Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Papillon - 1090 Wien
242 Mitglieder
zum Thema
Libidoverlust durch die Pille124
Da ich keinen entsprechenden Thread finden konnte, starte ich mal…
zum Thema
Weg von der Pille?106
Ich hab. Ich nehme seit 10 Jahren die Pille und überlege jetzt schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille weiter einnehmen trotz Singlestatus?

Pille weiter einnehmen trotz Singlestatus?
Meine Frage richtet sich an alle Frauen die Single sind:

• Nehmt ihr die Pille auch wenn ihr keinen Partner habt?

Ich bin jetzt schon länger in keiner Beziehung mehr, nehme sie aber trotzdem weiter, auch wegen Periode und so. Ich will aber auch immer bereit sein, falls sich mal was ergibt, man weiß ja nie. Ich kann leider in meinem Umfeld niemanden fragen, weil alle vergeben sind, aber es würde mich mal interessieren, zumal es eben auch ein Kostenfaktor ist.

Liebe Grüße
******wen Frau
15.497 Beiträge
Als ich Single war, habe ich sie trotzdem weiter genommen. Nicht um immerzu bereit zu sein (dazu gabs Kondome), sondern um nicht jeden Monat für mehrere Tage komplett auszufallen. Die Beschwerden waren ohne Pille nicht auszuhalten, mit Pille lebe ich seit vielen Jahren sehr gut und kann auch wieder halbwegs beschwerdefrei währenddessen arbeiten gehen.

Btw empfinde ich knapp 30 Euro für ein halbes Jahr nicht als sonderlichen Kostenfaktor.
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Ja ..
Bin auch schon länger Single und nehme sie trotzdem. Nur deine Aussage , damit du immer bereit bist , zerbricht mir etwas den Kopf .
Den es ist ja so , das du mit Sicherheit ein Kondom als Schutz benutzen tust .
Ich nehme sie , da ich dadurch meine Tage nicht habe , was ein netter Efekt ist verhüte trotzdem anderweitig .
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich muss sagen das ich von meinem 16. - 48. Lebensjahr bis auf ein 1/2 Jahr Pause ununterbrochen die Pille/Spirale/3-Monatsspritze genommen egal ob ich Single - Ehefrau oder Freundin war und das genauso wie Cerridwen nicht nur zum Verhüten sondern eben wg. der Probleme während der Periode und der Migräne.

...zumal es eben auch ein Kostenfaktor ist.
Ein Kind ist ein bedeutend größerer Kostenfaktor *zwinker*
Ich denke auch das der finanzielle Einsatz dafür (egal welche Methode du wählst) nicht zu teuer ist, lass dich von deiner Gyn beraten was du am besten verträgst und was es kostet.

medea
*******nep Frau
15.236 Beiträge
In meiner Singlezeit habe ich sie auch genommen. Gerade wegen der Regelmäßigkeit der Periode.

Wenn es NUR um den Kostenfaktor geht, dann lass dich doch einfach mal vom Frauenarzt wegen einer Alternative beraten. Dazu sind Frauenärzte ja da.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin auch schon länger Single und nehme trotzdem die Pille.
Für mich ist es gerade im Hinblick auf die regelmässig zu steuernde Periode gut.
Zudem wäre Sex nur mit Kondom mir persönlich zu unsicher vom Gefühl her. Mir gibt sie dahingehend eine gute Sicherheit.

Und ja man weiss nie wann die Singlezeit endet.

Ich fühle mich also definitiv mit Pille besser.

LG Libellchen
*****eny Paar
959 Beiträge
Zu großes Risiko
Nur mit Kondom zu verhüten wäre mir zu großes Risiko. Daher verhüte ich mit Spirale.

Ich hoffe, dass du trotz Pille auch mit Gummis dich schützts.

LG

Peny
Sweet_Poison73@ Natürlich wird der Typ ein Kondom tragen, aber mit Pille fühle ich mich - wie meine Vorrednerinnen schon schrieben - einfach sicherer. *zwinker*
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
....
Freut mich es zu lesen *freu* kann ich nachvollziehen ,ist bei mir ja auch so .Doppelt hält besser *liebguck*
...
Also ich nehme die Pille schon seit 10 Jahren ohne das ich mal darauf verzichtet hätte ..
1. Ist mir verhüten nur mit Kondom viel zu unsicher und 2. Bin ich so immer in dem gleichen Rhythmus drin... Und kann sogar wenn es muss die Pille durch nehmen für den Fall das die Periode mal nicht kommen soll ...

Selbst wenn ich also Single wäre würde ich nicht damit stoppen *schleck*
Losgelöst von ...
... den vielen positiven Nebenwirkungen der hormonellen Verhütung dürfte es für den Körper auch nicjht gar so einfach sein, wenn es ein (zu) häufiges "On"/"OFF" gibt - trotz der niedrigen Dosen, die heutzutage üblich sind..

Ich habe sie auch noch nie abgesetzt - selbst während der jahrelangen (exclusiven/monogamen) gleichgeschlechtlichen Partnerschaft nicht.

BerLonZur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.