Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Stellenwert hat Sex in Eurer Beziehung?

****muc Mann
2 Beiträge
Mir geht es ähnlich wie bitchybutterfly. Meistens sind wir so geschafft vom Alltag, dass wir auf dem Sofa einschlafen, wenn das Kind endlich im Bett ist. Außerdem ist meine Frau gerade unglücklich mit ihrem Gewicht und mag sich selbst nicht leiden. Keine guten Voraussetzungen für leidenschalftlichen Sex.

Ich habe vor einem halben Jahr wieder mit Sport angefangen und fühle mich seither viel fitter (auch nicht mehr so müde) und meine sexuelle Lust hat enorm zugenommen.

Nachdem meine Versuche, meine Frau zu öfterem Sex zu animieren, gescheitert sind, war ich jetzt erstmals bei einer Prostituierten.

Ich muss sagen, dass das in verschiedener Hinsicht einen unerwarteteten Effekt hatte. Das Treffen war toll, aber es hat mir auch sehr viel von dem Druck genommen, endlich wieder mal richtigen Sex haben zu müssen. Seither kann ich das Familienleben wieder viel mehr genießen und bin irgendwie auch liebevoller zu meiner Frau.

Da ich auch niemand bin, der sehr oft Sex haben muss, könnte ich mir vorstellen, das zumindest eine gewisse Zeit so weiterzumachen. D.h.. zu einer Prostituierten zu gehen, wenn es mal wieder eine echte Durststrecke gibt.

Ist das verwerflich oder vielleicht - wenn man alles für und wieder abwägt - doch gar keine so schlechte "Lösung"?
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Es geht hier im Thread um den Stellenwert den Sex für dich selbst in deiner Beziehung hat.
Da ist die Frage, ob das verwerflich ist, leider nicht zieführend. Die Antwort darauf ist besser in einer CM aufgehoben. *herz*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
****muc Mann
2 Beiträge
Danke für den Hinweis - da hast Du Recht.

Dann lass mich meinen Beitrag vielleicht als folgende Hypothese formulieren: Eigentlich ist mir Sex sehr wichtig in der Beziehung, aber das Erlebnis mit der Prostituierten lässt mich daran zweifeln, dass es unbedingt Sex mit der eigenen Frau sein muss. Momentan fühlt sich die Beziehung gut an mit einem ausgefüllten Familienleben und auch liebevoller Nähe, aber zumindest in der aktuellen Phase eher ohne Sex.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
****muc:
Momentan fühlt sich die Beziehung gut an mit einem ausgefüllten Familienleben und auch liebevoller Nähe, aber zumindest in der aktuellen Phase eher ohne Sex.

An sich liegt der Fokus auf einem erfüllten Familienleben und liebevoller Nähe - und dem momentanen Entgegenkommen ohne Sex innerhalb der Beziehung.

In manchen Fällen bringt so ein außerhäusliches Abenteuer neuen Schwung in die Beziehung. Manchmal geht der Schuss hierbei aber auch nach hinten los, daher bin ich grundsätzlich für Ehrlichkeit. In Deinem Fall dient der "Ausflug" jedoch dazu, das verständliche Verlangen nach Sex zu stillen und nicht, Pep in die bestehende Beziehung zu bringen (so habe ich es zumindest verstanden).

Ich komme zu dem Schluss, dass eine Beziehung so ganz ohne Sex sicherlich schwer zu halten ist - auch wenn alle anderen Komponenten stimmig sind. Daher holen sich viele ihre Entspannung und Befriedigung auf anderem Wege. Wäre der Sex nicht wichtig, könnte man ja darauf gut und gerne verzichten. Er ist aber wohl doch wichtig und eigentlich wünschen sich viele, dass es ist, wie es am Anfang war. Dafür müssen aber beide etwas tun und permanent daran arbeiten. Irgendwann lässt dieses euphorische Hochgefühl in jeder Beziehung offensichtlich nach und dann wird es zunehmend eintöniger, wenn man nicht daran arbeitet.

Sex ist nun einmal etwas, was zwei Menschen miteinander verbindet. Und selbst in einer offenen Beziehung werden Intimitäten mit anderen zum sexuellen Ereignis, welches diese Zwei für sich nutzen, um auch in dem Miteinander ihre gemeinsame Freude zu finden und in ihr Sexleben eventuell wiederum mit einzubinden.

Natürlich gibt es im Laufe der Zeit auch Phasen, in denen man gut und gerne auf Sex verzichten kann. Aber ob das auf Dauer für eine Beziehung dienlich ist, wage ich zu bezweifeln, denn der, dessen Begierde sich nicht erfüllt, ist bereit, hierfür auszubrechen und die Beziehung aufs Spiel zu setzen. Und daran erkennt man, dass Sex grundsätzlich einen hohen Stellenwert hat - nicht nur in der Beziehung, sondern im Leben generell.

Bachata_Lady
*****r95 Paar
841 Beiträge
Sex hat für uns einen hohen Stellenwert wobei auch wir Durstenstrecken durch verschiedene Ursachen hatten und immer wieder haben werden . Aber die Nähe zueinander rettet uns immer wieder !
Für mich hat Sex in der Beziehung einen relativ hohen Stellenwert. Für Sie eher einen fast nicht vorhandenen Stellenwert - und das fast schon seit 2 Jahren.

Als Gründe werden von ihr die berufliche und gesundheitliche Zustände angeführt, für die ich in gewisser Weise Vertständnis habe - dennoch habe ich einfach sexuelle Bedürfnisse - auch ein Bedürfnis nach körperlicher Nähe, dass in unsere Beziehung einfach zu kurz kommt. Es ist ja auch so, dass sich diese Probleme nicht mittelfristig abstellen lassen. Dennoch mag ich die BEziehung nach 14 Jahren nicht aufgeben, da man ja doch zusammengewachsen ist.

Wie geht man mit diesem Spannungfeld um? Es ist schon ziemlich frustrierend - und irgendwie mag ich mit 51 Jahren noch nicht auf Sex verzichten, bzw. meine Bedürfnisse verleugnen. Ich sehne mich einfach danach, mal wieder Lust und Verlangen zu spüren, dass auf Gegenliebe und Erwiederung stößt - auch auf Zärtlichkeiten, Küssen, streicheln und auch mal Schmusen mag ich einfach nicht mehr länger verzichten. Meine Rücksichtnahme ist einfach aufgebraucht wie es scheint.
....
also für mich ist das auch so wie im EP, fürmich ist Sex ziemlich wichtig in einer Beziehung. Natürlich nicht das non plus ultra, aber wenn ich ständig hinter her laufen muß, oder ich von 5x ich bin geil und hab Lust auf dich 3x ins Leere laufe, dann denke ich mir auch mein Teil.

Eine Beziehung ohne Sex kann ich mir auch nicht vorstellen und wenn ich längere Zeit keinen hatte, wieso auch immer, werd ich auch wirklich schlecht gelaunt und gereizt. Ich möchte aber auch anmerken das ein O für mich nichts mit Befriedigung an sich zu tun hat. Ich kann 3 O's gehabt haben, fühl mich trotzdem absolut unbefriedgt weil das Gefühl dabei irgendwie nicht stimmig war, ich gehöre aber auch zu den Frauen die keine großen Probleme damit haben Vaginal zu kommen wenn nur den besagten Punkt gut genug stimmuliert, also ist das bei mir nur ne Frage der Zeit bis ich komme.

Es ist schwer zu erklären, aber nur durch O's fühle ich mich nicht immer glücklich und zufrieden. Und ich war schon immer jemand, der gerne Sex hatte/hat und das unabhängig von meiner Stimmung und meinem Tag, also Streß etc lässt mich nicht die Lust auf Sex verlieren, ich finde Sex dann erst recht entspannend.

Ich würde auch nicht fremdgehen oder sowas,wenn ich längere Zeit eine Flaute im Bett hätte, aber ich würde definitiv drüber reden woran es nun liegt und "keine Ahnung" ist da sicher kein Argument welches zählen würde.Wenn das allerdings zu einem Dauerzustand werden würde, würde ich mir auch Gedanken machen, welchen Sinn die Beziehung noch hat, denn ich bin noch jung, ich bin (hoffen wir das mal) ja sicher noch 30 Jahre sexuell aktiv, und wenn das dann jetzt schon nicht hin haut, wie sollen dann die nächsten Jahre werden?!

Nee dann gäbe es bei mir definitiv Rede- und Handlungsbedarf auf welcher Ebene auch immer


Cyra
sehr hoch
ohne guten Sex funktioniert keine Beziehung.Wir haben in unseren 23 Jahren auch ein paar "Krisen " gehabt ,auch durch die Kinder etc,aber zum Glück haben wir es geschafft.Jetzt mit 40+ ist unser Sex fast besser denn je!!Aber nur dank ehrlichen Gesprächen und Auslebung der Neigungen.
Einen extrem hohen
Sex ist definitiv sehr, sehr wichtig in meinem Leben und auch einer der wichtigsten (nicht DER wichtigste) Aspekte in einer Beziehung. Mit meiner Frau möchte ich auch phänomenalen Sex leben können, mich weiterentwickeln, neues ausprobieren.
*********zahn Frau
201 Beiträge
Sehr wichtig
Ich liebe die Nähe, die dabei entsteht!
Ich finde meinen Partner auch nach fast fünf Jahren (danke Joyclub *herz* ) noch total heiß und bin sehr froh, dass wir noch regelmäßig guten Sex haben.
Ohne Sex mit ihm würde mir etwas total fehlen.
Na ehrlich finde ich sex ganz schön wichtig .Zurzeit haben wir selten sex .Entweder ist mein Mann zu müde oder einfach sonst zu viel los .Ich selber finde sex ganz wichtig .Ich vermisse es wenn wir selten sex haben .
*******pino Mann
3 Beiträge
Ohne geht nicht...
Seit fast zwei Jahren ist der Sex bei uns eingeschlafen. Es wurde immer weniger und weniger. Ich habe es nicht verstanden, was mit meiner Frau los ist.Irgendwann kam heraus, dass sie Sexfantasien mit einem Freund hat. Sie hat mit ihm Sexchat auf WhatsApp gemacht, Bilder versendet usw. Wegen schlechtem Gewissen, konnte sie immer weniger mit mir, obwohl unser Sex früher enorm geil war. Mittlerweile ist der Sex von schlecht und wenig, auf komplett NULL runtergefahren. Wir sind beim Eheberater gelandet, weil es Probleme, die früher unscheinbar waren, zu Riesenprobleme geworden sind. Trennen will sie sich nicht. Ich eigentlich auch nicht. Im Alltag funktioniert es, aber Abends? Tod! Einfach nichts mehr. Kein Kuscheln, kein Streicheln...einfach komplette Blockade! Ich wache jeden Tag aufs Neue auf, mit dem Gedanken mich jetzt zu trennen. Nach dem liebevollen Gutenmorgenkuss, ist es wieder verflogen. Und so geht es Tag ein Tag aus. Dabei fühlt man sich wie eine Pflanze, die so langsam austrocknet.
>>>Übrigens, der Typ hat sich mies verhalten und sie ist nun sehr sauer auf ihn, weil er mit ihr ein falsches Spiel gespielt hat. Aber die Fantasie bleibt bei ihr. Sie befriedigt sich regelmäßig und hat dabei ihn im Kopf. Hat sie mir selbst gesagt. Es sei ja so, als würde ich dabei an Helene Fischer denken....Hmm Naja, sehe ich anders und Ihr?
Bei mir der gleiche Status, ...
... nur ging's nicht langsam, sondern nach einem Streit Knall-auf-Fall. Mit einem Riesenunterschied: Meine will gar keinen Sex mehr, Deine will wenigstens noch, wenngleich anderen, als sie bisher von Dir bekam. Mann, das ist doch Deine Riesenchance: Hast Du keinen Plan, was sie sich wünscht? Oder weißt Du es, willst es aber selbst nicht? Im ersten Fall: Versuch's rauszukriegen und gib's ihr - im zweiten Fall: Spring' über Deinen Schatten und gib's ihr. Was gäbe ich drum, wenn meine sich befriedigen würde. Dann hätte sie ja noch Lust.
*******pino Mann
3 Beiträge
Tja Seeadler, das dachte ich erst auch und hab ihr sogar ein Dreier vorgeschlagen und weiß Gott was noch! Glaub mir, das einzige was hier hilft ist, Reißleine ziehen und Tschüß oder sehr viel Geduld bewahren. Wieviel noch davon vorhanden ist, wird sich zeigen!
Frauen sind ein großes emotionales Mysterium, dass uns Männer oft an die Grenzen bringt. Vielleicht kann uns die Damenwelt hier weiterhelfen?
Mir scheint nicht, ...
daß die Damenwelt hier große Motivation zeigt, uns zu "helfen". Ich hatte heute einen Mailverkehr mit einer Angehörigen dieser Welt, die auch gleich zu Trennung und irgendwo Neuanfang riet und wenig Verständnis zeigte für unser Bestreben, unsere Ehen (mit Sexleben) zu retten, darum zu kämpfen und Lösungswege zu finden, statt die Flinte in's Korn zu werfen.
Ich hab pratkisch alle Beziehungen beendet, weil es ein Sexproblem gab...

Für mich ist Sex in einer Beziehung gar nicht wichtig. Sex gehört für mich nicht zur Liebe! Für mich gehört Nähe, Kuscheln, Zärtlichkeit zur Liebe! Aber dass kann man auch ohne Sex haben...

Ich hatte aber 3 Beziehungen, wo ich dann bemerkt habe, eigentlich wollten diese Frauen nur Sex...
Und dann dieser Spruch Sex gehört zur Beziehung...

Nein gehört er nicht! Dass wird uns zwar so anerzogen, damit wir Beziehungen haben, anstatt einfach unserem Sexualleben freien Lauf zu lassen,... aber die Wahrheit ist es nicht.

Wer einfach Sex mit mir haben will, muss keine Beziehung mit mir eingehen. Dann kann man auch einfach nur Sex haben! Was ich nämlich will, ist Ehrlichkeit! Wenn eine Frau nicht zu ihrem Sexualleben stehen kann, und eine Beziehung vorgaukeln muss, nur damit sie ihre Berechtigung hat, Sex fordern zu können, dann mache ich nicht mehr mit!
Denn Sex fordern kann eine Frau auch ohne Beziehung.
Ich weiss, in unserer Gesellschaft nicht, da werden solche Frauen als Schlampen betitelt, selbst von Frauen...

Ich hab aber lieber eine ehrliche Schlampe, die Charakter genug hat, ihre Sexuellen Bedürfnisse auszuleben, und auch zu fordern, dass man sie befriedigt, auch ohne Beziehung!
Als eine Frau, die eine Beziehung haben muss, nur damit sie dazu stehen kann, dass sie gerne Sex hat, und Sex nur in einer Beziehung einfordern kann...

Sowas ist für mich einfach nur verlogen. Brauche ich nicht!
Da ist mir die ehrliche Schlampe lieber! Denn Ehrlichkeit ist für mich das Mass aller Dinge, wenn es um Liebe geht, und kommt ganz bestimmt geraumige Zeit vor dem Sex!
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
@Don_Peppino - Ohne geht nicht
Ich bin beim Lesen deines 1. Beitrages fast erschrocken - diesen Text hätte auch mein Mann schreiben können. Es spiegelt fast genau unsere Situation wieder, nur das wir noch nicht bei der Eheberatung waren.
Leider tut mein Mann gar nichts, um die Situation wieder zu verbessern - im Gegenteil, er macht mir hinter vorgehaltener Hand Vorwürfe, dass sexuell nichts mehr läuft. Wenn Mann Lust hat, kann er doch mal die Initiative ergreifen. Ich bin jeden Tag/Abend bei/neben ihm. Auf meine Vorschläge, dass wir mal im Swingerclub gehen könnten oder uns jeder einen Liebhaber/Liebhaberin suchen, reagiert er einerseits mit "Klar, machen wir mal" und im nächsten Moment zieht er sich total beleidigt zurück. Irgendwie gehören eben auch immer zwei dazu.
*******piel Frau
250 Beiträge
Sex gehört für mich in einer Beziehung dazu, zwar nicht sofort in der Kennlernphase dafür umso mehr wenn due Beziehung in rollen gekommen ist. Ich hatte auch schon eine Beziehung da war er nicht so auf Sex fixiert, dass verstand ich damals gar nicht. Heute Weis ich, es gibt Phasen mit Sex und auch ohne innerhalb der Beziehung, aber wenn man miteinander darüber redet, funktioniert der Sex von ganz alleine.
SEx ist uns schon auch wichtig
Ich hab als wenn wir streiten oder es ist einfach so heiss draussen und wir haben kein sex dann vermisse ich es denk mein n auch .gehört einfach dazu .es macht spass und intimes eifach wunderschön Früher hatten wir mehr sex ,jetzt weniger was ich eigendlich schade finde uns ist sex wichtig aber genau so das kuscheln und küssen was dazu gehört . *knuddel* *kuschel* *popp*
******die Paar
1.738 Beiträge
Sex ist wichtig....
....ganz wichtig, es ist die absolute Nähe und Zweisamkeit, näher geht nicht.

Wenn der Sex in der Beziehung nicht stimmt, ist sie gefährdet. Eine Partnerschaft ohne Sex kann ich auch mit meinem Bruder oder einer Freundin haben.... der Sex ist einfach das wichtigste Bindeglied, so empfinde ich es.

_she_
sex ist wichtig
denn Partner zu spüren denk das ist wichtig wie Luft zum athmen .Auch das fühlen wenn er Intim ist sex mögen mir nicht missen . *kuschel*
Welchen Stellenwert hat Sex in Eurer Beziehung?
Sex hat einen sehr hohen Stellenwert innerhalb einer Beziehung. Denn wie Du schon geschrieben hast fällt der Alltag leichter wenn man ein sexuell erfülltes Leben führt. In Realität habe ich diese Konstellation aber leider nie gefunden. Im Moment herrscht zwischen mir und meiner Freundin eher Endzeitstimmung deswegen. Unsere Wochenendbeziehung läuft nun schon seit 6 Jahre. Anfangs hatten wir unsere Beziehung auf Grund der Entfernung offen gehalten. Für Frauen bringt dieser Staus auch schnellen Sex. Für mich hat der Status nichts gebracht. Seit 3 Jahren ist nun bei Ihr auch noch ne chronische Erkrankung dazu gekommen. Unser Paarleben läuft deswegen auf dem Zahnfleisch. Und da man unter eine chronische Erkrankung eine Erkrankung versteht die öfters mal erscheint, brauch ich nicht lange raten wie es wohl unserer sexuellen Zukunft aussieht. Dunkel, grau und depressiv! Nicht daran denken hilft dabei aber gewaltig. Ne andere Lösung seh ich nicht.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Ich finde Sex in Partnerschaften
sehr sehr wichtig, weil mir Sex eben tatsächlich wichtig ist. 0815 Sex ist nicht meine Welt, es darf gerne anspruchsvoller sein, aber auch guter Sex funktioniert am Besten, wenn man mit dem Partner auch ein inniges, tolles Verhältnis ausserhalb der Bettkante hat.
das ist wahr
eine gute Beziehung ausserhalb vom Bett lässt den sex noch schöner werden es muss einfach alles stimmen dann macht das eine wie das andere alles rund .Kann mann auch der Sex ganz anderst geniessen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.