Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5590 Mitglieder
zur Gruppe
Chapy's Outdoor-Events
622 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Violently Happy!" - Münster (08.03.2017)

*********t_in Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
"Violently Happy!" - Münster (08.03.2017)
"Prepare for a sensual, romantic, postfeminist, full-frontal journey to a Berlin you have never seen
Filmemacherin Paola Calvo geht in ihrer expliziten Dokumentation der Frage nach ob das Ausüben von Gewalt in einer kontrollierten, freund*lichen Atmosphäre eine Evolution unserer Gesellschaft ist.
Sie begleitet dabei u.a. Mara Morgen in die Schwelle 7, ein Ort der für mich (Robin) eine lange Zeit mein BDSM-Zuhause in Berlin war und an dem ich unendlich viel gelernt habe, nicht nur über mich.

Auf Anfrage gibt es links; oder ihr schaut einfach im Netz nach dem Trailer von "Violently Happy"

Kooperation von mir mit "die Linse e.V.", Münster.


"Violently Happy!"
"Prepare for a sensual, romantic, postfeminist, full-frontal journey to a Berlin you have never seen

Münster, NRW - Nordrhein Westfalen
08.03.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
"Violently Happy!"



Wieso
kann man sich denn nur als Frau oder Mann und nicht als Paar anmelden? Haben wir was übersehen? *nachdenk*
Ich wüsste nur den Grund, dass je auf einem Kinositz eben nur entweder Mann oder Frau Platz findet... *ggg*
Sicher nur ein Versehen. *g*
Och,
ich teile auch meinen Platz, aber ich will oben sitzen *lach*

Aber eigentlich hätten wir dann doch gerne 2 Karten/2 Plätze *popcorn2*
*********t_in Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Karten...
...gibt's für alle - völlig unabhängig von Geschlecht oder Paarkonstellation - die sich rechtzeitig dafür bewerben *zwinker*
Ne, im Ernst: Kinokarten gibt's nur dort, wo der Film am kommenden Mittwoch gezeigt wird: im Cinema Münster, also nicht bei mir persönlich.
Ich glaube es ging nur darum, ob du hier auch noch die Option "Paaranmeldung" einfügen könntest. *g* Sonst gibts hier in der Anmeldeliste nur "Männer" und "Frauen". *g*
Eine wichtige Frage noch: Der Kinofilm geht um 19 Uhr erst los. Warum muss man um 18 uhr schon da sein? Wird sich vorher noch getroffen zum quatschen und wenn ja, wo? Versteh ich nicht so ganz... *g*
*****ege Mann
404 Beiträge
....
...da ist direkt ein gemütliches Cafe mit bei - zum quatschen und klönen...

LG
Dass es da Möglichkeiten gibt ist mir als Münsteranerin bewusst. Ml
Meine Frage war jedoch, ob es einen organisatorischen Hintergrund für die frühe Uhrzeit gibt. Ich wäre über eine Rückmeldung von der Veranstalterin ganz froh...
*********t_in Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
19:00 Beginn!
HelloHello,
das war mein Fehler - es geht um 19:00 los mit dem Film!
Bis morgen also
Gruß
Robin
*****nER Mann
97 Beiträge
Stimmt die Adresse?
Es war episch! *ggg*
Für mich zwar deutlich zu esoterisch & spirituell, aber die Bilder und die BDSM-Thematiken waren "gewaltig" hervorragend! *top*
*********t_in Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
@****yra:
Kannst Du genauer sagen, an welchen Punkten bzw in welchen Szenen Du den Film esoterisch fandest? Oder war es Dein Gesamteindruck?
Schönen Gruß
Robin
Das zog sich durch den ganzen Film... Und das war nicht nur mein Eindruck. Klischeebeispiel: "Meine Hände/Arme sind Flammen..."
Dass man keine richtige Zahnpasta benutzt und das echt gesundheitliche Folgeschäden hat (vermutlich wg. iwelchen Weltanschauungen, aber das wurde dann wiederum nicht erläutert...).

Schade fand ich die einheitliche Sicht des Raumes, der für BDSM da ist. Es muss weder bunt noch warm sein. Viele andere und auch ich nevorzugen kühle, dunkle, kalte Räume/Atmosphäre dafür. Genau dabei wirdmir warm. Da hätte ich mir wesentlich mehr Perspektiven im Film gewünscht. Es drehte sich ausschließlich um diesen Ort in Berlin. Rastafaris, Bandanas, Räucherstäbchen und eben 99% der Gesprächsthemen außerhalb von BDSM waren schon klischeehaft, da fehlte echt nur noch Woodstock. *zwinker*

Für mich war es ein Hippie-BDSM-Film, quasi zweigeteilt. Mit vielen guten Szenen und Wirkungen. Aber mir persönlich zu einseitig in der Atmosphäre.

P.S.: Mit fehlte zudem total das "D" von BDSM... Eigentlich der psychologisch interessanteste Teil.

Bitte nicht böse ein wg. der Kritik, ich fand den Film sehr interessant, als Praktizierende hatte ich dennoch das Bedürfnis, mich dazu zu äußern. *g*
*********t_in Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Heyho,

böse wegen Kritik... ne, auf keinen Fall.
Ich teile sie nur nicht.

Ich glaube, was Du als esoterisch und "Hippy-esk" empfindest verstehe ich als Ansatzpunkt für ein erweitertes Verständnis für das, was BDSM auch sein kann. Der Film portraitiert eben tatsächlich "nur" die Schwelle in ihrer einzigartigen Vielfalt und "anderen" Herangehensweise an Körperkult, Sexualität, Erforschung, Selbsterfahrung und den Möglichkeiten der erweiterten Persönlichkeitsentwicklung.

Schönen Gruß
Robin
Es ist aber nunmal eine Szene und dann hätte man da eben auch noch andere Szenen mit reinnehmen können, die deutlich näher an der BDSM-Szene dran simd (z.B. die Gothic-Szene, wenn Klischee, dann richtig *zwinker* ), als nur so einseitig zu beleuchten.
Über BDSM an sich erfährt man dabei nur wenig. Leider. Zumindest was die Emotionen der Praktizierenden angeht. Dafür durchgehend was von Schwingungen und Raum (fehlten nur noch Shakkren). Einfach zuviel Werbung f. die spirituelle Szene bzw. Öko-Szene und dafür zu wenig Realitätsbezug. Gerade was Dominanz/Devotion angeht. Da war wirklich rein gar nichts im Film. Lediglich Bondage, Maso/Sado. Obwohl D/D ein ganz wichtiger Teil davon ist. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.