Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6657 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Was war eure längste Zeit ohne Sex?449
Exklusiv-Umfrage in der aktuellen PETRA: 32 Prozent der befragten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Wohlbefinden

genau
Nee, also so einfach mit Pseudopsychologie kann man es sich auch nicht machen. Bei vielen Menschen, insbesondere Frauen, hängt auch vieles vom hormonellen Status ab. Da können die Frauen nur bedingt etwas dafür. Pille, Menopause, Schwangerschaft, Stillzeit... das alles kann zu mehr oder weniger Lust führen und damit zum Wohlbefinden mit wenig, viel oder gar keinem Sex.

Und insbesondere Mann kann Frau das erklären--- *fiesgrins*

Das, was ich schrieb, ist ein ganz simpler Gedanke.

Was bei Paarem gilt. mag anders sein.
Kann ich nicht beirteilen.
*******htDo Mann
102 Beiträge
Und insbesondere Mann kann Frau das erklären--- *fiesgrins*

Klar kann man(n) das... Soll ja Männer geben, die sich damit beruflich auseinandersetzen...

gut aber das wird dann jetzt *offtopic*

Sorry
****Too Paar
13.554 Beiträge
Ach blubb beruflich....

Es gab schon Männer, die mir ganz beruflich meinen Orgasmus erklären wollten...Da kann ich nur herzlich lachen...*sorry*

LG,Eva
zu Eva, siehe dito.
Ich habe mich zu homosexuellen und bisexuellen Mensch nicht geäußert. Das mit dem Hormonhaushalt wird wohl ähnlich sein. Nur die Ausrichtung eben Mann oder Frau ist eine andere.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
occhlverdi
als ob Du meinst, Deine untervögelt-Laune an anderen abreagieren zu können.
Jede/r ist für sein eigenes Wohlbefinden zuständig, und Sex ist nur ein Teil davon.

halloooo

ich finde nicht das Aisolon jammert
er sagt wie es ist und wie er es empfindet,
mag sein das Sex nur ein Teil ist, aber fehlender Sex zieht bei mir ebenso die Laune runter
und das ganz besonders, wenn ich in einer Beziehung bin und ich quasi das Objekt der Begierde neben mir habe und es trotzdem nichts gibt.... bööööse Falle...


Frag mich gerade wer hier seine untervögelte -Laune an anderen abreagiert?
Bei Aisolon bemerke ich davon nix, im Gegensatz zu dir...

LG verschollen
@ verschollen
schön und löblich, dass Du Dich so für Aisolon einsetzt. Dem Rst Deiner Spiess-Umkehraktion, die mich betrifft, stimme ich nicht zu.

Jede/r, der/ die selbst (!) schreibt, bei mangelndem Sex unausgeglichen zu eerden und schlechte Laune zu bekommen, wird die zwangsläufig irgendwann andere spüren lassen.
An der Stelle sollte man entweder damit klarkommen, Alternativen und / oder anderen Prioritäten suchen und sich auf sich selbst besinnen.Letzteres tue ich, weil Sex eben nicht einen derart grossen Stellenwert für mich hat bzw. mein Wohlbefinden sich nur marginal davon abhängt.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
occhlverdi
och, ich setz mich nicht für aisolon ein

ich bemerke bei ihm nur kein jammern und keine Gereiztheit

es gibt andere Menschen, die recht schnell gereizt sind und es an anderen auslassen, wenn man nicht die selbe Meinung vertritt... *grins*

und anscheinend hast du damit deine Erfahrungen, deine Stimmungen zwangsläufig an anderen auszulassen...
Ich selber werde
reizbarer, unausgeglichen und "dünnhäutiger", sobald die Sex-lose Zeit andauert. Bei Frauen in meinem Alter und Umfeld ist das eher seltener zu beobachten (und in Gesprächen geäußert worden). Manche-so habe ich das Gefühl, haben gar kein oder sehr wenig Sehnsucht/Verlangen nach Sex/Erotik und Sinnlichkeit und sind mitunter sogar froh, mit dem Thema abgschlossen zu haben *wein*
Wahrscheinlich weil ihre erlebte Sexualität zu unerfreulich war *schweig*
******_nw:
Wahrscheinlich weil ihre erlebte Sexualität zu unerfreulich war *schweig*
da ist was wahres dran, wenn ich von einem Mann enttäuscht bin, dann habe ich auch weniger bis gar keine Lust.
Allerdings kann ich wiederum nicht behaupten mit dem Thema abgeschlossen zu haben, ganz im Gegenteil *g*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Merlin
ich kenne auch einige Frauen, die sexuell fast abgeschlossen haben
allerdings, sind sie dann entweder schon Jahrzehnte allein und kennen dieses schöne Gefühl nicht mehr
oder aber, wie bei 4 Frauen die ich persönlich kenne, die eine Total-OP hatten und alle 4 sagen, das sie keine Lust mehr verspüren... und auch das Sie beim Sex keine Erregung mehr verspüren und damit der Sex unattraktiv wurde... weil er eben keinen Spaß mehr macht...
****Too Paar
13.554 Beiträge
Und manche Frauen haben auch gaaaaaaaanz andere Gründe als die aufgezählten...
Sie haben vielleicht einen Mann an ihrer Seite, der sie einfach nicht mehr anmacht..., der sie nicht mehr zu verführen mag oder der sie ständig mit seinem Rumgenöle darüber nervt, dass sie weniger Lust haben als früher....DAS ist dann natürlich unglaublich lustfördernd....*haumichwech*

LG,Eva
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ja das ist wohl war
den eigenen Mann abweisen und andere Männer begehren....
hab ich hier auch schon von gelesen...
Na stopp mal!
Und was ist wenn die Frau Lust hat und Sex über alles liebt und aus gesundheitlichen Gründen nicht darf?

*zaubertrank* Hilft gegen unzufriedene Frauen....und nöhlende Männer..
**2 Mann
6.155 Beiträge
Gibts so auch andersherum, Eva
In meiner letzten Beziehung war es gegen Ende exact so.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Jap....
verschollen71
Frauen werden oft lustlos, wenn sie KEINEN Partner haben....viele werden lustlos , WEIL sie einen haben....*lol*
Ich weiss,wovon ich rede....*zwinker*
Hatte solche Helden auch schon an meiner Seite...
Die haben meine Libido sogar komplett gekillt...und das ist gar nicht mal so leicht.*lol*

Aber wir schweifen ab...*sorry*

LG,Eva
****Too Paar
13.554 Beiträge
Und was ist wenn die Frau Lust hat und Sex über alles liebt und aus gesundheitlichen Gründen nicht darf?

Keine Ahnung....*nixweiss*
Das kann nur jedes Paar für sich entscheiden,was man da tut.
Hab ich auch noch nie gehört, dass Frau nicht darf...also alles nicht darf.
Sicher von diversen Einschränkungen....aber Sex komplett im gesamten Umfang verboten?
Kann ich mir nicht vorstellen.....*nono*

LG,Eva
********chen:
Und was ist wenn die Frau Lust hat und Sex über alles liebt und aus gesundheitlichen Gründen nicht darf?

Definier das mal näher, was heißt "darf nicht"?
Falls das bedeuten soll, sie darf keinen Sex mit Penetration haben - wage ich mal die steile These, dass eine Frau, die "Sex über alles liebt" eine ganze Menge Phantasie hat und auch ihr bisheriges Sexleben bestimmt nicht auf die rein-raus-Nummer reduziert gelebt hat.
****Too Paar
13.554 Beiträge
*genau*
Ich meine damit ohne GV. Alles andere geht gut.
Ich habe dito. öfter nach der Art des Sexes gefragt. Hier wird oft nicht zwischen Kuschelsex und Sex mit GV unterschieden. Es gibt da aber beträchtliche Unterschiede hinsichtlich der Wirkung.

Beispiel: Kuschelsex wird nachweislich seit Jahren in der Hauskrankenpflege als Mittel gegen Depressionen eingesetzt. Natürlich unter einem anderen Vorwandt. Der Erfolg ist zumindest oft umwerfend.

Und damit ist wohl schon eine Frage hinsichtlich des Wohlbefindens beantwortet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.