Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Gespräch für offene Beziehung beginnen?

Wie Gespräch für offene Beziehung beginnen?
Guten Abend,

mein Freund und ich hatten schon oft einen Dreier (MMF) und ich bin dabei total auf meine Kosten gekommen. Wir hatten Sex in verschiedenen Konstellationen bsp. habe ich meinem Freund oral befriedigt und der andere hat mich von hinten gestoßen. Zwischendurch brauchten die beiden eine kleine Pause und dann ging es weiter. Außerdem hatte ich auch abwechselnd alleine mit denen Sex gehabt.

Wir hatten nun des öfteren einen Dreier mit demselben "fremden" Mann (oft an Samstagen, da Sonntag frei ist) und ich muss sagen, der Sex mit ihm gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl in der Dreierkonstellation als auch abwechselnd, wenn mein Freund mal eine Pause macht.

Ich liebe meinen Freund und der Sex mit ihm ist ausgezeichnet, aber seit dem wir einen Dreier gemacht haben, muss ich zugeben, dass der Sex mit dem anderen alles bisherige übertrifft. Ich möchte gern alleine mit ihm Sex haben und möchte eine offenen Beziehung führen.

Habt ihr Ratschläge, wie man das Thema "offene Beziehung" am besten in einem Gespräch startet?
Ich möchte nicht mit ihm Schluss machen, aber auch nicht auf den Sex mit dem anderen verzichten.


Mit freundlichen Grüßen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist sehr heikel, das Thema anzusprechen, weil da immer auch ein "du bist mir nicht gut genug" mitschwingt. Daher ist es viel wichtiger, dir Gedanken über den rechten Moment und das richtige Ambiente zu machen, als über den Einstieg. Ich glaube ja sogar, der Einstieg bei einem solchen Gespräch ist sowieso immer schlecht. Schlussendlich kommt es auf die Entwicklung des Gesprächs an, nicht auf den Start.

Dann ist auch wichtig, dass du dir im Klaren bist, was du an deinem Partner hast und warum du ihn nicht verlieren willst. Und auch, was er dir geben kann, der andere aber nicht. Eine Öffnung solltet ihr meiner Meinung nach nur in Betracht ziehen, wenn es nicht dem reinen Zweck dient, sich nicht zu trennen. So wie ich es verstehe, seid ihr da aber weit von entfernt.

Wichtig ist auch, dass du ihm genug Zeit gibst, das sacken zu lassen. Ich habe damals sicher drei Monate und einige Gespräche gebraucht, bis ich zugestimmt habe. Danach fragte ich mich aber, warum ich so gezögert hatte :). Es war ein guter Entscheid.
Sei fair!

Sag ihm, worüber du mit ihm reden willst. Nicht im Detail, aber das Thema. Sag ihm, dass du gern morgen mit ihm darüber reden willst, heute passt es dir nicht, aber er kann sich ja schon mal ein paar Gedanken machen.

So bekommt er Gelegenheit zum Nachdenken und wird nicht überrumpelt. Viele von uns Männern brauchen das. Wir sehen manchmal nicht so schnell in uns hinein, wie es vielleicht gut wäre, wenn Frau uns mit einem Thema konfrontiert, über das sie bereits lange nachgedacht hat und ziehen uns dann gern aus dem Gespräch. Oft genug Grund für Missverständnisse und Verstimmung.
Für mich liest es sich ein bisschen so, als würdest Du gar nicht zwingend eine offene Beziehung haben, sondern unbedingt mit diesem einen bestimmten Mann allein Sex haben wollen.

Eine besonders heikle Situation, weil eventuell genau das auch bei deinem Mann ankommen wird. Ein "ich hätte gern eine offene Beziehung" ist vielleicht einfacher anzusprechen als "ich möchte allein Sex mit xy haben, Du störst beim Dreier". Auch was Eifersucht betrifft könnte es schwierig sein, da ihr euch ja nun schon etwas besser kennt. Zudem könnte Dein Mann danach ablehnen, dass überhaupt noch Dreier zwischen euch stattfinden. Sehr prekär.

Männer lehnen zum Teil auch offene Beziehungen ab, weil sie Angst haben "auf der Strecke zu bleiben". Für Frauen ist es meist nur ein Fingerschnipp und weitere Herren sind gefunden, Männer haben es da mit der Suche etwas schwieriger. Das wird dann natürlich verschärft, wenn Du schon "jemanden hast" und Dein Mann nicht.

Schlussendlich wirst Du wohl nicht drum herum kommen, das anzusprechen. Mach Dir vorher Gedanken, warum genau Du das möchtest. Und ich denke Du hast so viel Feingefühl, dass Du natürlich nicht anfängst mit "Ich will allein Sex mit xy!" sondern eher "was hältst Du davon, dass wir uns auch getrennt mit anderen treffen könnten...?".

Viel Erfolg ;)!
@ Lilasa, vielen Dank für deine Antwort. Mit offener Beziehung meine ich genau mit dem anderen Mann schlafen, weil mit diesem Mann unser Dreier mehrfach zustande gekommen ist. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Sex mit meinem jetzigen Freund.

Aber ich hätte bisher nie gedacht, dass man diesen Sex mit meinem Freund übertreffen könnte. Ich hatte bisher Angst das auszusprechen.
Mir ist nicht ganz klar, was Du mit offener Beziehung meinst bzw. inwiefern Dir Dein Freind bei dieser "Planung" noch gewahr ist. Böse ausgedrückt könnte man herauslesen, dass Du sicher sein kannst, dass Dir dein Freund schon nicht wegläuft, und jetzt würdest Du gern noch ein Törtchen dazu kassieren. Das ist nicht direkt beziehungsorientiert gedacht.
(in diesem Fall wärest Du bereits in einer etwas einseitigen offenen Beziehung).
Wie wäre das denn, wenn Dein Freund Deine Idee toll findet, weil er schon länger auf die eine oder Andere gemeinsame Bekannte scharf ist, aber sich bisher nicht getraut hat, Dir das zu sagen ?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Wieviel ist dir die Beziehung zu deinem Freund wert?
Würdest du Rücksicht auf seine Gefühle nehmen wollen?
Ist eure Vertrauensbasis so groß,
dass ihr euch das trauen könnt?
Das hört sich für mich eher nicht so an.

Baut erst mal eure 2er-Beziehung aus.
Sammelt mal ein paar Erfahrungen mehr mit anderen Männern und Frauen,
dann relativiert sich die Beziehung zu eurem Bekannten
und das ganze wird ausgeglichener,
wenn du ihn auch mit ner anderen Frau siehst.
So ausgeglichen und relativiert
werden die weiteren Schritte leichter.

Wie gesagt,
ist die Frage,
was dir deine Beziehung wert ist.
Auch Dein Soloprofil deutet darauf hin,
dass du Probleme lieber mit anderen,
statt mit deinem Freund löst.
Sieh zu, dass euer 2er-Sex besser wird.
Traut euch was neues auch zusammen,
werdet euch gegenseitig erst mal fremd,
stehlt Pferde zusammen und esst nen "Keks".

Mit dem neuen Bekannten wird das Neue auch irgendwann bekannt,
willst du dann den Nächsten nehmen?
Letztlich bringt es dich nicht weiter.
Sorry aber ich versteh die Aufregung nicht. Ihr habt doch schon einen recht freien Umgang mit eurem Sexleben und könnt offenbar über Wünsche und Fantasien sprechen. Warum fragst Du deinen Freund nicht einfach mal unverbindlich, ob er sich das vorstellen könnte? Sowas wie offene Beziehungen gibt es meiner Meinung nach nicht. Es gibt nur Beziehungen mit mehr oder weniger Respekt vor den Bedürfnissen des Anderen.

In Deiner Situation glaube ich nicht, dass Du da ein großes Thema mit ner wohlklingenden Bezeichnung draus machen musst. Mach weiter damit, deinem Schatz von Deinen Gedanken, Gefühlen und Träumen zu erzählen und höre ihm genau so gut zu. Eure Liebe kann nur wachsen, und damit sein Vertrauen in Dich (und sich). Nehmt euch bei der Hand, und vielleicht überrascht er Dich und kann Dich sehr wohl auch mal mit einem Anderen allein lassen.

Gutes Gelingen! *g*
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Aber ich hätte bisher nie gedacht, dass man diesen Sex mit meinem Freund übertreffen könnte.

Dann solltest du dich mit diesen tollen Liebhaber treffen, und dein Freund sucht sich ebenfalls eine Liebhaberin, die dich als Liebhaberin übertrifft.

Problem gelöst. *zwinker*

Ist dann eigentlich eine perfekte offene Beziehung, bei dem beide den Sex mit jemand Anderem bevorzugen als mit dem Partner....

Lg *zwinker*
Gernot
******ein Frau
941 Beiträge
mir geht spontan folgende frage durch den kopf;

war mmf deine/eure oder seine idee?

wir wäre es mal mit ffm als gegenzug wo es dann um deinen freund geht...und er ebenfalls voll auf seine kosten kommt.
vor allem als erfahrungswert dann mal für dich *g*
Diesen Thread kann man als abschreckendes Beispiel dafür empfinden, wie es schief gehen kann: Der Sex mit dem "Dritten" wird als so viel besser empfunden und beschrieben, dass die Beziehung komplett geöffnet werden soll. Aus Begegnungen zu Dritt sollen Begegnungen ohne den Hauptpartner werden - was einer Hauptregel von vielen Paaren, die Dreier haben, komplett widerspricht.

Würde mir meine Frau das so unter die Nase reiben, wie es hier im EP beschrieben ist, würde ich mich auch fragen: Wenn der Sex mit dem anderen so viel "besser" ist, wieso sollte sie dann noch Interesse daran haben, mit mir Sex zu haben, wenn sie sich ausgiebig und unbegrenzt mit dem anderen vergnügt?

Sex mit anderen ist immer anders; die Wertung "viel besser" macht es aus.

Um es etwas anders auszudrücken: Mit so einer Frau wollte ich eh gar nicht zusammen sein, denn dieses Leistungsdenken führt hauptsächlich zu einem: Es wird immer einer kommen, der "besser" ist. Wer nie zufrieden ist, wird immer etwas anderem hinterher hecheln, als das zu erleben und zu geniessen, was im Hier und Jetzt stattfindet.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Die Fragestellerin hat sich aus dem JC gelöscht!
Hallo

also ich finde wenn Paar sich zum Swingen mit anderen trifft und es ein ganz wundervolles Erlebniss mit Wiederholungsfaktor ist dann ist es doch ein ganz schöner Liebesbeweiß.

Selbst wenn ich das Glück habe mit meiner Partnerin die schönste Nebensache der Welt mit anderen zu teilen, so steht es ausser Frage für mich nur uns um uns zu kümmern. Sicher gibt es bestimmt dann die Anfrage meine Partnerin zu teilen was normal ist aber wenn es wie bei dir ist und Sie nur noch den anderen möchte, macht mich traurig.

Auf jedenfall ist es völlig in Ordnung einen dritten zum Liebesspiel dabei zu haben und wenn es doch Spass macht und richtig geil ist*zwinker*Vielleicht findet ihr gemeinsam für euch eine tolle Lösung wo mit es sich auch in Zukunft richtig gut Swingen lässt*g*

Grüssle
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Sie schreibt: Heikles Thema.
Man hat ja schon seine feste Beziehung geöffnet, indem man gemeinsam Sex mit anderen genießt. Eine offene Beziehung ist noch ein Schritt weiter.

Wenn Frau plötzlich mit dem Mitspieler, den man von MMF kennt, alleine Sex haben möchte ohne den Partner? Sind da nicht mehr Gefühle im Spiel, als man sich eingestehen möchte? Gerade weil es personengebunden ist. Für den Mann erstmal ein Schlag ins Gesicht. Ob das jeder Mann so leicht wegstecken kann?

Offene Beziehung bedeutet natürlich auch, dass der Partner sich auch Frauen als Affäre nebenbei suchen kann. Für manche Männer gestaltet sich das als schwierig. Manchmal bekommen wir Zuschriften von Männern aus offenen Beziehungen, wo Frau hier im Joyclub schon ihr Glück gefunden hat und Mann ist nun auch auf der Suche. Was soll man davon halten?

Es muss jeder sein Glück selbst finden und so leben wie er sich das vorstellt.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
****ee:
Es wird immer einer kommen, der "besser" ist. Wer nie zufrieden ist, wird immer etwas anderem hinterher hecheln, als das zu erleben und zu geniessen, was im Hier und Jetzt stattfindet.

Das finde ich aber zu einseitig gedacht. Denn dass es mit wem anderem jetzt gerade etwas gibt, das sie mehr erfüllt, als mit ihrem Partner, bedeutet nicht, dass der Partner deswegen gesamtheitlich schlechter ist. Es bedeutet auch überhaupt nicht, dass sie unzufrieden ist. Wenn du im Restaurant einen leckeren Hauptgang hattest und dann das Gefühl hast, das Dessert würde das ganze noch abrunden, dann sagst du damit ja auch nicht, dass der Hauptgang schlecht war oder dass du nicht zufrieden bist, wenn es beim Hauptgang bleibt. Es heisst nur, dass du mit dem Dessert noch zufriedener bist.
Also, bei mir ist es so, dass mich meine Frau darauf angesprochen hat.
Es ist nicht wirklich eine offene Beziehung, da sie kein Interesse an anderen Männern hat.
Wir sind momentan beruflich noch 2 Monate getrennt und da hat sie mir den Vorschlag gemacht, dass ich mir doch mal jemanden für gemeinsame Stunden suchen soll.
Allerdings geht es darum, dass es nicht über BlowJobs oder lecken hinausgehen soll.
Damit komm ich absolut klar.
Außerdem ist das Ganze befristet, bis wir uns wiederhaben.
Und das ist das was für mich zählt!
Meine Frau ist die beste auf der Welt!
Gruß,
Lou
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.