Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4108 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist es schwieriger Herrinnen zu finden, als Herren?

Nachtrag: Nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf, nicht jede Herrin wird von ihrem Gegenüber als Herrin angesehen, und nicht jede Herrin möchte jedes Gegenübers Herrin sein.

... schreibt eine oft verkannte und fehleingeschätzte
Landlady_bb
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Gemeint ist wohl eher das er sich dominant verhält, nicht das er es ist.
6) Ach und da ist noch der eine Fall im Bekanntenkreis: devoter Mann trifft devote Frau. Beide werden ein Paar und er wird dominant - weil sie einen Herrn sucht.

ach so einfach wird man(n) dominant, weil sie das so wollte? *nachdenk*

Du die sind glücklich so und seit Jahren ein Paar. Ich hab mal zugesehen beim Spiel ...
****ale Frau
4.612 Beiträge
Haben wir die Klischees jetzt alle durch?
*popcorn*
Keine Ahnung ...
Ich harre der Überraschungen, die noch kommen mögen ...

*strick*

BerLonZur
*****ell Mann
26 Beiträge
@****i2 naja. Es mag zwar unausgelastete FemDoms auf solchen Parties geben, meiner Erfahrung nach aber mindestens 10-15 Jahre älter als ich, wie gefühlt auf allen Parties und dem großen Teil der Stammtische wo ich war.

Kann ich mich einfach nicht mit anfreunden.
******n83 Mann
263 Beiträge
Haben wir die Klischees jetzt alle durch?

Eines fehlt noch: Nämlich die weiblichen Subs oder Normalos, die als Prinzesschen ein quasi-dominantes Leben führen und von den Männern eh alle Wünsche erfüllt bekommen, notfalls nur genug quengeln zu brauchen ...

und wenn man dann auch noch nach einem Tribut fragt....wirklich sehr gute Session sind nun mal nicht um sonst

da scheint ja der neuste Trend zu sein, nicht mal eine Session oder ähnliches zu bieten, sondern nur einfach Geld zu verlangen, um sich als Geldherrin einen Nebenjob zum Studium einfach zu sparen - scheint offenbar genug Männer zu geben, die so versessen auf zumindest die Illusion einer Herrin sind ... wo Kunden sind, ist eben auch ein Markt ...
ich muss da auch nochmal meinen Senf dazugeben
devote Männer SIND männlich! Und warum ist das so? Weil er mit mir umgehen kann. Ganz einfach.
******nee Frau
3.511 Beiträge
*****ell:
Es mag zwar unausgelastete FemDoms auf solchen Parties geben, meiner Erfahrung nach aber mindestens 10-15 Jahre älter als ich, wie gefühlt auf allen Parties und dem großen Teil der Stammtische wo ich war.

*grins* Das kenne ich zu gut. Sogar an U35-Veranstaltungen gehöre ich zu den Jüngsten. *hae*

Aber um sich mal auszutesten und mal das ganze ein bisschen kennen zu lernen, da eignen sich die netten alten Hasen in der Szene super. *liebguck*
Ich lernte letzhin an einem Femdomevent eine Femdom kennen, die meinem Kleinen erste Erfahrungen schenkte, obwohl beide wussten, dass da nichts wird.

Aber dass es abschreckt verstehe ich. Vlt. hast du aber U35-Veranstaltungen bei dir in der Ungebung?

Zudem wenn man allgemein an U35-Events geht, ohne den explizieten Femdontouch, lernt man auch die Damen kennen, die neugierig auf die andere Seite sind und es aber noch nicht wissen, ob sie das wollen oder nicht.

******n83:

da scheint ja der neuste Trend zu sein, nicht mal eine Session oder ähnliches zu bieten, sondern nur einfach Geld zu verlangen, um sich als Geldherrin einen Nebenjob zum Studium einfach zu sparen

Das ist ein neuer Trend? Habe ich nun das erste mal davon gehört. Aber wenn beide Partien sich wohl damit fühlen, sehe ich nicht ein warum, das was schlechtes sein sollte.

***ty:
devote Männer SIND männlich!

Schliesse mich komplett an. Na gut, ich gebe es zu, ich finde sie auch niedlich. *smile*
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
*****ell:
meiner Erfahrung nach aber mindestens 10-15 Jahre älter als ich, wie gefühlt auf allen Parties und dem großen Teil der Stammtische wo ich war.

Das stimmt: es sind natürlich viele etwas älter. Aber bei weitem nicht alle. Es hat niemand behauptet, die Partnersuche sei einfach und rasch :). Und ich denke, wenn es ums Alter und andere grundsätzlichen Eigenschaften geht, ist es nicht einfacher, wenn man einen männlichen Dom sucht.

******n83:
sondern nur einfach Geld zu verlangen, um sich als Geldherrin einen Nebenjob zum Studium einfach zu sparen

Lass die doch glücklich sein, wenn es beide erfüllt. Meins wäre es auch nicht, aber das ist sicher nur ein Randphänomen und vernachlässigbar für die Frage hier.

*******969m:
Ach und da ist noch der eine Fall im Bekanntenkreis: devoter Mann trifft devote Frau. Beide werden ein Paar und er wird dominant - weil sie einen Herrn sucht.

Ach wie schön! *love* Ich freue mich immer, wenn sich zwei so finden.
****hop Mann
1.689 Beiträge
Diese pseudogleichberechtigten Frauen, heiraten sozial immer noch nach oben!
Erst wenn die beginnen nach unten zu heiraten, wird eine Generation von echten weiblichen doms entstehen.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Das Thema hat doch nichts mit Heirat zu tun?

Aber im Grunde hast du einen wichtigen Punkt angesprochen: nicht alle Menschen finden einen Menschen gleich dominant. Es passiert sogar, dass eine Herrin überhaupt nicht auf einen Malesub wirkt. Das ist eben die Gegenseite des ganzen: Femdoms haben Erwartungen an die Malesubs und Malesubs haben Erwartungen an die Femdoms.

Oft gibt es dabei das Problem, dass eine Diskrepanz besteht zwischen der Auffassung einer Femdom, was Subs von ihnen erwarten dürfen und was die Subs tatsächlich erwarten. Vielleicht sind da auch manchmal die Erwartungen der Herrinnen einfach höher, als die der Herren? Aus welchem Grund auch immer?
haha
ich habe also nach unten geheiratet... ich lach mich weg. Das sage ich dann mal meine Mann, der freut sich. Dann habe ich mich jetzt wieder nach oben getrennt. Grins - eine wirklich nachvollziehbare Logik ist das. Aber verdammt - dann wäre ich jetzt ja devot.... Ausnahmen... ja das ist es.... Ausnahmen bestätigen die Regel.... Hab ich ein Glück!
******ose Frau
4.601 Beiträge
****hop:
Diese pseudogleichberechtigten Frauen, heiraten sozial immer noch nach oben!
Erst wenn die beginnen nach unten zu heiraten, wird eine Generation von echten weiblichen doms entstehen.

Oh Mann, was für eine Erklärung *crazy*
wird ja immer besser....!
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Mögt ihr meiner Frage auch Beachtung schenken? *liebguck* Weil ich würde mich da echt auch über Antworten von Femdoms freuen. Wobei es wohl schwierig sein könnte, sich mit Maledoms zu vergleichen?
******ose Frau
4.601 Beiträge
****i2:
Oft gibt es dabei das Problem, dass eine Diskrepanz besteht zwischen der Auffassung einer Femdom, was Subs von ihnen erwarten dürfen und was die Subs tatsächlich erwarten. Vielleicht sind da auch manchmal die Erwartungen der Herrinnen einfach höher, als die der Herren? Aus welchem Grund auch immer?

Meinst du diese Frage SciFi?

Ich würde jetzt da superprovisorisch dazu sagen, dass es so ist. Es liegt vielleicht in der Natur der Sache, dass die Femdom mehr Erwartungen emotionaler Natur hat - eben mehr Wert legt auf Hingabe und einer dezenten unaufdringlichen eher devoten Haltung, auf das Gefühl, von Innen heraus mit Sub agieren zu können, und nicht von aussen gesteuert zu werden. Sie braucht auch das Gefühl, eben als Herrin angenommen und gewertschätzt zu werden, in ihrer weiblichen Art. Je mehr diese Anteile Erfüllung finden, umso geiler ist für sie der sexuelle Teil, in dem sie dann sehr gerne aktiv ist - so wie sie es möchte, unter Einbezug seiner Wünsche und gerne geht sie dann auch auf die sexuellen Bedürfnisse des Subs ein.

Ob nun Mann Sub oder Dom ist, steht manchmal eben das sexuelle im Vordergrund, die Lust, benutzt zu werden, zum Beispiel, oder bespielt, depriviert, dominiert oder ähnlich. Dabei geht es oftmals nicht in erster Linie um die Herrin, das kommt erst so im Laufe des Geschehens, vielleicht. Nicht SIE ist wichtig, sondern das was sie TUT - und das ist vielen Femdoms die ich kenne, einfach zu wenig. Nach und Nach mögen solche Gefühle dazu kommen, aber zuerst muss es einfach geil sein! Und bei ihr halt nicht....!

Meine These - meine Gefühle und letztlich auch meine Wahrnehmung in Bezug auf die Femdoms, die ich kenne!
****hop Mann
1.689 Beiträge
Finanzielle Unabhängigkeit ist wichtig, Unabhängigkeit ist wichtig, sonst bleibt es ein kompliziertes spiel.
****hop Mann
1.689 Beiträge
Ausnahmen hat es immer, aber jede Blume ist anders, aber alles sind Blumen...
****lee Frau
81 Beiträge
Danke Dornrosen
Die Anspruchslosigkeit/Wahllosigkeit vieler Herren an die Frau/Persönlichkeit/den Menschen ist bereits ein Ablöscher.
Hauptsache irgend jemand nimmt sich ihrer an und arbeitet ihre Wunschliste ab.
Oder noch besser, probiert mit ihnen quer durchs Beet.
Entspricht nicht meinem Gusto oder Vorstellungen.
********4you Mann
9 Beiträge
Die armen dominanten Frauen
Am 09. Juni 2017 ist das Thema eröffnet worden und hat schon so viele Seiten.

Unmöglich alles nachzulesen, zumindest auf ein mal, kann also zur Wochenlektüre werden, in sofern entschuldige ich mich für eventuelle Antwortähnlichkeiten.

Was ich aber feststellen konnte, es wird oft der Versuch unternommen Klischees aufzunehmen und sie sogar zu leben.
Was meine ich damit?

Der böse Mann mit seinem ach so dummen Kopfkino, der eine Wunschliste abgearbeitet haben will, sofern er sich traut, eine Beziehung mit einer dominanten Frau einzugehen oder auch nur auf ein einzelnes Treffen fokussiert ist.

Jeder ausnahmslos, ob Frau und Mann lebt in seinem eigenen Universum, es gibt nur das eigene Ich und Vorstellungen des Kopfes sind immer auf beiden Seiten. Das finden untereinander ist ein stetiger Abgleich dieser Wünsche. Nun ja, manchmal gibt es dann für den ein oder anderen die in Anspruchsnahme einer Dienstleistung, die wohl nie die völlige Liste beinhaltet.

Ja, die Herren, die dort suchen, nehmen ihre Liste und wollen sie abgearbeitet sehen. Das mag man verteufeln, aber sie zahlen dafür. Das ist einfach Fakt.

Aber zählt das denn im Privaten auch? Suchen Männer dann die gleiche Konstellation wie mit einer Professionellen, nur eben umsonst?

Nun wahrscheinlich schon, weil sie so naiv männlich denken.

Aber kann ich denn hier antworten, ohne mein Universum außer Acht zu lassen. Kann ich für die Allgemeinheit sprechen?
Nein, dass kann niemand hier ohne die besagten Klischees zu bedienen.

Was ist also, um beim Thema zu bleiben eine Herrin? Ein Herr?
Ich bezeichne mich als erotisch devot und wenn ich dann schildere was ich unter devot sein mich bezüglich verstehe, dann kriege ich von dominanten Frauen, aber auch von devoten Männern zu verstehen, dass das nicht devot ist. Dass mein Empfinden nur ein paar bizarre Elemente einer Spielmöglichkeit enthält.

Ja in der Tat, das könnte man so annehmen.
Ich sage es frei heraus. Eine Herrin zu finden, die BDSM, SM oder Ähnliches als ihre sexuellen Passion ansieht, ist leichter als man denkt. Auch im Nicht professionellem Umfeld.

Als Mann muss ich nur erfolgreich sein, unabhängig sein, also einiges an Geld haben, dann regelmäßig Sport treiben, natürlich gut ausschauen, vor allem Wortgewand sein. möglichst wenige Rechtschreibfehler praktizieren, mich als Frauenversteher ansehen (hier sei bemerkt, dass das die Frau natürlich nicht wissen darf, denn an sich kommt das ja nicht an, obwohl man sie verstehen soll), ja ein wenig gebildet sein, aber bitte schön, nicht zu viel raus lassen, weil lange Reden will Frau ja nicht hören.
Wenn dann geklärt ist, dass man ansonsten nichts zu sagen hat, allenfalls man seine Vorstellungen kurz andeuten darf, dann wird man eine Vielzahl von Frauen finden und zwar wesentlich leichter, als den umgekehrten Fall, Frau sucht dominanten Mann.

Ja in der Tat sind wohl Frauen, die dominant sind, anspruchsvoller, das wurde hier auch von Frauen so bestätigt.

Aber es steht immer noch im Raum, was ist überhaupt Dominanz und wie kann sie sich äußern?

Ich empfinde dabei nur so, wie ich durch mein Leben geprägt wurde. Ich bin Summe meiner Erfahrungen und Erlebnisse. Also ist die Suche nach einer Herrin eine auf mich angepasste persönliche Angelegenheit und die macht es dann schwierig, jemanden zu finden, der nicht sofort eine Wunschliste in meinen Äußerungen sieht.

Die Suche macht es deswegen so schwierig, weil eben das Thema so Klischee haftig gesehen wird, nicht weil es schwieriger ist Herrinnen zu finden .

Und ebenso müsste man klären, was für eine Herrin gemeint ist. Eine Lebensherrin oder eine für die Erotik. Eine dazwischen, eine für alles?
****lee Frau
81 Beiträge
Dann bin ich gerne arm dran,
wenn ich weiss was ich will & mir guttut. *liebguck*
Das hat mit Selbstliebe/Fürsorge zu tun, den geeigneten Partner zu finden.
Und nicht meine Lebenszeit mit "kosmischen Aktionen"/"Typen" zu verplempern.
Mit Klischees hat das nichts zu tun.
Aus Erfahrungen wird frau klug oder zumindest schlauer. *zwinker*
*******elle Frau
2.129 Beiträge
Unterschiedliche Vorstellungen
Aus meiner Erfahrung, reden Männer und Frauen, sehr oft aneinander vorbei.

Solange der Mann meint, die Frau wird im Seine wünsche schon erfüllen, wird es nie was.

Ich habe schon einige weibliche und männlich Subs gehabt. Frauen sind devot wenn sie es schreiben, Männer sind meistens nur geil und wollen ihre Befriedigung bekommen. Danach ist nix mehr mit devot.

Ausserdem wenn ich ein Filet möchte, kaufe ich mir ja keine Fleischwurst.

Die meisten vernünftigen Männer lerne ich auf Stammtischen kennen, denn etwas nicht ganz unerhebliches ist die Chemie, wenn die nicht stimmt, wird sowieso nichts draus.
******wen Frau
15.539 Beiträge
Da haut der liebe Gerhardt4you uns derart viele Klischees um die Ohren, dass ich nur verwundert den Kopf schütteln kann und hoffe, dass der Ironie Smiley einfach nur vergessen wurde. Den Beitrag so richtig ernst zu nehmen fällt mir sehr schwer.

Sorry.
****al Mann
2.853 Beiträge
Ich habe schon einige weibliche und männlich Subs gehabt. Frauen sind devot wenn sie es schreiben, Männer sind meistens nur geil und wollen ihre Befriedigung bekommen. Danach ist nix mehr mit devot.


Naja, mir sind auch schon Frauen begegnet, bei denen die Devotion im Erhalt klarer Anweisungen beim Durchgeficktwerden bestand und die ansonsten als Prinzessinnen behandelt werden wollten. So unterschiedlich sind die Geschlechter nun auch nicht. (Wie übrigens auch die weiter oben postulierten Ansprüche: dominante Frauen glauben solche eben wegen der Marktlage und wegen unterschiedlicher Blickwinkel offensiver vertreten zu können, mehr nicht.)

Den "unterschiedlichen Vorstellungen" und dem "aneinander Vorbeireden" würde ich ganz allgemein aber zustimmen. Sowas beherrschen Menschen prima.
****hop Mann
1.689 Beiträge
@ Gerhardt4you
Die suche ist so schwierig, weil es bei den weiblichen dominas mehr Kompensatoren hat als bei den Männer. Das sind keine echten doms, sondern geilen sich an was "falschem" auf.

An einer Bushaltestelle oder Hotelbar Menschen ansprechen ist einfacher und schneller als im Internet jemanden zu finden der 100 km weit entfernt ist.

Schon mal daran gedacht als dom dem sub, unter anderem, deine wünsche vorzuschlagen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.