Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
819 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
902 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Ab wann habt ihr auf Kondome verzichtet?79
Dass bei externen Sexdates Kondom hier bei den meisten Pflicht ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie am besten unverkrampft Kondom ins "Spiel" bringen?

Wie am besten unverkrampft Kondom ins "Spiel" bringen?
vor? während? auf welche Weise?

Spielerisch be-Lust-igend?

Theatralisch (ich hol da jetzt mal mein "Hemd'chen" raus)?

Oder wie im Film (schwupp! aus'm Off... und schon isser drüber)?

Immer dabei wie das "schweizer Werkzeug" (im Dingsbumskäst'chen)?


Gebt mal eure Ratschläge und Erfahrungen.
Als wir noch Kondome benutzt hatten, ging das etwa so, bei beiden, unabhäging voneinander auch bevor wir zusammen gekommen sind:

***tz:
vor? während? auf welche Weise?
Während. Mit der Selbstverständlichkeit, dass es einfach dazu gehört.

***tz:
Spielerisch be-Lust-igend?
Einfach so, völlig unauffällig und unaufgeregt.

Vorstellbar ist durchaus, daraus ein kleines "Ritual" zu machen, um den Gebrauch des Kondoms spielerisch einzubauen, insbesondere wenn zumindest einer oder gleich beide nicht wirklich davon angetan sind.
Genauso verkrampft oder unverkrampft, wie man sich den Schlübber irgendwann auszieht, zieht man sich ein Kondom über. Es sind allein die Gedanken in deinem Kopf, die diesen Vorgang irgenwie besonders macht.

Ich, als Frau, möchte mich nicht darum kümmern müssen. Ich habe mich mein ganzes Leben um die Verhütung gekümmert, das lag gefühlt irgendwie in meiner Verantwortung. Fürs Gummi ist der Kerl zuständig, zumal er derjenige ist, der sich im Zweifel über die falsche Größe, das falsche Material etc. beklagt.

Ich finde es sehr entspannend, wenn der Mann mich zu einem sehr frühen Zeitpunkt wissen lässt, dass er ein Kondom dabei hat und sich darum auch kümmer wird. Wenn er es also zu Beginn der Knutscherei/Fummelei irgendwo auf dem "Nachttisch" platziert. So habe ich von Anfang an den Kopf frei, und bin nicht in Gedanken damit beschäftigt, bloß nicht den richtigen Zeitpunkt zu verpassen, ihn fragen zu müssen, ob der denn nicht ...

Ich finde es total unsexy, einen Mann an das Kondom erinnern zu müssen. Andersrum finde ich es sehr sexy, wenn er - wie gesagt, irgendwann recht früh - deutlich zeigt, dass er da die Verantwortung übernimmt. Den richtigen Zeitpunkt fürs Kondom kann nur er wirklich abschätzen. Also bitte, nicht so viel Gewese drum machen, hinlangen, auspacken, überziehen. Im Zweifel sollte Mann das zuhause ein paar Mal geübt haben, um nicht vor Ort mit der Lesebrille 'ne viertel Stunde an der richtigen Abrollrichtung zu tüfteln.
selbstverständlich
Der gute Liebhaber geht damit ganz normal und selbstverständlich um, weiß wie es geht und dass es nötig ist, macht kein Tratra und kein Tammtamm drum rum, zieht es vor dem Einführen drüber und fertig.

Die Frage, wie man das unverkrampft macht, stellt sich viel weniger als die Frage, was den Fragenden dabei verkrampft sein lässt, finde ich. Bei den Liebhabern, die ich dabei verkrampft erlebt habe, war es entweder

• mangelnde Übung im Umgang damit (das übt der junge Mann am besten in Ruhe bei der Masturbation) oder
• Abneigung dagegen und die Hoffnung, dieses Verhütungsmittel (sowohl gegen Schwangerschaft, als auch gegen Geschlechtskrankheiten) nicht benutzen zu müssen, weil sie noch rechtzeitig "das brauchst Du nicht" sagt.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Eigentlich alles gesagt oder?

Und selbst wenn der ein oder andere etwas unbeholfen ist (was immer mal passieren kann)
Eine vernünftige Frau wirft so etwas nicht aus der Bahn und etwas Humor bei der Sache hat auch noch keinen geschadet!
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ein Kondom ist für mich selbstverständlich.
Das ist doch eigentlich gar keine Frage, wenn es sichnicht um den festen Partner handelt, oder?
Und ich erwarte prinzipiell, dass der Mann dafür sorgt, dass eins vorhanden ist. Schließlich, weiß er am besten, womit er zurecht kommt.

Wenn man sich dann schon ein bisschen näher gekommen ist: mit dem Mund aufziehen ist viel leichter als frau denkt!
*******ust Paar
5.631 Beiträge
zelebrier es!!!!
Augenkontakt halten,
während du irgendwo das Kondom hertastest
oder es dir lautstark bringen läßt,
locker mit in der einen Hand halten
Augenkontakt halten
supercool mit den Zähnen eine Ecke abbeissen
gekonnt rausfischen,
Augenkontkat halten
die richtige Seite ausmachen
und ohne viel gefackel rüber mit dem Teil
(übrigens, wenn das Teil bis hinter die Nüsse gezogen wird
und dort z.B. hinter einem GummiCockring verankert wird,
dann ist das Teil überall schön straff und man hat mehr Gefühl!!)
also rüber mit dem Teil,
und dann:

NICHT sofort auf die Dame,
sondern gedanklich ein paar Schritte zurück gehen,
Augenkontakt halten,
noch mal streicheln usw
und dann...
Männer,
Phantasie ist Trumpf.

Wenn ein Kondom schon problematisch ist,
dann kann der Sex nicht wirklich locker sein.

Man kann einen Schlüpper ausziehen
oder man kann mit einem Slip strippen.
Humor..?
naja-ich muss zugeben, dass es doch einige Übung brauchte, so ganz lässig und nebenbei das "Teil" mit einer Hand zu bedienen...na klar! klappt jetzt prima...
aber bei der "neuen Eroberung"-am Anfang-steht ja immer die wilde Knutscherei und die intensiven "Körperkontrollen"... häufig war ich völlig überrascht, dass es dann doch weiter ging... und entsprechend-mental-unvorbereitet... und dann ging doch das Suchen...
bislang hatte ich immer das Gefühl, es kommt dann zu'nem gewissen "Interruptus"-wo alles wieder etwas runter fährt... da sollte das Suchen und Anziehen dann nicht zu lange dauern..?
nunja-bei mir gibt's an sich keine allzu großen Hemmungen und ich überbrücke diese kleine "Pause" immer mit Humor und breitem Grinsen... und glaube, wir kamen gut wieder zum Spiel zurück... nach meinem Eindruck entspannter...
***ba Mann
883 Beiträge
Sie: "lass' mich das machen, Verhüten ist Frauensache!"

Hat mir am besten gefallen.

"Ohne" ist natürlich schöner, aber ungesünder.
;-o
hmm... ist also charmanter, wenn die Jungs schon mal gut vorbereitet sind..? wissen, wie der Einhandgriff geht-mit Daumen und Zeigefinger die Spitze haltend/zusammen drückend-dann mit der hohlen Hand über Eichel und Penis rollend-wie 1. Move beim Mastubieren..?
und dann lieber... unbemerkt/nebenbei... das Gummi eher früher drüber streifen..?
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht wirklich,wo das Problem ist?Man(n) schnappt sich das Ding und zieht es rüber,wenn es soweit ist.Sowas dauert ja auch keine Stunde.Bei meiner letzen Begegnung hatte ich eins dabei und habe es ihm in den passenden Moment in die Hand gedrückt und fertig.Man kann aber auch allem ein Staatsakt machen. *zwinker*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Oh mein Gott!
Ich hatte tatsächlich mal die Situation, dass mein Partner kurz vor dem eigentlichen Sex sagte: " warte kurz, ich muss schnell die Gummis aus dem Schrank holen!" Ist aufgestanden, ging zum Schrank, lächelte mich charmant an, holte die Kondome, machte eins auf, zog sich über und dann ging es los.

War das falsch???
********naut Mann
17 Beiträge
allein die überschrift macht kopfschmerzen
du machst dir viel zu viel kopf darum, obs angemessen wirkt sich zu schützen als darum, dass es u.u. lebensnotwendig sein könnte!
du bist der mann, du führst durch die ganze sache/ den sex! es hat für dich vollkommen selbstverständlich zu sein, ein kondom raushzuholen und überzuziehen. ich frage bei der gelegenheit auch jede frau ob sie die pille nimmt ( nur um auf nummer sicher zugehen und um anderen ungewünschten nebeneffekten vorzubeugen ).
Wo liegt das Problem?
Eine Lümmeltüte in der Hose zu haben und irgendwann, bevor man eindringt, das Ding zu öffnen und sich über den Schwanz zu ziehen? Wenn ich das gemacht habe, schauten mir die Frauen dabei zu und könnten es kaum erwarten, dass ich eindringe. Diese Sache wird immer nur kompliziert dargestellt...
@DerAstronaut; Sexfun68
nunja-ist ja nicht die Frage, OB ich das Gummi nutze... sondern wie/wann ich's am cleversten und prickelndsten drüber ziehen sollte... bei zB welcher Situation..?
Das ergibt sich doch von ganz allein... Spätestens wenn er steht und du eindringen willst. Mach dir doch kein Kopf darum. Das ist echt kein Problem...
********naut Mann
17 Beiträge
natürlich demonstrativ beim kaffeetrinken im cafe vorher...
du ziehst das ding logischerweise drüber bevor ihr loslegt, jede geistig gesunde frau wird dich dafür schätzen und dir danken.
...Tastprobe
...so richtig entspannt wird's ja eigentlich erst, wenn da auch genügend Zeit und Ruhe im "Spiel" ist-oder?... dann kann ich die schon griffbereiten Tüt'chen (zB Armlänge in Reichweite-schon einzeln verteilt) auch schnell öffnen... und das Gummi entsprechend "nebenbei" mit Mund+Zähnen und "Einhandgriff" anziehen..? in einer Situation ging es der Liebsten dann aber doch zuuu unbemerkt... sie bestand auf Tastprobe... und hat sich dann meinen "bewehrten" Penis selbst reingesteckt...
****ine Frau
4.669 Beiträge
Und nur, weil einmal eine Partnerin eine Tastprobe gemacht hat, machst Du hier so'n Fass auf? *zwinker*

1. Die "Tastprobe" muss übrigens gar keine Tastprobe gewesen sein, weil es Frauen gibt, die, wenn es zur Sache geht, gern zwischen ihren Beinen hindurch greifen, um den Schwanz in Position zu bringen. Wenn dabei festgestellt wird, dass dieser in einem Verhüterli steckt, ist das natürlich zusätzlich beruhigend. *g*

2. Die o.g. Angewohnheit kann manchmal ganz hilfreich sein, Kondomverweigerer vom Platz zu weisen.
Beispiel SC: Wenn Frau bei diesem Griff um den Schwanz feststellt, dass dieser kein Mäntelchen trägt, dann kann der Ofen ganz schnell aus sein und das Spiel hat ein Ende. Hab ich vor längerer Zeit - zum Glück nur einmal - erlebt, dass sich ein Kerl das Kondom wieder abgerollt hatte. *rotekarte* Manche Angewohnheiten sind doch zu was nütze.
*********in80 Mann
39 Beiträge
Ins Spiel mit einbringen
Ich finde die "Dinger" zwar nicht so toll, allerdings sind sie eben manchmal notwendig.
Verhütung geht beim Sex beide an.
Warum nicht beim Blasen das Ding mit dem Mund drauf, oder mit Geschmack.
****ine Frau
4.669 Beiträge
****igo:
Verhütung geht beim Sex beide an.

Sollte so sein. In den allermeisten Fällen wird es aber die Frau sein, die sich um Pille, Spirale & Co, kümmert, ist es da wirklich zu viel verlangt, wenn beim Kondom auch mal der Mann die Initiative übernimmt? *liebguck*

Ob frau ihm das Ding mit dem Mund überzieht oder nicht, ist doch am Ende bloß ein Spiel. Mann besorgt die Kondome, weil er weiß, welche Größe seinem kleinen Freund am besten passt, Mann legt sie bereit und wenn es soweit ist, dass der kleine Prinz die kleine Prinzessin besuchen will, dann hat keine Frau etwas dagegen, wenn er das Tütchen auspackt und das Mäntelchen umlegt. Alles ziemlich easy, wenn man es sich selbst nicht zu schwer macht. Sex soll Spaß machen und kein Krampf sein!
****92 Mann
9 Beiträge
Am besten ist: gar nicht groß drüber nachdenken sondern einfach je nach Situation handhaben. Es kann nicht falsch sein, wenn man merkt das es zur Sache geht bzw. die Dame eine Anspielung macht oder sonstwas, einfach nach dem Kondom zu greifen und es selbst "ins Spiel zu bringen". Ich bin eher der direkte und offene Typ, von daher kenne ich dieses "Problem" ehrlich gesagt so nicht wirklich.
@ Karline
hm... seh' ich ähnlich dient aber nicht meinen Überlegungen...
@ TE
ich muss rmich ein bisschen wundern...

Wenn ein Jugendlicher diese Frage stellen würde, wie das Verhüterli möglichst ohne viel "uuuups" zur Sprache - und an seinen Platz kommt, wäre eine Erklärung sicher angebracht. Aber in Deinem Alter solltest Du diese Situation ja schon x-mal durchgespielt haben - oder nicht???

Und wenn Dir dann Erläuterungen nicht passen, merkst Du auch noch an, sie seien "nicht dienlich"....

Um dennoch die Frage zu beantworten, hier mein *senf*

Bevor man sich näher kommt, sollte dies selbstverstädlicher Bestandteil eines Gespräches sein.

Ich bin auch mit einem Liebhaber mal welche kaufen gegangen, da bei dem Treffen erst mal gar nicht klar war oder selbstverständlich erwartet wurde, dass der Abend darauf hinauslief. So einfach! Und Gummimäuse haben wir auch noch gekauft *smile*
*****uel Frau
1.401 Beiträge
London is calling.
Fachmännisch.
Kaltblütig.
Souverän.

Ansonsten nochmal in Gesches Manual von Seite eins nachlesen. Sie erklärt es wirklich mit einer nachsichtigen, liebevollen Engelsgeduld, die mir bei diesem Thema bei einem erwachsenen Mann völlig fehlt und fehl am Platze wäre.

Also:
Einfach easy machen!
Gehört halt dazu.
Ich schaue ihm dabei sehr!! sehr!!! gerne zu!
Ist scharf zu sehen, wie er sich am Schwanz anfasst, gerne mit beiden Händen.

Take your time! *g* *zwinker*
Verantwortung zeigen ist sexy!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.