Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2687 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1565 Mitglieder
zum Thema
Wieso zwingend PT mit GV?!339
Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes…
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke PART II187
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter dem Begriff swingen?

****rX Paar
1.617 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter dem Begriff swingen?
Swinger Ja aber PT nein oder Swinger nein aber PT ja

Was soll man darunter verstehen?
Die Frage richtet sich hier an die Begriffe und deren Zusammenspiel

Beispiel 2 Paare wollen swingen:

Sprich (von englisch to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) wollen also (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen aber kein Partnertausch?

Unserer Meinung nach Swingen wir bereits in dem Moment, wo wir die Partner tauschen.

Die oben genannten Varianten haben wir bereits in manchen Profilen gefunden und würden jetzt gerne verstehen was man sich darunter vorstellen soll?

Was versteht ihr unter dem Begriff swingen?


Würden uns über konstruktive Beiträge zu den begriffen freuen

Herzlichst MrsMrX
Wenn
Wenn Ihr schon mal im Joy seid würde ich sagen lest euch durch den unter Swingen gibt es viele unterschiedliche Ansichten.
Und praxtiken die ihr alls normal seht seht, anders als Swingen wie gesagt Sex ist eine vielseitige Seite wo zu auch Swingen gehört und da hilft lesen. Weil wie gesagt Sex und Swingen ist schön,und das was ihr jetzt so bezeichnet ist für mich nichts anders als Öffentlich bzw mit wissen gesehn zu werden einfacher SEX unter euch also kein Swingen im klassischen Sinn.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Swinger Ja aber PT nein oder Swinger nein aber PT ja

Was soll man darunter verstehen?
Die Frage richtet sich hier an die Begriffe und deren Zusammenspiel

Jeder Jeck ist eben anders und die Menschen und was sie leben passt oft nicht in klare Formen.
Wenn man wissen möchte, wie der Einzelne ticket, dann muss man den Einzelnen fragen.

Ich glaube bei uns steht "swinger interessiert" und Partnertausch nein.
Vielleicht einer der Fälle, die ihr meint *zwinker*

Hinter unserer Aussage verbirgt sich, dass wir ab und an mal in Clubs gehen. Dann kann es auch zu sexuellen Handlungen mit anderen kommen *zwinker* . Partnertausch mit GV ist in der Regel nichts für mich, aber
wer weiß was die Zukunft noch bringt, wen man trifft und was sich ergibt... MMF hat uns durchaus schon Spaß gemacht. Ist das nun swingen oder nicht?

Fragst du meine Nachbarin sagt die vielleicht ja klar!
Swinger, die sich PT mit GV wünschen, kommen vielleicht zu einer anderen Sichtweise.
Es ist leider nicht so, dass es auf alles eine klare und einfache Antwort gibt.

Wenn ihr interesante Profile findet und nicht wißt, wie es gemeint ist, würde ich euch raten einfach nachzufragen.

Zwischen schwarz und weiß befindes sich jede Menge buntes grau.

*regenbogen* die salzige
*******nep Frau
15.278 Beiträge
Ich und mein Partner sind auch Swinger. Warum?

1: wir gehen Alle 14 Tage in einen Swingerclub.

2: ich habe Sex mit anderen Frauen, oder zumindest sexuellen Kontakt sei es durch küsse auf dem ganzen Körper, lecken und Fingern.

3: meinem Partner wird der Schwanz geblasen und gestreichelt.

4: ich versuche sexuellen Kontakt zu anderen Männern zu vermeiden.

5: wir haben Partnertausch mit und ohne Sex. Je nachdem wie man miteinander harmoniert und wie die Chemie Stimmt.

6: wir haben aber auch immer alleine für uns Sex. Lassen zu sehen, schauen auch gerne zu.

Das ist für uns, ganz alleine für uns, swingen.
****rX Paar
1.617 Beiträge
Themenersteller 
swingende Paare ohne PT
swingt Ihr einzeln getrennt oder sieht nur einer zu *zwinker* ?
und den 2. teil nicht vergessen. Swinger nein aber PT ja *oh2* da steh ich noch etwas auf dem Schlauch und wahrscheinlich nicht alleine *grins*
bitte nicht persönlich nehmen es geht immer noch um das zusammen passen der Begriffe
Dankend MrsMrX
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht wurde nur etwas falsch angeklickt?
Früher
Früher bin ich mit meiner Frau gegangen,sie hat mich zum Swinger gemacht. Heute darf ich allein aber und das finde ich ganz wichtig ohne Ihr wissen gehe ich nicht Swingen,sie selber sagt das sie keine Lust mehr hat und alles zu Hause hat Ich fühle mich geehrt *stolzbin*
Vielleicht kann ...
... man das so sehen, dass "PT" eine Unterkategorie von "Swingen" ist.
Dabei dann "Swingen" bedeutet, dass beide (zusammen oder getrennt) mit einer oder mehreren Menschen körperlich intim werden; dies zudem zur gleichen Zeit oder zu verschiedenen Zeitpunkten.

"PT" bezieht sich m.M.n. auf einen Spezialfall des "Swingens": "Pärchen-Erotik".
Dies dahingehend, dass bei zwei oder mehrere Pärchen alle die Partner tauschen und in den neuen, temporären Konstellationen miteinander körperlich intim werden.

D.h. ich kann "Swingen" mit "Ja", "Nein", "interssiert" .... klassifizieren und habe basierend darauf die Möglichkeit das "Swingen" für den Fall der Pärchen-Erotik näher zu klassifizieren(, wenn ich es nicht ausgeschlossen habe).
Explizit: Wer "Swingen" mit "Nein" beantwortet hat, der kann bei "PT" ankreuzen, was er will, es ist irrelevant - anderes als ein "Nein" zu PT macht in diesem Fall keinen Sinn (aber es ist eh irrelevant).
Wer "Swingen" nicht ausschließt und "PT" nicht ausschließt, aber Single ist, der zeigt an, dass er im Falle einer Partnerschaft als Swinger seine Partnerin bei Pärchen-Erotik "tauschen" würde.

So betrachtet ganz einfach.

Nicht betrachtet ist der Fall, dass nur ein(e) PartnerIn eines Pärchens swingt, während der andere es ablehnt.

BerLonZur

P.S.
Wie ist es noch: Es ist immer leichter etwas kaputt zu machen - kaputt zu reden, als konstruktiv, förderlich oder aufbauend zu wirken.
Es gibt Menschen, die "destruktiv" wirken oder meinen sich damit "interessant" machen zu können und garnicht merken, dass sie damit etwas ganz anderes offenbaren.
****rX Paar
1.617 Beiträge
Themenersteller 
Also Klartext
Eure Meinungen waren schon hilfreich,
möchten nochmals unmissverständlich verdeutlichen das es uns bei unserer Frage auf garkeinen Fall um eine Kritik der Profile oder Personen bezüglich Ihrer Vorlieben oder wünsche geht.

Hier unsere Sicht auf die Begriffe:

Swinger sind Singles und Paare, die ihre erotischen und sexuellen Fantasien in speziellen Locations frei ausleben und dabei oft die Sexpartner wechseln. Swinger-Paare leben nicht in einer klassischen, monogamen Beziehung, sondern haben - im gegenseitigen Einverständnis - sexuelle Begegnungen mit anderen Personen. Quelle:Joyclub

Sprich (von englisch to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) wollen also (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen. Quelle: Wikipedia

Und Partnertausch ist ja nix anderes als sexuelle Kontakte mit anderen also Wechsel der Sex Partner egal mit welchen Einschränkungen zB GV mit /ohne also swingen!

Singels haben keinen Partner zum Tauschen *tuete* sorry

Bitte betrachtet euch eure Profile und deren Aussage über:

Swinger Ja / Nein in Verbindung mit

Partnertausch Ja/Nein hier besonders die Paarprofile

Und äußert Euch kurz was Ihr meint unter Zuhilfenahme obigen Textes.

Das ist keine Kritik möchten euch nur besser verstehen und uns besser einordnen.

Danke an alle die mitmachen. Wir respektieren jeden in all seinen Facetten (Shades) Ohne zu lästern, seid einfach tolerant.

Herzlichst MrsMrX
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.