Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neverending story

Neverending story
Hallo, ich stecke gerade in einer schwierigen Situation und suche Rat.
Ich führe seit vier Jahren mit einer Frau eine geheime Beziehung und stecke in einer Schleife. Wir wollen sie in eine Freundschaft unwandeln, das gelingt eine Weile und dann bekommen wir wieder Lust aufeinander. Ich frage mich immer ob es nur triebhaft ist?, aber dann denke ich immer , nein,wir verstehen uns ja auch sonst gut. Trotzdem habe wir beide immer wieder den Drang uns voneinander zu lösen. Wir treffen uns auch mit anderen, ohne eifersüchtig zu sein, doch wenn wir uns zu weit voneinander entfernen, verführen wir uns immer wieder gegenseitig...
Mein Verstand sagt mir, ich spinne, doch meine Gefühle wissen genau, was zu tun ist. Bei all diesem Wirrwarr bin ich auch noch oft glücklich.
Kennt Ihr so etwas? Ist das Liebe?
****tb Frau
51.537 Beiträge
JOY-Team 
Warum führt ihr denn eine geheime Beziehung?

lg
triplex
Ich möchte es einmal so formulieren:
Wir stehen im öffentlichen Leben in einem Zusammenhang, der keine Beziehung zulässt.
Ich möchte es einmal so formulieren:
Wir stehen im öffentlichen Leben in einem Zusammenhang, der keine Beziehung zulässt.

das dumme an der liebe ist, dass man(n) dafür mut braucht.
********lack Frau
19.040 Beiträge
@**du

Bis auf einen kath. Priester fiele mir nichts ein, was da zutreffen könnte. Aber auch da ist es schon passiert, daß der Beruf aufgegeben wurde, um die Liebe leben zu können.

Sonst könnte ich es nicht nachvollziehen und es eher als Bequemilichkeit einstufen, sich nicht entscheiden zu wollen.

WiB
Wenn euch das öffentliche Leben wichtiger ist als eure Beziehung, bzw. mögliche Beziehung, dann ist es wohl keine Liebe, oder eine, die geschickt unterdrückt wird.
Manchmal gauckelt uns das Geheimnissvolle, "Verbotene" und die ständige Verführung Gefühle vor, die so gar nicht stimmen.

Es ist tatsächlich eine komplexe Situation, die man aus der Ferne und ohne die Beteiligten zu kennen nur schwer lösen kann, da müsst ihr schon selbst auf die richtige Lösung kommen. Mach' dir am bestens selbst eine Bilanz über Aufwand und Ertrag, ganz kühl und rational. Ist es eine Frau, für die du dein öffentliches Leben auf's Spiel setzen würdest? Würde eine offzielle Beziehung, ohne das "Verbotene" und die ständige Verführung den manchmal langweiligen Alltag überstehen?

Meiner Meinung nach lebt eure geheime Beziehung von dieser Spannung und dem ständigen hin und her und wenn es dich glücklich macht, wieso willst du dann zwanghaft an dieser Situation etwas ändern?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich weiß nicht ob du einen Definition brauchst. Was würdest Du tun wenn jemand Dir jetzt sagt:"JA! DAS ist Liebe!"
*g*
Liebe hat aber keine festen Regeln oder braucht keine feste Form. Es gibt Paare die für ihre Liebe eine festen Rahmen brauchen, ein zueinander stehen. es gibt Paare deren Liebe an besten lebt, wenn sie sich viel Raum lassen.
Und ja es gibt auch rein sexuelle Beziehungen, die auch glücklich machen können.


Warum wollt ihr denn das was Euch beiden gefällt, umwandeln in eine Freundschaft?
Ich möchte es einmal so formulieren:
Wir stehen im öffentlichen Leben in einem Zusammenhang, der keine Beziehung zulässt.
*hae* was kann höher stehen als die Liebe??!

lg
fellinlove
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Wir wollen sie in eine Freundschaft unwandeln, das gelingt eine Weile und dann bekommen wir wieder Lust aufeinander

also, das hört sich für mich nach *love3* an . Finde es voll in Ordnung was Du hier schreibst, wenn es Euch beiden gut geht, warum nicht ?

Wir stehen im öffentlichen Leben in einem Zusammenhang, der keine Beziehung zulässt.

Macht doch nichts, wenn Ihr mit dem Druck oder der Gefahr umgehen könnt ( ist vielleicht ja auch ein Nervenkitzel), passt das doch. Ich als ehemaliger Fabrikarbeiter und ( immer noch) kleener Punk mußte selten auf gesellschaftliche Etikette Rücksicht nehmen, kenne aber Leute bei denen das so ist und finde das in Ordnung. Sich jetzt hinzustellen und Dir bzw. Euch zu unterstellen, das es keine Liebe ist, weil Ihr nicht öffentlich " dazu steht" finde ich ein bischen sehr moralisierend *engel* ....

gruß,
Also ich weiß nicht.... ich stehe in bestimmten Bereichen sehr wohl
auch in der Öffentlichkeit und kenne wohl ungeschriebene Gesetze,
aber auf die Idee, deshalb die Frau, die mir am Herzen liegt, zu
verstecken, wär ich nicht gekommen.

Macht Ihr Euch da nicht einiges einfach ein bisschen kompliziert ?
Ich kann eigentlich nur wiederholen...
was womaninblack schon sagte:
Bis auf einen kath. Priester fiele mir nichts ein, was da zutreffen könnte. Aber auch da ist es schon passiert, daß der Beruf aufgegeben wurde, um die Liebe leben zu können.

Sonst könnte ich es nicht nachvollziehen und es eher als Bequemilichkeit einstufen, sich nicht entscheiden zu wollen.

********2_by Mann
1.813 Beiträge
Bis auf einen kath. Priester fiele mir nichts ein, was da zutreffen könnte

... Lehrer/ innen , Erzieher/innen, Politiker/innen, Beamte, usw., usf....
vielleicht noch ein kleiner Ort, wo die Menschen sich alle kennen!
Dann wäre mir noch etwas eingefallen. Ich war fast 8 Jahre Betriebsrat in einem Metallbetrieb ( und zwar Interessensvertreter kein Sozialpartner ) und habe mir heftige Kämpfe mit der Geschäftsleitung geliefert... damals wurde gemunkelt, das ein Geschäftsführer ( Mitte 40 ) etwas mit seiner Sekretärin ( 22) hat. Was wäre das für mich bzw. uns als Betriebsrat für eine Steilvorlage gewesen, Ihn öffentlich anzugreifen. Ist ( war ) nämlich verheiratet und hat kleine Kinder... nicht das ich das toll finde , sowas öffentlich zu nutzen, aber im Kampf gegen das Kapital muß kleiner Fabrikarbeiter jede sich bietende Chance nutzen, da die eh' viel stärker sind!
ABER mein damaliger Geschäftsleiter hätte sich angreifbar gemacht, und das kann sich jemand in solch einer Position nicht erlauben, sonst ist Er oder Sie nicht lange in dieser Position...

gruß,
********lack Frau
19.040 Beiträge
@******972

Das sehe ich etwas anders, aber es bedarf nun einmal Mut, wenn man andere Wege gehen will. Ob das rechtfertigt einen Menschen, den man liebt zu verleugnen? Auf jeden Fall habe ich mehr Achtung vor denjenigen, die sich da der Situation stellen und ggf. eben Nachteile die entstehen, in Kauf nehmen.

WiB
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Nu isser wech...
*snief*
**R Paar
1.054 Beiträge
@Grisu1972
Ich bin Gewerkschaftsmitglied und mir würde es nicht einfallen, mit so einer Info (verheirater Chef hat etwas mit jüngerer Sekretärin) Politik zu machen. Kein geretteter Arbeitsplatz, keine noch so tolle Lohnerhöhung rechtfertig es, dass man Menschen, auch wenn sie politisch oder sonst wo auf der anderen Seite stehen, in den Schmutz wegen ihres Privatleben zieht. Das gehört sich einfach nicht. Deswegen wäre so eine Info für mich keine Info. Ich würde sie schlichweg ignorieren.
****tb Frau
51.537 Beiträge
JOY-Team 
Da der Threadersteller sich verabschiedet hat, schließe ich den Strang an dieser Stelle.

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.