Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus ohne körperliche Berührungen?50
Ein Hallo in die Runde aufgrund eines Beitrags in einem Thread und…
zum Thema
Sind Orgasmen nicht so wichtig?160
Wie essentiell ist der Orgasmus in euerem Sexleben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythomanie / Pseudologie /Lügensucht

Tut mir leid, wenn dein Gerechtigkeitsengel in dir hat soeben mal wieder einen Tobsuchtsanfall erlitten hat.

Stell Dir vor, meiner erleidet bei jedem Beitrag der hahnebüchen ist, ebenfalls mehrere Tobsuchtsanfälle.

Möchtest Du es deutlicher? Ich kann mich alleine für dumm verkaufen.

Stell Dir vor, mir geht es bei dieser Geschichte nicht alleine so.

Wer sich aber die Hose gerne mit der Kneifzange zu macht - bitte, soll er/sie sich doch nicht abhalten lassen.

Business (Er)
Eine Entschuldigung gibt man nicht, man bittet darum.
Nur wer diesen Unterschied verstanden hat, ist ihrer würdig.

Übrigens bin ich nirgendwo so oft von Menschen ent- und getäuscht worden, wie in diesem Forum. Eine Interessante Beobachtung.
*****_by Mann
252 Beiträge
Edit: selber gelöscht, da nicht alle Beiträge gelesen. Nachgeholt und Meinung geändert.
emilyskipp
du hast genau den knackpunkt erfasst.
es passiert eben überall.menschen können sich nicht davon freisprechen.
ich sag dazu nur.seit wachsam und nicht leichtgläubig.*gg*
knackpunkt....
naja........
ich finde es so merkwürdig wie bezeichnend wenn es nur noch fürchterlich verbissen darum geht recht zu haben, etwas zu beweisen. warum ist das wichtig? für wen? und warum?

emy.........die lieb grüsst
naja........
ich finde es so merkwürdig wie bezeichnend wenn es nur noch fürchterlich verbissen darum geht recht zu haben, etwas zu beweisen. warum ist das wichtig? für wen? und warum?


*gruebel*

...wenn man sich selbst nicht "ernsthaft" nimmt, dann müssen andere einen "ernsthaft" nehmen...

dies war eine antwort eines yogi-lehrers zu seinem schüler, der verbissen nach der wahrheit suchte...


...und wenn du die wahrheit gefunden hast, wird sie dir helfen, dein leben zu meistern, und sie (die wahrheit) wird dich nicht mehr davon abhalten, DEIN leben zu leben...
****e69 Frau
481 Beiträge
Wer zu so später Stunde noch wach sein sollte ...

Auf arte läuft um 2 Uhr folgende TV-Dokumentation:

Wahrheit! Nur eine Lüge?
Wie das Gehirn Wirklichkeit konstruiert

Ist die Welt, so wie wir sie sehen, real oder lediglich Produkt des menschlichen Gehirns? Was wäre, wenn unsere Erlebnisse individuelle Illusionen wären, ein Film in unserem Kopf? Das widerspricht unserem Weltbild, nach dem Realität wissenschaftlich messbar, somit Fakt und für alle Menschen gleich ist.

Doch Hirnforscher gehen davon aus, dass wir unser Leben innerhalb unseres Gehirns erleben. Jeder Mensch konstruiert somit seine individuelle Realität. Und der Mensch kann seine Wahrnehmung und sogar die Struktur seines Gehirns durch gezielte Techniken verändern und damit aktiv seine Realität gestalten.

In der Dokumentation kommen international renommierte Wissenschaftler aus verschiedenen Bereichen der Hirnforschung, der Psychologie und der Philosophie zu Wort. Sie veranschaulichen ihre Forschungsergebnisse anhand verschiedener Experimente: Von Operationen unter Hypnose, Umgang mit Phantomschmerzen bis hin zu Illusionsexperimenten zeigt die Dokumentation Beispiele, die deutlich machen, wie leicht unsere Wahrnehmung - und damit unsere individuelle Realität - beeinflussbar ist.

Untersuchungen aus dem Bereich des Cyberspace und der Meditationsforschung beweisen, wie fließend die Grenzen zwischen virtueller und "echter" Realität sind. Sie zeigen auch, welche Risiken teils damit verbunden sind.

Die Erkenntnisse der Hirnforschung verleihen dem bisherigen Verständnis von Realität jedenfalls eine neue Dimension. Unendlich viele Möglichkeiten würden sich eröffnen, wenn wir die Wahrnehmung der Wirklichkeit durch unser Gehirn aktiv steuern könnten.

Die Dokumentation zeigt darüber hinaus, wie die Neurowissenschaft versucht, mit modernsten Techniken das Rätsel Realität zu lösen. Dadurch bekommt die Hirnforschung auch eine philosophische Relevanz, da sie indirekt die Frage stellt, in was für einer Welt wir leben wollen und wie wir sie erleben wollen.

Wahrheit! Nur eine Lüge?

damit werden sich aber sehr, sehr viele schwer tun...
wo bleibt da der halt im leben...
wonach soll sich der mensch richten...
er, der mensch, braucht eine gebrauchsanweisung für das leben...


na ja, nicht jeder, aber so mancher braucht das... und zwar sowas von gewaltig

wozu sind denn die vielen normen, gesetze und regeln gut?
damit man sich daran hält!

oder das man weis, woran man sich halten soll...???
irgendwie....
passt das glaub.

Ich will wissen...
Es interessiert mich nicht, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst. Ich möchte wissen, wonach du innerlich schreist und ob du zu träumen wagst, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen. Es interessiert mich nicht, wie alt du bist. Ich will wissen, ob du es riskierst, wie ein Narr auszusehen, um diener Liebe willen, um deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendigseins.
Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen. Ich will wissen, ob du den tiefsten Punkt deines eigenen Leids berührt hast, ob du geöffnet worden bist von all dem Verrat oder ob du verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual. Ich will wissen, ob du mit dem Schmerz- meinem oder deinem- dasitzen kannst, ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen. Ich will wissen, ob du mit der Freude- meiner oder deiner- da sein kannst, ob du mit der Wildheit tanzen und dich von der Ekstase erfüllen lassen kannst, von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen, ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft, oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken. Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist. Ich will wissen, ob du jemanden enttäuschen kannst, um dir selber treu zu sein. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst. Ich will wissen, ob du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig. Ich will wissen, ob du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist, und ob du dein Leben aus Gottes Gegenwart speisen kannst. Ich will wissen, ob du mit dem Scheitern- meinem und deinem- leben kannst und trotz allem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Vollmondes rufst: "JA" !
Es interessiert mich nicht, zu erfahren, wo du lebst und wie viel Geld du hast. Ich will wissen, ob du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und der Verzweiflung, erschöpft und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust, was für deine Kinder getan werden muss. Es interessiert mich nicht, wer du bist und wie du hergekommen bist. Ich will wissen, ob du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst. Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du gelernt hast. Ich will wissen, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt. Ich will wissen, ob du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gerne mit dir zusammen bist.

"ORIAH MOUNTAIN DREAMER"

LG Emy

vielleicht kann der eine oder andere damit etwas anfangen.
*********nenz Frau
4.058 Beiträge
ganz schlicht:
das ist schööön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.