Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Vorhaut bleibt nicht hinter der Eichel: Problem mit Kondom244
Dies ist mein erster Faden hier im Forum, also bitte etwas Rücksicht…
zum Thema
Eichel und Vorhaut nass oder eher trocken?3
Mich würde interessieren, besonders die Meinung der Männer aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorhaut rutscht hin und her

****rna Frau
6.221 Beiträge
@Kalle_Kelle
Ich bitte Dich,....glaubst Du da wird, ausser bei den orthodoxen Juden, und den radikalen Islamisten, nach der jeweiligen religiösen Vorschrift gelebt ? Das ist so ähnlich als wenn wir Christen hier erst den ersten Sex nach der Ehe vollziehen und den auch nur im Sinne der Nachkommenschaft ( und das bitte, bis das der Tod Euch scheide)

Und ja, ich kenne die Vorschriften die der Al-Quar´an angibt, ich kenne die Vorgaben des Talmud, und last but nocht least, kenne ich die Bibel.
ALLE miteinander haben sie ihre sexuelle Doktrin, und niemand , ausser die Militantanten, hält sich dran.
Nixdestotrotz ist der HPV- Virus in deren Gegenden / Religionen, schlicht unter Durchschnitt.
Ist noch keiner auf die Idee gekommen dass beschnittene Männer n paar Sekunden Arbeit sparen unter der Dusche und deren angeblich bessere Reinlichkeit nix mit der fehlenden Vorhaut zu tun hat, sondern bloß damit, dass die ihren Schwanz einfacher sauber halten können als die, die noch ihre Mütze tragen und es nicht für nötig halten, da auch mal Seife dran zu lassen?
Spielt total keine Geige, wer die paar Sekunden investiert, ist genau so ne Gefahr oder auch nicht wie einer, der beschnitten ist. Das ist keine Frage von Vorhaut oder nicht, sondern bloß von persönlicher Hygiene.
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@Kalle_Kelle
*ja* so ist es, alles eine Sache der Hygiene. Das Gleiche gilt natürlich auch für Frauen.

*genau* BlackBatty
@fenchlover
Hallo,

zum Deinem Zitat:
"weiß man ja inzwischen das beschnittene nicht so leicht Geschlechtskrankheiten übertragen."

Das ist IMHO bestenfalls ein kulturelles Scheinargument. Es gibt IMHO keinerlei evidente, anerkannte unabhängige medizinische Studien die so etwas belegen könnten.
Geschlechtskrankheiten sind nichts anderes als auch andere Infektionskrankheiten, nur das der Übertragungsweg primär durch sexuelle Interaktion erfolgt. Da hat es nicht den geringsten Einfluss darauf, ob mit oder ohne Vorhaut.
Der einzig existierende Schutz ist ein Kondom, oder es sein zu lassen.

Eine ernstzunehmende medizinische Publikation, die eine solche Behauptung aufstellt wie o.g., würde ich sehr gerne lesen. Beschnitten zu sein schützt bestenfalls beim Mann vor einer Phimose, sonst vor gar nichts. Die Natur ist in der Regel schlau genug, die Anatomie so zu entwickeln, das sie auch sinnvoll funktioniert. Bei behandlungsbedürftigen Erkrankungen, z.B. bei einer Phimose oder Missbildung kann eventl. eine OP indiziert sein. Bei entsprechender Hygiene gibt es hier wie da keine Unterschiede, auch nicht was Sexualfunktionen angeht. Das ist alles ebenfalls sehr individuell von Person zu Person unterschiedlich, mit oder ohne Vorhaut.

Grüsse
@Kalle_Kalle
Ja, es handelt sich um religiös indoktrinierte Gesellschaftsansichten.

Nein, mittlerweile ist es eindeutig widerlegt, es gibt keinerlei Zusammenhang mit Beschneidung und weniger HPV.
Glaube nur einer Statistik, die Du selbst gefälschst oder frisiert hast.
Wer weiss wie manche auch medizinischen Studien zustande kommen.
Siehe hier doch als Vergleich die USA, die haben keine besseren Statistiken.
Für manch bekennenden Anhänger einer Urform monotheistischer Religion, muss die Beschneidung als Bündnis mit seinem Jahwe natürlich auch seine medizinische Rechtfertigung haben. Das ist auch alles in Ordnung, wenn es jeder erwachsen für sich selbst entscheidet.
In den USA hat sich das halt auch gesellschaftlich etabliert. Die Medizin folgt oft dem, was sich gesellschaftlich etabliert.
Das "Fass" wird tatsächlich immer wieder von denen aufgemacht, die sich eine "beschnittene" Weltgemeinschaft wünschen, oder netter ausgedrückt ideologisch verdächtig sind.
Das mit der Beschneidung ist in manchen Gesellschaften auch ein medizinischer Mythos, genauso wie, das Spinat extrem gesund sei.
Illustrierte die jeden Quatsch verkaufen greifen entsprechendes auf.
Selbst in unserer deutschen Medizin gibt es immer wieder mal irrationale Trends wie, das Jahr des Darmpilzes, "the german disease" - niedriger Blutdruck (woanders kein Krankheitsbild) u.v.m. etc.
Banal gesagt aber wahr: "Quatsch wird überall verzapft..."
und nichts hält sich länger als das... *zwinker*
**********ar001 Paar
228 Beiträge
naja mal wieder mitreden
also ich hatte das problem auch bis ich mich vor drei jahren zum arzt begab hab mihc beraten lassen und dank der tatsache das wir unseren hausarzt sehr gut kennen gab mir dieser eine überweisung und ich ab zum urologen 2 wochen später wars passiert schnipp schnapp pelle ab 4 wochen voller sex endzug aber seid dem WOOOW
nur hammer

ich kann dir nur den tip geben lass dir die pelle abnehmen sieht erotischer aus ist hygienischer und du kannst länger*pimper*(jedenfalls bei mir so)


LG
Des Piercingpaar001
****rna Frau
6.221 Beiträge
Also ich habe sowohl be- als auch unbeschnittene Männer in meinem Bettchen gehabt, und ich sehe da keinen nennenswerten Unterschied. Weder was den optischen Erotikfaktor betrifft, noch die Ausdauer.

Was die Hygiene betrifft, die hängt vom jeweiligen Besitzer ab. Man sollte meinen, das auch unbeschnittene Männer mit dem Terminus "Wasser" etwas anzufangen wissen sollten.

(Obwohl ich da auch auch schon Sachen erlebt habe, wofür ich mich heute noch fremdschäme)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.