Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4947 Mitglieder
zur Gruppe
Reit- und Pferdesport
696 Mitglieder
zum Thema
Große Schamlippen bei reifen Frauen: Für euch reizvoll?71
Ich mag reife Frauen, ihre Erfahrung, ihr oft unkomplizierter Umgang…
zum Thema
Was reizt Soloherren an Swingerclubs?243
Ich stelle mir immer öfter die Frage, was genau denn einen Single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt euch an reifen Männern?

****64 Mann
1.015 Beiträge
*hand* auch reife Männer können lesen. *lol* noch oder schon *gruebel* ich weiß es nicht *haumichwech*
Was reizt euch an reifen Männern?

Ganz einfach ? Die Reife.
Alles.
Er ist in der Lage das Hirn zu f......... also klappt auch alles andere.
Augenhöhe, Gelassenheit, Lebenserfahrung, Ausstrahlung, Schamlosigkeit, Manieren, subtiler Genuss usw.
Und bei passender Wellenlänge gibt es in jeder Situation immer was zu sagen.
Diese Reife bedient Körper und Geist auf sämtlichen Ebenen, für mich perfekt.
Hmmm...Mann fragt Frau
Finde ich sehr interessant, was hier so zusammen getragen wird - Danke dafür.

Was mir auffällt, ihr sprecht von oldschool-Manieren, Hirn f---mit (klar, der Kopf ist das größte Geschlechtsorgan) - aber macht euch das wirklich sexuell an?
Ich habe meine Frage ja gestellt, weil ich Antworten suche. Und diese Antworten geben hier vornehmlich Frauen, das finde ich gut. Ich kenne nur meine männliche Sicht auf die Dinge und verstehe manches nicht: Eine Frau, bei der für mich alles stimmt, ist trotzdem mit 30 anders als mit 50.
Kann ein Mann mit 60 tatsächlich eine erotische Anziehungskraft auf eine, na, sagen wir mal 35-jährige Frau haben?

Meine zweite Frage, die mir unter den Nägeln brennt, gibt es einen generellen "Qualitätsunterschied" beim Sex zwischen alt und jung?
Aus meiner männlichen Sicht als Ü50 kann ich berichten, dass ich die ganz besonderen Kniffe, Tricks und Geheimnisse als junger Mann von älteren Frauen gelernt habe: Das die Vagina nur eine Handvoll Nervenenden besitzt, das wußte ich theoretisch. Was man alles lustvolles mit ihr anstellen kann, das war learning by doing - kostbare Erfahrungen, die für mich heute noch wertvoll sind. Wie wichtig ist Rhythmus, was sind erogene Zonen, wie verschieden sind Frauen. Später dann, kam der reiche Erfahrungsschatz von aktiven Paaren dazu, unabhängig vom Alter. Das finde ich übrigens an sexuell aktiven Paaren so aufregend - dass sie so spielfreudig sind....

Und zu guter Letzt: Wenn reife Männer attraktiv und geil sind, dann doch nur, wenn sie aktiv sind. Oder gehe ich falsch in der annahme, dass Opa-Typen abtörnen?

Bin gespannt *dance*
Bin jetzt raus, TE *g*

Für mich sind hier alle Fragen durch. Die neuen ergeben sich aus den Antworten oben. Aus meiner Sicht sind diese Fragen also etwas doppelt, will meinen künstlich.

Tschüssi
*******rice:
Aus meiner Sicht sind diese Fragen also etwas doppelt, will meinen künstlich.

Jepp. Driftet ein wenig in Richtung Eigenwerbung und fishing for compliments ... von daher: Ich habe auch alles gesagt, was es dazu für mich zu sagen gab.
Gelassenheit, Genuss
Ich finde, manche reife Männer haben eine gelassenere Einstellung und können länger genießen, ohne dass alles zu schnell gehen muss. Mit einer gewissen Reife kommt zum Teil auch ein bisschen Erhabenheit. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber manche gibt es. Und mit denen macht es z.B. wesentlich mehr Spaß, sie oral zu befriedigen, weil es ausgedehntere, genussvollere Spiele sind.
Ja sicher macht das an, gerade das.
Kein erreichen des Hirns = keine wirkliche Befriedigung (bis in die letzte Faser).
Mir ist beim Sex der Weg dahin tausendmal prickelnder wenn am Ende dann beide explodieren als die oberflächliche Art von den jungen Dingern.
Desweiteren bekommen reife Menschen so schnell keine Panik mehr oder sind unsicher in ihrem Tun.
Es sind all die Dinge die sexy machen, man kann das nicht richtig in Worte fassen.

Münz deine Erfahrungen genau andersherum, dann hast Du die Antwort.

Opa turnt nur ab wenn sie die Eigenschaft entwickeln sich nicht mehr täglich zu duschen weil sie denken ja sauber zu sein, ihre Kleidung öfter anziehen oder ihre Wohnung seltener lüften, nicht mehr so auf Pflege oder Hygiene achten, dann haben sie den typischen alte Leute Müffel Geruch - ab dann wird das widerlich.
Der Körpergeruch ändert sich sowieso, ob das mit den obigen Eigenschaften zusammenhängt weiss ich nicht aber es betrifft halt viele.

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
****64 Mann
1.015 Beiträge
*lol*
Ja ja Pflegeaufwand steigt schon mit dem gut gereiften Körper *rotfl*
Man muss halt dranbleiben *zwinker*
Direkt zu den Fragen
Wie seht ihr das, mit dem Reiz eines älteren Mannes?
Nicht vorhanden. Ich mag Menschen - uns verbinden u.a. gemeinsame Interessen. Erfahrungsmäßig gibt's bei/mit jüngeren Menschen (w & m) größere Schnittmengen.

Und - wie alt darf er sein?
S.o.; ich mach' das nicht an dem reinen Zahlenwert "Alter" fest

Was haben Silverdogs, was Youngster nicht haben?
Nichts - es gibt Dinge, die bei jüngeren Menschen, bzw. andere Dinge, die bei älteren Menschen, häufiger zu finden sind.
Ausschließlichkeit gibt's also nicht.
Wichtig ist, wie meine Einstellung dazu ist, ob ich's mag/"suche"/"brauche"/... - ob's mich reizt.

BerLonZur
Meines Erachtens kann man die Jungen und älteren Männer ja sowieso nicht über einen Kamm scheren.

Bis ich etwa Ende Dreißig war, fand ich etwas ältere Männer wegen ihrer inneren Ruhe und Erfahrung auch durchaus sehr reizvoll.
Das ließ langsam nach mit den Jahren, je öfter ich auf Männer Ü 50 traf, die oft nicht mehr so potent waren wie ich es mir wünschte *tuete*
Seitdem ist meine imaginäre Grenze 50 Jahre.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel *smile*
Ich hab eine Homepage dafür vor einer Weile gemacht. Ist mir zwar irgendwie etwas zuwider das hier so zu präsentieren, da es für mich egoistisch klingt..aber was solls.
Aber um trotzdem ein paar Begriffe in den Raum zu werfen: körperliche Reife, Erfahrung, im Idealfall Gehirn. Doch die älteren Herren die mich wirklich anziehen durch das was ich an ihnen schätze sind wahrlich selten. Naja, und jüngere Männer die lesen, dass ich 50+ bevorzuge, wollen einfach nicht akzeptieren, dass mich jüngere "perfektere" Körper total abturnen.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Frage verfehlt
Korrekt müßte es heißen:
"Was reizt euch an Männern ab 47?"
****aia Frau
86 Beiträge
Ist die Antwort auf die Reife wirklich eine Frage des Alters?

Ich hatte einen Mann, 20 Jahre älter als ich, der war in vielen Belangen unreifer als mein 35 Jahre alter Lieblingskollege.
(auch wenn ich zu letzterem keine sexuelle Beziehung habe *zwinker* . )

Ich maße mir daher an, anzuzweifeln, dass das Alter tatsächlich und definitiv konform der Reife einer Person ist!
Wenn ich 20 Jahre
jünger wäre ich hier falsch und hätte die tollen Komentare nicht gelesen. Also, alles gut so. Mit 20 war ich eigentlich auch nur auf den schnellen Sex aus. Mit den Jahren weiß man halt auch, wie schön es sein kann, den weiblichen Körper ausgiebig zu genießen und verwöhnen. Es ist halt so, jedenfalls bei mir, daß man diese Momente wirklich genießt und sich auch voll und ganz gefühlvoll um die Bedürfnisse der Frau kümmert. Und das weiß sie halt auch zu schätzen. So erlebe ich das. Wie sind eure Erfahrungen?
Kann sich mit 52 noch sehen lassen, oder?
Mich würde das mal interessieren wie ihr Männer das wirklich aufgreift wenn sie eine Frau sehen und beim Alter dann "schockiert" sind wenn die Dame locker 10 Jahre oder mehr jünger ist als gedacht.
Ist das ein Problem ?
Wäre das ein Problem ?
Oder ist das egal ?
Es gibt auch Männer die äußerst vital aussehen, Dauerurlauber, absolute Genießer etc., darum schwer einzuschätzen sind.
Es gibt allerdings auch Leute die schon mit 20 total alt aussehen. (Drogen, Partys, ungesunde Lebensweise/Ernährung etc.)
Die Summe an Leben ergibt unsere Reife, nur die ist innerlich und zeigt sich nur an Taten......
Nicht immer kann man das Alter erraten.........
*******nep Frau
15.248 Beiträge
Reife Männer wissen was Frauen wollen. haben mehr Geduld und Ausdauer und können genießen und wissen es zu genießen. Diese Männer legen mehr wert auf das drum herum als dieses schnelle rein und raus.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Mich reizt gar nichts an reifen Männern.
****64 Mann
1.015 Beiträge
*oh2* @**********henkt
auch unter denen sind gute
*lol*
**********ucher Mann
4.841 Beiträge
@ nature76
Mich würde das mal interessieren wie ihr Männer das wirklich aufgreift wenn sie eine Frau sehen und beim Alter dann "schockiert" sind wenn die Dame locker 10 Jahre oder mehr jünger ist als gedacht.
Ist das ein Problem ?
Wäre das ein Problem ?
Oder ist das egal ?

Kein Problem. Für mich persönlich ist das Alter recht unwichtig. Mir kommt es immer und in erster Linie auf die Person/Persönlichkeit an. Charakter muss sie haben, Stärke, Humor, Intelligenz gepaart mit einer unverwechselbaren Weiblichkeit, Sexappeal und selbstbewusster Ausstrahlung, dann spielt es keine Rolle, ob sie 20 oder 200 Jahre alt ist.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
@ BikerSub
Reife Männer wissen was Frauen wollen. haben mehr Geduld und Ausdauer und können genießen und wissen es zu genießen.
Ein schönes Vorurteil.
***en Mann
4.109 Beiträge
Also eine jüngere Frau ist für mich absolutes Neuland,was ich irgendwann mal betreten könnte.
Ab welchen Alter ist man(n) reif?
****an Mann
1.807 Beiträge
Gute Frage
Das wäre einen eigenen Thread wert *zwinker*

Ergänzung: ich war es mit 40 noch nicht.
@nature
Also das ist für mich überhaupt kein Problem. Wenn das zwischenmenschliche stimmt, ist das alles indem Ordnung.
*******960 Mann
1.105 Beiträge
Was macht den Mann zum Reifen Mann
Die Antwort auf diese Frage hat doch zunächst damit zu tun, dass ein Mann zu einem Mann heranwachsen muss, also vom Jungen zum Mann. Jüngere Männer geben sich vielfach noch gockelhaft und fröhlich,Mäher wenn die Bedingungen des Lebens zahlreicher werden, treten auch ihre Defizite deutlicher zu Tage. Die katastrophalen Darbietungen männlicher Führungspersönlichkeiten auf sämtlichen Gesellschaftsebenen sind doch hierfür ein deutliches Indiz. Eine männliche Führungsperson sollte ein hohes Maß an "väterlicher" Zuwendung erfahren haben, da ein solcher Mann gleichsam als Vater eines Teams, einer Organisation oder gar eines ganzen Landes fungiert. Das macht dann eben nun mal den Unterschied zwischen, sagen wir mal, einen Nelson Mandela und einem George Walker Busch aus.
Letztendlich ist es die Erfahrung emotionaler Intelligenz und Weisheit, aus der man in jeder Lebenslage schöpfen kann.
Vielleicht liegt der Reiz ja zum Teil darin...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.