Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
869 Mitglieder
zum Thema
freundin hat pille erst am morgen genommen41
Wir hatten gestern abend spontan sex und sind danach voll kaputt…
zum Thema
Cerazette Alternative ???35
Ich habe schon ein paar beiträge gefunden, hätte gerne darunter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsberichte Cerazette

*******raB1 Frau
231 Beiträge
Pille und Thromboserisiko
Die fachlichen Ausführungen von Markus (jungpaar_sucht) möchte ich noch um einen wichtigen Punkt ergänzen:
Minipillen wie die Cerazette enthalten kein Östrogen. Dieses Hormon beeinflusst die Blutgerinnung und fördert bei genetischer Disposition und/oder bei Vorliegen von zusätzlichen Risikofaktoren wie Übergewicht, Krampfadern, Nikotinkonsum etc. die Entstehung von Thrombosen. Daher kann dieses Präparat auch bei Vorliegen einer sog. Thrombophilie, z.B. bei einer Mutation des Faktor-V-Gens, einer relativ weit verbreiteten Störung der Blutgerinnung, verordnet werden. Die Einnahme in der Stillzeit ist aus dem gleichen Grund - kein Östrogen - möglich.
Im normalen Zyklusgeschehen führt das Absinken des Progesterons gegen Ende der zweiten Zyklushälfte zum Einsetzen der Periodenblutung. Zur Vermeidung von Zwischenblutungen und zur sicheren Verhütung ist ein konstanter Wirkspiegel erforderlich. Daher ist die regelmäßige Einnahme und die Einhaltung des entsprechenden Zeitintervals wichtig. Bei manchen Frauen ist die Dosierung einfach nicht ausreichend oder der Wirkstoff wird anders verstoffwechselt; dann sollte auf ein höher dosiertes Präparat oder ein Präparat mit einem anderen Gestagen gewechselt werden.
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
@sylvie2day
bis heute habe ich mich nicht zu den alten Schachteln gezählt, allerdings musste ich bei deinem Satz herzhaft lachen.
So gesehen bin ich sehr froh, zu den "alten Schachteln" zu gehören *zwinker*

Ich muss mir keine Gedanken mehr um Empfängnisverhütung machen und darf trotzdem eine Pille nehmen, die meine Lebensqualität um vieles gesteigert hat.
*freu*
*******day Frau
14.250 Beiträge
@Mrs. Zwei
das ist jetzt zwar off topic: aber mir geht es wir Dir und das Schöne: seit ich über 40 bin, fragt kein Mensch mehr nach der Familienplanung. Die Welt geht davon aus, das habe sich erledigt. Endlich kein Erklärungsnotstand mehr ...

*danke*
also ich bin an und für sich seitetwas über einem jahr zufrieden mit der cerazette
allerdings frage ich mich manchmal ob meine etwas dünner gewordenen haare und dass sie schneller fetten mit der pille zusammen hängen, da es so viele berichte gibt genau mit den symptome, allerdinsg wurde es in eienr 6 monatigen pause auch nicht besser,
warum ich mich entschieden habe sie trotzdem weiter zu nehmen bis ich etwas anderes finde.

Eine gute Freundin hat alelrdings imensen Libidoverlust
und wovon man häufig hört hatte auch sie am anfang merhere monate schmierblutungen,
für sie ist diese pille trotzdemdas kleinste übel und sie nimmt sie nun seit über 5 jahren...
*****h69 Frau
78 Beiträge
Ich nehme die Cerazette sind 2 Jahren ohne Probleme, bin super zufrieden damit.

In der Anfangszeit war´s mir teilweise kotzeschlecht, aber das hat sich irgendwann gegeben.
*****cha Frau
46 Beiträge
ich hab die cerazette vor rund zwei jahren genommen und an und für sich sehr gut vertragen, keine stimmungsschwankungen, keine zwischenblutungen und keine migräne...
nach einer pillenpause hab ich im dezember wieder damit angefangen, von der symptomatik her diesmal jedoch aus den vollen geschöpft und nach dauerblutung und ständigen migräneattaken, die immer schlimmer geworden sind, wieder damit aufgehört... *snief*
Ich
war "Glücklich" mit dieser Pille.
Meine Migräne wurde viel, viel besser (hatte vorher eine stärkere Pille), meine Periode blieb total aus (wie schön), mir ging es einfach gut damit.
Aber jede Frau reagiert nun mal anders...
LG
Tamara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.