Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
252 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Was ist TfP? Mythos und Gegenwart29
Liebe Leute, an so manchem Tage klicke ich mich durchs Forum und muss…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Time for (Edel)Print

Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
Themenersteller 
Time for (Edel)Print
Patinotypie, Argentotypie, Cyanotypie & Kollodium-Nassplatte

suche für die Verwirklichung von Bildern in den genannten Techniken (entwickelt zwischen 1841-1873) ein extrem geduldiges, schlankes weibliches Modell für das Belichtungszeiten bis 16 Sek. kein Problem darstellen.
Die Kamera (Baujahr ca. 1892) liefert Negative und Glasplatten in der Größe 13x18cm. Die Ausbelichtung erfogt auf hochwertigen Edeldruck-Papier, das zuvor mit entsprechender Emulsion behandelt wurde.

Während einer 3 - Std. Fotosession können bis zur sage und schreibe 15-18 Aufnahmen entstehen 🙂 ,

Das Modell bekommt bei Platinotypie, Argentotypie, Cyanotypie Papierabzüge, bei Kollodium-Nassplatte in der Regel Scans der Glas- / Aluplatte.

Art der Aufnahmen: Portrait, verdeckter Akt, Teilakt, Akt

Falls Du Dich für solche Bilder begeistern kannst, melde Dich einfach. Wegen der schwierigen Materie wird ein Modell für längerfristige Zusammenarbeit gesucht.
Platindruck
Platindruck
*******n69 Mann
6.487 Beiträge
@Dunkelglanz
Das Portrait finde ich einfach genial. Die alte Technik hat wirklich was. Gut Licht und erfolg. Peter
*******ePP Frau
4 Beiträge
Guten Morgen,
Wo suchst du denn genau?
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
Themenersteller 
Mein Studio ist in 56244 Hartenfels (Westerwald).
Auf Grund der Art der Fotos muss das Modell nicht zwingend aus der Region kommen, wichtiger ist das Interesse an alten Techniken.
*******ePP Frau
4 Beiträge
Interessant finde ich es alle male, da ich bis jetzt nur mit Neuwertiger Technik meine Erfahrungen gemacht habe. Denoch ist langes still stehen für mich kein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.