Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
392 Mitglieder
zur Gruppe
Bremen
2092 Mitglieder
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
zum Thema
Was tun wenn die Beziehung stimmt, aber der Sex ausbleibt?81
Ich lebe in einer mittlerweile 12-jährigen Beziehung und wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Beziehung im JOYclub finden - Eher unwahrscheinlich?

********x_sh Frau
135 Beiträge
Ach..
*lol*.... Ich weiß, was du meinst.
Aber da ist der Joy, wie das restliche Leben auch...
.. Eine entspannte Haltung ist immer hilfreich!
*top*
****hh Paar
809 Beiträge
**2:
meine letzte langjährige fand mich, genau an dem Tag als ich mir sagte: ach leckt mich doch alle am Ärmel - ich bleibe Solo

So erging es mir praktisch immer, wenn ich wen gefunden habe *smile*

Ralf
**2 Mann
6.156 Beiträge
Richtig - und solange ich hoffe atme ich ja auch.

Nur: die allermeisten Frauen aus meiner persönlichen Zielgruppe... suchen laut Profil aktuell keine festere Beziehung... höchstens dieses unsägliche F+ wischi-waschi Modell, oder nur unverbindliches im weiteren Sinne.

Sei es ihnen gegönnt - und sie finden es in anderen Männerprofilen gewiss viel einfacher als mit mir - ich bin, so wurde es mir auch kommuniziert, viel zu anstrengend *mrgreen*
****nie Frau
549 Beiträge
@ sirahh
Das ist echt lustig.
Erinnert mich ein bisschen an die Frage der Jungfräulichkeit, die in früheren Zeiten von Frauen gefordert wurde, während Männer sich sexuell vergnügen durften. *pimper*
Das ist machbar, weil die "leichten Mädchen" sich ja mit mehr Männern verlustieren konnten. Das ist ja nur eine Zeitfrage.

Wenn nun aber eine Frau einen Partner findet, beinhaltet das im Allgemeinen eine gewisse Gebundenheit. Längst nicht alle Paare wollen PT, in Swingerclubs, oder Orgien feiern. Und wenn, dann doch nicht in dem Ausmaß, wie es nötig wäre, um all die Solomänner zu beglücken. *mmf*
Da hier nun aber ein Männerüberschuss herrscht (für den auch die emanzipierten Frauen so gar nichts können), ist es rein rechnerisch gar nicht möglich, das die Männer hier eine Chancengleichheit in Sachen Partnersuche haben. Da gebe ich dir Recht. *holmes*
Wie gesagt, rein rechnerisch.

Da wir Paare aber nicht zusammenrechnen, sondern eher in den Bereich der Chemie gehen *zaubertrank*, passt das ganze Gejammere überhaupt nicht. Wir sind ja keine Moleküle, die Atome in unterschiedlicher Zahl binden, sondern auf die Kompatibilität von Pheromonen angewiesen. *nase*
Man müsste es dann auch noch um die Komponente der Phonetik erweitern. *blabla* Wenn wir dann auch noch auf inhaltlichen Gehalt schauen, ja, dann ist plötzlich alles ganz anders. *stammtisch* Es gibt einfach zu wenig Männer, die den drei oben genannten Voraussetzungen gerecht werden. Da bleiben nicht so viele, an die man sich binden MÖCHTE (oder könnte *wuerg*)

Und wenn du dann auch noch die Emanzipationsfrage in den Topf wirfst, deine Betroffenheit, dein Defizit, dein persönliches Angepisstsein über unsere sozialen, politischen und prägungsbedingten Unterschiede, dann könntest du ein reicher, kultivierter, großzügiger Versorger sein, der mir den Himmel auf Erden verspräche und Sicherheit bis in den Tod *wahrsager*: von mir sähest du (oder er, wer auch immer) nur noch einen Kondensstreifen. *lalala* *panik* *hexe*

Für mich ist das die Emanzipation in der Sex-Frage: Umdrehen und weitergehen, bis es schön ist. *sonne* * *stoesschen*
*knicks*
********x_sh Frau
135 Beiträge
Ach..
Mann... sollte auch nicht alles, was im Profil steht, allzu ernst nehmen!
Vielen geht es so, dass sie manchmal frustriert sind. Da schreibt man lieber, dass man F+ will, statt auf die Nase zu fallen!
Profile lese ich gerne auch zwischen den Zeilen...
**2 Mann
6.156 Beiträge
...sicher
Mann liest auch Forenbeiträge
Anmeldungen zu Veranstaltungen
Gruppen
usw

*zwinker*
****hh Paar
809 Beiträge
Alter, bei den ganzen Symbolen und dem Geblinke kann man den Text ja kaum noch lesen.

****nie:
Da wir Paare aber nicht zusammenrechnen, sondern eher in den Bereich der Chemie gehen, passt das ganze Gejammere überhaupt nicht.

Das Wort "Gejammere" verbitte ich mir im Namen der Männer, die hier ziemlich frustriert sind (aus den von mir genannten Gründen) und ich ziehe mir den Schuh gleich gar nicht an, weil ich kein Betroffener bin.

Hier geht es nicht um Chemie, sondern darum, dass viele Männer hier gar nicht in die Lage kommen, überhaupt einen Kontakt aufzubauen. Als Toy mich kennenlernte, war ihr erster Satz "Was ist DAS denn für ein Arschloch?!". HIER hätte ich sie nie kennengelernt, ich habe sie nur kennengelernt, weil ich einen nachhaltigen Eindruck vermitteln konnte über eine längere Zeit.


Ralf
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich meine mal so.. es findet sich, wer oder was sich finden will.. ich denke da positiv *g*
****n69 Mann
21 Beiträge
Zwischen-Resümee
An meinem heutigen Urlaubstag habe ich mir die Zeit genommen, mir den ganzen Thread durchzulesen, schlicht und einfach, weil ich den Themenaufwurf interessant finde. Tja, was soll ich zu den bisherigen 16 Seiten sagen? Es ist mit den Kommentaren wie mit der Partnerwahl/-suche: einiges ist durchaus Beachtung wert, die gerne einen zweiten Blick nach sich zieht, mancherlei dagegen weniger. Dies wie auch alles Nachfolgende ist freilich absolut subjektiv, mehr ist nicht machbar und sollte auch nicht erwartet werden; was wiederum zu einer ersten Nebenbemerkung einlädt: kaum jemand dürfte heutzutage so anmaßend sein, allgemein und somit für andere Menschen gültige Aussagen im Sinne geradezu unumstößlicher Wahrheiten zu fällen. Die überspitzte und polarisierende Eröffnung des TEs habe ich auch nicht in diesem Sinne, sondern vielmehr zur Diskussion anregend bis provozierend gelesen. (Dass dabei die Begriffe „These“ und „Theorie“ nahezu synonym bzw. unfundiert und ohne Sorgfalt verwendet werden, führt dann zur im Thread nachzulesenden Einschätzungen der „Pseudo-Sozialwissenschaft“, aber das möchte ich hier gar nicht aufgreifen.)

Vorab nichtsdestoweniger ein anderes, kleines „Ärgernis“, wobei dies schon zu hoch gegriffen ist. Auch beim Lesen anderer Themen im Forum finde ich es immer leicht nervig, wenn Leute den Thread abwerten, indem sie so Sachen schreiben wie „Das sowas wie 50 000ste Thema zu dieser Thematik“ (Calluna, S. 2 im Thread; mit Calluna ganz d’accord gehe ich allerdings auf S. 11, wo sie den Verlust von Magie und gemeinsamer Entwicklung aufgrund einer plumpen Vorlieben-Fixierung beschreibt) oder „...das ist schon so oft durchgenudelt worden, nutz die Forensuche“ (Stahlwittchen, S. 5). Abgesehen davon, dass es tatsächlich Mitglieder geben soll, die noch nicht ihr halbes Leben im Joyclub verbracht haben: wenn man die Einstellung hat, dass zu einem an anderer Stelle bereits besprochenen Thema absolut nichts Neues mehr beizutragen wäre, so kann man auch gleich seine Wahrnehmung abschalten oder „vorbildlich“ mit Schweigen brillieren. Aber auch das nur nebenbei.

Der Sache näher komme ich mit Lina_68 (S. 1), polarisierende Wortwahl des TE zugestanden: „Lieber TE, von deiner seltsamen Aneinanderreihung willkürlicher Behauptungen gefällt mir: die Frau verliert an Attraktivität, wenn sie sich auf eine Beziehung einlässt am besten *haumichwech* *haumichwech*
Das ging mir genau so bzw. habe ich da doch arg divergierende Vorstellungen von einer Beziehung *zwinker*
Gar nichts anfangen kann ich mit der „Frage, warum man sich hier in einem Sexforum anmeldet, wenn man eine Beziehung sucht“ (fun60, S. 10). Eine für mich seltsam anmutende Grundhaltung, die dahinter steckt (s.o.: rein subjektiv), und erneut: das deckt sich nicht mit meinen Vorstellungen von Beziehung. Da sehe ich es schon eher so ähnlich wie Sophia_Elysium auf S. 3, die gerade im JC die Möglichkeit sieht, einen passenden Partner zu finden (bei ihr leider auch eher Vorlieben-geleitet) und noch eher wie Sydonie auf S. 11: „Wenn der Sex stimmt (…), und dann wiederholt wird. Und noch mal, und noch mal..... dann stelle ich (wie die meisten) fest, dass das zu tieferem Interesse und mehr Gefühlen führt. Während dessen lernt man sich besser kennen und schwupps! da sind wir am Anfang einer möglichen Beziehung.“ That’s right *top*

Zwei Beitragende stechen für mich besonders heraus. Da ist zum einen der Software-Entwickler, berufsgerecht analytisch, und nichtsdestoweniger (für einen solchen erstaunlich) menschennah … jedenfalls weiß ich dank seiner Kolumne, dass ich kein Einzelfall bin, vielmehr tauge ich vermutlich als Vorzeige-Exemplar seines Befunds: Ich kann mich wohl guten Gewissens weder als Gesichts-, Körper- oder mentalen Unfall bezeichnen, noch käme es mir im schlechtesten Traum in den Sinn, eine Frau vermittels eines Schwanzbildes zu weiterführendem Kontakt geleiten zu wollen – und doch ist die „Ausbeute“ meiner höflichen und interessierten Clubmails nahezu gleich null. Und mit „Ausbeute“ meine ich nun eine bloße Antwort!! Vor der Kolumne habe ich das noch als ziemlich skandalös empfunden. Danach eigentlich auch. (Da drehe ich mir aber keinen Strick draus, es unterstreicht nur die Empfehlung von jack_and_jill auf S. 10, ganz oben)

Besonders angenehm (und sogar lehrreich!) war für mich der Mann mit dem Kamera-Apparat (wie altmodisch …) zu lesen. Meines Erachtens grandios, wie er die Attitüde eines bestimmten Frauen-Typs bzgl. Anziehungskraft mit einer rhetorischen Frage in Relation zum zu versteuernden Bruttoeinkommen setzt – Touché, à la bonne heure! Und lehrreich wurde es für mich an der Stelle, an der er sich nicht von floskelhaften Standard-Abwehrmechanismen („Bitte richtig lesen“, S. 14) blenden lässt und seine vollkommen berechtigte Lesart ohne großes Aufheben beibehält. Wenn er so fotografiert, wie er schreibt und denkt, er seine Linse ziemlich oft goldrichtig lenkt …

Nun ja: alles in allem ein recht unterhaltsamer Thread! Es würde mich freuen, wenn über bloße Erfolgs-/Misserfolgsmeldungen noch weitere substantielle Beiträge folgen. Sirahhs Kolumne, bei der ich hier und da eine abweichende Auffassung vertrete, bietet dazu gewiss die ein oder andere Anregung. Aber vielleicht kommen weitere Anregungen noch von ganz woanders her, und vielleicht komme ich auch nochmals dazu, den ein oder anderen Gedanken beizutragen.

Gehabet Euch wohl, und alles wird gut *smile*
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Woooow...... *wow*
****rBB Mann
1.874 Beiträge
Themenersteller 
Für mich habe ich aus diesem Thread mitgenommen, dass es gar nicht so schwer ist hier im Joy Club eine Beziehung zu finden, wenn man/frau nur möchte. Mittlerweile denke ich, dass fast ALLE die im Joy Club sind doch irgendwie auch am Suchen sind, sonst wären sie nicht hier. Mein Wunsch nach einer innigen Beziehung ist in der Zeit, seit dem dieser Thread läuft doch sehr viel stärker geworden. Und mein Einstieg als TE hat provoziert und dadurch diesen lebhaften Austausch auch gefördert. Und ist meine festgestellt zu haben, dass das Thema Beziehung mit Hilfe des Joy Clubs für Viele sehr wichtig ist.
**2 Mann
6.156 Beiträge
Nun, hier geben viele vor bestens im Leben zu stehen und meinen, ein paar freie Zeiten noch vermeindlich sinnvoll stopfen zu wollen.
Sind sie ehrlich?
Ich denke tief drin suchen wir alle irgendwo - mal mehr, mal weniger tief versteckt - das Gleiche, auch wenn es nicht jeder zugibt.

Nun, ich denke ich suche das Stillen meiner Sehnsucht nach Zweisamkeit, nach dem gemeinsamen Blick in die Ferne - Hand in Hand am liebsten - und wenn sich mehr ergibt, sollte man seine Grenzen, vor allem die selbstgesteckten, überdenken...

Bin ich althergebracht?
Nein, denn ich gehört zu denen die nicht hier sind, weil sie nichts auslassen,
sondern weil ich mich wirklich einlassen will - die Ebenen dazu gestalten wir gemeinsam.

Bin ich wählerisch?
Ja, gewiss - denn schließlich will ich mein Leben ja
bereichern und nicht verschlechtern!

Bin ich arrogant?
Wer das herausliest, ist schonmal nicht die Richtige für mich - und umgekehrt.
@MK2
Dein Beitrag vor meinem hier gerade:

Vollste Zustimmung. Sind die Leute ehrlich suchen viele, ist ja auch gut so. Ausnahmen, die, die schon gefunden haben und noch im JC dabei sind.
**********nerin Frau
4.767 Beiträge
Und bei vielen wird es wie bei mir sein: man gönnt sich eine Zeit der Unverbindlichkeiten, weil man gerade keine Zeit, Nerven Oder noch zu frische Wunden für eine echte Beziehung hat. Aber insgeheim weiß man, dass sich irgendwann das Herz wieder melden wird. Entweder nach einer gewissen Zeit, oder weil der/die Eine das eigene Herz berührt
*******elle Frau
33.426 Beiträge
ja eben, zur richtigen Zeit, der richtige Partner, da gehört eben auch Glück dazu.

Und eben auch ein positiver Blick auf die Zukunft. Unverhofft kommt oft.

Nur muss sich niemand hier abmelden, nur weil er fündig geworden ist. Die Foren bleiben trotzdem interessant, die Brieffreunde bleiben ebenfalls.
****hh Paar
809 Beiträge
Aber ein deutlich sichtbarer Hinweis hilft.

Ralf
*******elle Frau
33.426 Beiträge
Mit Blinkis und allem Zipp und Zapp ?
Nein sorry. Muss ich dich enttäuschen, dass hilft auf gar keinen Fall.
Denn deutlicher, dass ich nichts suche, kann ich das gar nicht mehr zum Ausdruck bringen.

Die Herren überlesen das einfach. *gruebel*
***60 Frau
976 Beiträge
Das kann ich nur bestätigen - auch wenn man offensichtlich reinschreibt, dass frau nicht sucht, wird man sogar noch angepöbelt, warum man sich dann nicht abmeldet...
sorry fun, aber...
...wenn ich objektiv lese bei Dir, Status und Gesamtinhalt, kann Mann schon mal auf die Idee kommen, das Du Kontakten, auch sexuell, nicht abgeneigt bist. Eindeutig sogar.
Ein Satz am Anfang reicht nicht, wenn man dann "Ausnahmen" im Profil stehen hat.
Sich dann zu beschweren, ist unbegründet.
Es gibt auch Viele, die ihre alten Texte und ganze Bildchenstrecken drin haben und sich nicht wundern müssen.
Die Beweggründe verstehe ich dann nicht.
Ich habe mich so angemeldet, das man unmissverständlich sieht, dass ich nichts suche...und verhalte mich auch so.
***60 Frau
976 Beiträge
ok
Danke für den Hinweis, ich werde mein Profil mal wieder überarbeiten.
**********nerin Frau
4.767 Beiträge
Ich habe auch meinen alten Text ganz unter weiter stehen, arbeite mit updates, die oben zu finden sind.
Und warum sollte ich hier Bilder rausnehmen? Die habe ich doch nicht als "Verkaufsargument" eingestellt! Ganz im Gegenteil sind sie erst nach und nach entstanden.

Ich mag es, an Hand des Profils auch den "Werdegang" eines Users zu sehen.
*******elle Frau
33.426 Beiträge
öhm Bilder rausnehmen ? Wieso denn nur ? Stehe gerade auf dem Schlauch . *nixweiss*
**********nerin Frau
4.767 Beiträge
Damit die armen Männer hier sich nicht so ärgern müssen, dass so eine Frau nicht mehr nach unverbindlichen Sex sucht? 🤔
**2 Mann
6.156 Beiträge
*sarkasmus*
*********Pink Mann
146 Beiträge
Ja, hab mir auch erst gedacht: Die Frau sucht doch nach unverbindlichem Sex, und dann nach Lesen des Profils, um eine niveauvolle, profilbezogene Beischlafanfrage zu verfassen, hab ich mich schon sehr geaergert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.