Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4305 Mitglieder
zum Thema
Bedeutung und Definition "Vorlieben: Ältere"99
In die Runde, seit geraumer Zeit frage ich mich folgendes: 1.
zum Thema
Was bedeutet Jüngere/Ältere für euch in eurer Vorliebenliste30
Häufig lese ich bei den Vorlieben Jüngere & Ältere.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben im Profiltext, was versteht ihr unter "Unbedingt"?

*****sel Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Vorlieben im Profiltext, was versteht ihr unter "Unbedingt"?
Hallo Ihr Lieben.

Bin in letzter Zeit recht häufig hier unterwegs und nicht nur mir ist folgendes aufgefallen, dass unter den "Vorlieben" ganz viele verschiedene "Unbedingts" drin stehen.

Habt Ihr euch darauf festgelegt, was ihr auf jeden Fall IMMER haben müsst?
Bei dem ein oder anderen - ich kann nur über die Männer reden - steht dann z.B. Ältere und Jüngere.

Ich gehe davon aus das es dabei sich nicht um mehr als eine Person handelt.

Ich vermute, dass sich da manche gar keine Gedanken drum machen.
Ein falsches "Unbedingt" kann doch auch abschreckend wirken oder nicht?
Hallo,

ja da haste recht. Zu mal doch eigentlich viel später in einer guten Partnerschaft das "unbedingt vielleicht viel mehr Bedeutung hat als jemand der als Single unterwegs ist. Ich muss gleich mal gucken ob es bei mir stimmt

Viele liebe Grüsse
Patrick
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich sehe die Kategorisierung eher wie "Sterne vergeben". Also nach der Priorität verwendet, und nicht danach, dass "unbedingt" bedeutet, dass man es dann auch immer haben MUSS. Eigentlich nur, dass es in der Prioritätenliste an oberster Stelle steht, also, dass es meine Priorität "A" ist. Wenn sich jedoch etwas ergeben sollte, dessen Priorität "A" eine andere ist, kann es auf Priorität "B oder C" immer noch funktionieren.

Wenn es sich dann jedoch um eine Dauerbeziehung handelt, sollte der Partner dann doch wissen, welche Prioritäten "A" mir wichtig sind und entsprechend mit einbeziehen - ebenso umgekehrt. Sonst wird es keine Dauerbeziehung........................

Puh, war das jetzt schwer zu beschreiben. *kopfklatsch*
Bei mir sehe ich die Vorlieben hier als eine Art Wunschliste, oder auch eine Aufzählung was ich so hatte und was mir getaugt hat.

"Unbedingt" finde ich selbst ein bissl unglücklich als Überschrift, weils so ausschließlich klingt. Aus dem Grund habe ich auch nichts unter diesem Begriff eingeordnet.

*****sel:
Ein falsches "Unbedingt" kann doch auch abschreckend wirken oder nicht?
könnte es, wenn sich jemand so an diesem Begriff aufhängt, und dann soll das eben so sein. Man kanns ned allen Menschen recht machen.
Wer wirklich interessiert ist, fragt womöglich nach, was es mit dem "unbedingt" auf sich hat, wer nicht fragt wirds halt ned erfahren.

Einen Vorteil hats aber tatsächlich, es schreckt Menschen ab, die solchen von der Betreiberseite vorgegebenen Worten zu viel Bedeutung beimessen, und zumindest ich persönlich will mit so wem eh nix zu tun haben. Der klassische i-Tüpferlreiter ist für mich kein adäquater (Gesprächs-)partner.
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Wenn jemand etwas sehr mag, aber gegebenenfalls auch darauf verzichten kann, dann kann er es in "steh ich drauf" einordnen. "Unbedingt" bedeutet für uns, die Person kann und will auf etwas nicht verzichten. Ist ihr gutes Recht! Gleiches gilt umgekehrt für "geht gar nicht".

Es ist für uns daher auch ein Ausschlusskriterium für eine Kontaktaufnahme, wenn in einem Profil etwas unter "unbedingt" steht, mit dem wir nichts anfangen können oder wenn wir bei "geht gar nicht" etwas lesen, was wir mögen.
*****sel Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Danke
halloweeny!
Genau das ist es.
Es ist, meiner Meinung nach, schon aus gutem Grund unterteilt in "unbedingt" und "steh ich drauf".
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Unbedingt ist etwas, worauf ich nicht verzichten will...

Und daher steht da bei mir nur ein Punkt
******984 Frau
362 Beiträge
Für mich ist es auch klar, dass ein Unbedingt als ezwar unverzichtbares gilt, etwas was in jedem Fall sein muss. Stehen da mehrere Vorlieben, die ich selber unter "mag ich nicht so" oder "geht gar nicht" eingestuft habe, ist das für mich mehr als abschreckend.

Joy gibt einem die Möglichkeit seine Vorlieben nach Geschmack, Bedürfnis / Verlangen und Bedeutung für einen selber einzustufen und daher ist es for mich eben das vorbeschriebene. Unbedingt heißt so viel wie darauf kann ich nicht verzichten.
Ich sehe das ähnlich: Auf "unbedingt" kann ich nicht verzichten.

Weshalb jemand für mich rausfällt, der dort widersprüchliche Vorlieben einträgt (Alt/Jung, Rasiert/Schambehaarung). Das wirkt so "Ist mir egal, Hauptsache penetrierbar".
****la Frau
965 Beiträge
Unter "Unbedingt" habe ich Dinge vermerkt, auf die ich Stand heute definitiv nicht verzichten kann (Küssen) oder möchte (Intimrasur).

Nur macht sich sicher nicht jeder hier wirklich Gedanken über ein "Unbedingt" oder über den Unterschied zwischen "Unbedingt" und z.B. "Steh ich drauf". Daher frage ich einfach nach, sofern ich es denn für mich als wichtig betrachte herauszufinden, warum mein Gegenüber was wo vermerkt hat.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
In unserem Profil...
...sind Vorlieben tatsächlich ganz bewusst "Unbedingt" und "Geht gar nicht" = "Muss" und "Auf gar keinen Fall".

Die anderen drei Stufen sehen wir als Tendenzen zu "eher ja" bzw. "eher nicht" und "je nachdem". *zwinker*

Aber man kann dies natürlich nicht verallgemeinern, denn nicht alle hier im Joyclub sehen die Kategorien gleich und sortieren gleich ein. Uns ist z.B. schon vorgekommen, dass jemand etwas als "Unbedingt" einsortiert hatte, weil er es unbedingt mal ausprobieren wollte (statt es bei "Will ich gerne ausprobieren" einzuordnen).

Im Zweifel hilft immer: miteinander kommunizieren! *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
**2 Mann
6.155 Beiträge
Bei mir gibt es nur ein einziges "Unbedingt".
Alles weitere ist situativ und kommt sowohl auf meine eigene Tageslust an, ebenso wie auf auf das Gegenüber.
Auf sogenannte "No-Goes" habe ich hier verzichtet. Nicht, dass es keine gäbe, doch kläre ich das im Gespräch.
Unbedingt ist auf was ich auf keinen Fall verzichte.
Ansonsten verzichte ich auf das angeben von Vorlieben.
Es kommt auf den Partner, die Lust und Stimmung an was möglich ist und was nicht geht.
**********som91 Frau
114 Beiträge
Ich verstehe unter "unbedingt" auch die Praktiken auf die man nicht verzichten will und/oder kann.
fast schon eine Art "Pflicht", mir fällt gerade kein anderes Wort ein auch wenn es sehr unglücklich gewählt ist 😅

Ein falsches "Unbedingt" kann doch auch abschreckend wirken oder nicht?

Wenn ich mir das Profil eines Mannes ansehe und dieser hat unter "unbedingt" Dinge aufgelistet die bei mir unter "geht gar nicht" stehen würden, dann würde mich das nicht direkt abschrecken im Sinne von "mit dem will ich keinen Kontakt!". Ich wüsste dann einfach dass es sexuell -bei solchen Gegensätzen- nicht harmonieren würde.
*********igEr Mann
399 Beiträge
Bei mir....
ist velleicht nicht verstehenbar. Eigentlich schade.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Unbedingt
heißt ohne jede Bedingung auf jeden Fall so oft wie möglich, lateinisch ausgedrückt eine conditio sine qua non. Das kann zum Beispiel Küssen beim Sex sein, das kann Kondomverwendung sein oder eben bestimmter Sex.
Im Zweifel sollte man einfach die Person anschreiben eigentlich.
Aber auch ich bin dann oft abgeschreckt, wenn unter "Unbedingt" der halbe Katalog erscheint.
Ich denk mir oft dann meinen Teil, auch wenn ich weiß, dass einige hier die Kategorien nicht ganz so überlegt ausfüllen. Schön wenn dann auch FFM z.B. "unbedingt" sein muss. *skeptisch*
*******elb Frau
715 Beiträge
Als
unbedingt betrachte ich Vorlieben, auf die der Mensch des Profils nicht verzichten kann oder möchte. Er benötigt sie um sich wohl zu fühlen.
Bei mir stehen zwei Dinge und Eines davon ist FKK. Wenn mein Gegenüber diese Vorliebe nicht teilt, ist das für mich in Ordnung, ich brauche es! Er muss!!! es tolerieren und akzeptieren!
*********igEr Mann
399 Beiträge
Da
ich leider Basis mitglieder bin, kann ich leider nicht leute sofort anschreiben.
Beraubt man sich ...
... mit den beiden Kategorien "Unbedingt" und "Geht gar nicht" nicht ohne Not der Möglichkeit, spannende neue Leute und vielleicht auch ganz neue Seiten an sich selbst zu entdecken?

Vielleicht stören mich bestimmte Äußerlichkeiten an manchen Menschen gar nicht so sehr – z. B. der Klassiker Intimbehaarung –, weil das Gesamtpaket eine so tolle Person ist, mit der die Chemie einfach stimmt?!

Und stellt man nicht manchmal fest, dass man mit einem solchen Menschen, "mit dem es einfach passt", vielleicht auch im Bett einen neuen Zugang zu bisher tabuisierten Spielarten entwickelt? Sei es, weil dieser einfühlsamer auf die eigenen verbalen wie non-verbalen Signale reagiert oder weil er früher ähnliche Bedenken gegenüber einer gewissen Praktik hatte und weiß, wie man sich dieser ohne Druck nähern kann.

Mit einer vollen Unbedingt- und NoGo-Liste werde ich diesen Menschen im Joy nicht kennenlernen. Mein Gedanke beim Erstellen meines Profils ...
****tia Frau
1.968 Beiträge
Unbedingt heißt unbedingt,was sonst?Bei mir läuft nichts ohne das "unbedingt",ganz einfach. *schmetterling*
@disasgame
Auf dein einziges "Unbedingt" können sich vermutlich die meisten hier einigen. Küssen ist finde ich noch ein sehr charmantes und unverfängliches "Unbedingt". Wobei Intensität und Leidenschaft dabei natürlich auch stark variieren können.

Aber "Geht gar nicht: Küssen" fände ich auch schon ziemlich schräg und definitiv abschreckend.
Auch ich finde die Gruppierung "unbedingt" unglücklich gewählt. Für mich ist es ein " will nicht darauf verzichten" ..

Aber wie es mir scheint, lesen die wenigsten, die vorlieben. Schmunzel
**2 Mann
6.155 Beiträge
Hm?
gehört selbstredend (gleich nach Alter/Entfernung) zur Standardlektüre
****tia Frau
1.968 Beiträge
@Prince_Paris
Aber "Geht gar nicht: Küssen" fände ich auch schon ziemlich schräg und definitiv abschreckend.

Das gibt es aber auch und nicht gerade wenige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.