Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2884 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3392 Mitglieder
zum Thema
Begriffsklärungen - geil, attraktiv, hübsch, interessant,süß25
Beim Weggehen bekomme ich es gelegentlich mit, wenn Männer sich über…
zum Thema
Empfindet ihr "süß" oder "niedlich" als Kompliment an euch?35
Hey ich bin ganz neu hier und falls es sowas ähnliches schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feiner Unterschied? Schön, Hübsch, Süß, Niedlich, Attraktiv

********eams Frau
565 Beiträge
Jeder legt seine eigenen Empfindungen und Werte in diese Begriffe. Es gibt vielleicht grundlegende Erklärungen sicherlich, aber für den einen ist ein Mann, der süß ist, attraktiv und anziehend, für mich zB eher nicht ;).

Und das ist doch das schöne daran, schön und hübsch kann so individuell sein und macht den tollen Mix des Lebens aus *zwinker*

Ein SCHÖNES Wochenende *zwinker*
********mert Mann
77 Beiträge
undefinierbar
ich finde man kann es so nicht erklären.
Ich mag es wenn frauen süß aussehen.
Einfaches beispiel, ein durchschnittliche Frau die süß aussieht ist für mich automatisch deutlich deutlich schöner und attraktiver.
Daher verschwimmen die dinitionen einfach je nach vorlieben.
*******oy90 Mann
28 Beiträge
Gutaussehend sind Männer (ohne Unterton) - "Ganze "Kerle" Dank Chappi

und was sind halbe oder dreiviertel männer?
vestehe ich nicht...
ich finde man kann es so nicht erklären.
Ich mag es wenn frauen süß aussehen.

Ich kann explizit meiner Partnerin sagen, warum ich sie wie sehe und beschreibe es ihr.

Die Anmerkung "Ganze Kerle" ist auch wieder so ein Wischiwaschi wie ein sogenannter BadBoy.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Allgemein kann man es nicht sagen ... jeder hat so seine eigene Sicht - und Ausdrucksweise für sich.
******_me Frau
360 Beiträge
Die Bewertung der Begriffe ist natürlich subjektiv und individuell.

Für mich ist "süß" eher belanglos. Süß sind auch Kinder und Hundewelpen, somit hat das kaum eine sexuelle Komponente und bezieht sich oft auf einzelne Handlungen oder Situationen, die irgendwie rührend oder amüsant sind.
Was ich "süß" finde, nehme ich nicht ernst.
Personen, die ich insgesamt als "süß" bezeichnen würde, können davon ausgehen, dass ich sie sexuell nicht attraktiv finde.
"Niedlich" ist m.E. die Höchststrafe. Da ist man dann endgültig in einer gedanklichen Schublade mit Kätzchen und ungeschickten Kleinkindern.

"Schön" und "attraktiv" beziehe ich ausschließlich auf die Optik. Attraktiv bewerte ich dabei etwas schwächer als schön.
Deshalb werfe ich mit dem Attribut "schön" auch nicht um mich und bin umgekehrt irritiert, wenn mich ein Fremder mit "Hallo, schöne Frau!" anschreibt.
Das erscheint mir unpassend, überzogen und künstlich.
Männer bezeichne ich ggf. als "attraktiv", wenn ich sie optisch ansprechend finde. Als "süß" bezeichne ich höchsten Dinge, die sie tun oder sagen.
"Hübsch" ist für mich ähnlich wie "süß" völlig banal. Hübsches Kleid, hübsche Frisur, hübsche Handschrift...
Das kann man verwenden, wenn´s für "attraktiv" nicht reicht. *zwinker*
*********chein Frau
403 Beiträge
Schön, Hübsch, Süß, Niedlich, Attraktiv


Schön, hübsch und attraktiv ist für mich irgendwie das selbe. Wobei ich das Wort schön am meissten verwende, hübsch nur im ironischen Kontext (wunderhübsch) und attraktiv sogut wie gar nicht, damit würde ich auch eher Fremde Menschen betiteln.


Süß finde ich Menschen die etwas besonderes haben, ein verschmitztes Lächeln, ein Funkeln im Auge oder auch gewisse Charaktereigenschaften.

Niedlich find ich Hundewelpen..
Nett in Berlin = Nett
Nett bei den Schwaben = Abwertend, der kleine Bruder von Sch....
Also spielen auch regionale Unterschiede mit rein.

Niedlich.....
Nicht nur Babys oder Tiere können bei mir niedlich sein. Auch bei reiferen Frauen kann mit dem entsprechenden Verhalten schon mal der Begriff niedlich passen.

Letztendlich, versucht doch nicht die Wertigkeit eines Kompliments festzulegen bzw. zu prüfen ob es passt oder nicht.

Freut euch einfach drüber wenn ihr eins bekommt *freu2*

Carpe diem
*********paar Paar
307 Beiträge
ja und nöö.....
Komplimente sind schön...jedoch sagen die gewählten Worte / "Komplimente" eine Menge über den aus, der sie vergibt.

Wird in diesem Forum eine Frau bei der ersten Kontaktaufnahme als "Süße" bezeichnet, zeugt das entweder von einem sehr eingeschränkten Wortschatz oder von einer Nähe, die die Auserwählte noch garnicht zugelassen hat.

Ich finde, ansprechende Komplimente zu machen, ist eine kleine Kunst. *zwinker*
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Das hast Du sehr treffend gesagt ... *g*

Männer sind dann meistens wie hier im Status *kopfkino*
Hübsch und/ oder schön?
Meine Meinung zu dem Thema ist folgende:
Schön ist stärker, weil es dazu auch ein Substantiv gibt. Schönheit. Das Substantiv zu hübsch sucht der Duden noch.
Deswegen ist schön auch mit vielen Dingen zu verbinden. Sei es die reine Äußerlichkeit, der Charakter, die Gestik, die Mimik, die Eloquenz. Das und viele Dinge mehr machen einen Menschen schön.

Hübsch, so wie ich es verstehe, bezieht sich ausschließlich auf Äußerlichkeiten. Und nur weil ein Mensch hübsch ist, ist er noch lange nicht interessant.

Allerdings liegen sowohl schön, als auch hübsch, stets im Auge des Betrachters. Und das ist gut so! *genau*
**cM Mann
2.380 Beiträge
Themenersteller 
Wieder was neues... ich wollte ja erstmal rausfinden, wie die Worte jeder für sich einordnet. Als Kompliment ist das ja nochmal was anderes. Ich habe noch nie so ein Kompliment gemacht, und würde es eigentlich auch nicht tun. Ich mach Komplimente über Dinge die frau getan, gemacht oder erreicht hat, maximal über gelungenes Outfit, aber eigentlich nicht über Eigenschaften ihrer Persönlichkeit.

Für körperliche Merkmale kann ja keiner was, auch nicht die Gutaussehenden, und insofern gibt's dafür auch von mir keine Komplimente. Wenn sie sich im Fitneßstudio abquält gibt's für Durchhaltevermögen oder Leistung ein Kompliment, aber sicher nicht für den straffen Bauch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.