist es heute das Handydisplay, das Tablett oder der PC, welche geduldig sind. Ich möchte niemanden Böses, aber wer kann sich sicher sein, dass der Text wirklich von der Person stammt, die sie vorgibt zu sein? Gestern habe ich eine Sendung im TV gesehen, in welcher in den USA 2 Reporter Leuten helfen, welche Zweifel an der Echtheit ihrer virtuellen Kontakte haben, die wahre Identität herauszufinden. Oh Mann, was da alles an Fakes und irren Menschen ans Tageslicht kamen... Allein aus diesem Grund dränge ich auf baldigen verbalen Kontakt. Das schützt natürlich auch nicht immer vor Überraschungen oder Begegnungen der 3. Art.....
In den meisten Fällen...
hatte ich im Vorfeld zu einem Treffen sehr intensiven schriftlichen Kontakt, oder auch telefonisch.
Da ich zeitlich sehr eingespannt bin und die jeweiligen Herren auch, kam es meist erst frühestens nach einigen Wochen zu einem Treffen.
Ich lasse mich auch nicht drängeln. Aus obigen Gründen ist das keine blöde Taktik, sondern meiner Lebenssituation geschuldet.
In einem Fall war ICH allerdings die Ungeduldige und habe gedrängelt. Das hat sich gelohnt - aber SO was von *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.