Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Im Wald703
Nicht nur Outdoor... nein Speziell der Wald ist gefragt...
zum Thema
Tief im Wald38
Hier möchte ich euch mal einen Auszug zu einer Geschichten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte an alle Wald-Radler

****ne Paar
3.063 Beiträge
Wolkenreiter
Ich nehme mal an, du gehörst zu einem der genannten...

Aber ganz ehrlich, nachdem bei uns hier die Mountainbiker wie eine ges....S... quer durch den Wald fahren, plötzlich aus den Büschen brechen und kleine Kinder auf ihrem Fahrrädchen mit Stützreifen überfahren, ist bei mir die Toleranz davon geschwirrt.

Oder Jogger "weil sie ihre Zeit einhalten müssen (wurde mir gesagt)" mir entgegen gelaufen kommen und da kein Platz zum ausweichen ist, über meinen Hund springen. Ich frage mich dann, was einen Menschen dazu treibt... Schon einem kleinen Kind wird beigebracht wie es mit Hunden umzugehen hat und die Alten provozieren einen Unfall. Der ruhigste Hund läßt so etwas nicht immer mit sich machen.

Die Zahl der rücksichtsvollen Waldbenutzer ist meiner Meinung nach in den letzten Jahren stetig zurück gegangen. Wovon ich allerdings die Hundehalter nicht ausschließen will.

Was mich an der Sache mit meinem Hund am meisten ärgert, ist, dass sollte es wegen so einer Rücksichtslosigkeit meines Gegenüber zu einem Unfall kommen, ich mit meinem Hund immer die Dumme bin. Sofort fängt das volle Programm an zu laufen. Krankenhaus gibt Meldung an Polizei, Polizei meldet an Ordnungsamt, Amtsveterinär u. Ordnungsamt würden bei uns auf der Matte stehen. Tierarzt, Wesenstest für den Hund,... Unkosten ohne Ende trotz bestandenem Wesenstest.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Genaugenommen gehöre ich sogar zu mehreren der Genannten *g*

Ich habe ja Verständnis, wenn Du Dich über einzelne "Sporttreibende" aufregst, schwarze Schafe gibt es immer und überall.
Über diese Idioten rege ich mich genauso auf wie Du, denn deren Verhalten führt genau zu solchen Vorurteilen, die Du Dir bereits angeeignet hast.

Halt es einfach wie ich:

Immer freundlich bleiben.
Dann klappts auch mit den Bikern, Jogger, N.-Walkern, Hundebesitzern, Spaziergängern und allen Anderen die es lieben ihre Freizeitaktivitäten in den Wald zu verlegen. Jeder genießt die Natur eben auf seine Weise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.