Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
658 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sexdate: Termin oder spontan?84
Bitte die Umfrage beachten und abstimmen. Wie seht ihr die beiden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr spontan?

Seid ihr spontan?
Seid ihr?

Die Frage kommt, da ich mich mal selbst betrachtet habe und festgestellt habe, dass das Einzige was meine Spontanität bremst, Arbeit und ausgemachte Termin sind.

Ist man wirklich spontan oder denkt man das nur?

Christian
es kommt immer auf die Intensität der Inspiration an...
****ine Frau
4.669 Beiträge
Meine Spontanität wird auch durch Unlust gebremst, nicht nur durch Arbeit und meinen Terminkalender. *g*


Ich dachte, das Krasseste wäre mal ein Angebot nachts 23:30 Uhr gewesen, sich in einer halben Stunde mit einem wildfremden Mann auf halber Wegstrecke unserer Wohnorte zu treffen. Das fiel für mich durchs Raster. Aber letzte Woche hatte ich eine Mail im Postfach - ich fasse es immer noch nicht -, laut Profil wirkte ich sehr spontan, ob ich nicht mal eben 6000 Kilometer fliegen würde, um mich in der arabischen Wüste im besten Hotel am Platz (Natürlich! Drunter geht's gar nicht!) mit einem Unbekannten zu treffen. Keine Lüge, wirklich so erlebt! *ja* Ich dürfte knapp zwei Wochen tagsüber wellnessen und abends mit ihm kuschlige Stunden verbringen. *haumichwech*



Nein, ich bin nicht spontan! Nur bei den richtigen Menschen und den richtigen Angeboten.
****ine:
Meine Spontanität wird auch durch Unlust gebremst, nicht nur durch Arbeit und meinen Terminkalender.

mir geht es auch so. Ich würde auch nicht sofort irgendeiner Angebot annehmen, auch wenn ich gerade mal Zeit hätte.... und ich kann auch nicht verstehen die Leute die wegen einer Sexdate alles biegen und verbiegen...

Ich bin nicht spontan, meine Kinder, Familie, Freunde, Arbeit, Freund usw gehen immer vor.
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
.....
Bin ich nicht und möchte ich auch nicht ,denn es zeigt ja nur das man ein real sehr gut funktionierendes Leben hat und nicht verzweifelt darauf wartet ,das man von jemanden angeschrieben wird .LG
**********Seele Paar
179 Beiträge
*********y2014:
das Einzige was meine Spontanität bremst, Arbeit und ausgemachte Termin sind

Spontan ist ja auch nicht gleich flexibel.

*********y2014:
Ist man wirklich spontan oder denkt man das nur

Man ist sicherlich spontan - es kommt aber wohl auch darauf an, in welcher Situation das "gefordert" wird.

(er v. Aiuna)
nein, es kommt nicht auf die Situation an, in der das ,,gefordert" wird

egal wann, egal wo, egal wie: Lust verleiht ungeahnte Kräfte

die Aussicht auf Sex könnte mich persönlich wohl zu gar nichts verleiten. aber andere Aussichten durchaus
die können in Nullkommanix ganze Leben völlig in andere Bahnen werfen
Spontanität reizt mich gar nicht. Egal bei welchem Thema, ich mag es planvoll und geordnet.
Außer manchmal, da breche ich dann doch aus meinem Leben aus.
So wie heute wo ich spontan, trotz Feiertag, einfach mal an den Bahnhof gefahren bin und mir dort eine Brezel gekauft habe, crazy...
****la Frau
965 Beiträge
Mal ja, mal nein! Je nach Lust und Laune, Thema, ggfs. Kontaktperson und zeitlichen Möglichkeiten.

In Bezug auf gemeinsame Unternehmungen gleich welcher Art ist es oft stark davon abhängig, ob etwas gerade von mir gefordert/erwartet wird oder ob es sich tatsächlich um einen Vorschlag handelt. Bei Forderungen und Erwartungen wandelt sich meine Lust nämlich sehr oft sehr spontan in Unlust um.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ja bin ich. Ich beschränke mich dabei aber nicht auf Sex Dates.

Wenn mir irgendwas interessantes vorgeschlagen wird von Freunden oder Bekannten, dann muss ich nur gucken wie es zeitlich passt (und die anderen Rahmenbedingungen) und ansonsten kanns los gehen.

Bei Fremden, zb hier, ist es sympathieabhängig. Wenn mir das Profil zusagt, hätte ich kein Problem damit auf die Schnelle was zu unternehmen.
Ich entscheide alles immer nur spontan, aus dem Bauch. Ich hasse es, Termine für irgendwas zu machen. Es gilt immer jetzt oder nie. Nicht mal Friseurtermine kriege ich hin. Entweder sie haben jetzt Zeit - ich warte auch gern ne halbe Stunde - oder ich guck halt in den nächsten Tagen nochmal rein.

Ich weiß doch heute nicht, ob ich übermorgen Lust auf Friseur habe. Genauso mit Kennenlerndates. Da schreibt man sich gerade richtig in Stimmung (ich meine jetzt keine Sex-Chats oder so), und dann soll man dies Interesse und die Neugierde wohlmöglich 4 Tage irgendwie aufrecht erhalten, weil es vorher für einen Kaffee nicht passt. Schaff ich nicht. Erst recht nicht mit dem gern gewählten Umstieg auf Whatsapp. Da schreibt man sich dann ein paar Mal am Tag irgendwelche inhaltslosen Einzeiler hin und her, mit einem ansonsten wildfremen Menschen.

Ich kann dann einfach nicht mehr an diesen ersten Impuls, dem anderen gegenübersitzen zu wollen, anknüpfen. Außer es handelt sich um einen der seltenen wirklich intensiven Schreibkontakte. Wo man sich wirklich was zu erzählen hat und mitteilen will. Das darf auch schon mal ein paar Tage so gehen, bevor man sich überhaupt verabreden will. Dann gilbt aber auch, dass das Treffen bitte nicht erst nächstes Wochenende ist.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich dagegen plane gern und viel und bin deswegen gar nicht spontan *zwinker* .
****az Mann
4.353 Beiträge
Achso Nachtrag:
Umgekehrt (also wenn ich was vorschlage) plane ich das meistens lieber. Nur selten schlage ich was spontanes vor, auf das ich Lust habe und mein Gegenüber evtl. auch.
Ich arbeite dran
spontaner zu werden. Einfach mal was machen, ohne ewig das für und wider abzuwägen.
Bei spontanen Unternehmungen baut sich weniger Erwartungshaltung auf. Und es kickt.;)
marie
******ein Frau
941 Beiträge
nein, ich bin nicht spontan. ich brauche da schon etwas anlaufzeit. *ja* weil ich einfach nicht flexibel bin. deshalb muss ich schon gut "vorplanen" damit es zu einem real treffen kommen kann.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ja, in manchen Dingen des Lebens zu sehr sogar. Die Menschen in meinem näheren Umfeld brauchen starke Nerven, wurde mir schon mehrfach gesagt.
Die Menschen denken zu viel, statt zu handeln.
Ja. Bin ich. Sehr gerne und immer wieder.
Nicht nur, dass spontane Ereignisse oder Begegnungen oft wunderbar sind, gerade weil sie nicht perfekt durchgeplant sind...bei mir kommt dann auch noch so ein wenig der Kick dazu, das trotz durchstrukturiertem Tag und unendlich vielen Verpflichtungen hingekriegt zu haben.

Mir ist aber so im Laufe der Jahre vermehrt aufgefallen, dass viele Menschen sehr viele spntane Ideen haben, an denen sie sich begeistern können...ihnen diese Begeisterung aber auch reicht.
Wie ein Tastenerotiker, der sich am Kopfkino berauscht.

Da kann dann jemand wie ich, der zur spontanen Idee auch die Umsetzung liefert, auch mal überraschend im Regen stehen😊.
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Seid ihr spontan?

Wenn man es mir früh genug sagt schon. *zwinker*

Nein ich bin nicht gerne spontan sondern sehr gerne organisiert. Spontan sein stresst mich und ich bin froh, hier zu lesen, dass ich nicht alleine damit bin.
**********som91 Frau
114 Beiträge
Ich bin total spontan - wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt 😄

Mit Freunden bin ich spontan. Spontan auf ein Konzert/Festival, zum Camping, Kurzurlaub/ Städetrip, Party... ja. Manchmal. Wenn ich mich überreden lasse. Eigentlich weiß ich das viel lieber im Vorraus um mich darauf vorzubereiten. Aber es geht inzwischen auch ohne.

Bei neuen Bekanntschaften so gar nicht. Da brauche ich Zeit zum "planen" und zu denken.

Ich bin aber auch generell eher ein Kopfmensch. Der Bauch wird in die Entscheidung miteinbezogen aber der Kopf hat mehr zu sagen. Damit stehe ich mir oftmals selbst im Weg.
******_nw Mann
1.451 Beiträge
Ich bin bei dem Thema etwas gespalten....

Obwohl ich generell spontan und flexibel bin (zumindest meistens) mag ich es gar nicht, wenn meine Planung so ich denn eine habe durchkreuzt wird!

Also bin ich spontan wenn sonst nix ist.....
**********som91 Frau
114 Beiträge
Nachtrag
Spontanität stresst und überfordert mich oftmals. Ich fühle mich überfahren.

Im Job muss ich sehr spontan sein, Entscheidungen eher aus dem Bauch heraus treffen. Nichts ist wirklich festgelegt und viel kann passieren.

Privat will ich das nicht. Da brauche ich "Struktur und Ordnung"
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Spontanität kann das Salz in der Suppe sein, ich war in der Vergangenheit schon ziemlich spontan und habe dadurch schon extrem geile Kicks erlebt...warum nicht.
*****ese Mann
1.612 Beiträge
Es gibt nur eine Zeit: JETZT !


Spontanes hat viel mehr Würze als Geplantes.

Seit ich diese Würze zu schätzen und geniessen weiss - ist Spontanität
gelebt statt gedacht *ja*
Früher war ich spontan- war zumindest meine Wahrnehmung. Konnte relativ tun was ich wollte, kaum gebunden. Dann kamen die Probleme.
Heute hab ich irgendwie das Dilemma, dass ich weder spontan noch lang planend bin. Wobei mir da auch meine Introvertiertheit in die Hände pfuscht. Aber da ich ein Mensch bin der Kontrolle über manche Dinge behalten muss (vielleicht auch um Fluchtpläne abzuwägen, keine Ahnung) komm ich recht gut damit klar, dass ich auf jeden Fall nicht spontan bin.
Wenn man dann aber auf einen Menschen trifft der seinerseits sehr spontan ist und einen einfach ins kalte Wasser schubst kann das schon mal Schwierigkeiten bereiten.
Wobei mir erscheint, dass Spontane das Leben offener oder gar herzlicher leben. Sie tun einfach, und das ist gut.
Kurz und knapp:
Nicht immer...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.