Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
387 Mitglieder
zur Gruppe
Bremen
2081 Mitglieder
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
zum Thema
Was tun wenn die Beziehung stimmt, aber der Sex ausbleibt?81
Ich lebe in einer mittlerweile 12-jährigen Beziehung und wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Beziehung im JOYclub finden - Eher unwahrscheinlich?

****rBB Mann
1.874 Beiträge
Themenersteller 
Eine Beziehung im JOYclub finden - Eher unwahrscheinlich?
Die Wahrscheinlichkeit einer Beziehung sinkt in dem Moment des Eintritts in den Joy Club.

Diese These möchte ich begründen.

Zunächst einmal gibt es im Joy Club einen höheren Herrenüberschuss als sonst im realen Leben. Dies bedeutet für Frauen, dass sie eher auswählen können als Männer. Ihre Attraktivität wirkt dadurch höher als im realen Leben. Dies genießen die Frauen und darauf wollen sie natürlich nicht verzichten. Würden sie sich aber auf eine Beziehung einlassen, dann geht die Illusion dieser Attraktivität verloren.

Männer hingegen sehen oft gar keine Chance hier im JC eine Frau zu finden. Entsprechend gering ist auch der Anreiz sich um eine Frau zu bemühen. Sie suchen
daher eher den kurzen Spaß und die schnelle Befriedigung.

Dies wiederum wirkt auf Frauen nicht einladend. Entsprechend werten viele Frauen die Männer eher als Schwanzgesteuert oder Tastenwichser ab. Diese Abwertung bestätigt die Männer in ihrem Tun und dies wiederum auch die Frauen bzgl. ihrer Einstellung Männern gegenüber.

Für Männer ist die Chance eine Frau auf gleichem Niveau im JC zu finden sehr gering. Frauen können zwar auswählen, sie spüren aber ganz genau, dass unter diesen Voraussetzungen die Nachhaltigkeit einer Beziehung gering ist. Dazu sind auch viele Männer hier zu verwahrlost worden.

Meine Frage an die Runde: Was spricht für meine kleine Theorie? Was dagegen? Wer möchte ein alternative Theorie vorstellen? *frage*
sei nicht so direkt, bjutifool ;)
...auch wenn es stimmt...und Frauen sind böse...aber sowas von...

TE...ich kann keines Deiner Argumente nachvollziehen.
Guck mal ins Archiv und den Threads mit Tips, sich zu verhalten, zu schreiben und Profilinhalte zu pflegen.
Nimm Dir kein Beispiel an mir...ich bin in festen, glücklichen Händen... *zwinker*
Ein guter Rat allgemein:
Jammerlappen werden immer gemieden....von beiden Geschlechtern.
Interessantes Thema
Ich habe gerade eine Beziehung beendet, die durch den Joyclub entstanden ist, also unwahrscheinlich ist es nicht *witz*
****rBB Mann
1.874 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beiträge. Übrigens jammere ich nicht und bin sehr zufrieden, wie ich lebe. Aber die kleine Theorie möchte ich zur Diskussion stellen. Wenn Kritik da ist, dann bitte ich um eine genaue Angabe und Begründung. Bestätigung darf natürlich auch kommen, wenn sie so gesehen wird. Detailorientierung wäre *top2*
Meine einzige Antwort: Suchfunktion.
Die Threads und Beiträge die dort zu finden sind (gerade in den vielen vielen Gruppen) sind Zeugen genug, dass sich hier nicht nur Beziehungen sondern sogar tiefe Liebe finden lassen. Und zwar echte. JOY bietet den Vorteil, dass man hier auf eine Art offen sein kann die anders so nicht möglich ist. Das erhöht die Erfolgschance, genauso wie der wichtige Punkt, dass das ganze sexuelle vorher abgepasst werden kann.

Ja, hier rennen genug Idioten rum. Aber nicht mal die schaffen es den Ernsten die Tour zu versauen. Und manche wollen auch einfach keine Bindung haben.
https://www.joyclub.de/my/4049457.aiseiri.html absolut *spitze*
grad in den Gruppen sind doch recht viele zu erlesen, die sich genau wegen ihrer Wünsche und Vorstellungen im Joy fanden
die Bereitschaft ist somit gegeben, den Kontakt sollte man/frau eben starten, egal wohin die Wege dann hin führen
nur wer jammert wird eher nichts bewegen
********nate Frau
213 Beiträge
Lieber TE,
was Du geschrieben hast ist keine Theorie sondern eine Aneinanderreihung Deiner Gedankengänge die ich als sehr negativ empfinde.
Alleine schon über "die Frauen" oder "die Männer" eine Meinung hier hin zu stellen die geschrieben ist als wäre sie unumstösslich ruft bei mir verständissloses Kopfschütteln hervor. Für solche Verallgemeinerungen habe ich nichts übrig. Und jeder Mensch - egal ob Frau oder Mann - ist anders!

Um dennoch Deine Frage zu beantworten. Ja, ich denke es ist möglich hier eine Beziehung zu finden. Weil es überall möglich ist und weil es hier schon viele Paare gibt, die sich gefunden haben.
*******nep Frau
15.214 Beiträge
Habe die dritte Partnerschaft über joyclub.
****rBB:

Zunächst einmal gibt es im Joy Club einen höheren Herrenüberschuss als sonst im realen Leben. Dies bedeutet für Frauen, dass sie eher auswählen können als Männer. Ihre Attraktivität wirkt dadurch höher als im realen Leben. Dies genießen die Frauen und darauf wollen sie natürlich nicht verzichten. Würden sie sich aber auf eine Beziehung einlassen, dann geht die Illusion dieser Attraktivität verloren.
Das ist ja schon falsch gedacht... Frauen, die diese "Illusion der Attraktivität" brauchen, wie Du es nennst, löschen halt einfach in dem Fall ihr Profil hier nicht, sondern posten fleißig weiter Bildchen.
Weitere Aufmerksamkeit in Form von begeisterten Likes ist ihr sicher, der Beziehungsstatus interessiert eh keinen, selbst wenn sie auf ihr Profil schreibt, dass sie glücklich vergeben und nicht mehr auf der Suche ist.

Frau könnte also sogar beides verbinden - den besten auswählen hier für eine Partnerschaft und weiterhin Komplimente abgreifen.
*gg*

****rBB:

Männer hingegen sehen oft gar keine Chance hier im JC eine Frau zu finden. Entsprechend gering ist auch der Anreiz sich um eine Frau zu bemühen. Sie suchen daher eher den kurzen Spaß und die schnelle Befriedigung.
Mal abgesehen davon, dass es pauschalisierender wohl kaum geht - ist auch das nicht haltbar.
Männer sehen sehr wohl Chancen, hier eine Frau (für was auch immer) zu finden - sonst wären sie ja gar nicht hier. Das alle nur hier angemeldet sind, um sich in ihrem Schicksal der Einsamkeit zu baden, ist wohl kaum anzunehmen.

****rBB:

Dies wiederum wirkt auf Frauen nicht einladend. Entsprechend werten viele Frauen die Männer eher als Schwanzgesteuert oder Tastenwichser ab. Diese Abwertung bestätigt die Männer in ihrem Tun und dies wiederum auch die Frauen bzgl. ihrer Einstellung Männern gegenüber.
Das Übel der selbsterfüllenden Prophezeiung pflegen hier beide Geschlechter sehr hübsch und ausdauernd... das allerdings sehe ich auch so.

****rBB:

Für Männer ist die Chance eine Frau auf gleichem Niveau im JC zu finden sehr gering.
Nein.
Ich würde sagen, dass hier jeder genau das finden kann, was er möchte und was zu ihm passt.

****rBB:
Frauen können zwar auswählen, sie spüren aber ganz genau, dass unter diesen Voraussetzungen die Nachhaltigkeit einer Beziehung gering ist. Dazu sind auch viele Männer hier zu verwahrlost worden.
Das ist, mit Verlaub, Blödsinn. Ein Mann wird nicht dadurch anders oder besser oder schlechter, indem er auf einem x-beliebigen Popp-Portal mit Aufmerksamkeit bedacht wurde oder durch Ignorieren gefrustet.
Er ist das, was er ist.
Und entweder passt es oder nicht.
Wie überall anders im Leben auch.
Ein Goldstück, dass ich im Mist finde, ist immer noch ein Goldstück. Dasselbe, das es in einer Kiste weiterer Goldstücke auch wäre. Das wird auch nicht mehr oder weniger wert, je nach Fundort.
Es ist, was es ist.
****rBB Mann
1.874 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beiträge. Ist denn meine Theorie ganz zu verwerfen? Gibt es nichts mehr, was ich noch retten könnte?
****rBB:
Zunächst einmal gibt es im Joy Club einen höheren Herrenüberschuss als sonst im realen Leben.

Sind die dann hier im Joy Club mit mehreren Profilen unterwegs oder manche einfach nur nicht echt?

****rBB:
Dies bedeutet für Frauen, dass sie eher auswählen können als Männer. Ihre Attraktivität wirkt dadurch höher als im realen Leben. Dies genießen die Frauen und darauf wollen sie natürlich nicht verzichten.

Kann schon sein, dass Frauen (natürlich außnahmslos alle) es genießen, aber Männer sind zuhauf hier, um Bestätigung zu bekommen. Das gleicht sich dann also wieder aus.

****rBB:
Würden sie sich aber auf eine Beziehung einlassen, dann geht die Illusion dieser Attraktivität verloren.

Heute sind doch ganz viele poly veranlagt, das geht dann schon *floet*

****rBB:
Männer hingegen sehen oft gar keine Chance hier im JC eine Frau zu finden. Entsprechend gering ist auch der Anreiz sich um eine Frau zu bemühen. Sie suchen
daher eher den kurzen Spaß und die schnelle Befriedigung.

Wollen die das denn? Also alle? Auch wenn sie genug Bestätigung bekommen haben?
Wenn man das hier im Forum so liest, dann sind es doch die Männer, die, nachdem sie bestätigt wurden, die Biege machen. *nachdenk*

****rBB:
Dies wiederum wirkt auf Frauen nicht einladend. Entsprechend werten viele Frauen die Männer eher als Schwanzgesteuert oder Tastenwichser ab. Diese Abwertung bestätigt die Männer in ihrem Tun und dies wiederum auch die Frauen bzgl. ihrer Einstellung Männern gegenüber.

Im großen www und der Anonymität völlig normal heutzutage, behaupte ich mal. Veräppeln bis zum Abwinken. Die Ernsthaftigkeit fehlt oftmals auf beiden Seiten.
*my2cents*
Lieber TE, von deiner seltsamen Aneinanderreihung willkürlicher Behauptungen gefällt mir:
die Frau verliert an Attraktivität, wenn sie sich auf eine Beziehung einlässt
am besten😂😂
Geliebt werden, so dachte ich immer und erlebe es auch so, macht von innen strahlend und einfach schön. Diese Ausstrahlung provoziert nicht weniger Komplimente, sondern im Gegenteil, viel mehr👍

Und grundsätzlich: eine Beziehung kannst du überall finden. Warum dann hier nicht?
Hier begegnen sich Menschen, wie "draußen" auch, die den Eindruck haben, es könnte passen.
Und manchmal auch zufällig, obwohl es objektiv im ersten Moment nicht passt und es ist auf den zweiten Blick der Gefühlsjackpot.

Scheitern werden wohl aber, auch wie draußen, diejenigen, die mit einer vorgefassten negativen Einstellung und mehr Pessimismus als Optimismus auf dem Weg sind.
****rBB:
Ist denn meine Theorie ganz zu verwerfen? Gibt es nichts mehr, was ich noch retten könnte?

Wenn das, was Du eingangs geschrieben hast, DEINE ganz persönlichen Erfahrungen sind, die Du hier gemacht hast und Deine Schlussfolgerung für DICH daraus, dann ist doch alles in Ordnung.

Was nur nicht hinhaut, ist diese als allgemein für alle geltende Wahrheit aufzustellen und anzunehmen, dass DEINE Erfahrungen mit denen anderer User hier automatisch identisch sind.
*********idig Frau
978 Beiträge
Tiger bb:
"Ist denn meine Theorie ganz zu verwerfen? Gibt es nichts mehr, was ich noch retten könnte?"

Vielleicht solltest Du vorhandene Angebote nicht so schnell aussortieren, sondern diesen einen genaueren Blick gönnen?

DG
Z
Wenn Kritik da ist, dann bitte ich um eine genaue Angabe und Begründung.


Meine:
In allen Punkten habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Deine These ist damit verallgemeinert nicht haltbar.
*****971 Frau
928 Beiträge
Also ich bin jetzt seit Februar hier ....
und ich hier jemanden finde ....
wenn es passt auch bereit ist eine Beziehung zu führen ....

denn als Affäre bin ich nicht tauglich ....
ich lasse mich mal überrrachen denn ich bin ja nicht zwanghaft auf der Suche ...
Ausnahmen bestätigen die Regel?
Also ich habe meinen Schatz hier gefunden und um ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich damit gerechnet, hier jemanden wie ihn zu finden. *g* Aber auch eine Freundin von mir hat hier ihren Partner gefunden.
*****nUK Paar
21 Beiträge
Wir haben uns gefunden durch Joy
Sorry wegen mein schlechten deutsch ( bin Amerikanerin) Ich habe mein Traum man gefunden hier in Joy und schon seit 3 Jahren sind wir ein Paar, nun auch verlobt. Er wollte aufgeben als es das Schicksal wollte das ich mich über sein Login äußerte. von da an waren wir ehrlich mit einander und sagten was wir so im leben erwarten und suchen. Doch hier jemanden zu finden um eine Beziehung zu haben ist eine Seltenheit. Vielleicht liegt es aber auch am alter. Sind ehr reifere Herrn und jüngere Damen da so manche reifere Dame sich nicht so traut ( Verbrennung Gefahr ) Doch als ich noch single war ist mir so einiges über das Net versprochen worden nur um das eine zu bekommen. War auf viele Dates / Verabredungen, wo sogar einer noch bei seiner mutter lebte ( mit über 50 ) und mit sein Wohnmobil zum treffen kam. Doch habe ich mich getraut einfach nicht mehr zu suchen und mein Spaß gehabt und prompt ist mir die Liebe in dem schoss gefallen. Doch bekam ich auch Angebote eine geliebte zu sein und gar die zweite geige zu spielen mit eigene Wohnung und so. Man ( Selbst ) muss nur genug mut habe um auf Witz Figuren oder " man sucht Putzfrau-Sex Partnerin" die warn Signale rechtzeitig zu sehn. Leute ich kann nur sagen, genießt das leben habt Spaß, seit vorsichtig und ehrlich.
Mit Liebe grüße an alle Leser, hoffe niemandem auf die Füße getterten zu haben.
Trischa
Meine Frage an die Runde: Was spricht für meine kleine Theorie? Was dagegen? Wer möchte ein alternative Theorie vorstellen? *frage*

deine theorie spricht für "die natürliche auslese-theorie" *omm*
****rBB Mann
1.874 Beiträge
Themenersteller 
Ich bekomme heute meinen Kopf von Euch gewaschen. Ich glaube es muss so sein! Mit diesen Antworten hatte ich nicht gerechnet. Danke dafür *danke*
Frage an TE
Dazu sind auch viele Männer hier zu verwahrlost worden.
Was genau meinst Du damit? *gruebel*
********Herz Frau
36.411 Beiträge
Meine Frage an die Runde: Was spricht für meine kleine Theorie? Was dagegen? Wer möchte ein alternative Theorie vorstellen? *frage*

Ich bin inzwischen seit über 10 Jahren hier im JOYclub, kenne dank Stammtischbesuchen und auch diversen Reisen zu JOY-Events viele Menschen hier, und mir fällt zu deinen Theorien kein einziges Beispiel ein. *gruebel*

Nun habe ich natürlich keine Statistik darüber, wie viele Menschen sich tatsächlich mit dem Ziel einer Beziehung hier anmelden. Wäre vielleicht mal interessant zu erheben. *zwinker*

Andererseits habe ich hier schon viele Beziehungen entstehen sehen. Natürlich auch wieder auseinandergehen, aber das ist ja wie im richtigen Leben, oder?

Persönlich kenne ich keins, aber ich habe sogar schon von JOY-Babies und diversen Hochzeiten gelesen. *freu*
**2 Mann
6.134 Beiträge
Wahrscheinblich - unwahrscheinlich.

Das sind mathematische konstrukte und als bekennender Dyskalkuliker hort mein Verständnis damit auf, dass ich denke in einem Kühlschrank etwas essbares zu finden ist wahrscheinlicher, als in einem Schuhschrank.
So ist es auch im JC - hier sind Menschen zwar verschiedenster colouer versammelt mit bestimmten Schnittmengen, doch spiegelt es keinen Duchschnitt der Gesamtbevölkerung dar.

Ich hatte in über 10 Jahren hier zwei "echte" Beziehungen "gefunden" - theoretisch also möglich.

Grundsätzlich sehe ich - für mich(!) - den Haken, dass die Basis und der Startpunkt einen Kennenlernens hier vorwiegend gentialbestimmt ist und sich das Fortanführen in eine Beziehung/Partnerschaft was eine Altagstauglichkeit angeht, dadurch aus einer bestimmten Perspektive heraus ergibt.
Per se ist das auch nichts verkehrte, in der Praxis dann durchaus zu beachten.

Schaue ich mir die Profile derjenigen Frauen aus meiner Zielgruppe genauer an zeigt sich, dass über 90% nicht das suchen wonach mir ist, also die aller aller wenigsten eine feste Partnerschaft suchen.

Sich da zu engagieren macht also von vornherein keinen Sinn - ergo ist der Grund meines Hierseins auch anders gelagert.
ich schließe zwar weiterhin nichts aus, doch schaue ich bezühlich leckerem Essens in den Kühl- und meiner Füße wegens in den Schuhschrank.
****rBB Mann
1.874 Beiträge
Themenersteller 
Eure Beiträge lassen nur eine Folgerung zu. Meine kleine Theorie ist zu verwerfen. Für alle Beiträge bedanke ich mich. *top2*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich sehe das anders. Erstens gibst hier so viele interessante Frauenprofile (ich interessiere mich nur für die ) da fällt es schon schwer sich auf wenige oder die eine zu Fokussieren. Ich habe in den letzten Monaten die eine oder andere auch real kennen gelernt (platonisch), mit denen mich nun eine Freundschaft verbindet. Das ist für mich mehr als nichts.

Im Moment bin ich mir auch gar nichts so sicher ob ich eine neue Beziehung möchte, vielleicht liegst auch daran, dass die richtige da noch nicht drunter war.

Mich interessiert auch nicht, was die anderen Männer hier machen und ob es mehr Männer als Frauen hier gibt, wenn ich daran denke, dann hab ich gleich verloren.

Sicher sind hier viele Männer und Frauen unterwegs, das ist mir schon klar. Aber um mich von der Masse der Nebenbuhler abzuheben, muss ich mir Strategien überlegen und das ist Arbeit.
Nur hier ein Profil zu erstellen und dann noch ein wenig andere Frauen an zu schreiben das reicht bei weitem nicht (mehr) aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.