Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4917 Mitglieder
zur Gruppe
Affäre & Seitensprung
103 Mitglieder
zum Thema
Männer: haben sich eure Erwartungen hier erfüllt?445
Angeregt durch die immer wiederkehrenden Bemerkungen in verschiedenen…
zum Thema
Haben sich Euere Erwartungen an Joy erfüllt?:...Teil 2...:222
Und hier kann es mit der Eingangsfrage schon wieder weitergehen Wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung - haben sich eure Erwartungen erfüllt?

*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck* Ihr Lieben,

wie der Themenersteller schon vor einiger Zeit angemerkt hat, wird hier nun schon längere Zeit nicht auf die Fragen des Theads geantwortet. Seitensprung - haben sich eure Erwartungen erfüllt?

Ich lasse die Off Topic Beiträge stehen, aber bitte das Thema und die Fragen des Themenerstellers zu respektieren und themenbezogen zu schreiben.

Wir freuen uns zu aufschlussreichen und konstruktiven Beiträgen zum Thema:

Seitensprung - haben sich eure Erwartungen erfüllt?
Warum geht ihr fremd?
....

Wonach sucht ihr? Welche Erwartungen habt ihr dabei ?
Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht ?

Ich würde ich gern wissen, ob sich die Sehnsüchte/Gründe welche Frau hierzu veranlasst hat, erfüllt wurden. Habt ihr das gefunden, wonach ihr gesucht habt?

*danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
@******ant

Manchmal ist das Fremdgehen nur eine Durchgangsphase.
Man weiß halt vorher nicht was hinten dabei rauskommt.

Zuneigung: Habe ich für meinen Mann immer empfunden, auch als ich fremd gegangen bin.
Ich lag nicht in einem fremden Bett und hab gedacht "Hihi, wenn der wüsste" Mein schlechtes Gewissen war ein ständige Begleiter.

Wohlwollen: Ja. Grundsätzlich. Ohne Ausnahme.Das hat nichts mit einem Lächeln zu tun. Ich hab nie die Absicht gehabt, meinen Mann zu verletzen. Auch wenn es jetzt blöd kling, aber ich hatte wirklich Angst davor, dass es ihm das Herz bricht.

Vertrauen: Das war das einzige, was in der Zeit vor der Öffnung unserer Beziehung wirklich in Schieflage war.

Kinder: Meine Kinder sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben. Punkt.
Ihr Seelenfrieden ist mir unglaublich wichtig, wichtiger noch als meiner.
Ich kann mit allen Möglichem umgehen, mein Mann auch, aber meinen Kindern möchte ich ein behütetes sorgloses Elternhaus bieten.
Das ist der Anspruch den ich an mich habe und meine Verantwortlichkeit.
hm...
ob die Erwartungen erfüllt wurden, nicht die Bewertung, ob die individuellen Gründe für einen Seitensprung verurteilenswert und Selbstbetrug sind.

Das ist IMO zwangsläufig der Fall, wenn als Ergebnis u.a. von Paralleluniversum und von "glücklicher Familie" gesprochen wird.
Dann tauchen Fragen auf...ohne große Denkrunden zu drehen.

Logisch...nicht "schade". *zwinker*


@*****ite

Manchmal ist das Fremdgehen nur eine Durchgangsphase.
Man weiß halt vorher nicht was hinten dabei rauskommt.

ja...das ist es halt..

Du hast gerade meine ehrliche Achtung dafür, dass Du gerade es in Deinen Worten mit Deinen Dingen, die Dich auch emotional bewegen, formuliert hast...Hut zieh*...
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
fulminant:
Aber...davon weiss der Partner nichts...der belogen wird nach Strich und Faden...macht nichts...SIE ist ja glücklich.

Frau wäre wahrscheinlich glücklicher, wenn sie es mit Wissen ihres Partners tun könnte. Aber was, wenn er sich der Offenheit verschließt, die sie sich wünscht und worüber sie mit ihm schon Ewigkeiten redet? Irgendwann kommt der Punkt, wo sie denkt, er will belogen werden. Das ist meine persönliche Meinung dazu.
*********ik55:
Aber was, wenn er sich der Offenheit verschließt, die sie sich wünscht und worüber sie mit ihm schon Ewigkeiten redet? Irgendwann kommt der Punkt, wo sie denkt, er will belogen werden.

Sollte da nicht für einen eher der Punkt kommen, an dem man für sich einsieht, dass der Drops gelutscht ist? Das die Beziehung, so wie sie ist, nicht mehr trägt?
ui...PureErotik
Irgendwann kommt der Punkt, wo sie denkt, er will belogen werden.

Das könnte glatt eine Denke sein, sich eine Entschuldigung oder gar ein Argument zu suchen...für sich.
Oder hast Du schon einmal erlebt, das ein ER eindeutig sagt: Belüg mich...es ist mir egal.
Das wäre es ja fast eine offene Beziehung und kein Seitensprung mehr *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Die Frau meines Exgeliebten hat über 25 Jahre akzeptiert, dass er sie mit diversen Frauen teilweise über viele Jahre betrogen hat; es würde niemals ein Wort darüber gesprochen .... kritisch würde es als er am Telefon "tesoro", also Italienisch "schatz" zu einer anderen Frau sagte und das die Tochter gehört hat. Dann drehte sie hohl und heute darf er mit kaum einer Frau mehr sprechen.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
******ant:
Das wäre es ja fast eine offene Beziehung und kein Seitensprung mehr

Genau so ist es, aber offene Beziehung kommt für ihn nicht in Frage.

****ba:
Sollte da nicht für einen eher der Punkt kommen, an dem man für sich einsieht, dass der Drops gelutscht ist? Das die Beziehung, so wie sie ist, nicht mehr trägt?

Das hab ich alles schon überlegt, diskutiert usw. Aber warum 38 Jahre mit allem, was dazu gehört jetzt aufgeben, wenn körperliche Nähe so ziemlich das einzige ist, was in dieser Beziehung fehlt?
Aber warum 38 Jahre mit allem, was dazu gehört jetzt aufgeben, wenn körperliche Nähe so ziemlich das einzige ist, was in dieser Beziehung fehlt?



Das nennt man dann wohl Zweckpartnerschaft auf Lebenszeit...die Kriegsgenerationen haben auch so gedacht...

Ihm wird es sicher auch egal sein längst..also: ihm sagen...öffnen und gut.... (ja...provozierend... *zwinker* )
*********ik55:
Aber warum 38 Jahre mit allem, was dazu gehört jetzt aufgeben, wenn körperliche Nähe so ziemlich das einzige ist, was in dieser Beziehung fehlt?

Das ist nicht das einzige, was fehlt, wenn er Dich in Deinen Bedürfnissen nicht ernst nimmt.... und sie einfach negiert.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
******ant:
Ihm wird es sicher auch egal sein längst..also: ihm sagen...öffnen und gut....

Ja Zweckgemeinschaft passt, ist auch oft von Vorteil.

Es ist ihm nicht egal - aber gesagt hab ich es ihm schon, nur der letzte Schritt fehlt noch.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
****ba:
Das ist nicht das einzige, was fehlt, wenn er Dich in Deinen Bedürfnissen nicht ernst nimmt.... und sie einfach negiert.

Doch, wir harmonieren immer noch sehr gut, unternehmen viel gemeinsam, kümmern uns um Familie und helfen uns gegenseitig, so wie es in einer guten Beziehung sein sollte. Kannst du glauben oder auch nicht.
Und ich bin immer noch der Meinung, es gefällt den wenigsten Männern, wenn Frau sich wünscht, Sex mit einem anderen haben zu wollen. Jedenfalls behaupte ich, dass es in meinem gesamten Umfeld so wäre.
*********ik55:
wir harmonieren immer noch sehr gut, unternehmen viel gemeinsam, kümmern uns um Familie und helfen uns gegenseitig, so wie es in einer guten Beziehung sein sollte. Kannst du glauben oder auch nicht.
Das glaube ich sofort und habe ich auch nicht bestritten.
Dennoch, wie gesagt, ist Sex nicht das EINZIGE, was nicht stimmt, wenn ein lösungsorientiertes Gespräch nicht möglich ist.
Und wenn keine Einigung in einem wichtigen Punkt generell möglich ist, wäre das halt für mich ein Grund, eine Beziehung an sich zu hinterfragen.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
****ba:
Und wenn keine Einigung in einem wichtigen Punkt generell möglich ist, wäre das halt für mich ein Grund, eine Beziehung an sich zu hinterfragen.

So hat eben jeder sein Päckchen zu tragen und muss für sich selbst entscheiden, was er tut. Mich hat das Hinterfragen noch nicht viel weiter gebracht, ich komme immer zu dem selben Schluss. *zumthema*
********ngel Frau
8 Beiträge
Warum geht ihr fremd?

Meine Frage richtet sich an euch Frauen welche sich in einer festen Beziehung oder in einer Ehe befinden und das Ganze natürlich auch geheim halten wollen.

Wonach sucht ihr? Welche Erwartungen habt ihr dabei ?
Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht ?

Ich würde ich gern wissen, ob sich die Sehnsüchte/Gründe welche Frau hierzu veranlasst hat, erfüllt wurden. Habt ihr das gefunden, wonach ihr gesucht habt?

Das klingt alles so, als würde man das Femdgehen vorher durchdenken und planen.
Das kann sicher auch mal der Fall sein. In meinem Fall war es nicht so.

Was sucht man bei einem Seitensprung? Das Gefühl wieder begehrt zu werden? Überhaupt das aufregende Gefühl sich wieder ganz als Frau zu fühlen. Ich habe den Seitensprung nicht bewußt herbeigeführt nicht danach gesucht und doch gefunden.

Entstanden ist daraus eine neue Beziehung, ein glücklicheres Sexleben und ein ganz anderes Weltbild.
Nichts ist wie es mal war. Meine idealisierten Vorstellungen von Liebe und Ehe sind einem anderen Bewußtsein gewichen. Die Welt ist bunter geworden.




Ich denke, dass man fremdgeht, hat mehr mit einem selbst zu tun, als mit dem Partner.
Warum geht ihr fremd?
Ich bin mal aus Rache in einer früheren Beziehung fremd gegangen. Er hatte mich betrogen, da wollte ich dann "gleichziehen". Sehr blöde Idee!


Wonach sucht ihr?
Ich habe nach Bestätigung gesucht. Sein Betrug hat mich so tief erschüttert, mir den Boden auf tiefster, emotionaler Ebene weggerissen, da hielt ich das für nötig.

Welche Erwartungen habt ihr dabei ?
Ich wollte mich besser fühlen. Kribbeln, verschossen sein, begehrt fühlen

Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht ?
Keine guten Erfahrungen. Die Ehe des Geliebten war zerstört, meine Beziehung auch. Gebracht hat es emotional nichts. Wir haben ein unfassbaren Chaos verursacht.

Ich würde ich gern wissen, ob sich die Sehnsüchte/Gründe welche Frau hierzu veranlasst hat, erfüllt wurden. Habt ihr das gefunden, wonach ihr gesucht habt?
Nein. Heute weiss ich, ich hätte mich mit meiner bestehenden Beziehung auseinandersetzen müssen, mit mir selber zu allererst. Ich war bloss geflohen. Eine sehr dumme Idee! Das passiert mir nicht wieder!

Liebe Grüße
Close
******wen Frau
15.497 Beiträge
****ba:
Das ist nicht das einzige, was fehlt, wenn er Dich in Deinen Bedürfnissen nicht ernst nimmt.... und sie einfach negiert.

So war es auch bei mir. Es war einfach nicht mehr möglich, über das zu sprechen, was mir wichtig ist.

Einmal hatte ich einen schlimmen Alptraum, und erzählte ihm am nächsten Morgen davon. Ich erntete einen verständnislosen Blick und den Kommentar "Und warum erzählst du mir das jetzt?"
Das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte und mir die Erkenntnis versicherte, dass es so nicht weitergehen kann. Dass ihn das, was mir wichtig ist, nicht mehr interessiert, und ergo auch ich als Mensch selber nicht mehr interessiere. Ich war nur noch die Freundin, mit der er sich seit mehr als 10 Jahren gewohnheitshalber schmückte; es war für ihn angenehm zu wissen, dass da jemand sei, bei dem er sich auskotzen konnte; aber mir selbst gestand er dieses Recht nicht zu.

Zwei Wochen später habe ich mich getrennt. Ab da war "der andere" dann kein Seitensprung mehr, sondern entwickelte sich zu meinem festen Partner.
Die Frage ist sehr interessant. Ich gehöre zu den Fremdgeherinnen.

Aber nach über einem Jahr Erfahrung mit diesem Forum werde ich meine Gründe nicht offen legen.
Kinder: Meine Kinder sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben. Punkt.
Ihr Seelenfrieden ist mir unglaublich wichtig, wichtiger noch als meiner.
Ich kann mit allen Möglichem umgehen, mein Mann auch, aber meinen Kindern möchte ich ein behütetes sorgloses Elternhaus bieten.
Das ist der Anspruch den ich an mich habe und meine Verantwortlichkeit.

Ich will überhaupt nicht groß in diese Diskussion einsteigen, da mir bei dem Thema die Galle hoch kommt.
Nur zu diesem Punkt: Kinder haben idR ziemlich feine Sensoren und spüren sehr wohl wenn was nicht stimmt oder wenn Mutti/Vati vollkommen beschwingt zu bestimmten Zeiten wieder nach Hause kommen.
Wenn sie sich anders verhalten, wenn sie heimlich agieren.
Haltet mal die Kinder nicht für dumm. Das sage ich jetzt aus eigener Erfahrung.
Und ja, manchmal ist eine Trennung für Kinder besser als jahrelanges Fremdvögeln eines Elternteils.
Das kann einen Menschen noch weit über das Kindesalter belasten - selbst wenn es unausgesprochen im Raum steht.

Den gesundheitlichen Aspekt lass ich jetzt mal weg - im JC wird man dafür ja mittlerweile abgemahnt.
*****unn Mann
37 Beiträge
Moralapostel sein im JC ist schon komisch. Hier verstößt jeder gegen irgendjemandes Moral. Last die Leute vögeln, wen immer sie wollen, wann, wo und wie sie wollen, solange alle Beteiligten dem zustimmen.

Bin zwar keine Frau, aber für mich war der Seitensprung sexuell sehr befreiend. Mit fast 50 weiß ich jetzt endlich, was ich will. Dabei ist das noch nicht einmal völlig ungewöhnlich. Wenn das hier jemandem nicht passt, kann ich nur sagen: Go fuck yourself because it won't be me.

Emotional war/ist es sehr anstrengend, aber jede Sekunde mit ihr hat sich gelohnt und ich würde es immer wieder tun.
@doc
Meine Ehe ist mittlerweile offen und zumindest dir "Großen" wissen um die Regelung.
Erst kam ein panisches "lasst ihr euch scheiden? *panik*"
Der Rest war ihnen egal.
Kinder haben andere Prioritäten. Sie wünschen Stabilität und ausgeglichene Eltern.
Deine negativen Erfahrungen sind in erster Linie DEINE Erfahrungen und mitnichten allgemeingültig.

Aber das hier ist alles NICHT das Thema.
Wer Moralkeulen schwingen will mache bitte ein eigenes Thema auf.
Deine negativen Erfahrungen sind in erster Linie DEINE Erfahrungen und mitnichten allgemeingültig.

Einfach mal einen Psychologen fragen wie hoch der Anteil derjenigen ist, die deshalb therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.
Geht mitnichten nur um meine Erfahrungen.
Ebenso wenig wie es hier speziell nur um deinen Fall ging/geht.

Aber OK, was nicht sein darf dass kann natürlich auch nicht sein. Schon klar. Wie immer halt...

Aber das hier ist alles NICHT das Thema.
Wer Moralkeulen schwingen will mache bitte ein eigenes Thema auf.

Achja, die Moralkeule mal wieder *gaehn*
Scheint im JC ja ein neues Modewort zu werden, so inflationär wie es mittlerweile verwendet wird.
Aber wie gesagt, ich halt mich ab sofort raus. Ihr könnt euch weiter bemitleiden und gegenseitig auf die Schultern klopfen *g*
Du schwingst sie, nicht ich. Und ja, es ist ermüdend.
Wenn jemang zum Therapeuten muss weil Mama oder Papa fremdgegangen ist... nun das glaube ich nicht. Fremdgehen ist ein Symptom einer nicht funktionierende Partnerschaft, nicht Ursache. Wenn in einer Familie lieblos umgegangen wird. So in der Art... das ist in der Tat unschön. Aber das aufs Fremdgehen runterzubrechen finde ich ein beeindruckend schlicht.
So... und ich bin jetzt raus.
*muede*
@Selinite
*****ite:
Fremdgehen ist ein Symptom einer nicht funktionierende Partnerschaft,

Damit sagst du eigentlich, dass deine Partnerschaft nicht funktioniert, trotzdem ist alles toll😁

Mein Exmann ist fremd gegangen und meine Kinder beschäftigt das noch heute...Gerade jetzt in der Pupertät. Und das obwohl sie zu ihrem Papa ein sehr gutes Verhältnis haben. Ich finde deine Argumentation vollkommen schwachsinnig. Aber ist gerne ne Begründung, um sich den wahren Tatsachen nicht zu stellen. Aber ist ja immer das einfachste, es auf Kinder zu schieben, die sich nicht zu Wort melden können.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Es ist gut, wenn diese Off Topic Diskussion nun beendet ist. *danke*
Das Thema dieses Threads lautet:

Seitensprung - haben sich eure Erwartungen erfüllt?

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.