Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2110 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2070 Mitglieder
zum Thema
Maihof Erfahrungen18
Guten Abend an alle, wir überlegen das erste Mal in einen Paareclub…
zum Thema
Maihof oder Location One: Club für den 1. Besuch gesucht6
Wir stehen kurz vor unserem ersten Besuch im Club.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen im Maihof 05.07.2008

****ne Paar
3.063 Beiträge
Meistens sind die Betroffenen sogar froh darüber und bedanken sich für die Kritik (konstruktiv!), denn nur so kann man auch etwas verändern.

Bei unserem Besuch im Maihof sprachen wir vor dem nach Hause gehen die Betreiberin auf Sachen an, die uns nicht gefallen hatten. Wir ernteten nur ein Schulterzucken...

Dabei war zum Beispiel, dass wir geschlossene Mülleimer für Kondome und Tücher besser finden, als die offenen Schnodderkörbchen auf den Spielwiesen. Hat sie aber herzlich wenig interessiert...

Persönliche negative Bilder sind nicht automatisch negative Bilder für alle!

Umgekehrt aber auch nicht. Hätte der Threadersteller einen überaus positiven Bericht von einem überaus tollen Abend eingestellt, wäre er auch nicht für alle gültig gewesen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*********orgen Paar
941 Beiträge
neugierig geworden sind wir jetzt schon nach dem lesen der vielen einträge, wir werden auf jeden fall den kontakt demnächst im maihof aufnehmen, bisher haben wir bei neuen clubbesuchen nur selten erfahren gemacht, die uns nicht so zusagten, was dem einem gefällt muss nicht unbedingt das plus für den anderen sein, LG
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wenn ihr früh genug kommt (ab 14 Uhr gehts los) und Regina Zeit hat (hat sie immer) führt Regina euch sicherlich gerne herum und zeigt euch alles. Neue Leute sind im Maihof immer gerne gesehen.
*********orgen Paar
941 Beiträge
danke für den hinweis
Sorry, kurz OT:

Ooooh, wieder ein "Legacy-Thread".... *love2*

An dieser Stelle einfach erstmal ein freundliches "Hallo" an meine Freunde Stephan, der Netzluemmel und Christiane, die Hundelady!

Habe lange nichts mehr von Euch gehört, wie gehts Euch so?


Liebe Grüße, auch an frenchlover, libelle, wirausfrankfurt, sexymom, etc.

Coco
Vergleich
Wie kann ich die Konkurrenz schädigen oder kleinkriegen?

Mann nimmt fünf "Freunde"
(fünf negative Nachrichten werden mit fünfundzwanzig positiven Nachrichten gleichgestellt).
Und da gibt es noch die ehrlichen, die sagen nur ihre Meinung.

Dem einen ist ein "Pups" entfleucht, dem anderen gefällt das Durchschnitsalter der Gäste nicht.

Ein weiterer wusste drei "vergleichbare?" Swingerclubs, die den Maihof ersetzen wollen/können?

Der vierte lobte und lobte und kommt zu einem zerschmetternden Ergebniss, "der Maihof taugt nicht"!

Und wenige sind unparteisch und kennen den Maihof, seit Jahren.
Warum? Weil sie sich wohlfühlen und genießen wollen.

Sie Essen langsam weil das reichhaltige und vorzügliche Essen zum fressen ausarten kann und der Magen mit ungewöhnlichen Reaktionen antwortet.

Und da gibt es die Konkurenz, deren Magen sich dreht weil es im Maihof schön ist.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Tja, Pfiff....

Die Geschmäcker SIND nun mal verschieden. Man kann auch über jeden Club eine objektive Kritik loswerden. Aber manche Kritiken, manche Beiträge sind einfach zu sehr von nahezu lächerlichen Vorwürfen geprägt. Meistens von Leuten die höchstens zwei Mal da waren und denen wahrscheinlich das hohe Eintrittsgeld die Laune verhagelt hat.

Auch der Maihof hat 2-3 Seiten die man verändern kann. Aber eben keine, die man dringend verändern muss. Wäre es so, der Laden wäre nicht jede Woche voll bis zum Anschlag.
*********orgen Paar
941 Beiträge
wenn der club jede woche so gut besucht wird, ist doch ein zeichen dafür, dass es vielen paaren dort gut gefällt
*****859 Paar
476 Beiträge
genau so ist es
wir legen mal so ca. schlappe 350 km hin, um den maihof zu besuchen.

paar5859
Wir noch mal
scheint ja wirklich eine unendliche Geschichte zu werden.
Unsere Meinung haben wir schon dazu geschrieben.

Beeindruckt hat uns der Beitrag von Ute + Kurt.
Obwohl beide einen Club betreiben ist ihr Beitrag sachlich und objektiv. Können uns dem nur Anschließen.
Hat uns allerdings auch neugierig auf den Fun & Joy gemacht.

Wir waren vom 11.07.-12.07.08 wieder im Maihof.
Der MH ist sicher nicht in allem perfekt. Aber wer ist das schon?
Er ist halt einmalig. Und wem es dort gefällt, besucht ihn immer wieder.

Die Anfahrt von 337 Km nehmen wir immer wieder gerne in Kauf .

Das GM Paar
*********se65 Frau
78 Beiträge
also wir haben gerade wieder eine supertolles wochenende im maihof verbracht, die französische nacht war fantastisch und der erhöhte eintrittspreis auch aufgrund all der vielfältigen köstlichkeiten durchaus gerechtfertigt.
eine einfache sache ist das doch mit dieser diskussion hier, wer den club nicht mag soll sich einfach einen anderen suchen und fertig, welche ambitionen stehen dahinter hier alles schlecht machen zu wollen ?verbesserungen sind in jedem club möglich, wobei ich hoffe, dass der maihof noch lange in dieser form besteht, ok - ein bisschen renoviert werden darf schon mal... *zwinker*
es ist eh immer schwierig bestimmte dinge neutral zu beurteilen.wenn jemanden einen club nicht zusagt,geht man eben da nicht mehr hin und besucht andere clubs.es gibt mmer ein club,der einem gefällt.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Natürlich kann man keinen Club objektiv beurteilen. Aber immer wieder interessant sind doch die Reaktionen auf einen als persönliche Erfahrung deklarierte Meinung reagiert wird. Es ist fast schon wie beim pawlowschen Hund.

Einige reagieren, es ob jemand den Club zumachen will. Mir haben schon oft, die Meinungen anderer zu einer Meinungsbildung beigetragen und deshalb lese ich sie gerne (Danke an die TE). Mir sagen übrigens die schon fast hysterischen Reaktionen (bitte nicht persönlich nehmen, aber so kommt es bei mir an) darauf mehr, als die persönlichen Erkenntnisse der TE. Sie zeugen von einem gewissen Dogmatismus.

Das gilt aber für beide Richtungen, auch wenn mir die eine hier ein Übergewicht zu haben scheint.

Mit erschreckten Grüßen
Jürgen
@ ute_kurt
Euch habe ich überflogen, ...nicht gelesen...
Ja, Euer Beitrag bringt leben ins lieben....
Jeder sollte sich seine Meinung selbst bilden.
Der Eine isst gerne Äpfel... der Andere mag die Birnen...
Ich sehe jeden Club aus meiner Erfahrung.... und das ist gut so.
Da gibt es Abzocker und es gibt Gastgeber.
Es gibt saubere und es gibt Dreck!
In den meisten Clubs ist es sehr schön und auch sauber.
Wer dann am Essen nörgelt, .... das sind Leute, die Zuhause nichts im Kühlschrank haben.
der maihof ist halt die mutter aller swingerclubs, und wie das nun mal bei müttern so ist, hier scheiden sich die geister, wir glauben, dass über keinen anderen club so intensiv und vielschichtig diskutiert wird, wie über den maihof, vielleicht sollte man ihn einfach so akzeptieren wie er ist.....
.....sein alter und seine ja immer noch vorhandene große besucherfrequenz gibt dem konzept ja recht.....
@sigrun_ralf
Genau das ist es,

was die Konkurrenz oder die Mitbewerber zum "Pupsen" bringt.

Das würde mir auch den Magen verschlagen,
wenn ich mit dem Maihof konkurrieren müsste.

Wenn ich einen Club hätte, würde ich das Konzept des Maihofs übernehmen, weil es seit Jahren funktioniert.

Euer Pfiff
****cy Mann
4.682 Beiträge
Das haben doch auch alle reinen Paareclubs.
Das Konzept des Maihof findet man im Fun and Joy, in der Oase und, und, und.

Im Prinzip sind alle Paare-Clubs eine Kopie des Maihof.
Und das ist ja auch noch nicht mal negativ.

Nur: In einigen Fällen sind die Kopierer leider so arrogant und geben es nicht zu - meinen gar, sie hätten den Club neu erfunden. Aber man kann nun mal nicht erfinden, was es seit 30 Jahren bereits gibt.

Wer z.B. das Konzept des Fun and Joy mit dem des Maihof vergleicht, der findet sehr viele Parallelen.
Auch die Oase, die Eule oder andere, reine Clubs für Paare ähneln dem Maihof. Sogar die Liebeswiesen sind durchaus austauschbar.

Zum Glück finden viele Clubs mittlerweile heraus, das ein Swingerclub kein Ort ist an dem die Gäste "nur" Sex machen wollen. Entertainemnt und Ambiente werden vielen immer wichtiger. Denn letzten Endes ist auch das, das Erfolgsgeheimnis des Maihof. Und somit auch der anderen, erfolgreichen Swingerclubs in Deutschland.
*********anuta Mann
23 Beiträge
Gigant Maihof
Mein erster Eindruck vom Maihof: Fette Wagen, nicht gespritzt, nicht lackiert, kein Mottorad, das findet man vor dem Maihof. Fette Werbung, als Hinweis, wir sind die Besten, hängen vor dem Maihof. Eine alte Kasse, Klamotten an die Seite hingehängt, dass ist der Eingangbereich. Die Boutique gibt es nicht so, wie man als Jugendlicher eine Boutique erwartet. Aber dafür Belehrungen. Man muss sich hinsetzen, einen Ordner durchlesen wie in der Schule, sonst darf man nicht rein. Dann geht man durch den Bar Bereich, wie in einer Kneipe, und stellt sich die Frage, bin ich bei meinen Tanten oder Onkels auf der Kerwe? Die Spinde sind zum Abschließen, aber geklaut wird trotzdem, mehr als in anderen Clubs. Riese Schilder, Achtung Diebstahl – da sollte man schon nachdenken. Der Essensraum: Ja, den kann man suchen, es gibt den Barraum, daneben Tische und Stühle, ohne Kuschelflair, und dann noch einen unbeheizten Teil mit Camping-Atmosphäre. Das Essen ist ohne Zweifel reichhaltig, aber jeder Tropfen Alkohol ist mega teuer. Virtuell gehen wir jetzt zu den Spielbereichen.
Erste Etage: Hexenkessel, wer es antik mag, zur Fastnachtszeit, wie bei Oma auf der Bude, der wird sich wohlfühlen. Das Storchennest erinnert mich an das Gästezimmer, dass ich nie haben will. Das Kino – zeigt nur die Filme, die davor als nicht zu sexuelle eingestuft wurden, damit die hohen Maihof Regeln nicht verletzt werden. Überspringen wir den Neon Raum und Black Box, dann finden wir das Pharao Zimmer, mit angrenzendem Swimming Pool und darüber das Pagodenzimmer im Dachgeschoss. Wer beim Sex einen fetten Buddha mag, der ist hier richtig. Im Keller wo eigentlich SM Gegenstände sein sollten, gilt das Verbot, etwas patschi patschi, aber bloß nicht echt. Die Diskothek mit der immer selben Musik, zeigt einem, wo man nicht hin will. Ins Altersheim. Dann wäre noch die Frage Outdoorbereich, Liegestühle und ein Teich machen nicht FKK aus, wenn eine Atmosphäre herrscht von Zurückhaltung und Altertum. Ich bin mit FKK aufgewachsen, aber wenn der Mann Angst haben muss, dass ein anderer Mann ihm auf den Arsch schaut, dann wird aus FKK eine beengte Freiheit. Der Kult Faktor, die Spiele, ohne die ja kein Sex geht, genau das ist der Party Killer. Ohne den Guru geht nix. Ich habe 3 bizarre Erinnerungen an diese Spiele und dafür stehe ich ein.
Beim ersten Besuch, hatte ich eine kesse Grufti Braut dabei, die offen fragte nach AIDS, Kondomen und Sicherheit. Komischerweise war es Wolfgang Sander irgendwie nicht recht, dass so oft nachgefragt wurde, und so kam es, dass die Fragestunde beendet wurde. Man darf ja nicht fragen. Aber als Ausgleich bekam ich dann das Maihof Buch. Regeln zum Sex im Maihof. Das zweite Erlebnis war auf einer schwarzen Messe wo ich empfand, dass die Zugehörigkeit zu Wolfgang Sander mir etwas nahebrachte, dass ich heute nennen würde : Der Meister geht vor, der Maihof folgt. Das dritte Erlebnis hatte etwas bizarres mit der Einstellung einer Audienz von jungen Menschen, die ohne die junge Paare Nacht sich nie finden würden an sich. Mit großen Erwartungen wollte ich mir das französische Spiel ansehen, das Sommerspiel. Das war der Ausstieg aus dem Maihof für mich. Französische Nacht, an was denkt man? Kult Musik, Offenherzigkeit, Jugend. Fette Party, Europa, was habe ich vorgefunden? Einen Speisesaal mit teilweise französischen Gerichten, der völlig überlaufen war und sehr lange gesperrt und man musste im recht kühlen Gang warte bis alles so weit war. Ansonsten hatte der Abend nicht viel mit Frankreich zu tun, bis auf die Hüt einiger Angestellter. Kennt Ihr das Gefühl, das Kino Plakat sagt mehr aus als der Film? Das ist der Maihof.
Ich denke, um Sex zu machen, braucht man Freiheit. Der Maihof hat panische Angst vor wildem geilen Sex. Ganz oder gar nicht heißt doch Frankreich. Sartre, Voltaire, Madame O, Lesbentum, aber kein Leihhaus mit Regelwerk. Keine mit Tüchern besetzten Sitzkissen damit man an der Tanzfläche einen erservierten Platz hat. Wir sind im 20 Jhd. und sollten als junge Menschen frei sein. Im Maihof herrscht die Angst vor der Freiheit vor. In Frankreich war man frei. Der König hat gefickt bis zum umfallen, ob Mann oder Frau. Frankreich im Maihof ist ein Witz.

Der Maihof wirkt wie ein Relikt, wie ein Museum oder so etwas, groß aber voller Verbote. Es sollte eher die Szenarien zur Erotik anregen, aber das tut sie wenn dann nur bei alten Leuten. Dazu kommen die „versteckten Kosten“ in den Getränken an den normalen Tagen. Das ganze Konzept richtet sich an die Generation die diese Regeln alle braucht und denen es vielleicht nichts ausmacht zu bezahlen. Aber nicht für junge Leute die frei sein wollen und Spaß haben.
Zu dem Essen noch im Allgemeinen: Auch wenn die Auswahl nirgendwo anders erreicht wird, habe ich auch öfter Magenprobleme. Okay, ich esse viel, aber das tue ich auch sonst. Es soll nur sagen, dass die Vorredner recht haben. Es gibt ein paar Sachen die sind ganz gut, vieles würde ich aber nicht anrühren.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Absolut zutreffendes Post...

*top*
*********anuta Mann
23 Beiträge
Einen Zusatz noch zum Maihof
Zum Maihof noch folgendes: Die Werte die die der Maihof predigt werden nicht gelebt. An einem Tag kam einer, der meine Partnerin festgehalten hat weil er unbedingt mit ihr Sex haben wollte. Sie war grade auf dem Weg von der Spielwiese weg um in Medikament einzunehmen weil ihr schlecht war, und der Typ zog sie zurück. Darauf gab es im Maihof keine Konsequenzen für die anderen. In anderen Clubs wäre das nicht passiert, bzw passiert vielleicht, aber der Ausgang wäre ein anderer. Der Maihof ist auch der einzige Club wo man angepöbelt wird wenn man sich mal etwas ausruht. Oder es wird etwas gestohlen oder entwendet. Im Maihof sind uns schon einige Sachen weggekommen. Unter anderem wurden auch Spielsachen „geborgt“, natürlich ohne zu fragen. An einem Tag hatte mein Partnerin Gummischuhe an, und hatte diese zum tanzen ausgezogen. Schupps kam ein Gummiliebhaber, den das angemacht hat, hat diese genommen und sich irgendwohin verdrückt. Auch hier gab es keine Konsequenzen seitens der Betreiber.


Dann kommt dazu, dass man nie etwas aussprechen darf. Andere Clubbetreiber (die ich kennengelernt habe) bemühen sich darum auch unangenehme Probleme ernst zu nehmen und aus der Welt zu schaffen. Im Maihof ist irgendwie alles ein Tabuthema. Vor allem werden Foren durchsucht um jegliche negative Kritik abzuwenden oder Gegenaktionen zu starten.
Gut hat es im Maihof wer das Profil erfüllt: Stammgast, älteres Semester, keine sexuellen Vorlieben gegenüber dem normalen Partnertausch, bi ist nur bei der Frau erwünscht und erlaubt.
Für die meisten jüngeren Paare die ein wildes Wochenende erleben wollen mit Spaß und Alkohol ist das nichts.

Es ist so als dürfte niemand im Maihof etwas in Frage stellen, weil es schon immer so war die letzten 25 Jahre. Sicherlich hat dies anderen Clubs den Grundstein gelegt. Aber all diese Clubs haben sich weiterentwickelt um jüngerem Publikum auch Spass zu bieten bzw das was denen Spaß macht. Und das ging nur weil sie viele Dinge in Frage gestellt haben.
*********se65 Frau
78 Beiträge
@blondes hanuta
komisch, dass wir dich schon mehrfach im maihof gesehen haben, also ein club der so sch..... ist wie du schreibst besuchen wir höchstens einmal..... Ansonsten ein kleiner Tip: bleib im Sandkasten wenn du mit dem Kletterturm noch nicht zurecht kommst.
*********anuta Mann
23 Beiträge
@liebeloewin1965
Zunächst mal gut erkannt, ich war bereits mehrfach da, sonst könnte ich wohl nicht so viel schreiben, und hätte nicht einige Erlebnisse gehabt. Aber es tut mir leid ich wollte euch euere zweite Heimat nicht schlechtmachen.
Wie schon beschrieben, wer gerne ins Altersheim geht oder an den Stammtisch dem steht Tür und Tor offen. Und wenn der Sandkasten die Karibik ist und der Kletterturm, der in dem man nichts sieht außer die Mauern dann verzichte ich gerne.
**al Paar
195.231 Beiträge
JOY-Team 
bitte nicht
persönlich werden. jeder hat das recht, seine meinung zu posten, sie sollte auch akzeptiert werden, ohne dass man den user beleidigt oder wie gehabt angeht!!

kurz gesagt: bitte an die nettiquette halten!!

lg moderator aral *modda*
hmmmmm .......

also, wenn man nur 1x da war, dann kann man sich keine richtige Meinung bilden, weil man ja nur 1x da war und unglaubwürdig ist.

war man öfters dort, dann wird man unglaubwürdig, weil man ja immer hingefahren ist, darum kann es ja nicht so schlecht gewesen sein.

kleine Frage: wie soll man denn überhaupt kritik üben können? (was man ja aber nicht darf, wie man hier so schön lesen konnte)



tiger
**al Paar
195.231 Beiträge
JOY-Team 
keiner hat
untersagt, kritik zu üben. allerdings sollte die kritik nicht kurz vor dem rufmord stehen. überall gibt es schwachpunkte und an- und aufgreifbare mängel. diese können sachlich beschrieben werden, ohne bösartig zu wirken.

klar ist auch, dass nicht jeder ist mit den punkten einverstanden ist. dennoch sollte eine andere meinung akzeptiert werden und nicht als reaktion mit beleidigungen oder anfeindungen belegt werden. im gegenteil: solche äusserungen (im sinne konstruktiver kritik) helfen oftmals den betreibern, ihre schwächen zu beseitigen.

solange alles im rahmen ist, hat keiner etwas gegen konstruktive kritik.

lg moderator aral
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.