Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Im Wald703
Nicht nur Outdoor... nein Speziell der Wald ist gefragt...
zum Thema
Tief im Wald38
Hier möchte ich euch mal einen Auszug zu einer Geschichten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte an alle Wald-Radler

Bitte an alle Wald-Radler
Da ich heute die fünfte tote Blindschleiche vom Weg im Wald getragen hab, hier eine Bitte an alle, die in ihrer Freizeit die Körperertüchtung auf dem Fahrrad im Wald praktizieren:

Nicht alles, worüber ihr drüber fahrt und was aussieht wie ein Stock, ist wirklich ein Stock.

Blindschleichen gehen gern in die Sonne, weil sie keine eigene Wärme produzieren können. Aus diesem Grund kommen sie aus dem Laub und Unterholz und legen sich in die Sonne.

Sie haben eine große Menge natürlicher Feinde, die sie davon abhalten können, sonst tatsächlich bis 50 Jahre alt zu werden. Sie brauchen echt keine Menschen als Feinde dazu.

Blindschleichen stehen unter Naturschutz, sind absolut ungefährlich, gehören noch nichtmal zu den Schlangen und wenn man sich mal die Zeit nimmt, sie genau zu betrachten, sind sie wunderhübsch.

Also meine Bitte: mit offenen Augen durch den Wald fahren und wenn Ihr mal eine lebendige Blindschleiche auf dem Weg seht, haltet an und treibt sie ins Gebüsch, sonst lauft Ihr leider in Gefahr, dass Ihr sie am nächsten Tag mit gebrochnem Rücken wiederfindet.

Danke für Eure Aufmerksamkeit *g*
Total süß!! Ich mag Tierschützer...doch ehrlich find ich toll:)
LG
Blindschleichen...

die letzte hab ich glaub ich vor über 25 jahren gesehen
Hier in der Betonwüste ist man schon froh wenn einmal am Tag ein Spatz vorbeifliegt

Woran man so alles im Joyclub erinnert wird
@ sahnemops
jaaaa so ein leben in der Stadt hat ebend Vor-und Nachteile *ja*
Wir hier auf dem Lande, wo ich jeden Tag Graureiher, Rehe und andere Tiere sehe ziehe ich dem dann doch immer wieder vor *zwinker*

Hexe
Wieder ...
... ein Beispiel dafür, dass Radler, bevor sie in den Wald gelassen werden, einen Naturkunde-Kurs absolvieren sollten. Ich befürchte jedoch, auch dies wird nicht viel nützen.
guteboesehexe
stimmt,hat alles Vor-und Nachteile

wir müssen schon mit dem Auto rausfahren um den Kindern mal eine Kuh zu zeigen,sie kennen mehr exotische Tiere aus dem Zoo als die hiesige Flora und Fauna
@******ops:

Du wirst lachen, aber der Spatz ist tatsächlich auch auf der Liste der bedrohten Tierarten. Das liegt, glaube ich, an den neuen modernen Bauweisen der Häuse, mit Vollwärmeisolierung usw. Und der Spatz baut nicht in Hecken oder Bäumen, sondern fast nur an Gebäuden....

Ich bin wirklich kein abgedrehter Tierschützer oder trag nur Juteklamotten. Hab halt nur ein mitleidiges Herz, solls auch bei vampiren geben.

Naturkundekurs ist nicht nötig, bloss mit offenen Augen durch die Welt laufen/gehen/fahren.

Ich bin gern im Wald, etwa 360 Tage im Jahr, zweimal täglich, egal bei welchem Wetter, da wächst einem halt vieles ans Herz.
@ sahnemops
*ja*dafür ist man hier ohne Auto aufgeschmissen! Wir müssen uns ins Auto setzen, einige Kilometer fahren, um einzukaufen. So gleicht sich alles wieder aus *zwinker*

Hexe
Blutsauger und Guteboesehexe

ja irgendwo hat man immer Vor und Nachteile
aber mit dem Alter ( ich kratz ja schon fast an der 50 )
setzt man andere Prioritäten,da zieht es einen doch wieder mehr zurück zur Natur
man kommt bei diesem Beitrag wirklich ins grübeln,nicht nur wegen der Blindschleiche,sondern z.B. Reh
die kenn ich auch nur noch aus der Jugend - jetzt nur noch aus dem Fernseher
Und der Waldspaziergang.....Tiere gibts da nicht wirklich,außer plattgefahren auf dem Weg zum Wald,die Wälder hier sehen auch eher aus wie Parks mit sauberen Wegen,ordenlich gepflanzten Bäumen etc.

Man fängt an nachzudenken
Er von Sahnemops
Es gibt Großstädte, da würde ich auch leben wollen. München find ich sehr schön. Finde es dann schon klasse, wenn man alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann usw.

Aber z.B. Frankfurt finde ich nicht schön zum Leben.
Da reicht es mir, wenn ich hin- und wieder mal zum Bummeln oder so hinfahre.

Auch ist eine Großstadt nicht so toll, wenn man Hunde mag.

Unser Wald ist auch nicht wirklich ein Wald in dem Sinne von Ur-Wald. Ich persönlich würde gerne mal die Wälder in Norwegen beispielsweise sehen. Aber immerhin ist es ein Wald, wo Rehe, Wildschweine und sonstiges Getier leben.
@ sahnemops
Für die Kinder ist das Landleben sicher auch nicht schlecht *ja*
Rehe sehe ich fast jeden Tag wenn ich mit meinem Hund gehe..manchmal sogar ganze Gruppen ... und es ist schon interessant zu sehen wie groß diese doch sind, wie schnell sie fleihen oder sich auch ganz tarnen, besonders wenn Kitze dabei sind! Oder wie die Graureiher sich am See ihre Fische/Frösche fischen, oder wie die Schwäne ihre Kücken groß ziehen..ok.. Schwäne gibt es in den meisten Städten auch *zwinker*
Aber auch das Stadtleben hat doch seine Vorteile. Man kann alles mit Bus oder Bahn erreichen, man hat es nicht weit zum einkaufen, man kann Abends mal kurz entschlossen in ein Cafe oder Kino gehen..sowas ist hier ebend nicht möglich*traurig*
Also wie gesagt... beides hat Vor-und Nachteile!

Hexe
jetzt wo du es sagst :
Wir haben doch wilde Tiere hier....



Enten *g*

im Park

und für alle anderen Tiere müssen wir schon rausfahren,dafür haben wir Aldi,Lidl,Edeka,Penny,Plus alles im Umkreis von 500 Metern
da brauchen wir dann kein Auto.
Aber vielleicht vermisst man ja auch immer das was man gerade nicht hat.
Jetzt fänd ich´s schön morgens aufzustehen und direkt vor der haustür einen Wald zu haben,aber als Gewohnheits Stadtmensch
wär´s dann wahrscheinlich nervend für jeden Einkauf erst ne längere Strecke fahren zu müssen
Nun, den Aldi hab ich auch gleich an der Ecke. Ist ja auch nicht wirklich ländlich hier. Aber halt der Wald fast vor der Haustür. Im Rhein-Main-Gebiet gibts recht viel Wald, auch wenn die Idioten für den Flughafen ständig Wald roden. Erst ernennen sie es zum Bannwald, dann bezahlt die Flughafen AG die Politiker in den Kommunen und dann ist auf einmal der Bannwald platt. Wird ja dafür woanders (ganz woanders) ein Bäumchen gepflanzt. Dass, bis dieses Bäumchen mal die Aufgabe einer gefällten großen Buche oder Eiche übernehmen kann, mehr als dreißig Jahre ins Land gehen, nun das vergißt man dann gerne.

Aber auch in den Städten gibts Tiere, oder? Auf den Schulaußengeländen rennen nachts die Karnickel und Amseln und Spatzen gibts auch im Garten. Eichhörnchen und Igel manchmal auch.
in der Nachbarschaft...
In der Nachbarschaft haben wir alles was das Landlebenherz gegehrt. Wald, Wiesen, die Weser, Seen, Felder sind maximal 5 Minuten von unserem Haus entfernt... aber zum nächsten Einkauf müssen wir 5km fahren *roll*.. Haben zwar einen kleinen Laden hier.. aber die Preise kann man sich nicht auf Dauer leisten und hat auch nicht immer auf.
Aber diese Abstriche mache ich gerne... ich habe 2 Jahre in der Stadt gewohnt und bin dann wieder zurück. Auch schon alleine wegen meinen Tieren. Habe einen Hund und 3 Katzen, die hier immer raus können wann sie wollen, die auch rumstromern ob nun in Wald/Wiesen/Feld, oder beim Bauern nebenan *floet*und da hier alle irgendwelche Tiere haben, rast keiner hier durch die Strassen und ich muss nicht immer Angst bekommen wenn eine Katze mal 2Tage nicht zum fressen da war! Also nehme ich die 5km zum einkaufen gerne in kauf *ja*

Hexe
Das ist bestimmt schön. Aber ein Doppelleben kannst du in so einer dörflichen Idyllle nicht führen.
@ Blutsauger
Aber ein Doppelleben kannst du in so einer dörflichen Idyllle nicht führen.
Frage mich gerade.... was für ein Doppelleben?? *roll*

Hexe
Naja, wenn die Nachbarin hinterm Vorhang steht und kontrolliert, wann ich mal verschwinde und evtl. etwas verschwitzt wieder heimkomme... *g*


.... ok, dann bin ich halt stramm Fahrrad gefahren.
Naja, denke kommt auch auf die Nachbarschaft an..*zwinker*
Außerdem.. wie sagt man "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!" *haumichwech*
ok.. etwas schaut man schon darauf das es nicht ganz ausartet. Aber dann nur das machen, was den Nachbarn passt, ist dann doch nicht so ganz mein Fall. Ich möchte ja meinen Spass haben.. ob wir nun Besuch zum swingen, oder unser SM ausleben.. aber ebend etwas rücksichtsvoller und nicht gerade im Garten *floet*

Hexe

PS: "Die Ärzte"haben gerade einen schönen Titel dazu rausgebracht. .. "Lasse redn" *floet*
Das Lied kenn ich *g*

ich mag die Passage: lasse reden, denn dann tun sie nichts schlimmeres
heißt ja auch..
Es heißt ja auch..."Die, die am lautesten schreien haben selber was zu verbergen und sollen ihren eigenen Dreck vor der Türe wechkehren!"*zwinker*

Hexe
wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Blindschleichen werfen

oder so ähnlich *g*
*sfg
Die armen Blindschleichen..*traurig*.. würde dann doch lieber mit dem Nachbarn werfen *aetsch*... denn so einen kann man getrost in die Scheibe schmeißen *haumichwech* Dann doch lieber garkeinen Nachbarn!

Hexe
****ne Paar
3.063 Beiträge
Mountainbiker die auf Blindschleichen achten? *roll* In der Regel sehen die noch keinen Mensch mit Rottweiler der ihnen vor die Räder kommt *roll* Gerade gestern beschwerte sich ein vorbeilaufender Jogger, dass er sich an meinem seegebadeten Hund im Vorbeilaufen das Bein nass gestreift hat *crazy* Konnte ich nur sagen: "Sind die Beine nass, warst du zu nah" *lach*

Bei "normalen" Radfahrern ist die Überlebenschance für die Schleiche sicher etwas höher. Allerdings haben wir in den letzten Tagen auch schon einige überfahrene Blindschleichen gefunden.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
also auch ich bin fast täglich im Wald, entweder mit dem Hund, dem Pferd und auch mal mit Beiden ...... hatten bisher das Glück noch keiner Blindschleiche zu begegnen .... und ich hoffe auch das es so bleibt ..... aber sollte es so kommen werden wir darauf achten nicht draufzutreten .....

liebe Grüße und sonnige Tage Tom
Ich bin erstaunt, wie vorurteilsfrei ( Vorsicht, Ironie ) hier manche Sporttreibenden gesehen werden.

Ist es wirklich so, dass Mountainbiker, Motorradfahrer, Jogger und ähnliche Spezies grundsätzlich böse, gemein und rücksichtslos sind, oder wird hier wieder hemmungslos verallgemeinert?

Es wäre schön, wenn sich alle mit ein bißchen mehr Toleranz begegnen könnten, gerade in diesem Forum sollte das selbstverständlich sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.