Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
226 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
zum Thema
Ganz kurze Haare bei Frauen!?448
Buzzcut is zur zeit ja der neueste trend unter den frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?

*******elle Frau
33.353 Beiträge
oh und das war auch so liebevoll gemeint:
Meistens stehen äußere “Zwänge“ im Vordergrund, die dann schöngeredet werden. Oft liegt es daran, dass gerade ältere Frauen keine Lust auf langes Styling, oder schon dünnere Haare haben.

Da vor allem Kampflesben dieses Attribut immer auch zur Männer Abwehr einsetzen, haben kurze Haare für mich ein tendenziell unweibliches, unattraktiveres Image.

Ach und dann hatten wir noch die androgynen, verwirrten Frauen die kurz tragen.....

jaahaa klar, alles sehr nett und sehr liebevoll gemeint, ist klar . *haumichwech*

na weil ich ja fest an meinem raspelkurzem Haar festhalte, ist es mir doch egal *zwinker*

Nur will ich hier keiner Frau die langen Haare schlecht reden kann man hier auch nachlesen . Jede wie sie mag .

Das steht nur 3, 4 Beiträge über diesem .
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ich mag mich lieber mit langen, weil mir kurze nicht stehen. Kurze müssen wenn schon einen pfiffigen Schnitt und ev. tolle Haarfärbung haben, damit der Look nicht zu männlich aussieht, sonst wirkt es auch schnell mal Oma haft
Nur will ich hier keiner Frau die langen Haare schlecht reden kann man hier auch nachlesen . Jede wie sie mag .

Ach ja?

Und die meisten Frauen gefallen mir mit kurzem Haar wesentlich besser. Würde sehr oft gerne mal selber Hand und Schere anlegen.

Wenn ich zum Beispiel heraus gewachsene Schnitte sehe, einfach nur lang, ohne Pfiff.....

Da gehe ich mit Guido, der rät in seiner Sendung ganz oft den Damen zum Haarschnitt. Manche hören sogar darauf und sehen danach immer besser, vorteilhafter, jünger aus.

Sieht man ja. Du verpackst es vielleicht netter als andere, ist aber im Endeffekt auch nichts anderes.
*popcorn*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*fiesgrins*
Ein haariges Thema 😂
********e_by Frau
343 Beiträge
*******elle:
Hier zum Beispiel, aber das war ,wie immer ,bestimmt nur sehr liebevoll gemeint

ich kann zu kurzen Haaren ja nicht schwärmen, wenn ich eine Art Trauma durch einen Kurzhaarschnitt in meiner Jugend davongetragen habe.....
Ich habe früher sehr stark gelocktes Haar gehabt, ein Friseur schwatzte mir eine Kurzhaarschnitt auf.
Das sah aus als hätte ich einen Kochtopf aufgehabt und er hätte außen herum geschnitten. Stand wild vom Kopf ab...
Einfach nur fuchtbar und für Jahre entstellt....
********e_by Frau
343 Beiträge
das ist das schlimmste was man machen kann, bei krausen oder lockigen Haaren ein Kurzhaarschnitt....
Sind sie lang, zieht das Gewicht sie glatt. Oder glatter.
Sie schreibt
Ich trage seit etwa 17 Jahren die Haare kürzer und seit circa 14 Jahren kurz. Rundum raspelkurz steht mir leider nicht, aber ich habe eine Bekannte, der es ultragut steht. *happy*

Da ich schweres dickes Haar habe, hatte ich immer das Gefühl, dass es mich immer zu einer Seite oder nach hinten gezogen hat, sobald ich es nicht als Mittelscheitel trug. Und Mittelscheitel war langweilig.

Ich fühle mich mit kurzem Haar sehr wohl und vermisse die langen Haare gar nicht.

Mrs. firewing
Trend oder nicht?
Kurzum...es war nie ein Trend, denn kurze Haare bei Frauen gab es schon immer und wird es hoffentlich auch weiterhin geben.
Die diversen Künstlerinnen, welche durch ihre kurzen Haare oder Glatzen Furore machten, sind ja schon zur Genüge aufgezählt worden.
Ich bleibe dabei, es sexy und aufregend zu finden.
Meine Attraktivität wird dadurch nur unterstrichen. Lange Haare hatten bei mir ihre Zeit. Mit 30 Jahren war damit Schuss.
Dennoch lasse ich jeder Frau die Entscheidung für langes Haar, aus welchen Gründen auch immer.
Schade, dass auch bei so einem doch recht unheiklen Thema Kraftausdrücke und Wertungen fallen müssen.
Da ja gefragt wurde, was jeder davon hält, darf ich auch meine Meinung sagen *g*

Erst mal hängt es vom Typ ab und nicht jede Kopfform sieht attraktiv aus mit - das Beispiel von maximal kurz - Glatze.
Ab ist ab und neu wachsen lassen dauert.

Ausser bei jungen Mädels, die auch im hässlichsten Sack noch süß aussehen, bin ich echt nicht der Meinung dass jede von einer Kurzhaarfrisur profitiert.
Klar, ist bequem, pflegeleicht etc.
Sind Gummistiefel vielleicht auch...

Von daher, “Trend“ oder nicht, ich mag lieber lange Haare. Und die bei mir auch nicht ab.
Der Rest der Welt darf machen was er will, ggfs kann ich weg gucken.
Stehe aber sowieso nicht so auf Frauen in androgyner Erscheinung und verstehe auch die Männer nicht, die aus ihren Mädels eher uniforme Gestalten machen wollen, ganz allgemein.
Trend? - ich denke nicht!
Also es ist vielleicht öfter zu beobachten, dass Frauen jeden Alters kurz auf den Kopf tragen, aber ich finde es ist kein Trend. Es ist schlichtweg ein Zeichen für das wachsende Selbstbewusstsein der Frauen. *top* Es wird sich mehr getraut und das soll ruhig so weiter gehen!! *zwinker*
Großes ?
[Stehe aber sowieso nicht so auf Frauen in androgyner Erscheinung und verstehe auch die Männer nicht, die aus ihren Mädels eher uniforme Gestalten machen wollen, ganz allgemein.]
Verstehe nicht ganz, was diese Bemerkung soll?
1. Sind nur kurze Haare kein Ausdruck von Androgynität
2. Macht wohl kein Mann aus einer selbst bestimmten Frau "irgendetwas".
*nene*
*******n110:
Also es ist vielleicht öfter zu beobachten, dass Frauen jeden Alters kurz auf den Kopf tragen, aber ich finde es ist kein Trend. Es ist schlichtweg ein Zeichen für das wachsende Selbstbewusstsein der Frauen. *top* Es wird sich mehr getraut und das soll ruhig so weiter gehen!! *zwinker*

Was bitte muss man (in diesem Fall wohl eher frau...) sich denn "trauen", um zum Friseur zu gehen...?
trauen
Einen möglichen Grund zum "Trauen" kenne ich aus Erfahrung:

Für den oder die Männer nicht mehr attraktiv (genug) zu sein, die sagen "ich mag nur Frauen mit langen Haaren".

Und ja, natürlich ist es Quatsch sein Selbstbewusstsein dadurch bestimmen zu lassen. Aber fast jeder Mensch möchte gemocht werden - jedenfalls solange bis man (Frau) erkennt, dass es reicht sich selbst zu lieben. Dann ergibt sich alles andere von allein. *happy*

Mrs. firewing
*******uri Paar
674 Beiträge
Wem es steht
Brigitte Nielsen sah damals Super aus mit kurzen Haaren,es steht aber den weingsten Frauen für uns kommt das niemals in Frage.
@Meriba
Ich habe bewusst"trauen"geschrieben. Lange Haare gehören für viele ( nicht alle!!! ) oberflächlichen Männer einfach zur Frau. Frau möchte ja Mann auch gefallen und hat längere oder lange Haare.

Aber kurze Haare:
klar ist es vom Typ auch abhängig, ob es einen Steht oder es lieber lassen sollte,
Trotzdem ist der Weg von lang zu kurz nicht nur der Weg zum Friseur sondern auch ein Schritt ins Neue!

Für einige zu gewagt für andere mutig!
Für andere Überzeugung!

Frau ist so individuell und einzigartig! Und egal mit welcher Frisur einfach wunderschön! *ja**zwinker*
Ist doch wichtig, dass ich in den Spiegel schauen kann.
Der Rest funktioniert eh nie. Wenn Mann hat “was er wollte“ ist es zu langweilig.
Also mag ich lange Haare, durchaus auch bei dem einen oder anderen Mann.

Ziehe auch Sommer wie Winter Röcke an, obwohl der Zeitgeist eher Hosen tragen lässt.
Ob das auch Mut ist, einem “Trend“ nicht zu folgen?
Trend
ist doch wurscht - man sollte sich die Haare so schneiden lassen, wie man es am schönsten findet.

Ich bin eher noch auf der Suche nach einem/r guten/r Friseur/in.
Mein bester lebt in Mailand und ist schwul - ist ein bisschen weit für einen Haarschnitt *lol*
*******t95 Mann
377 Beiträge
neu ?
also neu ist das nicht und ich sehe das eher so das jeder endlich das machen kann was er will ohne das hinter der nächsten ecke ein neuer mobber steh und viele andere sehen dies hier anscheinend genau so. ja es ist gut das sich jeder frei entfalten aber mit persönlich gefällt es trotzdem nicht und finde es sogar sehr schlimm *ggg* aber was für ein glück das wir in deutschland leben wo jeder das tun kann worauf er bock hat.
Ich wüsste einen schwulen Friseur in Jena, vielleicht so ähnlich. Aber leider auch nicht um die Ecke *schiefguck*

Ja, gut dass wir die Freiheit haben, egal welche Haarlänge, in Frieden zu leben.
*******n110:
Frau möchte ja Mann auch gefallen und hat längere oder lange Haare.

So? Möchte Frau das?
Einem Mann, der meine Anziehungskraft von meiner Haarlänge abhängig macht - eher nicht, nein.
****y73 Frau
1.306 Beiträge
Gefallen...?
Nicht wirklich....kurze Haare wirken auch schon mal provokant...viele Männer scheuen sich auch davor wie mir häufig gesagt wird...da es angeblich Dominant wirkt und Mann abschreckt... *gruebel*
Genau, weil es so dominant wirkt, wurde der Sub (also mir) auch schon vom geneigten (saudummen Ganz-Dumm-) Dom BEFOHLEN!! das Wort an ihn zu richten... *roll* *sarkasmus*
ich habe vor sieben jahren von heute auf morgen von ganz lang auf ganz kurz
und das steht mir tausend mal besser und wem es nicht gefällt mag mich anders auch nicht, sooooooooo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.