Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
249 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2889 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz am Zeigen in der Öffentlichkeit504
Das zeigen in der Öffentlichkeit in Alltagssituationen und der Genuss…
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Crossdresser das erste Mal in die Öffentlichkeit

*******4_bw Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Als Crossdresser das erste Mal in die Öffentlichkeit
Hallo zusammen,

So jetzt habe ich auch mal einen Beitrag und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich fange mal von vorne an. Als ich ca. 14 Jahre alt war (jetzt 23) habe ich einmal ein Tanga von meiner Schwester angezogen. Das hat mich dann irgendwie gereizt sodass ich des öfteren Unterwäsche von Ihr anzog.
Irgendwann ist es los gegangen bin Hosen von Ihr usw.
So mit 21 habe ich jetzt schon eine Menge an Unterwäsche und Hosen. Und seit kurzem besitze ich High Heels und eine Perücke.
In der Öffentlichkeit habe ich mich nur Nachts getraut wo niemand war.
Jetzt habe ich den Wunsch mich mal am Tageslicht so zu zeigen. Muss aber dazu sagen das ich einen Bart habe und mich nicht schminken mag.

Wie traue ich mich auf sie Straße?

Bin um jeden Ratschlag dankbar!
Denke, dass es wie bei allen "ersten Malen" ist. Die Angst und Unsicherheit ist am größten.

Außer von anderen "schräg angeguckt" zu werden kann wahrscheinlich nichts passieren.
Ich würde es sein lassen. Entweder richtig oder gar nicht. Bei einem "halb halb" können unangenehme Situationen entstehen
So wie Du es beschreibst würde ich keinen Schritt vor die Tür tun. Es wäre für viele Menschen eine Einladung Dich zu verhöhnen und für andere tätlich zu werden. Entweder Fisch oder Fleich. Surf and Turf würde ich bei diesem Thema erst gar nicht andenken.
****e86 Frau
8 Beiträge
Wenn du mit High Heels laufen kannst und du des nötige Selbstbewusstsein hast lauf nur zu *g*
Es sollte aber schon so aussehen des du die High Heels trägst und die sonstigen Sachen und nicht des sie dich tragen...Was i meine du solltest authentisch rüberkommen..und zu deinem Auftreten passen. Die Leute gucken zwar..aber sagen dennoch meistens nix.
Aber wirklich als Tipp: Taste dich erst mal heran...du musst dich wohlfühlen dabei...Es ist ein großer Unterschied..Öffentlich wenn du sehr als Mann zu erkennen bist mit High Heels usw herumzurennen. In der Wohnung oder in der Pampa ist es kein großes Ding und nicht zu vergleichen.
Meine Meinung fange klein an zieh des an was die meisten Frauen auch tragen..dann merkst schon wie deine Umgebung reagiert. Und sie wird reagieren. Je nachdem wie du dich in der Situation gibst.
*****r28 Frau
958 Beiträge
Es
geht sicherlich, und auch vermutlich ohne grössere Probleme, aber ein bisschen angegaffe wird vermutlich das Ergebnis sein, ist ne Frage des Selbstbewusstseins.
Wir kennen Transgender die mit Vollbart in Kleid und High Heels ganz normal am öffentlichen Leben teilnehmen, denen mangelt es aber allen nicht an Selbstbewusstsein, Schlagfertigkeit und Intellekt.

Ich würde mich langsam rantasten, allgemin ist es auch vorteilhaft wenn man eine Begleitung dabei hat, erleichtert vieles enorm, also nicht überfordern.
*******4_bw Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Erstes mal als Crossdresser
Mein erstes Mal als Crossdresser

Am vergangenen Wochenende war es soweit. Mein erstes Mal als Crossdresser.
Ich habe hier im Forum einige Berichte und Erfahrungen gelesen um mir wertvolle Tipps und Tricks zu holen. Gegen 9 Uhr morgens bin ich aufgestanden und hab gefrühstückt. Danach bin ich ins Badezimmer und habe mich fertig gemacht. Ich suchte mir ein String aus und entschied mich für eine enge Damenjeans. Oben ein ganz normaler BH und in schwarzes T-Shirt. Ich war jetzt schon ganz aufgeregt aber (noch) nicht nervös. Dann hab ich mir die Augen geschminkt, und das zum ersten Mal.
Naja, perfekt ist was anderes aber für mein erstes Mal fand ich es doch ganz gut. Im Nachhinein fand ich es etwas viel schminke. Ein Ziel hab ich mir auch ausgewählt. Ich fuhr etwa eine Stunde in eine kleine Großstadt. Als ich aus dem Haus ging zog ich mir eine weite Jogginghose drüber und eine Sonnenbrille. Auf dem letzten Autobahnparkplatz wollte ich mir die Jogginghose ausziehen und meine Perücke aufsetzen. Auf dem Parkplatz angekommen war ich erstmal erstaunt. Da war ganz schön viel los. Ich parkte hinter einem LKW. Dann stieg ich aus und lief ums Auto herum auf die Beifahrerseite. Dort zog ich meine Hose aus. Als ich wieder zurück lief sahen mich zwei Personen. War mir komischer weise gar nicht Peinlich, nur etwas unangenehm. Im Auto zurück machte ich mir noch Lippenstift auf meine Lippen. Die Perücke wollte ich mir dann doch noch nicht aufsetzen, da ich an den ganzen Menschen noch vorbei fahren musste. Dann bin ich die letzten 5 Kilometer gefahren.
Auf dem Parkplatz im Einkaufscenter angekommen war ich plötzlich sehr nervös. Ich zog meine High Heels und meine Perücke an. Neben mir kam gerade eine Familie vom Einkaufen zurück. Ich wartete bis sie ihren Einkauf im Auto eingeladen hatten. Als sie endlich weggefahren sind stieg ich aus. 
Ich lief die Straße entlang. Die Autofahrer schauten mich fast alle an. Ich muss ganz ehrlich sagen, es war mir alles extrem Peinlich. Aber ich dachte mir: Mich kennt hier sowieso niemand, und ich hab eine Perücke auf. Das gab mir etwas Sicherheit. Im ersten Laden schauten mich komischer weise Verhältnismäßig wenige Leute an für das was noch kommen sollte. Als ich den Laden wieder verlassen hatte wollte ich in den nächsten gehen. Mein Fehler dabei war es, das der Laden in einer Sackgasse war. Ich lief selbstbewusst dahin. Im Laden drinnen schaute mich wieder niemand an. Ich ging in die Damenabteilung und schaute nach einer neuen Hose. Als ich eine schöne gefunden hatte ging ich in die Umkleidekabine. Leider war die Hose etwas zu eng. Was mir aber wichtiger war, dass ich einfach mal Luft holen konnte. Ich hab die Perücke abgesetzt und meine Schweißperlen mal abgetupft. Danach wieder alles angezogen und die Hose an den Kleiderbügel zurück gebracht.
Dann kam die kleine Überraschung als ich den Laden verließ. Dort versammelten sich einige Leute. Aber mir blieb nur dieser eine Weg übrig. Ich versuchte so weit wie möglich Drumherum zu laufen.
Endlich war ich vorbei und hatte noch ca. 300 Meter zu meinem Auto. Als ich im Auto war, war ich sehr erleichtert.
Fazit: Wie manche hier im Forum geschrieben haben einfach machen oder wenn man die ersten Schritte gemacht hat ist das alles nicht mehr so schlimm. Das kann ich leider nicht bestätigen.
Ich werde das aufjedenfall nochmal machen! Allerdings werde ich mir eine schönere Perücke aufsetzen und mir Stiefeletten bestellen mit einem kleineren Absatz.

Ich weiß es ist sehr lange jetzt geworden. Was ich aber noch berichten möchte:
Am nächsten Tag zog ich mir eine Damenjeans an und ging abends in eine Stadt (ohne Perücke, Schminke, High Heels, usw.). Es war ca. 23 Uhr. Dann lief ich einfach los. Und es war mir überhaupt nicht Peinlich oder unangenehm. Ganz im Gegenteil. Ich lief an einem Blockhaus vorbei. Auf einer Terrasse saßen mindesten zwei Frauen. Ich lief vorbei, hörte sie nur lachen. Es war mir komischer weise total egal und nicht peinlich. Ich wäre sogar fast umgedreht und wäre nochmal vorbei gelaufen. Das mach ich definitiv auch wieder.

So jetzt aber genug geschrieben. Ich wäre sehr Dankbar über Rückmeldungen und Tipps jeglicher Art!

LG Lena

 
*****r28 Frau
958 Beiträge
Das
wichtigste hast du ja schon erkannt.
High Heels sind nicht so die Lösung für den Anfang, gerade wenn man etwas grösser ist, und Perücken.... siht halt meist etwas künstlich und unnatürlich aus, eventuell mal über eine feminine (kurz)haarfrisur nachdenken (so du denn keine langen Haare möchtest), und zum Thema schminken: es gibt schminkkurse: sehr hilfreich.
Ansonsten: eventuell man drüber nachdenken nicht allein auf Tour zu gehen, gibt sicherheit und macht mehr spass
Wenn ich daran denke wie ich aussah als ich mich das erste mal selbst geschminkt hatte - ich wäre nie und nimmer damit raus gegangen. High -Heels ? Geht gar nicht - schon gar nicht wenn man das erste mal raus geht. Trainiere jetzt erst einmal Deine Erscheinungsform und sei dabei sehr kritisch, belasse es bei vielleicht 2-3 cm Absätzen oder Ballerinas. Versuche die graue Maus von Nebenan und nicht der Paradiesvogel zu sein. Dann wird vieles leichter.
****e86 Frau
8 Beiträge
Nu hast du eine kleine Vorstellung was dein Hirn alles mit dir so anstellt. Da kommen viele Gedanken hoch und nun besteht die Kunst halt darin..mit diesen Gedanken umzugehen...Ein Tip nehm dir ne Tasche mit..es hilft auch einfach Kopfhörer rein und Musik hören...Und pass mit Make up auf...weniger ist manchmal mehr. Augenbrauen tragen zu einen schöneren Gesamtbild bei..wenn sie gepflegt aussehen und nicht so buschig..zupfen ist angesagt *g*

Sonst kann i nur sagen viel Spass bem rumlaufen und ausprobieren...
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Sei, wer Du bist
...diesem Motto versuche ich immer treu zu sein!
Ich bin in meiner Geschlechtsidentität "non-binär" (lies mein Profil und schau es Dir an). Zu dieser Erkenntnis zu gelangen war ein weiter Weg. Das macht es mir jedoch heute weitaus leichter.
Ich für meinen Teil muss mich z.B. zu Highheels nicht zwingen (ich könnte in ihnen ohnehin nicht laufen und wollte es auch nicht). Auch die Perücke erspare ich mir, obwohl ich wirklich wenig Haare auf dem Kopf habe.
Vorerst belasse ich sogar meinen 3-Tage-Bart, wenn ich mit Rock und Strümpfen oder Strumpfhosen in die Öffentlichkeit gehe.
Silikonbrüste sind gerade bestellt und kommen in ein paar Tagen - dann wird wohl der Bart auch mal rasiert (denn das passt dann wirklich nicht), aber ansonsten werde ich mich nicht zwanghaft entstellen.
Die Gaffer und die hinter Dir her Kichernden werden so oder so "Dir hinterher gaffen und kichern" - dazu genügen nur ganz winzig kleine "Ausbrüche" aus dem Klischeebild.
Sei, wer Du bist! Spüre in Deinem Innersten nach, wer Du bist!
Wenn Du ein Mann bist, der gern Damenwäsche trägt (die Damenstrings werden übrigens auch beim noch so tollsten Auftritt in der Öffentlichkeit im Verborgenen bleiben - die trägst Du ganz für Dich allein!), dann trag die Kleidungsstücke, die Du magst, ganz mit Würde und Überzeugung und versuche nicht zwanghaft, Dich "von jetzt auf gleich" und "auf Teufel komm raus" zur Frau zu machen, die Du in Wirklichlichkeit noch lange nicht bist...
Stell Dir vor: Du triffst auf einem solchen Weg einen plastischen Chirurgen, der der zum Nulltarif anbietet, Dich quasi "über Nacht" zur Frau zu machen... - würdest Du das (so "über Nacht") entscheiden und zulassen?
Nochmal: Sei, wer Du bist!
Meine Erfahrung: Genau dann, wenn Du das tust, akzeptiert Dich Deine Umgebung (von ein paar Albernen und Kichernden und sich nach Dir Umdrehenden abgesehen...)!
Liebe Christine,
das wäre meiner Meinung nach ein bisschen too much !
Weder sollte man sich selber noch seine Mitmenschen überfordern.
Wenn Du die Provokation magst - mach. Aber ich hätte auch die Befürchtung ganz andere Reaktionen zu erfahren. Nämlich dir von der wirklich schmerzhaften Art. Und ich muss mich nicht mit Gewalt auslachen oder verspotten lassen. Mir reichen die Blicke, die ich bekomme, vollkommen aus. Sprich - ich könnte auf sie verzichten.
Was Du machst bzw. zu tun gedenkst ginge bei mir gar nicht.
Vielleicht weil es bei mir kein sexueller Fetisch ist, sondern ich meine feminine Seite auslebe.
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Hallo unusual6,

neben ein paar Gaffern oder Kicherern habe ich durchweg mehr positive oder wenigstens neutrale, wahrscheinlich von überhaupt geringem Interesse geleitete Reaktionen erlebt.
Da war zum Beispiel ein junger Mann an der Kasse im Supermarkt so superfreundlich, wie man das selten erlebt; da war ein andermal eine Frau von vielleicht Anfang 70 hinter mir an der Kasse, mit der ich - weil es ein wenig dauerte - in ein sehr lockeres, freundliches Gespräch kam. Niemand hat mir etwas getan. Das alles spielte sich im kleinstädtische Milieu ab, also nicht in der Anonymität der Großstadt, obendrein noch eine "katholische Bischofsstadt"...

Ich wollte auch noch unbedingt betonen, dass das Ausbrechen aus der gewohnten Kleiderordnung für mich absolut keinen sexuellen Fetisch bedeutet! Ja, zugegeben ist da immer ein gewisser Kitzel, ein Reiz dabei, der aber kein sexueller ist. Vielleicht ist es ein kleiner Stolz, das Tabu gebrochen und die Angst überwunden zu haben; und hinterher ist es umso angenehmer, wenn die Umwelt vorwiegend positiv, manchmal nicht, niemals aber wirklich so negativ reagiert, dass ich etwas für mich befürchten muss.

Ich trage einen Rock, weil ich finde, dass Röcke zu Männern genauso gut passen. Ich trage dazu Strumpfhosen, weil ich sie mag, weil ich (wie ich oft auch dafür Komplimente bekomme) recht ansehnliche Beine habe, weil die Strumpfhosen oder Strümpfe diese gut zur Geltung bringen und weil ich sie praktisch finde und sie sich angenehm tragen. Ich kombiniere Teile der Kleidung aus welchen, die dem männlichen und anderen, die dem weiblichen "Standard-Bild" entstammen und sprenge somit ganz bewusst den Rahmen.
Sollte ich demnächst mal mit einer "dezent mit Silikon aufgehübschten Oberweite" nach draußen gehen, dann passt ein Bart natürlich nicht dazu. Das wäre der Fall, ganz meine weibliche Seite auszudrücken und zur Geltung zu bringen. Ob da noch eine Perücke sein muss, frage ich mich - es gibt auch biologische Frauen mit sehr kurzen Haaren, und manche haben auch mal eher "männlich herbe Gesichtszüge", die auch nicht unbedingt "wegschminken" muss.

LG
Das erste mal
Als ich das erste mal öffentlich raus gegangen bin war ich sehr nervös.
Ich trug
Bh
String
Halterlose
Straps
Heels
Perücke
Minirock
Durchsichtige Bluse
Perücke
Geschminkt
Halsband mit Leine und gerte.

Am Platz angekommen bin ich ausgestiegen und es kam sofort ein älterer Mann auf mich zu.
Nahm meine gerte, begutachtete mich, nahm die leine, kommentarlos ging ich mit. Ich wollte es ja so.
Immer wieder spürte ich die gerte.
Mittendrin Zug er mir meinen Rock hoch. Die gerte am Po. Geil
Dann zog er mir den String aus.
Weiter ging es in den wald. Da waren auch schon andere Leute.
Ich musste mich hin Knien. Dann dürfte ich einen nach den anderen blasen.
Es war echt geil
Lol...
...du solltest dir einen Blog suchen, in dem du solche Kopfkino-Geschichten veröffentlichen kannst!!

Der Thread ist ja schon ziemlich alt. Trotzdem interessiert mich eins, oder ich habe was falsch verstanden:

Der TE geht mit Bart und Perücke in Frauenkleidung inkl. High Heels durch die Geschäfte, und es kommen so gut wie keine Reaktionen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Also, wenn ein Mann in der Damenjeans rumläuft, fällt das wahrscheinlich hauptsächlich den Damen auf, es sei denn da sind bunte Blümchen drauf oder Straßsteinchen. Wenn ein Mann (glatt im Gesicht) gut geschminkt in Frauenkleidung durch die Straßen läuft und vielleicht vorher geübt hat auf High Heels (krieg ich nicht hin) oder Pumps (krieg ich auch hin) zu laufen, dann sieht es vielleicht eher indifferent aus, und wenn er sich nicht besonders auffällig benimmt, werden vermutlich die meisten gar nicht auf ihn achten. Aber eine ungeschminkte Frau mit Bart, Perücke (was man meistens gut erkennen kann) und unsicherem Gang auf Heels, das ist doch der Hingucker schlechthin, oder täusche ich mich da?
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
@sumaschie
Also, wenn ein Mann in der Damenjeans rumläuft, fällt das wahrscheinlich hauptsächlich den Damen auf, es sei denn da sind bunte Blümchen drauf oder Straßsteinchen.

Niun ja, ich trage praktisch ausnahmslos Damenjeans, auch im Alltag und auch vor meinen Kollegen, auch mit "Straßsteinchen", die wirklich nicht zu übersehen sind und schön glitzern. Ich brauche für mich Damengrößen 34 bis 36, oder auch W27/L34 - unter "Herren-Jeans" gibt's da nichts vergleichbares.
Ich weiß und nehme deutlich wahr, dass nicht nur die Frauen unter den Kollegen das "bemerken", sondern auch die Männer; auch die Shirts und Blusen sind aus der "Damen-Abteilung", seidene Tücher um meinen Hals in betont weiblichen Farben inbegriffen - alle können und dürfen es sehen, und Alle akzeptieren mich, wie ich bin.

Den Rock (schlichter sandfarbener Outdoor-Rock in sportlichem Schnitt) mit Strumpfhosen drunter, ansonsten mit einem dezent weiblichen Oberteil, also einer Bluse oder einem Shirt ohne allzuviel Fummel, aber schon als weibliches Kleidungsstück erkennbar, ansonsten dabei mit meinem 3-Tage-Bart, meinem spärlichen Haarwuchs (ohne Perücke) und überdies ohne Schminke - also vollends erkennbar als "Mann im Rock mit Strumpfhosen" - das behalte ich mir für die Freizeit vor: Shoppen Gehen in einer Gegend, wo nicht gleich Bekannte oder gar Freunde zu erwarten sind...
Ergebnis: Ein paar lächerliche Gaffer drehen sich vielleicht kichernd um; aber alle Menschen, auf die ich dann direkt zu gehe, reagieren freundlich, offenherzig und völlig unverstört. Und um ehrlich zu sein - die paar "kichernden Gaffer" genieße ich sogar insgeheim... - ich liebe diese Herausforderung, diesen "Kitzel des kleinen Skandals"...

Ich hab eine Kollegin, die (wegen meines doch recht spärlichen BMI - 64 kg bei 187 cm) irgendwann auf die Idee kam, dass mir doch etliches an Klamotten ihres Sohnes passen könnten, was sie lieber mir gäbe als es in die Kleidersammlung zu bringen.
Dabei blieb es nicht - irgenwann waren dann auch Sachen von ihr selbst dabei (ebenfalls aus "schlankeren Tagen") - alles unmissverständlich Frauensachen, von denen sie aber (irgendwie beiläufig und nur "ganz hinten im Abgang" und "nur eine leise und ganz liebevolle Spur verschmitzt") anmerkte, 'so wie sie mich kennte und einschätzte, würde mir das doch vielleicht auch gefallen und sowieso ganz gut passen...'...
Eigentlich ist diese Kollegin für mich ein bisschen so eine "heimliche Partisanin", die mir - offensichtlich mit sehr viel wirklicher Menschlichkeit, ganz sanft und docht entschieden und dabei so angenehm unauffällig und unaufdringlich - quasi "in den Steigbügel" hilft, den Mut zu fassen und das zu tragen, was tatsächlich zu mir passt... Denn: Alle Kleidungsstücke, die sie von sich selbst mitbrachte, passen derart perfekt zu mir, das ich manchmal meinen würde, ich hätte in dieser Kollegin meine "persönliche Mode-Designerin".

In Deinem Beitrag (verursacht aus dem Thread des TE) kommen dann auch noch die leidigen "High-Heels" zur Sprache... Selbst wenn ich eine sog. "Bio-Frau" wäre, würde ich mir mit diesen Dingern nicht die Füße kaputt machen; aber ich finde sie an nahezu allen CD'n und TG'n meistens peinlich und irgendwie fehl am Platze - von wenigen Ausnahmen abgesehen... Wenn man(n) den "Hingucker" will, muss man sich nicht der Gefahr von Knöchelverletzungen aussetzen - das geht viel einfacher...
@Christine1802
Mich würde mal interessieren, wie du das beim Shoppen anstellst. Gehst du offensiv in einen Laden und kaufst dir dann Damenklamotten oder lässt du dich beraten? Bist du dann bereits in "femininem Outfit" unterwegs oder gehst du als Mann in die Damenabteilung?
Ich frage hauptsächlich deswegen, weil ich diese Neigung auch habe und es genieße, wie eine Frau auszusehen. Es hat für mich auch eine erregende Komponente, wobei da natürlich auch der Reiz am "Outen" eine Rolle spielt.
Vor kurzem hatte ich die Situation, dass ich von ein paar Bekannten nur so zum Spaß geschminkt wurde. Da mein Bartwuchs nicht allzu heftig ist und ich bei der stattlichen Größe auch nur 65kg wiege, wirke ich schon von Natur aus recht feminin, was im Alltag öfter mal lästig ist.
Dies war nicht meine erste Erfahrung mit Schminke in meinem Gesicht, aber in der Öffentlichkeit war ich so tatsächlich das erste Mal.
Ich würde das gerne wiederholen und eben mal in der Damenabteilung shoppen gehen. Aber irgendwie finde ich nicht recht den entsprechenden Antrieb. Außerdem kann ich mich selbst nicht schminken.
Was würdest du empfehlen? Wie war das bei dir?
P.S.: Ich würde mich nicht als Transgender bezeichnen, sondern als Crossdresser.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
zum Thema schminken könntet ihr euch beraten lassen ....
das machen sie in jeder Drogerie oder mal bei einer Kosmetikerin...
die Damen machen das professionell

oder ihr habe liebe Freundinnen, die euch da mal weiter helfen ?

wäre jetzt spontan meine Idee *ggg*
Super Idee...
Ich geh also in den hiesigen Kosmetikladen und lass mich dann schminken... Das ist ja noch n Schritt weiter als einfach nur dementsprechende Klamotten anzuziehen..
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Sorry aber es gibt die Tutorials ja auch auf utube

ggf wenn ihr Mädels habt, mit denen ihr über diese Neigung redet, dann helfen die euch vielleicht


an dem Punkt wo Mensch in einen Laden geht, kann er auch zu Douglas

ich wollte hier jetzt keine Probleme klein reden, *sorry*
**********unert Mann
1.596 Beiträge
Ein schöner Thread!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht alle Beiträge hier zu lesen.
Ich habe mich beim Lesen wohlgefühlt
und musste immer grinsen.
Nicht weil ich es lustig fand,
sondern weil ich mich hier wiedergefunden habe.

Ich bezeichne mich auch als Crossdresser,
glücklicherweise mit einer super Ehefrau,
die die meisten meiner "Vorlieben" glücklicherweise toleriert. *herz*
Ich bin der Damenwäsche sehr angetan,
habe auch, aus meiner Sicht viele BH's, Slips; Strings, Corsagen,
Stiefel, Pumps, Sandaletten, Loafers, Ballerinas und, und, und...
Strumpfhosen liebe ich,
Kniestrümpfe (Nylon) ziehe ich auch sehr gerne an.

Zu den Jeans,
im Moment trägt ja sowieso jeder Skinny Jeans,
ich trage diese auch gerne,
wobei ich in ein Damengröße 38,
manchmal 40 reinpasse.
Ich bekomme hier öfters Komplimente für meine tollen Beine.
Die trage ich natürlich Outdoor,
dazu dann ein Paar Loafers und dazu Netzstrümpfe.
Im Urlaub auch schon mal gerne Ballerinas.

Inzwischen schminke ich mich auch,
mit einer Magic Teint Creme,
die einen matten, natürlichen
Soft Make Up Effekt erzeugt
Sieht natürlich und nicht übertrieben aus.
Einen leichten Nude Lippensift.
Concealer und Lipp Gloss habe ich mir am Montag auch gekauft.

Ich habe meine Frau gefragt,
ob sie mich schminkt,
sie sagte,
mach das mal schön selber,
so schwer ist es nicht.
Mann muss sich halt etwas Zeit nehmen.

Meine Fingernägel habe ich zur Arbeit
mit einem transparenten Nagellack lakiert,
am WE kommt ein farbloser,
auch mal ein Nude Lack darüber.
Die Zehennägel lasse ich mir ca. alle 4 Wochen
von meiner Nagelfee machen
Meist French mir einer weißen Spitze.
So laufe ich im Sommer auch Outdoor rum,
mit offenen Schuhen,
auch mal mit Damensandaletten, flach.
Auch hier habe ich nur Komplimente bekommen.

Ich liebe Damenwäsche. *bravo*

LG von Crossdresser? Bellinda
*****r28 Frau
958 Beiträge
Kommt
darauf an was man empfindet, das kann sich schnell ändern.

Ich lebe ja mittlerweile als Frau, und das ganze ging schneller als ich es jemeils gedacht hätte.

Freut euch über eure Frauen die das akzeptieren, oder wie bei mir, fördern.

generell ist das ganze ne Lachnummer für einen selbst wenn man mal das Kopfkino hinter sich lässt

Euch allen noch viel erfolg

Heike
*****r28 Frau
958 Beiträge
*****chi:
Lol...
...du solltest dir einen Blog suchen, in dem du solche Kopfkino-Geschichten veröffentlichen kannst!!

Der Thread ist ja schon ziemlich alt. Trotzdem interessiert mich eins, oder ich habe was falsch verstanden:

Der TE geht mit Bart und Perücke in Frauenkleidung inkl. High Heels durch die Geschäfte, und es kommen so gut wie keine Reaktionen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Also, wenn ein Mann in der Damenjeans rumläuft, fällt das wahrscheinlich hauptsächlich den Damen auf, es sei denn da sind bunte Blümchen drauf oder Straßsteinchen. Wenn ein Mann (glatt im Gesicht) gut geschminkt in Frauenkleidung durch die Straßen läuft und vielleicht vorher geübt hat auf High Heels (krieg ich nicht hin) oder Pumps (krieg ich auch hin) zu laufen, dann sieht es vielleicht eher indifferent aus, und wenn er sich nicht besonders auffällig benimmt, werden vermutlich die meisten gar nicht auf ihn achten. Aber eine ungeschminkte Frau mit Bart, Perücke (was man meistens gut erkennen kann) und unsicherem Gang auf Heels, das ist doch der Hingucker schlechthin, oder täusche ich mich da?

ich kenne mehrere wo das kaum Reaktionen hervorruft
Keine Reaktion ?
..von den Leute mit einem weißen Stock sicher nicht. Aber Deine Story würde ich auch ins Reich der Fabel verweisen. Zumal wenn Du das erste mal erst mal in die Öffentlichkeit gehst....
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
@ ItsMeStevie
In den Damen-Klamottenladen gehe ich immer ganz offensiv, aber ich komme meistens mit wenig Beratung aus.
Es kommt dann immer drauf an, wie ich an diesem Tag gerade gekleidet bin. Mir scheint von meinem ersten Eindruck abzuhängen, wie die Verkäuferinnen mich wahrnehmen und dann mit mir umgehen; wenn ich gerade von der Kleidung her an diesem Tag zu männlich wirke, dann sie das eventuell für's Erste irritieren, aber ansonsten spüren sie schnell mein Selbstbewusstsein, sind zurückhaltend und dabei doch aufgeschlossen bereit zu helfen.
Inzwischen trage ich fast ausnahmslos vorwiegend Sachen, die aus der Damenkleidung stammen, dass es da kaum noch Missverständnisse gibt.
Was meinen Bartwuchs anbelangt (ist kurz gehalten im Quantum eines 3-Tage-Bartes) - der ließe sich vielleicht gänzlich im Zaum halten, aber mein Gesicht bliebe trotzdem ausgeprägt männlich, da geht auch nix mit Schminke... . Aber das will ich ja alles sowieso nicht.
Von der Kleidung her komme ich im Alltag aber mittlerweile durchweg eher feminin betont 'rüber; ich trage zwar auf Arbeit keine Röke oder Kleider, aber meine Hosen sind durchweg Damenhosen, teils auch von den Farben her, und alle Oberteile sind sowieso eindeuetig Frauensachen. Ich mag allerdings nicht allzu viel "Fummel", so dass das alles irgendwie eben doch noch "aussieht" und nicht irgendwie albern oder "tuntig" wirkt.
Zieh für den nächsten Einkauf, sofern Du irgend wie hast, etwas an, was nicht so männlich wirkt, dann wirst Du sehen - Verkäuferinnen in den Damenabteilungen sind mittlerweile "ausgeschlafen" genug zu wissen, dass auch Männer gibt, die sich für diese Kleidung interessieren. Ist nach meiner Erfarung eigentlich ganz "easy"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.