Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

breathe [[in]]

breathe [[in]]
(ein fcmn oder so, wie war das nochmal... *g* )
von der idee her wirklich sehr schön...sehr emotionale pose...

...mir persönlich gefällt das männliche model aber leider überhaupt gar nicht...sorry
...mir persönlich gefällt das männliche model aber leider überhaupt gar nicht...sorry

Sind wir hier bei "Bin ich schön", wird hier das Aussehn der Modelle bewertet?

Sicher geht es nicht darum, sondern um das Bild an Sich, die Botschaft, der Ausdruck der Modelle, oder aber auch die Fototechnik (Licht, Farben, Schatten, etc.) des Bildes.

Oder irre ich mich da?

Mir gefällt das Bild sehr gut, wie fast alle Werke von dir goodnogood, hat es etwas Besonderes.
dunkel erinnere ich...
mich..... fcmn..... ist er dafür nicht zu dominant?

aber die idee finde ich gut und genau dass es ganz normale personen sind die nicht den status tragen..... sie mich an bin ich nicht top?..... sondern so sind wie sie sind und es bewusst zu leibe tragen..... dafür im ästetisch schön eingefangenen moment..... danke
*****lba Paar
2.502 Beiträge
nette Pose, gute Aufteilung *top*
Sind wir hier bei "Bin ich schön", wird hier das Aussehn der Modelle bewertet?


...nun ja...wir sind hier bei erotischer fotografie...und ich wollte auch niemanden damit angreifen oder niedermachen...ich wollte nur meine meinung zum ausdruck bringen...und zum thema erotischer fotografie gehört eben für mich auch das model bzw. die modelle dazu...
...meine meinung ist ja nicht das maß aller dinge...und wenn andere das anders sehen ist doch prima...ich finde nur das "alles ist schön und alle sind lieb zueinander"-prinzip etwas fade...


also tut mir leid wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat...wollte wie gesagt niemanden zu verletzen...und wenn mir jemand sagt das meine fotos bzw. die modelle darauf auch nicht toll aussehen dann werd ich das auch überleben...geschmäcker sind halt unterschiedlich...oder seh ich das falsch???
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Tja ...
Ich muß Bohdi vollkommen recht geben. Auch meiner Meinung nach "ruiniert" das männliche Model die gewollte Erotik. Nicht nur, daß der männliche Part deutlich kleiner und in der Pose gedrungen wirkt (das wäre ja noch zu verschmerzen ...), nein- der fast kalkweiße Hintern setzt dem noch eins drauf.
Deswegen: nö- meins isses nicht! Nicht im Bezug zu Erotik, und darum geht's hier ja.

Grüße
Sir Marc
******iva Frau
2.842 Beiträge
.... *traurig* ...die idee ist gut, aber die umsetzung....schade--nicht getroffen würd ich sagen.
*****der Mann
10.563 Beiträge
Die Pose ist gefällig...

Technisch gesehen gelungen...

Meine erotischen Emotionen sind allerdings durch das männliche Model recht unterdrückt.

Leider!

Aber verdachtsmäßig wohl vom Fotograf so auch gewollt *zwinker*



Zusatz:
Sind wir hier bei "Bin ich schön", wird hier das Aussehn der Modelle bewertet?

Schönheit ist relativ in der erotischen Fotografie, und das Empfinden darüber ebenso.

Gruß
Cru
Wenn...
dieses Forum gedacht war für "männliche Supermodels mit Sixpack und weibliche Klassefrauen mit Turbobusen & Magersucht", hab ich das missverstanden - sorry dafür - vielleicht sollte ich dann in Zukunft meinen Bilder in "Erotische Amateurfotos und Schnappschüsse" posten?

Machmal verwundert, manchmal irritiert, manchmal amüsiert, manchmal ratlos...
goodnogood
(der seinen Namen mit Bedacht gewählt hat... *g* )
*****der Mann
10.563 Beiträge
Hallo werter @*******ood

... vielleicht sollte ich dann in Zukunft meinen Bilder in "Erotische Amateurfotos und Schnappschüsse" posten

Diese Reaktion halte ich ein wenig für überzogen.

Verständlich finde ich deine Enttäuschung über so manche Statements hier schon.

Aber lieber auch mal kritische Beiträge, als nur ein Haufen *top* mit ansonsten nichtssagenden Kurzsätzen.

Erst durch solche Anregungen, auch gerade weil sie nicht so positiv ausfallen, kann man sich doch erst weiter entwickeln.
Sehe ich das jetzt falsch?

Aber Kritik...

-Auszug aus dem Regelwerk des JOY (bekomme hier leider nicht den Link reingepostet)-

Konstruktive Kritik, auch wenn sie "gegen den Strom" geht, ist im JOYclub durchaus erwünscht und wird auch gerne gesehen (und nicht etwa gleich gelöscht). Gute Kritik hilft, sich zu verbessern und ist wohl hilfreicher als billige Lobhudelei und nichtssagende "Jubel-Postings".

hat oft auch was Gutes solange sie konstruktiv ist, und nicht persönlich Züge annimmt.

Im übrigen hast du als Amateur Fotograf echte Schätzchen in deinem Profil gepostet...

Nichts für ungut, und allen hier ein *sonne* iges Wochenende.
-auch wenn es nicht gerade danach hier oben an der Küste so aussieht-.

Und nun...
"Back to the roots" hinsichtlich der Eingabe des Eingangspostings.

Grüße
Cru
@*******ood:


...also ich muss jetzt zu deinem letzten statement auch nochmal meinen senf dazugeben...

ich finde viele deiner fotos erotisch und gelungen...aber eben dieses im forum gepostete nun mal nicht...das ist meiner ansicht nach immer etwas eigener geschmack und ich bin nun auch mal kein kunst- oder fotokritiker...ich schreib dir nur das was mir dazu einfällt...und wenn mir ein foto mal nicht gefällt dann fänd ich das blödsinnig das nicht auch mal zu posten...
...nicht jedes foto kann allen gefallen...ist mir auch schon oft so gegangen das ich ein foto für super gelungen gehalten hab und dann im forum mächtig eins auf den deckel bekommen hab...die kritik als solche versuche ich aber immer anzunehmen und das foto dann eben nach diesen gesichtspunkten (falls ich sie nach reflektion meinerseits für angebracht halte) erneut umzusetzen...

...also sei nicht beleidigt oder enttäuscht...es geht doch im großen und ganzen darum das du fotos machst die hauptsächlich dir gefallen und nicht der breiten masse...das wäre dann doch nur wieder so einheitsbrei und wer will schon mit der masse schwimmen??? mach dein ding...und wenn es nicht jedem gefällt ... "shit happens"


poste einfach noch ein paar fotos aus deinem profil...wie schon der "crusader" schrieb sind da echt ein paar klasse dinger dabei...

also in diesem sinne...lass dich nicht hängen und weiter gehts...

greetz bohdi
so, also ich kann nichts finden,was mir an diesem foto mißfällt.....

gruss aus frankfurt
*********grig Mann
84 Beiträge
**
Ab und an muss beim betrachten von Kunst etwas hinterfragt werden! Ich sehe dieses Foto nicht als „erotischen“ Aufmacher. Ich suche nach der Geschichte, die es erzählen will.

Was sehe ich: Der Mann gibt sich völlig der die Zuwendung (wenn vielleicht auch gekauft) einer durchaus attraktiven und vielleicht viel jüngeren Frau (auch wenn die Hände der Frau anderes verraten) hin und geniest die im dargebotene Zuneigung sichtlich. Die alte Wand mit den Schmutzflecken steht vielleicht in einem muffigen Hinterhof... Vielleicht ist der dargestellte Hintergrund „anrüchiger“ als es auf dem ersten Blick erscheint. Von der Interpretation lebt dieses Bild!

Aus diesem Blickwinkel betrachtet, empfinde ich das Bild sogar als richtig gelungen. Und zwar vor allem aus dem Grund, dass der Mann nicht dem Ideal entspricht.

Hinsichtlich der Umsetzung der Bildidee – Zumindest wie ich diese sehe – hätte in der Tat einen klein wenig andern Schnitt vertragen. Ich male das Bild für mich einmal weiter. Die High Heels der Frau und die nackten Füße des Mannes, der auf Zehenspitzen steht (oder man stelle es sich andersherum vor – der Mann trägt die High Heels) hätten dem Bild noch einen Tick mehr Würze gegeben. Dann wäre auch klarer, ob die Wand wirklich alt und schimmelig ist, wie es im unteren Bildrand erahnen lässt.

Auffallend gut finde ich, dass Foto hat eine Diskussion entfacht. Das ehrt die Aufnahme. Über „perfekte“ Leiber in gestellten Posen wird selten zu diskutieren sein.

Guten Tag noch...
@cursader69 & Bohdi
vielleicht zur Klärung nochmal n paar Worte zu meinem letzten Statement...

Es geht mir nicht darum, dass Bilder kritisiert werden, dass sie gefallen oder auch nicht, ganz im Gegenteil, ich bin froh über jedes offene Wort, ob es mir gefällt oder nicht, und ich kann glaube ich damit umgehen.

Statements zu den Abgebildeten selbst finde ich aber sehr problematisch, besonders dann, wenn es darum zu gehen scheint, ob sie üblichen Schönheitsidealen entsprechen oder nicht ("klein", "gedrungen" etc.).

Was ich in meiner ersten Antwort sagen wollte war: Wenn hier in diesem Forum nur Bilder mit "schönen" Menschen erwartet werden, zeige ich lieber meine Bilder in "Erotische Amateurfotos & Schnappschüsse", wo die wahre Welt gezeigt werden darf, wie sie wirklich ist, und nicht, wie sie durch Bildbearbeitung, Schönheits-OPs oder selektiver Modellauswahl zu sein scheint...
@ goodnogood


...so jetzt muss ich nochmal in die tasten hauen...also dann hab ich dich wirklich falsch verstanden...das kann gut sein...dein letzter forumseintrag hier hat mir einiges deutlicher gemacht...dennoch muss ich sagen das auch die personen auf den fotos einen teil der erotik vermitteln und dem bild somit eine aussage geben (die natürlich von unterschiedlichen menschen unterschiedlich aufgenommen wird)...und ich hab jetzt auch nicht gesagt das der Mann auf dem foto ein ultrahässlicher typ ist...ich meinte nur das er die wirkung des fotos ein wenig zerstört...

...und wenn du dir mal die mühe machst meine fotos anzusehen ist dir vielleicht auch aufgefallen das ich kein großer freund von retuschierender bildbearbeitung bin und auch gerne die realität zeige...diese wiederspricht aber hin und wieder nicht den "gesellschaftlichen normen oder ansprüchen" und macht angreifbar...
..aber ich nehm keinen krumm wenn er seine offene und ehrliche meinung dazu schreibt...ich hab auch nicht den anspruch jedem zu gefallen...das wäre als amateurfotograf auch zu vermessen...ich will hier tips und anregungen erhalten...um mich dann weiterzuentwickeln und wenn mir jemand sagt das die abgebildete person nicht passt dann muss ich mir das zu herzen nehmen oder einfach sagen..."scheiß drauf"....


greetz bohdi
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Statements zu den Abgebildeten selbst finde ich aber sehr problematisch, besonders dann, wenn es darum zu gehen scheint, ob sie üblichen Schönheitsidealen entsprechen oder nicht ("klein", "gedrungen" etc.).

Ein kleinwenig fühle ich mich hier mit meinem Kommentar auch angesprochen und möchte ein paar, rein subjektive Bemerkungen, anbringen.
Für mich persönlich hat visuell vermittelte Erotik sehr viel eben auch mit Ästhetik zu tun. Das heißt nun beileibe nicht, daß die dargestellten Protagonisten perfekt proportionierte und im üblichen Verständnis bildschöne Menschen sein müssen.
Dennoch sollten sie eine für mich nachvollziehbare Erotik auch eben durch körperliche Attraktivität vermitteln können. Hier bin ich vielleicht in gewisser Weise oberflächlich, aber so bin ich eben. Die Bilder sind explizit in der Kategorie erotische Fotografie gepostet, und insofern halte ich auch eine entsprechende Kritik für nicht unangemessen. Ganz klipp und klar!

Grüße
Sir Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.