Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4313 Mitglieder
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3207 Mitglieder
zum Thema
Sexuell erfüllende Beziehung, wie weiter nach Trennung?60
Wir leben in einer sehr genialen Beziehung sexueller Hinsicht und für…
zum Thema
Zu schnell abgespritzt - was macht ihr als Frau dagegen?109
Hey, ihr habt sicher Erfahrungen gemacht dass ein Mann zu schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Des)Interesse beim Date - wie schnell seid ihr euch sicher?

********reya Paar
340 Beiträge
da geht
es ja uns Frauen fast gleich
in meiner Sturm und Drangzeit wußte ich es sofort ....er brauchte nur auf mich zu gelaufen kommen
und es waren sehr viele denen ich erklären musste was für mich einen Mann ausmacht

aber mich würde mal brennend interessieren wie schnell das bei den Männern geht und worauf die Wert legen
@****131,

eigentlich gehört es hier nicht rein, die Frage war ja von mir auschließlich an die Damen gerichtet.. als Themenersteller mach ich jetzt einfach eine Ausnahme, schließlich ist meine Frage eh schon völlig ausreichend beantwortet worden *zwinker*.

Bei Männern läuft es vermutlich genau so ab, mit dem ersten Eindruck fällt die grundlegende Einordnung, inwieweit sexuell interessant, auch in den ersten Sekunden, ganz "oberflächlich". Und durch ein näheres und tiefergründiges Kennenlernen kann sich das nur noch etwas verschieben. So ist es zumindest bei mir.
Mein Eindruck ist, dass bei Männern diese Hürde, damit meine ich, ab wann das Gegenüber für sie sexuell interessant erscheint, womöglich etwas tiefer angesetzt ist als bei Frauen. So kommt es mir zumindest oft vor.
Würde für mich auch logisch klingen, Frauen haben doch ein wesentlich höheres Risiko biologisch gesehen...und nur die besten bekommen die Chance potenzielle Väter zu werden. Und im Joy kommt dann noch das zahlenmäßige Ungleichgewicht hinzu *zwinker*
Ich bei uns steht nach wenigen Minuten fest, ob sie es möchte, oder nicht.
Chemie muss stimmen
Real und virtuell..
Real ist es leicht...man schaut sich an..checkt aus der diskreten Entfernung ab...und entscheidet in ruhe...man beobachtet..ja schon eine Weile...und arbeitet sich langsam vor..wenn man positiv sich entschieden hat...virtuell dagegen hat man zunächst das Foto.. erster Eindruck.. dann kommt der schriftverkehr..ist dieser positiv..kommt das Telefonat...wenn dann noch die stimmfarbe..klang ebenso positiv ausfällt.. ist 40% im Vorfeld entschieden...das Treffen ist dann die letzte Hürde.. und dort entscheidet es sich innerhalb Sekunden ob man mehr sich vorstellt...
Genauso ist es
*******ocko Mann
353 Beiträge
Und wieder mal etwas Senf von mir, nachdem ich viele Seiten lang meinen Mund hielt *zwinker*

Leute, alter Schwede.. *schock*
Da kriegt man ja echt Schiss vor den Frauen, auf was die alles achten.. Gestik, Mimik.. Also keine falsche Bewegung beim Date und man ist für immer unten durch..

Aber ehrlich, manches wird echt heißer gekocht als gegessen.
Ich glaube immer noch daran, dass es so etwas wie "1000 mal berührt" gibt und dass man mit dem richtigen Verhalten zur rechten Zeit den Schalter zu seinen Gunsten umlegen kann (zumindest, wenn man den ersten Eindruck nicht zu 100% und 1000 Promille vergeigt hat)
********e001 Paar
618 Beiträge
*******ocko:
Da kriegt man ja echt Schiss vor den Frauen, auf was die alles achten.. Gestik, Mimik.. Also keine falsche Bewegung beim Date und man ist für immer unten durch..
Ich glaube, wenn man sich nicht bei den Frauen einschleimen möchte, dann braucht man keinen Schiss zu haben. Dass man nicht allen gefallen kann, versteht sich doch von selbst.
**ja Frau
2.898 Beiträge
Gestik, Mimik.. Also keine falsche Bewegung beim Date und man ist für immer unten durch..

Mit falschen Bewegungen hat das nun wirklich gar nichts zutun.
Einfach sein wie man ist, als so tun, als ob funktioniert eh nicht.


*******sse Mann
437 Beiträge
Klasse
*top*
Etwas überspitzt, aber so ist es ja tatsächlich! *top*
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Manchmal reichen Sekunden: es gibt keine 2. Chance für den ersten Eindruck.

Wenn der erste Eindruck noch nichts aussagt, kann es ein paar Minuten dauern...
falls man schon kein Gesprächsthema findet oder sich dabei Differenzen darstellen.

Wenn ich danach keine Lust habe, mich mit Kuss zu verabschieden, kann ich mir auch nichts anderes mehr vorstellen.... *flop*
Ich brauche Sekunden. Bei mir ist es jedoch nicht die Optik, sondern vorrangig der Geruch, der den Ausschlag gibt...
*********y_75 Frau
851 Beiträge
Denke es kommt drauf an Warum man sich trifft ...
Wenn der Grundgedanke ist das es evtl. Um Sex gehen soll ...dauert es die ersten 5 Sekunden ...
Der erste Eindruck zählt... wenn es optisch nicht passt ... sollte Frau fair sein und ihm eine weitere Chance geben beim Gespräch ...denn es muss ja was gewesen sein Warum man sich verabredet Hatte ... oder?
Manchmal reicht es dann auch nicht ...dann zügig die Situation beenden dann Macht man nicht unnötige Hoffnungen ..


sehe ich genauso ....und ich will auch keinen heiraten


Ich tausche mich erst über CMs aus, dann whats app, Telefonat, Stimme hören, Gespräche führen ...wenn man sich dann weiterhin sympathisch ist, kommt es vielleicht zu einem Treffen ...bin da aber ab sofort noch wählerischer *cool*
maximal...
eine Minute, wenn überhaupt... Oft war es auch nur eine Sache von Sekunden...
******m70 Mann
64 Beiträge
0,5 Sekunden *g*
*****des Paar
1.390 Beiträge
Spätestens beim zweiten Mal
Es gibt Menschen, die ich auf den ersten Blick bereits extrem unattraktiv finde. Da ist es dann sofort klar. Ebenso gibt es natürlich auch das Gegenteil.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, wird mir bislang immer beim zweiten Mal, wenn ich denjenigen treffe klar, ob es für mich passt oder nicht.

Persephone
******oye Frau
3.050 Beiträge
In meiner Sturm- und Drangzeit war es innerhalb von Sekunden klar, aber da hat mich auch herzlich wenig interessiert, wie intelligent oder doof er ist.

Da musste nur die Chemie passen mit Riechen, Aussehen, schmecken und dann gings los.

Wie es heute ist hab ich ja schon weiter vorne geschrieben.
sekunden
die entscheidung fällt VOR dem date und zwar in sekunden- bis minutenschnelle, je nach person und darstellung. live dauert's meist nur sekunden: klingeln, türe öffenn, sehen ..... ja oder nein, wobei aus dem ja dann später durchaus noch ein nein werden kann. aber aus einem nein wird niemals ein ja.
ooochhh... ich habe mich da nicht so dogmatisch.

Ich bin der Meinung , dass man doch jedem zumindest den Versuch gewähren sollte,, der/die zukünftige Expartner/in zu werden.

Das Getue um den "ersten Eindruck" kommt doch seeeehr wie blabla aus der Werbebranche daher.
desintresse..
5 anzeichen das frau kein interesse zeigt...
blickkontakt...schaut sie einem in die augen...alles ok...aber weicht sie aus...oder nimmt ihr handy...dann mist
geschlossene körperhaltung...
unser service lächeln...
gesprächsbeteiligung
und das bezahlen...
ist doch total einfach...
Vorsicht...
. blickkontakt...schaut sie einem in die augen...alles ok...

Mit solchen erlernten Aussagen ...in der normalen Kommunikation immer gerne...geht es um Sex, weicht das eine und andere Zeichen davon ab.
Gerade der Blick sagt auch mal: ich Sitze hier und leiste Dir Widerstand...hat man eine devote Frau vor sich....die zeigt eher Interesse, indem sie ihren Blick senkt...
Handy auf dem Tisch beim Date generell, ist eh NOGO.
Der Geschlossenen Körperhaltung wird zu viel beigemessen....es kann immer Bequemlichkeit sein oder schlicht eine ihr unangenehme Umgebung.
Ich mag nonverbale Kommunikation sehr und man sollte aufpassen, nicht falsch zu bewerten;)

Wichtiger ist die Anhäufung der eindeutig positiven Signale dabei zu sehen. Frauen sind offene Bücher dabei.
ich denke..
wenn es dabei um diese devote und dominante sache geht...achtet er oder sie eh auf völlig andere dinge...und kann mit der normalen date sache in keinster weise verglichen werden....
*********asie Mann
469 Beiträge
Ich habe verstanden....
ich darf nicht antworten so halte ich mich bedeckt und bin gespannt auf die Antworten der Damenwelt.
*hutab*
irrenett
hm...ist das immer so, das man vorselektiert in der Wahrnehmung, weil man selber so ist?
Wenn man (sollte man ja eigentlich) neutral denkend in ein Date geht, hat man doch mehr Chancen, zu erkennen, was und wie gegenüber denkt dabei.

Im Grunde geht es ja auch über das Thema hinaus.... ;)...auch, wenn es sehr interessant ist
@baendiger
es wäre wahrlich toll...könnte man neutral an ein date herangehen...aber wir sind nun mal alle geprägt durch erfahrungen und erlebten...das läßt sich nicht abschütteln...egal wie sehr man es auch möchte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.