Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5198 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Pille durchnehmen61
Ich feiere das erste mal mit meinem freund silvester und wir werden…
zum Thema
Pille - ja oder nein?219
Hätte mal schnell an die Frauen -welt. Bin momentan sehr unschlüssig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freundin hat pille erst am morgen genommen

******_nw Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
freundin hat pille erst am morgen genommen
hi ihr!

wir hatten gestern abend spontan sex und sind danach voll kaputt eingeschlafen.

dumm,weil wir vergessen haben,dass meine freundin die pille noch nicht genommen hat. das hat sie am nächsten morgen nachgeholt (gibt da doch so ne 12 stunden-regel)

war auf jeden fall weniger als 12 stunden unterschied....

das doofe ist nur,dass die spät eingenommene pille die 2. pille der packung war.die 1. wurd ganz normal eingenommen....

also die tatsache,dass direkt die 2. verspätet genommen wurd,macht uns etwas nervös....

was meint ihr zu der sache???
********lack Frau
19.015 Beiträge
Nach meinen Informationen ist der Empfängnisschutz gesichert, wenn die 12 Stunden Frist eingehalten wurde.

womaninblack
******_nw Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
update:
also sie meinte,sie hat es am nächsten morgen so gegen 10 uhr nachgenommen....sonst nimmt sie es so gegen 21 uhr oder 22 uhr

nur halt das doofe.....es war halt die 2. pille von der packung...das macht mich etwas ängstlich....
schlimmstenfalls....
würden wir dann in ca. 9 Monaten gratulieren *lol* *lol* *lol*
Also, man muß 12 Stunden einhalten.. Ist mir auch schon passiert.. Ist es aber länger als 12 Std, verhütet bitte zusätzlich mit Kondom, da Schutz nicht mehr 100% ist..
Wenn es am Anfang der Pillenpackung war ist es doch nicht so tragisch, zwecks Eisprung... Mitte der Packung wäre da schlimmer, wobei bei 12 Stunden nix passieren dürfte!!!
Bevor ihr euch wahnsinnig macht, nehmt halt einfach mal die Packung lang noch nen Gummi -> Ganz heißer Tip!!! *idee*
Es gibt Pillen bei denen extra beisteht, was man machen soll, wenn eine PIlle vergessen wurde und unter welchen Umständen der Schutz noch gegeben ist. Ich hatte mal ne Pille, bei der auf dem Zettel stand, dass man, falls man die Pille vergessen hat, sie zusammen mit der für den nächsten Tag nehmen soll und dann der Schutz noch gegeben ist.
hätte nicht gedacht das ich als Mann da auch was zu beisteuern kann^^
aber soweit ich weiss gibt es sowas wie ne 12 Stunden Regeln nicht. Es ist komplett von der Pille abhängig. vielleicht gibt es einige, die man noch innerhalb 12 Stunden einnehmen kann, aber es gibt auch welche da sind es nur 4 oder 6 Stunden, um wirklich sicher zu sein.
Mein Rat, 1 Monat lieber verhüten, habs auch schon hinter mir^^ Ist immer nur ärgerlich wenns gleich die Pille am Anfang ist.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Mal was Fundiertes:
Der Eisprung wird durch einen Hormonsprung ausgelöst.

Durch die Mikropille findet dieser Hormonsprung nicht statt - die Pille sollte jeden Tag zur gleichen Zeit genommen werden um einen gleichmäßigen Hormonspiegel zu gewährleisten. Allerdings gibt es bei Mikropillen eine Toleranzzeit von 12 Stunden. Dabei ist es ganz egal, die wievielte Pille es ist. Der tatsächliche Wirkspiegel ist ohnehin erst nach ca 4 Pillen erreicht. Also braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen.

Bei Minipillen (die sind seltener in Gebrauch) ist das anders: Minipillen verhindern den Eisprung nicht, sondern wirken, indem sie die Gebärmutter (und den Schleimpfropf, der die Gebärmutter verschließt) für Spermien und evtl befruchtete Eizelle möglichst unwirtlich machen. Bei Minipillen muß frau auf eine präzise EInnahme achten. Meist gibt es eine Toleranzzeit von höchstens einer Stunde! Deshalb werden die Minipillenhormone auch gern in Form von Pflaster, Spritze oder Stäbchen verabreicht - damit die Einnahme nicht vergessen werden kann.

Wenn Sie also eine Mikropille nimmt und die Einnahme innerhalb der 12h-Grenze war ----> Keine Sorge!
Bei Sequenz-Pillen (so eine nehme ich momentan) ist es nur eine 6 Studen Toleranz. Hab's grad mal ergooglet.
Das sollte doch eigentlich in der Packungsbeilage der Pille stehen, wie viel Später man sie noch einnehmen darf. Wenn nicht (was ich mir nicht vorstellen kann) könnte deine Freundin ja ihre/n Frauenärztin/arzt fragen. Die/Der weiß das sicher.
Bei meiner Freundin geht das bis 12 Std. danach. Und naja, wenn man das dann 12 Std. und 15 min später einnimmt, wie normal, wird wegen den 15 min. auch nicht die Welt untergehn...
Das sollte doch eigentlich in der Packungsbeilage der Pille stehen, wie viel Später man sie noch einnehmen darf. Wenn nicht (was ich mir nicht vorstellen kann) könnte deine Freundin ja ihre/n Frauenärztin/arzt fragen. Die/Der weiß das sicher.
Bei meiner Freundin geht das bis 12 Std. danach. Und naja, wenn man das dann 12 Std. und 15 min später einnimmt, wie normal, wird wegen den 15 min. auch nicht die Welt untergehn...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
12 Stunden später
Wenn ihr aus der Packungsbeilage nicht 100% ig schlau werdet, wendet euch am besten unverzüglich an den behandelnden Gyn! Der ist für solche Fragen der richtige Ansprechpartner und kann ggf. auch Abhilfe schaffen (Pille danach...)

Da ihr ja gleich eingeschlafen seid....habt ihr etwa nicht die Zähne geputzt *gr2* vor´m Zubettgehen ??? *huch* *huch*
....
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.


(der spruch wird nicht zum spaß nach jeder medikamentenwerbung eingeblendet/vorgelesen)

Gruß Bianca
innerhalb der 12 stunden frist ist ok.solltet ihr darüber hinaus sein dann müsst ihr die nächsten 5 tage zusätzlich verhüten.aber um so länger man die pille nimmt um so geringer ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden!!!(das heisst nicht das es nicht trotzdempassieren kann)
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wie lange man bei vergessener Pille zusätzlich verhüten sollte hängt vom Präparat (und noch mehr vom Hersteller) und davon ab, in welcher Einnahmewoche man die Pille vergessen hat.

Im Zweifelsfall: Bis zur nächsten Periode zusätzlich verhüten - ist besser, als den Rest des Lebens ein ungewolltes Kind großzuziehen...
Nicht verrückt machen
Ich habe auch die Pille schonmal Abends vergessen und erst am nächsten Morgen genommen.
Eigentlich kann man die Pille bis 12 Stunden nach der normalen einehme Zeit nehmen.
Schaut doch einfach mal in die Packungsbeilage, dort steht das bestimmt auch drinnen.

Aber ich bin ehrlich, ich glaube auch nicht dass wenn man sie mal nach 14 Stunden erst einnimmt die Verhütung sofort weg ist, denn die 7 Tage Pause gehen ja auch.( Ich bin die zweimal, wo mir das passiert ist trotzdem mit Kondomen auf Nummer sicher gegangen)

Falls ihr euch aber trotzdem nicht sicher seid, ob die Verhütung jetzt noch richtig hält, benutzt doch einfach bis zur nächsten Pillen Packung Kondome.
Auf Nummer sicher gehn ist nie verkehrt.

Lieben Gruß
Bärenpaar Weibchen
****aza Mann
3.096 Beiträge
denn die 7 Tage Pause gehen ja auch
Die Verhütungssicherheit während der 7-tägigen Pillenpause ist aus anderen Gründen gegeben. Das hat mit dem "Pille nachnehmen, weil vergessen" nix zu tun.

Natürlich ist nicht nach 12h zu spät genommen schlagartig keine Sicherheit mehr gegeben. Aber bis zu dieser Grenze garantieren die Hersteller eben die Sicherheit. Danach nicht mehr....
[b]huestel und ergänz[/b] Wie gesagt gelten diese 12 Stunden NICHT bei Sequenzpillen, sondern dann nur 6 Studen! Und da gab's noch irgendeine 3. Art, bei der das noch knapper war.. 3 oder 4 Stunden. [b]nur nochmal drauf hinweisen will[/b]
****aza Mann
3.096 Beiträge
Bei Minipillen ist es üblicherweise 1 Stunde.

Meinst Du mit Sequenzpille eine Mehrphasenpille, bei der nicht alle Tabletten denselben Inhalt haben (und deshalb verschiedenfarbig sind)? Da hängthast Du recht, da hängt die Toleranzzeit von der Pille (bzw. der Wirkstoffmenge) ab und kann auch in den verschiedenen Phasen unterschiedlich sein.

Am Besten immer zuerst in die Packungsbeilage schauen.
Genau eine solche meine ich. Wie zum Beispiel die Lyn-ratiopharm, die ich momentan nehme. Da hab ich auch erst durch Zufall die für mich nicht normale verkürzte Zeit mitbekommen.
Demnächst ist mal ein Schwangerschaftstest von Nöten.. Nur um gewarnt zu sein, falls da bisher was schief gegangen sein sollte. Bin zwar nicht überfällig aber wer weis. *roll*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Spar Dir das Geld, bis Du überfällig bist.

Die üblichen Schwangerschaftstests funktionieren erst etwa zwei Wochen nach der eventuellen Befruchtung - also praktisch nach Ausbleiben der Regelblutung. Vorher ist die Aussage nicht verwertbar.

Dann gibt`s zwar noch sogenannte Pretests, aber die sind ungenauer. Sie sind weniger sensitiv - d.h., sie sind zwar sinnvoll, wenn eine Frau nachschauen will, ob`s denn geklappt hat, aber sehr unsicher, wenn man eine Schwangerschaft ausschließen will.

Der Arzt kann eine Schwangerschaft im Blut schon ein wenig früher nachweisen - aber ohne Verdacht sind die paar Tage Zeitersparnis doch eigentlich auch nicht notwendig.

Zumal alle diese Tests mit einer gewissen Unsicherheit behaftet sind. Eine Schwangerschaft läßt sich nur sicher nachweisen durch eine Ultraschalluntersuchung...
Ist leider so ein Familiending, dass die Frauen selbst noch nach Monaten nach der Befruchtung ihre Tage bekommen.. Ziemlich unfair, wenn du mich fragst. Meine Cousine hat noch bis zum 4. Monat ihre Tage bekommen. Und dementsprechend gross war dann auch schon die "Überraschung". *lol*
Verunsichert mich manchmal schon gewaltig.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ist aber ungewöhnlich, kann ich aber natürlich verstehen.
Dann mach den Test kurz nach Abklingen der "Regelblutung", da ist`s dann am aussagekräftigsten.
Drück ich Dir natürlich die Daumen, daß es auch eine Regelblutung ist ;-).
erstaunlich
erstaunlich, wie unaufgeklärt angeblich aufgeklärte menschen sind....smile...
definitiv der realität am nächsten kommt bohmemier...ein mann! grins...
beim nächsten mal geht zum pillendreher oder gyn, wenn ihr solche fragen habt....die wissen das!!! das erspart ne menge schreibarbeit *zwinker*
da der tag des übels schon 2 wochen her ist, verkneife ich mir weitere und genauere infos....nur eins noch: die sogenannten pre-tests sind heutzutage auch schon ca. 5 tage vor der normalen regelblutung zu 99,9% sicher, wenn man nicht den urin des mannes nimmt...grins
in diesem sinne: wer spass am auto-fahren hat, muss auch einen erste-hilfe-kurs belegt haben... für alle fälle *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.