Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4914 Mitglieder
zum Thema
Mann als Sissy - wie steht ihr dazu?41
Könnt Ihr Euch als Mann vorstellen, Frauenkleidung zu tragen?
zum Thema
Mann-Sein in der heutigen Zeit63
An alle Männer hier. Mich beschäftigen schon seit längerem die Fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Mann Kleider anprobieren - In welchen Läden geht das?

****col Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Als Mann Kleider anprobieren - In welchen Läden geht das?
Hat jemand schon Erfahrung. Wie es ist zu beispielsweise zu H&M als Mann Frauenkleider anzuprobieren im Laden. Ich bin zu Zeit in Leuna. Da es sich anbietet günstig an kKeider zu kommen.
Oder kennt jemand im Raum Leipzig ein Laden wo es kein Problem gibt, als Mann Kleider anzuprobieren?

Wo habt ihr gute Erfahrungen beim Anprobieren gemacht?
Wo soll das Problem liegen?
Du nimmst Dir einige Sachen zur Auswahl mit in die Umkleidekabine und probierst sie an - wenn es Dir unangenehm ist, so gesehen zu werden, bleibt halt IN der Kabine und gut.
Musst halt darauf achten, Geschäfte zu wählen, wo auch in der Kabine ein Spiegel ist und nicht nur außen einer.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde auch sagen, dass es grundsätzlich problemlos gehen sollte. Einerseits achtet sich eh niemand, ob du jetzt mit Männer- oder Frauenkleidung in der Kabine verschwindest und andererseits wird kein Laden dich deswegen rauswerfen, sollte es doch mal jemand merken?

Etwas seltsam käme ich mir wohl in reinen Frauenläden vor. Da bin ich auch überzeugt, dass es von der Bedienung her in Ordnung sein sollte, aber man würde sich damit natürlich "verraten". Wenn man es vor Bekannten verheimlichen willl, lohnt sich wohl ein Laden, der etwas weiter weg ist.
**********leben Frau
222 Beiträge
Lieber TE,
ich denke auch, das es in größeren Kaufhäusern kein Problem sein sollte, mit Damenkleidung in die Umkleide zu gehen. Da verläuft sich ja auch viel und vielleicht gibt es dort ja auch Umkleiden, die nicht so zentral gelegen sind, wo Du Deine Ruhe hast.
Kleine Boutiquen würde ich eher meiden.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wo es nicht weiter auffällt, sind Läden wie die Boutique Bizzar in Hamburg St. Pauli. Leider kenne ich mich in Leipzig nicht aus und weiß deshalb auch nicht, ob es dort solche Läden gibt.
Eine Alternative könnte sonst ein Onlinsshop sein. Du kannst Dir alles bequem liefern lassen und ganz in Ruhe für Dich zu Hause die Kleidung probieren.
Herzlichst
DasBunteErleben
****i2:
Etwas seltsam käme ich mir wohl in reinen Frauenläden vor. Da bin ich auch überzeugt, dass es von der Bedienung her in Ordnung sein sollte,
**********leben:
Kleine Boutiquen würde ich eher meiden.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wo es nicht weiter auffällt,
Ehrlich... Ich verstehe das vermeintliche Problem immer noch nicht.
Das sind Geschäfte... die leben davon, dass sie Ware verkaufen.
Wer da was und wozu kauft... ist denen wurstpiepegal.
Ich kann als Frau auch Herrenunterhosen kaufen oder sonstwas... wo soll die Schwierigkeit liegen, als Mann Damenbekleidung zu kaufen?
Oder anzuprobieren?
Wie gesagt... Kabine und gut.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******rit:
Wer da was und wozu kauft... ist denen wurstpiepegal.

Naja,
ganz so einfach ist das Ding nicht. In reinen Damenboutiquen kann ich die Skepsis schon verstehen. Also zumindest, dass man sich vielleicht nicht ganz so wohlfühlt, wenn Mann in der Damenumkleide mit Damenkleidern verschwindet. Da wird wohl schon gern getuschelt oder sich sogar drüber lustig gemacht.

Also mir persönlich wäre das auch wurstpiepegal und dennoch kann ich die Bedenken des TE doch ein wenig nachvollziehen, denn nicht jeder kann so leicht damit umgehen.

Ich würde es in größeren Läden ausprobieren, wie schon mehrfach hier geraten. Das ist zumindest für den Anfang sicherlich einfacher. Wenn Du später Erfahrung damit hast, kannst Dir ja auch einen Spaß daraus machen und in eine Boutique gehen. Also ich würd's tun - hoch erhobenen Hauptes............ *lach*
****col Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke schön. Ich werde einiges berücksichtigen .Und einen großen gut besuchten Laden aufsuchen. Wo ich halt untergehe in der masse. Mal schauen was ich da finde.
*******anu Mann
1.187 Beiträge
Hallo Olaf,
ich hab mir mal deine Bilder angeschaut, und finde das dein Passing doch recht gut ist.
Speichere die besten Bilder auf dein Handy, und wenn doofe Fragen oder Sprüche kommen, zeigst du sie und erwähnst dabei, das du auch so aussehen kannst.
Dann sind die meisten biestigen Verkäuferinnen auf einmal recht nett und aufgeschlossen.

LG Petra
Sag offen, dass du TG oder Queer bist
wenn du Beratung oder Hilfe brauchst.

Ich, Queer, bin immer auf sehr viel Aufgeschlossenheit gestossen.
Namentlich bei Karstadt *top*
Aber auch dem so konservativ wirkenden Hirmer-Abkömmling Eckerle.
Dabei ging es diesen Läden gar nicht mal vorrangig um den Verkauf.
Die eigenen Ängste sind meistens viel grösser als die tatsächliche Erfahrung.

Mit meinem damaligen Frauen-Laden in Frankfurt, den es leider nicht mehr gibt, war abgesprochen, dass ich mich zurückhalte oder verschwinde, wenn Frauen Beratung gesucht haben, da der Zugang eigentlich nur ihnen gestattet war. Für mich ist das o.k. gewesen. Mit ein bisschen gegenseitiger Rücksicht geht da meistens etwas *g*
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Sachen nehmen und ab in die Kabine anprobieren.

Ab & an sagt eine Verkaufskraft, das es Damenmode ist. Bedanke dich für den Hinweis. Du möchtest es gern anprobieren und frage, ob es okay ist für sie.

Fange nicht gleich in der Damenboutique an. Höchstens in der Oberklasse. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.