Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
122 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
zum Thema
Eigeninitiative oder anschreiben lassen ?62
Speziell an die Frauen hier Seit ihr eher auf der Seite des "Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?

*******_hh Frau
957 Beiträge
Ich schreibe lieber an, wenn ich ein interessantes Profil sehe bzw. ich verteile auch gerne Komplimente, so entstanden auch schon ganz tolle Gespräche *top*
Wär doch einfach blöd, wenn ich ein super Profil sehe, das passt und spannend ist und dann meine Chance vertue.

Viele Frauen fühlen sich teilweise nicht wohl, selbst aktiv zu werden, weil sie eine gewisse Passivität angelernt (bekommen) haben oder weil sie zu schüchtern sind oder lieber das Gefühl haben wollen, "begehrt" zu werden und deswegen auf Nachrichten warten. Gibt viele Gründe...

Ich fahre mit aktiv anschreiben und passiv auf Nachrichten warten gut, aber wenn man von Nachrichten überhäuft wird, wird mir das alles schnell zu lästig. Da suche ich doch lieber ganz entspannt selbst aus.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Warum?

Delta

Die Option, passiv zu bleiben und trotzdem mehr als nur extrem sporadisch reale Kontakte zu knüpfen ist für die allermeisten Männer wohl rein virtuell. Okay, vielleicht sieht es etwas anders aus, wenn man irgendwas bietet, wo die Nachfrage das Angebot übersteigt (superattraktives Gesicht, besonders durchtrainiert, besonders gut ausgestattet etc.), und Frauen mit dieser Vorliebe dann zwangsläufig eher selbst aktiv werden, und ich möchte auch nicht ausschließen, dass der "Markt" allgemein etwas kippt, sobald man die Mitte 40 überschritten hat (dazu kann ich mich zugegebenermaßen nicht äußern).

Aber grundsätzlich ist man als Mann am besten beraten, wenn man selber aktiv wird.
****64 Frau
333 Beiträge
Kontaktanzeigen von Männern
Ich lese sehr gerne Kontaktanzeigen von Männern, vielleicht auch weil ich eine Freundschaft+ suche.
Leider sind viele Anzeigen sehr unpersönlich, nur mit Schwanzbildern dekoriert, was mich erstmal ja nicht so interessiert.
Eine Anzeige muss mich ansprechen, wo ich denke ,der hat sich viel Mühe gegeben, oder hat einen tollen Nickname , wo ich dann wissen möchte ,iwe er auf so einen schönen Namen kommt.
Die meisten suchen halt Flirt undd Sex und das passt nicht zu meinen Suchkriterien. Ausserdem finde ich Profile mit Gesichtfoto toll, dann habe ich ein komplettes Bild und wenn alles passt , schreibe ich auch schon mal einen Mann an, wenn er mir gefällt. Aus einer Freundschaft+ kann ja auch mit der Zeit eine Beziehung bestehen, was ja auch schön ist.
Wünsche euch noch eine schöne Woche
**********true2 Paar
7.797 Beiträge
Wenn wir auf der Suche sind schreiben wir selbst an. Weil wir wissen was wir wollen und suchen.
Bei Anschreiben an uns passt es so gut wie gar nicht. Weil keine Profile gelesen werden, einfach nur pauschal angeschrieben wird.
Wir sind auch nicht 24 Stunden am Tag auf der Suche und treffen uns spontan mit irgendwelchen Leuten die wir nicht kennen. Oft hat man das Gefühl, dass man ständig Zeit und Lust haben muss, notgeile Kerle zu treffen und zu befriedigen. Und wenn man ablehnt, wird man noch beleidigt und beschimpft wie wir am letzten Wochenende.
*****_69 Paar
958 Beiträge
da ich ...
... nur basis mitglied bin komme ich erst gar nicht in versuchung jemanden anzuschreiben und so wie ich das sehe wird das auch so bleiben ,den wenn ich so sehe wie viel post hier so manche paare und frauen hier bekommen....😳
da reihe ich mich nicht ein .... soll jetzt bitte nicht als arroganz gedeutet werden
aber es ist doch einfach so das man(n) einfach in dieser flut untergehen muss .
bei mir ist es wenn einfach der zufall woraus sich dann vlt ein schriftwechsel ergeben könnte denn das man als mann einfach angeschrieben wird ist wohl eher selten .
ist aber auch nicht soooo tragisch da ich nicht auf der jagt bin 😌
ich komme erst garnicht dazu...
selbst jemanden anzuschreiben...bzw. mir profile genauer anzuschauen...ich hoffe das diese flut mal etwas geringer wird...was ja schon stattfindet...aber das wurde mir ja schon gesagt...das am anfang wenn man hier drin ist man regelrecht erschlagen wird....also alles gut...man selektiert freundlich...und ich versuche solange es freundlich ist...auch zu antworten...auch wenn es ein korb ist...
Vielleicht gibt es aber gar nicht
so viele Frauen hier auf joy, wie es oft den Anschein erweckt.
Häufig kommt sogar bei Paaren heraus, dass die Frau, falls sie existiert, nicht aktiv teilnimmt und wahrscheinlich gar nicht weiß, dass Fotos von ihr hier sind.

Ganz frisch: habe gerade nochmal bei "dating" die Suche nach einer "Einzelfrau mit Interesse an Paaren" gestartet: Frauen laden in Clubs ein, wobei ich das als Fake sehe um die Männer dorthin zu locken.
Oder im Text steht dann: WIR möchten...
Oder sie suchen tatsächlich den nächsten Ehepartner hier.

Warum soll ich als Frau warten, "gefunden" zu werden? Das macht für mich keinen Sinn.
Wenn ich Appetit auf ein Eis habe, spreche ich auch den Eismann an... *eis*
*********inder Paar
400 Beiträge
Motto des Tages!
Selbst ist die Frau...zwar selten und nur dann wenn Interesse besteht... *genau*
Wenn man den passenden Sexualpartner so einfach wie das Eis aussuchen könnte, da würde ich auch anschreiben und wäre wohl schon fündig
also, dass Frau Probleme hat, einen Mann nur für Sex zu finden, kann ich nicht nachvollziehen.
Klar muss man in der eigenen Liga suchen.
Kannst
du das

Klar muss man in der eigenen Liga suchen.

erläutern?
Ich lasse mich anschreiben
Sehr viele Männer hier betreiben ihre Profile, um ihre Phantasie zu befriedigen, das Gefühl zu haben "ich könnte, wenn ich wollte, auch wenn ich gar nicht weiß, was ich will".

Es nervt mich kolossal, wie eine Stalkerin behandelt zu werden, wenn ich offen Interesse oder Zuneigung bekunde.

Um das aufeinander treffen mit Mangel an geistiger Reife zu vermeiden, lasse ich das.

Ich bin sehr konkret und sehr offen.

Wer sich mit meinem Profil auseinander setzt, kann sich entscheiden, ob ihm genau das gefällt oder eben nicht.

Auch bei nicht Interesse, beantworte ich freundlich ernst gemeinte Zuschriften.

Was ich nicht beantworte ist das ganze inflationäre Zeugs wie Komplimente oder "Rundschreiben".
Naja, ich würd bei alterstechnisch und optisch beginnen.
Auf jeden Topf passt ein Deckel. Klar ziehen sich auch manchmal Gegensätze an. Aber mit 50 würde ich keinen 20 jährigen anflirten.

Und wenn lt. Profil eine Frau gesucht wird würde ich nicht als Paar vorsprechen. Gerade hier ist es über das Profil und ein oder zwei Fotos doch gut möglich, schonmal zu sondieren, was ich ausschließe.
Und in echt sagt mir ein Blickkontakt, ob ich konform mit dem Gegenüber sein könnte.
Irre ich, wird er mirs schon zeigen.
Das mit der Liga ist eben so eine Sache, vielleicht gefallen nur eben Männer aus einer anderen Liga ...

Und die Definition von "nur Sex" meinerseits, unterscheidet sich sehr die der Männer , leider...
*****971 Frau
928 Beiträge
Ich schreibe nur Männer an wenn sie mich interessieren ...

Männer die vergeben sind schreibe ich generell nicht mehr an denn ich suche ein bisschen mehr als nur ein wenig Spass ....
*****_69 Paar
958 Beiträge
@ greeneyes...
.... also dieses gefühl "ich könnte ......"
genau das empfinde ich oft andersrum
aber ist halt nur ein gefühl
@lelle
Möglich. Bietet sich ja an.

"Dem Alltag entfliehen" lese ich hier jedenfalls deutlich öfter als "das Leben gestalten".

Was mich darin bestätigt zu warten auf den, der passt und auch wirklich will.
*****_69 Paar
958 Beiträge
und findet hoffentlich jeder das was er gern möchte .... hoffentlich
Anschreiben oder nicht
Ich bin hier nun schon mehrere Jahre Mitglied im JOYclub, meist als Premium.
Mein Profil war schon mal ausführlicher, hat aber auch niemanden interessiert.
Nun ist es reduziert auf fast nichtssagend.
Die Anschreiben sind die gleichen geblieben, so gut wie Null. Selbst anzuschreiben habe ich mir erspart.
Ab und zu mal ein Kompliment für ein Bild oder Kommentar reicht. Das liest gelegentlich wenigstens jemand.
Ich denke das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Persönliche Kontakte ergeben sich aus persönlichen Treffen bei diversen Veranstaltungen und in Clubs, wobei das nicht unbedingt zwingend mit dem JOYclub zu tun hat.
Diese Frage kommt vielleicht an dritter oder vierter Stelle.
Fazit: Tipperei kann man sich sparen, lieber raus ins Getümmel, das vermeidet auch die meisten Nieten.
**C Mann
12.080 Beiträge
Ich bin hier nun schon mehrere Jahre Mitglied im JOYclub, meist als Premium.
Mein Profil war schon mal ausführlicher, hat aber auch niemanden interessiert.
Nun ist es reduziert auf fast nichtssagend.
Die Anschreiben sind die gleichen geblieben, so gut wie Null.

.....nicht die Länge eines Profiltext ist ausschlaggebend, sonder dessen inhaltliche Aussage... *g*

Selbst anzuschreiben habe ich mir erspart.

....wer nicht selber Fischen geht, braucht sich nicht darüber wundern, dass niemand anbeisst... *g*

Fazit: Tipperei kann man sich sparen, lieber raus ins Getümmel, das vermeidet auch die meisten Nieten.

...ich stehe auf Tippen und Getümmel. Das erhöht die Chancen um 100 %...... *zwinker*
**********true2 Paar
7.797 Beiträge
Am besten schreibt man auf aktuelle Dategesuche an. Wenn Leute auch aktiv suchen für spezielle Club Events.
Alles andere hat oft wenig Sinn.
*******a_74 Frau
29 Beiträge
Mag die alte Schule
Also ich mag es wenn der Mann mich anschreibt.
Aber bitte mit Stil und nett.
Gestern erst wieder das Gegenteil erlebt. Ob ich schon etwas fuer den Abend gefunden habe.
Da gab es dann auch ne bloede Antwort.
Ich denke wenn man Intresse an einem kennen lernen hat ,muss Mann sich auch ein wenig Muehe geben.
Ich schreibe Männer grundsätzlich selbst an und hab da lieber die Kontrolle. Nachrichten, die ich erhalte, lese ich wegen der Menge kaum noch. Wenn ich mir das Profil eines Typen angucke und ihm nicht schreibe, braucht er nicht rätselraten darüber, wieso ich das nicht tue. Der Grund ist zu 100%, dass ich kein Interesse hab.
*******elle Frau
33.374 Beiträge
Selbst ist die Frau,
ich habe sehr oft und sehr gerne Herren angeschrieben, und auch einige getroffen .

Die habe ich entweder im Forum entdeckt oder bei den neuen Mitgliedern *zwinker*
Einfach mal rein sehen, schauen ob was gefällt und dem Mann einen Gruß hinterlassen oder ein Foto geliked.
Auf Dates habe ich nie reagiert.

Das ist echt kein Hexenwerk *zwinker*
*********chen Frau
2.599 Beiträge
Benutz die Forensuche
...und werde fündig.....

Ich schreibe Männer grundsätzlich nicht an.

Warum?
• suche keine Sexdates
• sind kaum Männer in meinerseits Wunschgrösse da
• es gibt massenhaft unterirdische Profile

Zusammenfassung:
Mich macht kaum eins an.

Ausnahme:
Kommentare zu Bildern
Wenn jemand wirklich gelungene Bilder postet, dann gebe ich gerne meinen Kommentar ab

Grüssle

Stahlwittchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.